schwarz hellblau braun

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

schwarz hellblau braun

Beitrag  bornin68 am Mo 9 Jan 2017 - 9:14

was sagt ihr dazu? Auktion gestern ausgelaufen 172460134255


avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Schwarz hellblau braun

Beitrag  Gast am Mo 9 Jan 2017 - 10:32

Sieht nach einer kleinen Bastelarbeit aus.
Wenn man auf diese Figuren sieht,sieht man das rechts unten die Jacke absteht Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: schwarz hellblau braun

Beitrag  Gast am Mo 9 Jan 2017 - 14:13

So eine Variante ist mir bis heute nicht bekannt.............confused
Dann gleich 2 mal im Konvolut....................
Könnte ? wieder von sluggerso sein der cowboys 2.-3.Gen. und hauptsächlich mexikaner
nachgemacht hat.
Das schlimme daran ist das jetzt wie schon seit jahren diese replikas,fälschungen ,umbauten wieder in konvoluten sind oder geziehlt im e-bay oder auf börsen auftauchen.
Heut zu tage varianten zu kaufen gerade mexis,cowboys aber ebenso topfis ,apachen,araber ist so schwierig.
Schade damit ist es einigen gelungen den sammlern die lust zu nehmen Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: schwarz hellblau braun

Beitrag  CoolNiro am Mo 9 Jan 2017 - 21:52

Echtheit der Figuren ist möglich. Als ob jemand an Hand von diesem Bild sehn
könnte das eine Jacke weg steht. Gerade weil es 2 sind und das ja oft  schon der
Fall war das gerade in einem Verkaufskarton eine seltene Variante mehrfach war.

Zum Beispiel die hellblaue Mexi Hose mit braunem Holster nach vorn gehend
6 x im Originalkarton. Bis dato unbekannt.



Genau sagen kann man das aber erst wenn man die Figuren in der Hand hat.
Alles andere ist reine Spekulation von der man bis zur sicheren Klärung immer
besser Abstand nehmen sollte. Es würde dem Forum grundsätzlich helfen
etwas wissenschaftlicher, timpologischer zu sein und nicht immer emotional
gekränkt weil einer meint alles zu kennen und deswegen alles Neue für falsch
hält. So verhält sich kein sachlicher Experte.

Gerade Timpologen sollten doch hocherfreut sein wenn etwas noch nie vorher
gesehenes auftaucht und sich dann herausstellt das die Figur in Ordnung ist.

Ein Höhlenforscher sagt ja auch nicht "scheiße, schon wieder ein Loch das ich
nicht kenne", sondern geht rein und erforscht das Ding...
avatar
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Schwarz Hellblau Braun

Beitrag  Gast am Di 10 Jan 2017 - 8:02

Man sieht seitlich noch Reste von dem ursprünglichen Weißen Hemd Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: schwarz hellblau braun

Beitrag  Gast am Di 10 Jan 2017 - 12:38




Kleiner Zusatz;

Das hellblaue Mexikaner Unterteil "nach vorne gehend"

Es ist immer noch ein seltenes gesuchtes Teil ! Aber wie im vorher gehenden Text
dargestellt wird ist es nicht " bis dato unbekannt" gewesen.Telefonat Herr Laubert mit mir
wo nachgefragt wurde wie selten das Teil ist und ich Ihm sagte das es die seltenste Unterteil Haltung bei den hellblauen Hosen bei den Mexikanern ist.
Daran wird sich aber bestimmt nicht mehr erinnert nur gut das Richard Buchberger damals das telefonat mitbekommen hat.

Ich habe Gott sei Dank damals auch eins erhalten von den 6 gefundenen, ebenso Richard Buchberger.

Die Variante war aber schon seit Jahre vorher bekannt und auch in Sammlungen vorhanden...sonst
hätte ich damals die Info so nicht weiter geben können.

Trotzdem ein Super Fund damals in Portugal..da waren unmengen an selten Sachen dabei. Ich selbst habe damals auch Boxen und Figuren gekauft
die man so vorher nicht gesehen hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: schwarz hellblau braun

Beitrag  Schmiddie am Di 10 Jan 2017 - 16:49

Und wie so oft liegt die Wahrheit ( aus meiner bescheidenen Warte aus gesehen) in der Mitte. So wie CoolNiro geschrieben hat : "Genau sagen kann man das aber erst wenn man die Figuren in der Hand hat.
Alles andere ist reine Spekulation von der man bis zur sicheren Klärung immer besser Abstand nehmen sollte. Es würde dem Forum grundsätzlich helfen etwas wissenschaftlicher, timpologischer zu sein und nicht immer emotional gekränkt weil einer meint alles zu kennen und deswegen alles Neue für falsch hält. So verhält sich kein sachlicher Experte. "

Und leider wurde hier in der Vergangenheit jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, aber mittlerweille haben wir glaube ich ALLE begriffen, Leben und Leben lassen. Und es werden auch andere Meinungen akzeptiert. Schön so.

Denke auch , Klarheit haben wir erst , wenn die Figur im Orginal vorliegt. Und jedes Jahr kommt ja auch neue Infos ans Licht und Varianten werden gefunden. Und gerade das macht ja unser Hobby so spannend !
Aber leider ist mittlerweile auch grundsäztzlich eine gesunde Portion Zweifel angesagt bei Varianten, dafür wurde und wird immer noch zuviel gefälscht, und ist gefälschtes Sammlermaterial im Umlauf. Denke mal, viele hier im Forum können davon ein Lied singen. Also ICH für meinen Teil nehme Abstand von völlig überteuerten Varianten, kann aber anderseits auch jeden Sammler verstehen, der auch noch die letzten Lücken in seiner Sammlung schließen möchte. In diesem Sinne, viel Spaß noch allen Sammlern mit unseren kleinen Freunden.
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: schwarz hellblau braun

Beitrag  bornin68 am Di 10 Jan 2017 - 20:01

so kann man sehen, wie man von zwei Oberteilen auf Unterteile kommt...

Grundsätzlich gebe ich coolniro Recht, das ist auch meine Arbeitsweise.

Ich habe das Bild eingestellt, da ich es für Bemalungen halte, ich diese Variante bisher nicht kannte. Vielleicht hätte jemand die Existenz bestätigen können, so gehe ich nach wie vor von einer Bemalung aus bis jemand diese Variante belegen kann. Ich hatte moderat mitgeboten, hier aber in die Vollen zu gehen, war mir zu riskant.

Das besprochene hellblaue UT befindet sich auch in meiner Sammlung
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: schwarz hellblau braun

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten