Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

+3
Daniel
bornin68
sukram
7 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  bornin68 Mo 26 Apr 2021 - 7:44

1. Decke beige: Hammer!

2. 4 (??) verschiedene? Bitte um Aufklärung
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Mo 26 Apr 2021 - 8:35

bornin68 schrieb:1. Decke beige: Hammer!

gefunden in Östereich...

2. 4 (??) verschiedene? Bitte um Aufklärung

musst Tarkan fragen aber ich ging auch von 4 aus...bisher....ich schau mal in dem ersten katalog...da hatten wir das thema ja auch schon....momentan sage ich auch 3 plus Toyway?
Ich schau nach bzw ich frage Dirk ob das Material von 2016 noch vorhanden ist......weis genau das ich dazu auch Bilder erstellt habe?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Der Maddin Mo 26 Apr 2021 - 19:26

Schaut euch mal das Bild aus dem Timpo Katalog an. Was es da für Lanzenfarben gibt und silberne Visiere. Sicherlich Prototypen...
Wo die wohl hin sind ?

Grüße Maddin

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  bornin68 Mo 26 Apr 2021 - 19:35

Was meinst Du denn genau? Kannst Du es etwas näher ausführen?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Mo 26 Apr 2021 - 19:50

Der Maddin schrieb:Schaut euch mal das Bild aus dem Timpo Katalog an.  Was es da für Lanzenfarben gibt und silberne Visiere. Sicherlich Prototypen...
Wo die wohl hin sind  ?

Grüße Maddin
meinst die bilder aus katalog 2016?

steht doch alles genau beschrieben dabei...oder was für Katalog meinst Du Maddin?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Schmiddie Mo 26 Apr 2021 - 20:08

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 Ritter11
Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 Gst04a10

Gut das Schmiddie hier noch ein wenig Ordnung hat bei bald 8000 Bilder für die beiden Timpo Kataloge.

Gibt nur 3 verschiedene Pferdedecken für 4 verschiedene Pferde. Nr. 2 und Nr. 4 sind identisch ( Ritterschildform)

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Mo 26 Apr 2021 - 20:18

aber auch hier.....formen wurden überarbeitet...dann können die Löcher schon mal abweichen.
Vielleicht hat Tarkan ein Bild wo er uns seine Einschätzung zeigt und erklärt?
Ich ging auch von 4 aus...aber nach jetzigem stand sind es 3.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  bornin68 Mo 26 Apr 2021 - 20:22

ich war bislang immer bei drei, aber vielleicht mag Tarkan noch etwas erläutern
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  captaincuster Mo 26 Apr 2021 - 21:04

Zu meinen Glanzzeiten hatte ich ca. 1000 Ritter Reiter,aber nicht erschrecken es waren auch Silberritter,Kreuzritter,Topfhelm dafür aber
nicht soviel Visierritter.
Die hatte ich mir farblich gesteckt,alleine in die USA 200 Kreuzritter abgegeben alle weiss rot gesteckt mit weissen Pferden und rotem Zaumzeug.
Habe aber an Rittern,Eskimos,2WW,Arabern alles abgegeben und habe keine Bilder gemacht da mir die Decken nur farblich was bedeutet haben.
Da es wirklich Jahre her ist,ich denke in den Ritter Decken sind Nummern 1 bis 3 und bei einer ist keine Nummer das müsste die 4 sein.
Sehen aber identisch aus,denke als Beispiel die giftgrüne dunkellila gab es nur in einer bestimmten Ausführung,schaut aufjedenfall in eure Decken
rein es müsste 3 mit Nummern geben und eine ohne.Das bedeutet es gab 4 Formen,obwohl die 4 Decke von aussen irgendeiner gleicht.
Für mich persönlich war es nie wichtig mir ging es nur um die Farben.
MfG
Tarkan

captaincuster


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Der Maddin Di 27 Apr 2021 - 15:47

Schaut euch mal das Bild aus dem Timpo Katalog an. Was es da für Lanzenfarben gibt und silberne Visiere. Sicherlich Prototypen...
Wo die wohl hin sind ?
Ich meinte die Orginal Timpo Bilder. Dort sind Farben dabei die hat Timpo wohl produziert aber nie ausgeliefert.

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  bornin68 Di 27 Apr 2021 - 16:45

ja aus WELCHEM Katalog?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Mi 28 Apr 2021 - 11:48

martin meint aus den org. Katalogen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  bornin68 Mi 28 Apr 2021 - 16:55

jaaaaaa......welches Jahr.....? Himmel ist das schwer....!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Mi 28 Apr 2021 - 17:38

Miniconjou schrieb:Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 P1110614
Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 P1110613


das bild meinte er....ist aus dem katalog von 1973"
er meint die hellblaue wie ? weinrote? turnierlanze und die silbernen visiere


beide lanzenfarbe kenne ich orginal nicht und die silbernen visiere kamen erst später als replikas und nachgüsse.
Viesierhelmritter kenne ich org. nur mit schwarzem visier.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  bornin68 Mi 28 Apr 2021 - 18:25

das Bild habe ich im 72er Katalog gefunden! hellblau sehe ich, ja, könnte robraun oder dunkelrot sein

die silbernen Visiere als Nachguss sind wie ein Original, ich sehe da keinen Unterschied, ausser der Farbe. War das eine Nachproduktion von Toyway?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Mi 28 Apr 2021 - 18:35

sorry mein fehler mit 73" ist wie schreibst 72"

silbernes visier.....toyway glaube ich nicht......michael hat sie auch nachgemacht...aber vor michael gab es schon repros,,,
ob die aus den org formen gemacht wurden?
wenn toyway hätten sie die restbestände von visierritter (es gab nur den weißen pfeil getroffenen noch) auch mit silbernen visier ausgeliefert.
siehe das bild der ritter.toyway katalog..es waren die restbestände von timpo..und so wurden sie von toyway dann verkauft.

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 P1160710

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  bornin68 Mi 28 Apr 2021 - 18:52

klingt logisch. Dann wahrscheindlich aus den Originalformen, die in Sammlerhände gelangt sind (M.M.-Smith)
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Mi 28 Apr 2021 - 18:59

ja...michael hat ja einige formen und gerade die kleinteile nachproduziert und in herne immer gut verkauft.
? vielleicht ? hat ja toyway auch noch welche produziert...das weis ich aber nicht......möglich ist es..............

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 3 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten