Kanu-Varianten + Paddler

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  Gast am Sa 4 Aug 2012 - 23:26

Kanu-Varianten:

1. Version: äußeres Lochpaar, für Plastik-Kiel.
2. Version: äußeres + inneres Lochpaar, für Plastik-Kiel und Metall-Bügel.
3. Version: äußeres Lochpaar (verstopft) + inneres Lochpaar, für Metall-Bügel.
4. Version: inneres Lochpaar, für Metall-Bügel.

Die Paddler-Unterteile gibt es mit einem Loch (im Fuß) und 2 Löchern (im Fuß und im Knie).
Welches Paddler-Unterteil gehört wohin?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  djthomy am So 5 Aug 2012 - 18:45

Hallo Frank,

ich glaube das Paddlerunterteil mit 2 Löchern ist nicht Genrations bedingt einzuordnen.
Die einzige Theorie die ich habe : Es wurden ja damals Kanu's mit Gepäckstücke verkauft und da brauchte man ja nur ein Unterteil mit einem Loch.
Als dann die Nachfrage höher wurde bei den Kanu's hat man die Unterteile mit 2 Löchern gemacht um den Abstand zwischen den Figuren hinzubekommen.

Warum man dann nicht von Anfang an 2 Löcher gemacht hat keine Ahnung. Was anderes fällt mir nicht ein. confused
avatar
djthomy


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  Gast am So 5 Aug 2012 - 22:09

Das 1-Loch-Unterteil (Fuß) paßt hinten nur in die 1.Version.
Ab der 2.Version stört die Bügel-Buchse - zumindest in meinem Bügel-Kanu mit heilen Stiften.
Vielleicht sind die Stifte auch darum oft abgebrochen.

Notwendig wurde das 2-Loch-Unterteil (Knie,Fuß) mit der 2.Version,
wobei hinten und wohl auch vorne das Knie-Loch genutzt wurde, wegen dem Abstand zueinander.

Ab der 2.Version ist das 1-Loch-Unterteil nicht mehr nutzbar.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  bornin68 am Di 13 Nov 2012 - 7:58

Unterteile



Unterschied "caramel" links zu "hellbraun oder beige (in meinen Augen "hellbraun")" rechts

avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  bornin68 am Do 21 Mai 2015 - 18:12

avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  bornin68 am Do 21 Mai 2015 - 18:17

Kanus - gelb ist nicht gleich gelb!

Heute mal ein bisschen sortiert, hier ein Teil meiner Kanus:





avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  bornin68 am Do 21 Mai 2015 - 18:21

daszweite von vorne ist "caramell" genau wie die Beine und die Doppelfedern

Das hinterste ist ein dunkles gelborange!

Bin immer noch am Durchsortieren und Organisieren, ist also noch nicht der letzte Stand der Sammlung :-)
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  bornin68 am Mi 3 Jun 2015 - 7:17

schon wieder ruhig geworden die letzten Tage....

quäle ich Euch nochmal mit einigen Kanus, hier eine Zusammenstellung verschiedener Blautöne:




avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  bornin68 am Mi 3 Jun 2015 - 7:22

hier zwei eisblaue. In Fahrtrichtung sind die Markenaufdrucke unten von der Ausrichtung her verschieden, das habe ich auch bei anderen Kanus bereits festgestellt, müsste meiner Ansicht nach verschiedene Formen gegeben haben




avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  bornin68 am Mi 3 Jun 2015 - 7:25

die Kanuflotte oben habe ich nochmal um zwei weitere ergänzt:





das in der Mitte links wirkt grau, ist aber ein Beige-Ton
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  Schmiddie am Mi 21 Jun 2017 - 16:57

Und hier mal meine Ausbeute an Kanus.

avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  Schmiddie am Mi 21 Jun 2017 - 17:47

Dann zähl ich mal alles zusammen, was wir hier an Fotos haben . Bin mir mit grünem? Symbol unsicher , ev. mal blau gewesen ?:

Rot :  kräftig rot mit schwarzen Symbol
       verwaschenes rot, Symbol nicht angemalt


Gelb : gelb mit schwarzem Symbol
        gelb mit grünem Symbol
        kräftig gelb mit schwarzem Symbol
        kräftig gelb mit grünem Symbol
        hellgelb mit grünem Symbol
        dunkelgelb? mit rotem Symbol



Blau :  dunkelblau mit sehr dunkelblauem Symbol
          hellblau mit            Symbol
        mittel-eis?blau mit blauem Symbol
        mittel-eisblau mit schwarzem Symbol


Grau:  grau , Symbol nicht angemalt

Beige: hellbeige mit schwarzem Symbol
        beige-gelb , Symbol in gleicher farbe
        karamel mit Symbol nicht angemalt

Braun ; hellbraun mit schwarzem Symbol
         braun mit schwarzem Symbol

avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  oldie am Mi 21 Jun 2017 - 18:13

Bei der bemalung ist es auch schwer zu unterscheiden ob die bemalung original ist.
avatar
oldie


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  bornin68 am Mi 21 Jun 2017 - 18:31

in aller Regel wird sie es sein. Da die meisten Kanus billig sind, fällt es auch nicht so ins Gewicht... es gibt einige wirklich seltene Farben, die von den Sammlern teils noch nicht als solche erkannt sind und wo das Geld dafür auch sparsam eingesetzt wird. Meinen Beobachtungen nach kommen manche Kanus wesentlich seltener vor als gewisse Varianten, die hoch bezahlt werden, aber alle Nase lang angeboten werden!
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  Schmiddie am Mi 21 Jun 2017 - 18:33

Richtig Volker , ich glaube mich erinnern zu können, das ich die Symbole als kleines Kind auch angemalt habe. Im Timpokatalog sind sie auch farbig
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  Schmiddie am Mi 21 Jun 2017 - 18:34

ich denke mal, Seltenheiten sollten wir im internen Bereich besprechen. Geht glaube ich keinen Händler was an
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  Gast am Mi 21 Jun 2017 - 18:49

HI Alle zusammen,

Super Beitrag und klasse an der Beteiligung und den vielen Fotos.
Aber...da stimme ich Dirk zu....das ist jetzt zuviel an Infos..Ihr geht in den Varainaten Berreich. affraid
Zeigt doch blos ein paar beispiel aber gleich Volle Lotte?
So wird wieder die Händler Front gefüttert.........das wollten wir ja eigentlich nicht ODER? confused
Beschränkt Euch ein Thema anzusprechen aber geht nicht in 100 % es zu zeigen.
MEINE MEINUNG
Gruß
THOMAS

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  oldie am Mi 21 Jun 2017 - 18:51

ja ist auch ein großes Thema genauso die Kanufarben.
Sonnenvariante oder anderes Granulat wer kann das heute noch sagen.
Ich habe eins das an einer seite heller ist , aber so einfach ist das nicht immer
zu unterscheiden
avatar
oldie


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  Gast am Mi 21 Jun 2017 - 19:08

Hi Volker,
ja klar aber bedenke mal es ist in jeder Serie was seltens,Varianten.So sachen
gehören nicht ins öffentliche sondern in den Internen Berreich.
Standart ansprechen...ein -2 Bilder als Beispiel aber Hardcore dann im Internen.
MEINE MEINUG.
Habe eben mit Dirk telefoniert und er wird hierzu noch was posten.
Gruß
THOMAS

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  oldie am Mi 21 Jun 2017 - 19:33

lol!
avatar
oldie


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  oldie am Mi 21 Jun 2017 - 19:35

Smilie passt nicht meinte aber Daumen hoch
avatar
oldie


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  Schmiddie am Mi 21 Jun 2017 - 19:41

Jap, wir wollen hier einen Überblick geben , und ruhig mal in die Tiefe des Gebietes gehen, aber Variantenbereich, und grad die seltenen will ich im internen Bereich abarbeiten. Dafür haben wir immer noch jeden Tag zuviel Gäste im öffendlichen Bereich.

Und was ich gar nicht will, das hier irgendwelche Preise genannt werden. Zumal die Preisvorstellungen bei jedem Sammler verschieden sind. Aber ist ja bis jetzt auch nicht passiert hier im Forum.

Wir wollen hier in erster Linie UNSER Wissen untereinander weitergeben , und vielleicht auch mal hier und da tauschen. Ist natürlich immer eine Gradwanderung, siehe Timpobibliothek. Wo wir ja wieder ALLES an Wissen sammeln wollen, aber auch die TB wird ja demnächst in den internen Bereich verschoben, so das wir da auch ins Detail gehen können.

Dirk
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  bornin68 am Mi 21 Jun 2017 - 19:42

deswegen habe ich mich auch nicht dazu geäußert, WELCHE Farben das betrifft
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  Schmiddie am Mi 21 Jun 2017 - 19:43

perfekt Jens cheers Aber sowas kann immer mal ( auch mir) passieren im Eifer des Gefechtes. Also ruhig alle mal ein Auge drauf werfen,lach.
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  der herbert am Mi 21 Jun 2017 - 23:11


Moin Moin
@dirk brauchst du noch paddler und ladung für die kanus??
gruß
herbert
avatar
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Kanu-Varianten + Paddler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten