Halsketten

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Halsketten

Beitrag  bornin68 am Do 5 Jul 2012 - 7:19

Wir hatten neulich die beiden Bilder zu den Generationen der Halsketten veröffentlicht. Mir ist noch eine Kette aufgefallen, die meiner Meinung nach ein anderes Muster hat:



Hoffe, es ist erkennbar!
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Halsketten

Beitrag  djthomy am Do 5 Jul 2012 - 18:59

Hallo Jens,

interessantes Teil, könnte aber auch ein Fehlguß sein. Wink
avatar
djthomy


Nach oben Nach unten

Re: Halsketten

Beitrag  bornin68 am Do 5 Jul 2012 - 19:48

dazu ist es mir zu detailliert und mit kaum einem der anderen Stücke vergleichbar!
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Halsketten

Beitrag  bornin68 am Fr 25 Jan 2013 - 18:38

komme zurück auf dieses Thema. Diese Kette habe ich auch zig mal in rot, leider gelingt mir kein gutes Foto, ich versuche es aber trotzdem mal. Ich bezeichne sie als Version 2 E





avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Halsketten

Beitrag  bornin68 am Fr 27 März 2015 - 19:11

das Thema oben ist immer noch offen. Möchte es heute ergänzen:

wer von Euch hat "mittelblaue" Halsketten? Also auf gut Deutsch "blaue"?

Wer kann sagen, in welchen Varianten sie existieren? Hat jemand alle 4 Versionen?
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Halsketten

Beitrag  CoolNiro am Fr 27 März 2015 - 19:21

Kenne Mittelblau nur bei den 3.Serie Ketten und
da in allen Formen.

2.Serie Ketten in blau bei mir Fehlanzeige
avatar
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Re: Halsketten

Beitrag  bornin68 am Fr 27 März 2015 - 19:27

ich meinte auch nur die Ketten bei der 3. Serie. Sorry, etwas verwirrend. 2. Serie hat die 1. Version Ketten, die 3. Serie hat die 2. Version Ketten
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Halsketten

Beitrag  CoolNiro am Fr 27 März 2015 - 20:36

So kann mans auch bezeichnen, bei mir hat 1.Version keine Ketten,
2. und 3. die Entsprechenden. Ist weniger verwirrend Laughing
avatar
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Re: Halsketten

Beitrag  bornin68 am Sa 28 März 2015 - 8:43

stimmt. Auf jeden Fall ein Bereich, mit dem sich viele zu wenig beschäftigen
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Halsketten

Beitrag  CoolNiro am Sa 28 März 2015 - 20:53

absolut Cool
avatar
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Halskette in schwarz gefunden

Beitrag  Der Maddin am Do 15 Feb 2018 - 16:05



Hat noch wer schwarze Halsketten ? Andere Formen?

Grüße Maddin

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Re: Halsketten

Beitrag  Gast am Do 15 Feb 2018 - 16:25

hi,
habe diese 2.....müssten 1. Gen.? will mich da aber nicht festlegen...........
In schwarz sind sie "Meine" einschätzung selten zu finden.

Ich sehe es genau so wie Jens.
1. Gen. Indianer ohne Halskette
2. Gen. Indianer mit 1. Gen. Halsketten
3. Gen. Indianer mit 2. Gen. Halsketten
Gruß
Thomas/Apache


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Halsketten

Beitrag  bornin68 am Do 15 Feb 2018 - 17:57

schönes Thema. Ich arbeite seit dem Sommer an TIMPOLOGIE 3 über die 2. Gen. Indianer, darunter fallen dann auch die 1. Serie Halsketten, ich habe detaillierte Infos zusammengestellt.
Das zur Info, von einigen bekomme ich dafür wieder einen Guss Kacke verpasst -egal, was ich mache...-, ich hoffe aber, dass ich doch den ein oder anderen für meine Arbeit begeistern kann.

avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Halsketten

Beitrag  bornin68 am Do 15 Feb 2018 - 17:59

schwarze Halsketten:

habe ich bisher nur in der 1.. Gen gesehen, ich selbst besitze nur ein Exemplar in der Version mit dem Kreuz als Symbol (in der mal hier verwendeten Typsierung die Type 1B). Ich denke, dass es alle bekannten Typen gibt, sie sind nur schwer zu finden.

avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Zuordnung

Beitrag  oldie am Mi 18 Jul 2018 - 20:54

Manche Ketten haben ja einen Nippel hinter dem Medaillon kann man die mit und ohne Nippel
einer Serie zuordnen oder sind nur die mit Nippel Timpo.

Die Silber Schwarz und Goldritterunterteile haben auch einen Nippel wo der Schwertgürtel drauf kommt
bei Toyway ist der nicht.
avatar
oldie


Nach oben Nach unten

Re: Halsketten

Beitrag  bornin68 am Do 19 Jul 2018 - 7:38

Halsketten mit einem "Nippel" hinter dem Medallion sind TIMPO der 2. Kettengeneration, also zugehörig zur 3. Generation Indianer. Ich sammle nur TIMPO, bekomme also nur hier und da mal Fremdteile in die Hand, bisher habe ich jedoch noch keinen anderen Hersteller gesehen, der diesen "Nippel" hinter der Kette hat. Wobei ähnliche Ketten nach meinem Wissen nur bei Hong Kong vorkommen, es also Kopien/Plagiate sind. Diese sind für einen Anfänger meist schwer, mit etwas Übung recht leicht zu unterscheiden. Fazit: "Nippel" = TIMPO echt 2. Gen.
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Zuordnung

Beitrag  oldie am Do 19 Jul 2018 - 7:47

Ja Ok und was ist mit der ersten Kettengeneration hat die auch den Nippel
avatar
oldie


Nach oben Nach unten

Re: Halsketten

Beitrag  bornin68 am Do 19 Jul 2018 - 7:49

nein, die sind glatt. Ich dachte, das erschließt sich aus dieser Aussage: Halsketten mit einem "Nippel" hinter dem Medallion sind TIMPO der 2. Kettengeneration, also zugehörig zur 3. Generation Indianer.
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Zuordnung

Beitrag  oldie am Do 19 Jul 2018 - 7:56

Wenn der Nippel für 2te Kettengeneration also für Indianer der 3ten Generation steht ist das ja einfach zuzuordnen.

Doch die Ketten der 1ten Kettengeneration für Indianer der 2ten Generation sind dann nur sehr schwer oder garnicht
von anderen zu unterscheiden.

Sehe ich das richtig.
avatar
oldie


Nach oben Nach unten

Re: Halsketten

Beitrag  bornin68 am Do 19 Jul 2018 - 8:03

nein, sind völlig einfach zu unterscheiden. Kopiert von in Hong Kong die 2. Generation-Ketten, wobei die Kopien abweichend von den Originalen TIMPO-Ketten sind.

Die 1. Gen.-Ketten wurde nicht kopiert und ich kenne von anderen Herstellern keine vergleichbaren Halsketten. Die Ketten sind dicker, fester, in den Perlen nicht so feingliedrig und haben teils andere Medallionmuster. Es gibt hinten keinen Nippel. Oben am Hals sind sie innen kreisrund, während die aus der 2. Gen. nach innen perlig eingebuchtet sind
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Halsketten

Beitrag  oldie am Do 19 Jul 2018 - 8:20



So hier ein Bild denke 1 Generation Ketten etwas feineres Material
avatar
oldie


Nach oben Nach unten

Re: Halsketten

Beitrag  oldie am Do 19 Jul 2018 - 8:21


Hier auch 1te generation Kette Material bischen robuster
avatar
oldie


Nach oben Nach unten

Zuordnung

Beitrag  oldie am Do 19 Jul 2018 - 8:24

Also wenn die 1te kettengeneration nicht kopiert wurde dann ist es einfach und bei der zweiten mit Nippel muss man auf Materialverarbeitung achten.
danke dir.
avatar
oldie


Nach oben Nach unten

Re: Halsketten

Beitrag  bornin68 am Do 19 Jul 2018 - 9:04

oberes Bild rot/grün/rot: Hong Kong! die rechte rote müsste ich den Fingern haben. Vermutlich auch Hong Kong

Unteres Bild: alle TIMPO 1. Gen
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Halsketten

Beitrag  Schmiddie am Do 19 Jul 2018 - 16:52

Schön das du dir die Arbeit machst, in diesen Gebiet mal für ein "wenig" Aufklärungsarbeit zu betreiben. Ist bei vielen (mir inc.) lange Jahre unterschätzt worden, bzw. gar nicht beachtet worden die Indianerketten. Kümmerst du dich auch um die Indianergürtel, bzw. Messerscheiden ? Auch so ein großes Gebiet, wo noch eine Menge Pionierarbeit geleistet werden muß, lach.

wir hatten die Frage schon mal woanders aufgegriffen, wie sammelt-präsentiert man am besten solche Kleinteile ? Münztaschen, Reißzwecken, kleine Klarsichthüllen ? Ich habe mir jetzt mal für ein paar € aus China 2 verschiedene Schmuckständer für Ohrringe bestellt, mal sehen, ob man da alle Ketten auf einem Blick unterbringen kann .

Dirk
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Halsketten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten