hellblau laufend - rotbraunes Holster

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  bornin68 am Sa 9 Jun 2018 - 12:05



eine weitere Lücke geschlossen
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  Schmiddie am Sa 9 Jun 2018 - 16:30

gratuliere , ziemlich selten . Wieviel verschiedene Farben gibt es wohl bei Cowboys 2. Gen. . Wenn ich mir so meine Unterteile ansehe, habe ich bei den 4 verschiedene Unterteile mind. jweils 10 Farben pro Unterteil . Plus die verschiedenen Farianten mit anderen Holstern.

Dirk
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  bornin68 am So 10 Jun 2018 - 8:45

Weiß
Grau
Schwarz
Gelb
Hellgelb
Rot
Rot glasig
Hellviolett
Ockerbraun
Rotbraun
Braun
Blau
Hellblau
Dunkelblau

das sind die 14 Hosenfarben

mancher spricht noch von gelb glasig, wären dann 15

Zu den Hosenfarben gibt es dann die Holster in weiß, grau, schwarz, gold, grau, gelb, rot, rotbraun

Hoffe, ich habe nix vergessen
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  Schmiddie am So 10 Jun 2018 - 19:30

Hey Jens , mit den 3 Brauntönen ( Ockerbraun Rotbraun Braun ) kann ich so nichts recht anfangen . Kannst du mal ein Foto von den 3 brauntöne zum besseren Unterscheiden hochladen bitte .

Dirk
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  bornin68 am Mo 11 Jun 2018 - 8:06

Hallo Dirk, ist in TIMPOLOGIE 2 zu sehen. Hast DU das Heft noch? Hier ein Ausschnitt:
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  bornin68 am Mo 11 Jun 2018 - 8:25



und dann anhand von einigen Cowboys gezeigt:

ROTBRAUN: die Pferde, Die Banktasche, das Doppelholster am Cowboy rechts

OCKERBRAUN: REIT-UT auf dem Pferd mit der grünen Bodenplatte

BRAUN: die beiden Hüte und das UT mit rechts eingeknicktem Bein

DUNKELSIENA: (die Farbe hatte ich in meiner Auflistung vergessen): das breitbeinige UT ganz rechts
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  Schmiddie am Mo 11 Jun 2018 - 10:10

Viiieeel besser jetzt mit den Fotos, danke dir Jens. Dein Ockerbraun wird von vielen Sammlern auch als caramel bezeichnet, war daher etwas verwirrt und konnte damit nichts anfangen . Aber alles gut, und natürlich habe ich deine Timpologie noch ,lach. Freue mich schon auf 3. Teil .

Wir sind gerade bei Update für den Timpo Katalog, sprich alte Fotos bearbeiten, neue Fotos einfügen, Beschreibungen vereinheitlichen , und einige ganz neue Sachen werden auch auftauchen . Dabei ist uns die Idee gekommen, die PDF Dateien kostenlos als Serviceleistung für die Timpo Katalog Käufer anzubieten . Sprich , einfach Versand als PDF . Schon mal über diesen Weg für deine Timpologie nachgedacht ? Natürlich nicht kostenlos.

Dirk
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  bornin68 am Mo 11 Jun 2018 - 10:31

hm ich sehe gerade, auf den Fotos sieht man nur die Reiter...ist das in Deiner Ansicht auch abgeschnitten? Rechts sollten noch zwei Fuß-Cowboys zu sehen sein
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  Schmiddie am Mo 11 Jun 2018 - 15:47

sehe die beiden Reiter und einen Fußer mit Lasso

Dirk
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  bornin68 am Mo 11 Jun 2018 - 20:07

Weiß
Grau
Schwarz
Gelb
Hellgelb
Rot
Rot glasig
Hellviolett
Ockerbraun
Rotbraun
Braun
Dunkelsiena
Blau
Hellblau
Dunkelblau

das sind die 15 Hosenfarben

mancher spricht noch von gelb glasig, wären dann 16

Zu den Hosenfarben gibt es dann die Holster in weiß, grau, schwarz, gold, grau, gelb, rot, rotbraun
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  bornin68 am Mo 11 Jun 2018 - 20:21



neuer Versuch - jetzt sind die vier Brauntöne der Unterteile erkennbar!
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  Der Maddin am Mo 11 Jun 2018 - 20:52

Tolles Teil,
gibt es das in allen Stellungen?

Grüße Martin

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  bornin68 am Mo 11 Jun 2018 - 20:55

auf was beziehst du dich jetzt?
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  bornin68 am Mo 11 Jun 2018 - 20:58

hellblau - rotbraune Holster: alle 5 Stellungen

hellblau - schwarze Holster: kenne ich alle bis auf laufend
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  Der Maddin am Mo 11 Jun 2018 - 21:54

Danke,genau das meinte ich. Fehlt mir alles noch.

grüße Martin

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  R. Maul am Mo 11 Jun 2018 - 23:01

Nach meinen bisherigen Recherchen gibt es von der 2ten Version der Cowboyunterteile insgesamt 105 verschiedene. Auch ich komme auf 14 unterschiedliche Hosenfarben ohne Farbnuancen (z.B. Rot glasig,...). Weiterhin bezieht sich die Anzahl auf fünf verschiedene Unterteile (vier stehende und ein reitendes). Mir sind bisher 31 Farbkombinationen bekannt, von denen ich zum Teil nur ein Unterteil je Farbkombination nachweisen konnte (eigene Sammlung, Literatur und Fotos). Ebenfalls sind in die Recherche keine Unterteile eingeflossen die durch Sonnenlicht oder ähnliche Einwirkung eine Verfärbung aufweisen. Folgende Farbkombinationen sind mir bekannt:

(Hose / Holster / Anzahl)

Schwarz / Braun / 5
Schwarz / Weiß / 2
Schwarz / Rot / 1
Grau / Braun / 5
Grau / Schwarz / 5
Hellblau / Braun / 5
Hellblau / Schwarz / 5
Dunkelblau / Braun /5
Dunkelblau / Schwarz / 4
Dunkelblau / Gold / 1
Schwarzblau / Braun / 5
Schwarzblau / Schwarz / 4
Schwarzblau / Gold / 1
Weiß / Braun / 5
Weiß / Schwarz / 5
Hellgelb / Braun / 4
Hellgelb / Schwarz / 5
Gelb / Braun / 4
Gelb / Schwarz / 4
Rot / Schwarz / 4
Lila / Schwarz / 1
Caramel / Braun / 4
Caramel / Schwarz / 5
Rotbraun / Schwarz /1
Rotbraun / Weiß / 1
Rotbraun / Grau / 1
Braun / Schwarz / 5
Braun / Gelb / 1
Dunkelbraun / Braun / 4
Dunkelbraun / Schwarz / 5

Bei der Farbkombination Rot / Braun handelt es sich m.E. nach um ein Unterteil aus Neuseeland. Einen Nachweis, dass es auch von Timpo in England hergestellt wurde, habe ich nicht.
Sollten weiter Farbkombinationen bekannt sein, wäre ich zur Vervollständigung meiner Recherche sehr daran interessiert.

R. Maul

R. Maul
Gast


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  Der Maddin am Mo 11 Jun 2018 - 23:18

Tolle Liste. Danke für die Mühe. Da wird meine Fehlliste täglich länger.

grüße Martin

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  bornin68 am Di 12 Jun 2018 - 7:43

Danke für die Liste, ich übersetze die HOSENFARBEN mal in mein Farbschema

Schwarz / Braun / 5
Schwarz / Weiß / 2
Schwarz / Rot / 1
Grau / Braun / 5
Grau / Schwarz / 5
Hellblau / Braun / 5
Hellblau / Schwarz / 5
Dunkelblau / Braun /5 Blau ("Mittelblau")
Dunkelblau / Schwarz / 4 Blau
Dunkelblau / Gold / 1 Blau
Schwarzblau / Braun / 5 Dunkelblau
Schwarzblau / Schwarz / 4 Dunkelblau
Schwarzblau / Gold / 1 Dunkelblau
Weiß / Braun / 5
Weiß / Schwarz / 5
Hellgelb / Braun / 4
Hellgelb / Schwarz / 5
Gelb / Braun / 4
Gelb / Schwarz / 4
Rot / Schwarz / 4
Lila / Schwarz / 1 Hellviolett
Caramel / Braun / 4 Ockerbraun
Caramel / Schwarz / 5 Ockerbraun
Rotbraun / Schwarz /1
Rotbraun / Weiß / 1
Rotbraun / Grau / 1
Braun / Schwarz / 5
Braun / Gelb / 1
Dunkelbraun / Braun / 4 Dunkelsiena
Dunkelbraun / Schwarz / 5 Dunkelsiena

Die "braunen" Holster sind alls "rotbraun"
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  bornin68 am Di 12 Jun 2018 - 8:51

als Tabelle sieht da so aus. Ich habe zu allen Figurenserien Tabellen und Aufzeichnungen, die ich auch später als Basis für TIMPOLOGIE nehme, entweder in dieser Form oder in einer anderen ins Heft bringe.

Wir können diese Tabelle als Grundlage für eine weitere Diskussion nehmen, was Existenz an Teilen und deren Seltenheit anbelangt. Dazu habe ich Abkürzungen eingebaut, diese teils für die Veröffentlichung standardisiert, so dass man die Seltenheit/Wert nicht daraus ablesen kann. Die Frage ist, ob wir hier weiter in die Tiefe gehen wollen und wenn ja, hier oder im geschlossenen Teil des Forums, dann Beitrag verschieben.

avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  Schmiddie am Di 12 Jun 2018 - 16:44

Puhhh R. Maul , das ist ja eine super Fleißarbeit , was du hier abgeliefert hast, klasse und vielen Dank . Was das hochladen von Bildern angeht , habe ich im Unterforum 7. ( Administration , Info allgemein..) eine Schritt für Schritt Anleitung hinterlegt.

Was das weitere Vorgehen zu diesem spannenden Thema angeht, würde ich vorschlagen, unter Timpo Bibliothek das Thema Cowboys 2. Gen. neu zu eröffnen. Als Grundlage deine Dateien , die du dann immer wieder aktualisierst Jens.

Dirk



avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  Schmiddie am Di 12 Jun 2018 - 17:02

R. Maul, R. Maul, gerade überlegt ? Figurenmagazin zufällig, lach ? Wäre schön, wenn du ein paar Worte noch über dich hier verlieren könntest. Ist natürlich kein muss.


liebe Sammlergrüße, Dirk
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  R. Maul am Di 12 Jun 2018 - 22:47

Es gibt nicht viel zu sagen über mich. Seit mehr als 25 Jahre sammle ich Timpos. Daraus kann aber bitte nicht geschlossen werden, dass meine Sammlung vollständig ist. Auch bei mir wird regelmäßig die Liste der Lücken unvermeidlich größer.

Da hier im Forum über die 2 te Version der Cowboyhosen diskutiert wurde, habe ich meine bisherigen Ergebnisse zur Verfügung gestellt in der Hoffnung, dass ich vielleicht meine Recherchen ergänzen könnte. Ich gehe davon aus, dass es mehr als diese 105 Unterteile gibt.

Beim durchlesen der Posts ist mir auf gefallen, dass ich gestern Nacht zwei Fehler gemacht habe. Zum einen ist mir ein Tippfehler unterlaufen (Schwarzblau / Schwarz / 4 Dunkelblau) und zum anderen habe ich eine Farbkombination (Schwarzblau / Weiß / 1 Dunkelblau) unterschlagen. Anbei die korrigierte Aufzählung in übersetzten Hosenfarben:

Schwarz / Braun / 5
Schwarz / Weiß / 2
Schwarz / Rot / 1
Grau / Braun / 5
Grau / Schwarz / 5
Hellblau / Braun / 5
Hellblau / Schwarz / 5
Dunkelblau / Braun /5 Blau ("Mittelblau")
Dunkelblau / Schwarz / 4 Blau
Dunkelblau / Gold / 1 Blau
Schwarzblau / Braun / 5 Dunkelblau
Schwarzblau / Schwarz / 1 Dunkelblau
Schwarzblau / Gold / 1 Dunkelblau
Schwarzblau / Weiß / 1 Dunkelblau
Weiß / Braun / 5
Weiß / Schwarz / 5
Hellgelb / Braun / 4
Hellgelb / Schwarz / 5
Gelb / Braun / 4
Gelb / Schwarz / 4
Rot / Schwarz / 4
Lila / Schwarz / 1 Hellviolett
Caramel / Braun / 4 Ockerbraun
Caramel / Schwarz / 5 Ockerbraun
Rotbraun / Schwarz /1
Rotbraun / Weiß / 1
Rotbraun / Grau / 1
Braun / Schwarz / 5
Braun / Gelb / 1
Dunkelbraun / Braun / 4 Dunkelsiena
Dunkelbraun / Schwarz / 5 Dunkelsiena

R. Maul

R. Maul
Gast


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  bornin68 am Mi 13 Jun 2018 - 8:15

ich glaube, da ist nicht mehr sehr viel zu holen. Vielleicht taucht noch mal das ein oder andere auf oder irgendein Sammler hier kann noch ein Teil belegen.
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  Schmiddie am Mi 13 Jun 2018 - 16:28

Vielen Dank für deine kurze Vorstellung. Dann wollen wir mal abwarten, aber ich sehe da auch keine Lücken mehr . mal schauen , wie es bei den anderen Sammlern steht. Wird bestimmt ein paar Tage dauern, viele schauen nicht jeden Tag rein. Aber super Fleißarbeit von dir Rainer?

Und vollständig, ich fürchte die gibt es schlicht und einfach nicht. fängt ja schon bei den "Standardfiguren an . Dazu die Kleinteile, Farbvarianten, Verpackungen, Kataloge, Fehlproduktionen durch Timpo, Tiere usw, usw. Aber das schönste ist doch das suchen und finden von fehlenden Teilen. Ist so ein wenig wie mit der Eisenbahnanlage, der Weg ( das basteln) ist das Ziel, nicht die fertige Anlage irgendwann mal.

Dirk
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  Schmiddie am Mi 13 Jun 2018 - 19:46



avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: hellblau laufend - rotbraunes Holster

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten