Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

+3
Daniel
bornin68
sukram
7 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Mo 4 Jan 2021 - 23:21

Nun zu eine Frage zu den Reitern.
Bevorzugt ihr wenn der Ritter zB hellblaue Kleidung trägt,das das Pferd eine hellblaue Satteldecke bekommt,inklusive
hellblauem Zaumzeug ?
Oder spielt das bei euch keine Rolle und ihr mischt bunt die Farben ?
Oder haltet ihr euch an die Vorgaben des Herstellers und wie die Ritter aus dem Karton gekommen sind ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  sukram Di 5 Jan 2021 - 0:41

Hi,
das spielt für mich keine Rolle. Normalerweise wurde da im Herstellerwerk doch auch nicht drauf geachtet. Hauptsache, es sieht gut aus.
Irgendwo habe ich allerdings mal gelesen, dass die Turnierritter (berittene Visierritter mit langer Turnierlanze) mit einer farblich passenden Pferdedecke ausgeliefert worden sein sollen (z.B. der rote Ritter mit gelbem Wappen hat eine gelbe Pferdedecke usw.) Aber ich glaube da nicht dran.
Ich finde es sieht immer ein bisschen "künstlich" aus, wenn alles in einer Farbe ist, weil das gab es bei Timpo normalerweise nicht, die Figuren waren bunt, sie sollten Kinder ansprechen.

sukram


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Di 5 Jan 2021 - 7:45

morgen,
die Turnierritter wurde mit gleicher Pferdedecke ausgeleifert passend zum Gewand. Sie Katalogbild aus 1973.
Auszug aus 2016 Katalog.
Was wichtig ist der schwarze hatte die weiße lanze....der weiße die schwarze.....der rote die gelbe.....der gelbe dir rote. So ausgeliefert
und bestätigt von mehreren Sammlern.
Ich halte es aber auch wie Sukram....lieber etwas Buter das belebt das gabze. habe aber auch einheitlich gesteckt. So wie es jedem gefällt........
Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110612
Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110611
Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110610

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Di 5 Jan 2021 - 7:47

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110614
Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110613

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  bornin68 Di 5 Jan 2021 - 9:30

Bei den Rittern hat man kaum farbliche Steckmöglichkeiten. Bei anderen Serien wie Cowboys und Indianern macht für mich das farbliche Stecken den Hauptreiz aus
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Di 5 Jan 2021 - 10:21

macht für mich das farbliche Stecken den Hauptreiz aus
So sehe ich das auch ein bischen.
Bunter Mix ist angesagt.
Um es perfekt zu machen würde ich für mich beide Varianten wählen. Idea
Falls ich diese Auswahlmöglichkeit überhaupt habe ?
Ich wollte nur wissen ob es in dem Punkt ein RICHTIG oder ein FALSCH gibt.

Bei den Visierrittern auf Pferd würde mir gefallen wenn Pferdedecke und Ritter in gleicher Farbe auftreten,
die Zügel in andersfarbig.
Schaun wir mal ob ich überhaupt jemals genug Figuren zusammen bekomme. Laughing Razz

Dafür ein herzliches Dankeschön. I love you

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Di 5 Jan 2021 - 10:32

Richtig oder Falsch
jeder entscheidet wie er Sammelt
das machen ja die Sammlungen aus das nicht die eine der anderen gleicht.
Klar Ritter ist nicht so ergibig wie Wildwest...aber selbst hier kann man kreativ sein...und nur wissen wie man bestückt und was zur generataion bzw Serie passt.
Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110712
Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110711
Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110710

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Di 5 Jan 2021 - 10:33

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110714
Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110713
Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110714
Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110713
Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110715

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Di 5 Jan 2021 - 10:37

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110718
Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110716
Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110717


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Di 5 Jan 2021 - 10:38

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110719
Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110721
Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110719
Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110720

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Di 5 Jan 2021 - 10:40

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110723
Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110722

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Di 5 Jan 2021 - 10:42

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110727
Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1110726

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Di 5 Jan 2021 - 10:45

Puh,ich sitze hier gerade mit aufgeplusterten dicken Backen silent

Du hast zuviel,ich nehme dir gerne erstmal die Hälfte ab. cheers Laughing Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Di 5 Jan 2021 - 10:54

Lach...da hast keine Chance.. Arrow ...es gibt Sammler die haben viel viel mehr wie ich. Das ist meine Sammlung wie ich sie habe und über 20 jahre aufgebaut habe
mit Herzblut cheers cheers cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Di 5 Jan 2021 - 10:57

Ich würde sie auch mit Herzblut übernehmen und für dich weiter hegen und pflegen.Laughing Laughing
Du kannst auch gerne mal vorbei kommen und die Minis betrachten,bekommst auch nen Kaffee. Razz
Oder 2.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Di 5 Jan 2021 - 11:07

Lach...Ralph
da gibt es einige die mit meinen Rittern in die Schlacht gerne ziehen würden...bzw sie in einen neuen Burg Wilkommen sind.
Habe Vertrag mit all meinen Timpos das sie nicht ohne mein OK ausser Haus dürfen................. cheers cheers cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Daniel Mi 21 Apr 2021 - 18:15

Hallöchen Wie viele originale Farbenvarianten ,der Pferdedecken ,gibt es denn überhaupt bei den Ritterserien ?

Daniel


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  bornin68 Mi 21 Apr 2021 - 18:24

wie viele verschiedene Farben?
gelb (2 Tönungen)
rot
blau
hellblau
hellviolett
dunkelviolett
grün
hellgrün
schwarz
weiß

bei drei verschiedenen Deckenformen
bornin68
bornin68


Daniel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Daniel Mi 21 Apr 2021 - 18:59

Danke Dir.Wurden die auch schon nachgegossen ?

Daniel


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  bornin68 Mi 21 Apr 2021 - 19:41

von TOYWAY
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Daniel Mi 21 Apr 2021 - 19:44

Erkennt man da einen Unterschied zu den originalen Teilen?Gibt es vielleicht Fotos der Unterschiede,sollten welche existieren?

Daniel


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  bornin68 Mi 21 Apr 2021 - 19:49

sind glasiger und härter. Ist aber keine Gefahr, da man sie deutlich unterscheiden. Eine Decke kostet von Timpo 0,50 - 1 EUR, die dunkelvioletten und hellgrünen ein paar Euro. Die TOYWAY findet man im Vergleich seltener Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Toyway10
Hier mal ein Beispiel
bornin68
bornin68


Daniel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  bornin68 Mi 21 Apr 2021 - 19:52

soweit ich weiß gibt es bei TOYWAY nur die eine Deckenform mit dem Loch. Im Umkehrschluss sind alle Schlitzdecken TIMPO
bornin68
bornin68


Daniel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  bornin68 Mi 21 Apr 2021 - 19:53

wenn Du 50 Timpodecken in der Hand hattest und dann mal eine von TOYWAY merkst Du den Unterschied von alleine
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Do 22 Apr 2021 - 19:57

bornin68 schrieb:sind glasiger und härter. Ist aber keine Gefahr, da man sie deutlich unterscheiden. Eine Decke kostet von Timpo 0,50 - 1 EUR, die dunkelvioletten und hellgrünen ein paar Euro. Die TOYWAY findet man im Vergleich seltener Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Toyway10
Hier mal ein Beispiel

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) P1160510

Zügel auch von Toyway,,,,,,,,,,,,,

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten