Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Holster lose weiß

4 verfasser

Nach unten

Holster lose weiß Empty Holster lose weiß

Beitrag  bornin68 Sa 6 Nov 2021 - 13:57

Kann jemand die Herstellung von Timpo bestätigen? Holster lose weiß Img_9312
Holster lose weiß Img_9310
Holster lose weiß Img_9311
bornin68
bornin68


JoKi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Holster lose weiß Empty Re: Holster lose weiß

Beitrag  Der Maddin Sa 6 Nov 2021 - 19:38

Sehe ich zum ersten mal. Shocked
Glückwunsch

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Holster lose weiß Empty Re: Holster lose weiß

Beitrag  Hawelman Sa 6 Nov 2021 - 20:21

Hallo,
im Konvolut erstanden oder gezielt als Variante bekommen ?
Gratuliere
Hawelman
Hawelman


Nach oben Nach unten

Holster lose weiß Empty Re: Holster lose weiß

Beitrag  bornin68 So 7 Nov 2021 - 6:55

gezielt als Variante, wobei es unklar war, ob ich wirklich ein Timpo-Stück bekomme
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Holster lose weiß Empty Re: Holster lose weiß

Beitrag  Hawelman So 7 Nov 2021 - 20:14

Klein aber fein !
Sehr schönes Stück und vorher noch nie gesehen....
Hawelman
Hawelman


Nach oben Nach unten

Holster lose weiß Empty Re: Holster lose weiß

Beitrag  johnny panic Di 9 Nov 2021 - 20:36

sehr schön Jens!
völlich unbekannt, oder schon mal von irgend einer erwähnt?
in den Hand fühlt es auch als Timpo?

gruss, Johan
johnny panic
johnny panic


Nach oben Nach unten

Holster lose weiß Empty Re: Holster lose weiß

Beitrag  Gast Mi 10 Nov 2021 - 18:52

bornin68 schrieb:Kann jemand die Herstellung von Timpo bestätigen? Holster lose weiß Img_9312
Holster lose weiß Img_9310
Holster lose weiß Img_9311

Glückwunsch Jens.......auch noch nie gesehen.
Muss sogar ein 2er holster gewesen sein....eins abgebrochen oder abgeschnitten.
Michael M.S. hat auch die Gurte nachgemacht so um 2000 rum...aber kan mich nicht an weiß erinnern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Holster lose weiß Empty Re: Holster lose weiß

Beitrag  bornin68 So 14 Nov 2021 - 10:33

ja, ist leider defekt. Aber angsichts der Seltenheit...

Es entspricht in Material, Modellierung und Form 1:1 Timpo-Standardholstern. Ich gehe davon aus, dass es von Timpo ist. Auch wenn ein anderer Hersteller sie gemacht oder kopiert hätte müssten über die Jahrzehnte solche Stücke aufgetaucht sein.

Holster lose weiß 1_110
Holster lose weiß 1_210
Holster lose weiß 1_310

bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Holster lose weiß Empty Re: Holster lose weiß

Beitrag  bornin68 So 14 Nov 2021 - 10:36

Hier sieht man das graue Holster ganz links ist abweichend in der Modellierung von den dreien daneben, Alle sollten Timpo sein.
Holster lose weiß 1_410
Holster lose weiß 1_510

bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Holster lose weiß Empty Re: Holster lose weiß

Beitrag  bornin68 So 14 Nov 2021 - 10:40

Auch dieses schwarze ist abweichend in der Form. Auch an einer Timpofigur gewesen. Holster sind etwas kleiner.

Habe im Moment nicht so viel Zeit, habe jetz wahllos einge Figuren gegriffen. Wenn ich mehr Zeit habe, nehme ich mir meine Cowboykisten mal vor. Da hier im Forum aber Geminschaftsarbeit gefragt ist, könnt ihr auch mal etwas beitragen dazu.

Es gibt wohl mehrere Holsterformen von Timpo.

Holster lose weiß 1_610
Holster lose weiß 1_710
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Holster lose weiß Empty Re: Holster lose weiß

Beitrag  Gast So 14 Nov 2021 - 15:36

hi jens,
das thema hatten wir glaube ich schon mal.ich hattedamals alles mal aufgelistet was ich so habe...an formen-farben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Holster lose weiß Empty Re: Holster lose weiß

Beitrag  bornin68 So 14 Nov 2021 - 15:44

Habe unter COWBOYS keinen weiteren Eintrag zum Thema "Holster" gefunden
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Holster lose weiß Empty Re: Holster lose weiß

Beitrag  Gast So 14 Nov 2021 - 16:49

bornin68 schrieb:Habe unter COWBOYS keinen weiteren Eintrag zum Thema "Holster" gefunden


nein...was thema Sättel........weis aber das ich mal fotos gemacht habe..........finde sie aber nicht mehr. habe jetzt mal meine aus dem bestand sortiert.


3 farben grau,braun,schwarz als 1 holster und 2 holster und in den 2 verschieden ausführungen der form des holstern.
schwarz ist schwierig zu finden. Hoffe man erkennt an Bildern wie ich es zusammengestellt habe;

Holster lose weiß P1210512

Holster lose weiß P1210511

Holster lose weiß P1210510

Holster lose weiß P1210514

Holster lose weiß P1210515

Holster lose weiß P1210518

Holster lose weiß P1210516

Holster lose weiß P1210517

Holster lose weiß P1210513

Holster lose weiß P1210520

Holster lose weiß P1210519

Habe auch mal nachgefragt wegen weiß. michael hat viele neue teile aus den org. formen auch in weiß nachgegossen. Ob jetzt Holster dabei waren....? Schreib Alfred mal an
der hat die kmpl produktionsliste was michale damals alles nachproduzierte.
Ich weiß die geldtaschen,banditenmasken mit kopf,perücken für Unabhängigkeitskrieg.....dann muß ich passen...schon zu lange her.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Holster lose weiß Empty Re: Holster lose weiß

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten