Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

+3
Daniel
bornin68
sukram
7 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Do 22 Apr 2021 - 19:59

Daniel schrieb:Hallöchen Wie viele originale Farbenvarianten ,der Pferdedecken ,gibt es denn überhaupt bei den Ritterserien ?

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 P1160511

bei allen farben gibt es heller-dunkler-glasiger in den abstufungen
das hellgrün gibt es auch in 2 verschieden tönen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Do 22 Apr 2021 - 20:40

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 P1160512

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 P1160513

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Do 22 Apr 2021 - 20:42

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 P1160514

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 P1160515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Daniel Do 22 Apr 2021 - 22:48

Danke schön !

Daniel


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  bornin68 Fr 23 Apr 2021 - 7:58

da kann man den Unterschied gut sehen
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Sa 24 Apr 2021 - 6:07

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 P1160516

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 P1160518

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 P1160517

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Sa 24 Apr 2021 - 6:08

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 P1160519

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 P1160520

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 P1160521

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Sa 24 Apr 2021 - 6:09

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 P1160523

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 P1160522

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 P1160524

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  bornin68 Sa 24 Apr 2021 - 7:24

Hast Du für die Bilder Deine Ritter extra absitzen lassen?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Sa 24 Apr 2021 - 9:05

bornin68 schrieb:Hast Du für die Bilder Deine Ritter extra absitzen lassen?

Nein....das sind meine Bestände die ich noch habe.

Es gibt auch noch eine beige Ritterpferdedecke...Gefunden in Österreich.
Ich frag mal nach ob ich das Bild einstellen darf.

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 P1160525

Alle noch zu Pferd....da zupf ich bestimmt nix auseinander....genug Bruch gehabt für die Bilder für den Katalog.... Sad

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 P1160526


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  bornin68 Sa 24 Apr 2021 - 11:39

Sinnvoll ist das irgendwie auch nicht, dass man sich Figuren in den Schrank stellt, die bei Benutzung das Zeitliche segnen
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Sa 24 Apr 2021 - 11:55

bornin68 schrieb:Sinnvoll ist das irgendwie auch nicht, dass man sich Figuren in den Schrank stellt, die bei Benutzung das Zeitliche segnen

Wie ? ich kann ja auch nicht wissen wenn ich was raus nehme ob es dann defekt ist oder etwas bricht ? Dir wird das auch passieren ..mal ins Regal geschaut und Schwups
Reiterbeine abgebrochen...Oberkörper aufgeplatzt und und..........Mit Bruch meine ich...was alles zu Bruch ging für die ganzen tausend fotos die ich für Katalog erstellt habe...mal unachtsam ...schwups...runtergefallen...und abgebrochen. Deine antwort finde ich komisch jens.........Du weist ja auch nach Erfahrungen das es gerade bei den blaue tönen oder auch anderen extrem Bruchgefährdete teile gibt ....oder nimm die Stirnpanzerpferde...die darf man ja noch nicht mal scharf anschauen...schon brechen sie.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  JoKi Sa 24 Apr 2021 - 14:03

mal meinen Dank Thomas, fürs einstellen der vielen Bilder hier, finde ich total klasse!

Und mal wieder so eine typisch trockene Bemerkung von Jens, ha ha hab ich mich schon dran gewöhnt.

Ich denke er meint dies ganz allgemein.

Ich persöhnlich frag mich auch ganz oft wie sinnvoll meine Sammelleidenschaft Timpo ist.

Mann wieviel ist bei mir schon zu Bruch gegangen, wie oft habe ich mich geärgert.

Ein blaues Indianerzelt ist mir vor kurzen als ich oben die Stangen austauschen wollte, wie Glas zersprungen!

Ob ich mir noch mal eins kaufe ?? Kommt das überhaupt heil an??



JoKi
JoKi


Daniel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  bornin68 Sa 24 Apr 2021 - 14:24

Joki hat mich verstanden lol!
bornin68
bornin68


Daniel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  bornin68 Sa 24 Apr 2021 - 14:25

ich habe gerade ein neues Konvolut gewaschen und dabei zerlegt. Das bröselte nur so.... am besten so lassen und weitervekaufen! Jede Handbewegung bedeutet Verlust.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Sa 24 Apr 2021 - 14:39

bornin68 schrieb:Sinnvoll ist das irgendwie auch nicht, dass man sich Figuren in den Schrank stellt, die bei Benutzung das Zeitliche segnen

den beitrag meinte ich joki...
ich mag bzw ich kann mit LOL nix anfange...so wie jetzt wieder von jens...LOL Joki hat mich verstanden.........
das thema hatten wir vor kurzem
Ich komme mir dann vorgeführt und ins lächerliche gezogen vor

Bitte unterlasst das...dann schreibt lieber nix...............zu meinen beiträgern wie es ja auch andere machen.
Nicht jeder kann mit so was umgehen.....das hat viele Gründe.....ich kann es auch lassen mit Bildern und Erklärungen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Sa 24 Apr 2021 - 14:41

bornin68 schrieb:Joki hat mich verstanden lol!

und wieder das LOL............... Sad ich möchte das nicht zu meinen Beiträgen oder mich für Doof halten Jens.........so kommt es mir vor wenn ich das LOL sehe......
Bitte unterlass das...und es muß jetzt niemand auf das Thema mit einsteigen.
Ich bin wie ich bin und ich fasse manches anders auf...................

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  bornin68 Sa 24 Apr 2021 - 15:27

Die Sprache ist ein Instrument. Man kann nicht immer knochentrocken schreiben. Es sind ja auch noch andere Mitglieder da.

Du musst einfach eins tun: es nicht immer auf Dich beziehen! Ich schreibe nichts, womit ich andere angreife! So simpel ist das.

Das hatte einen philosophischen Unterton:

Sinnvoll ist das irgendwie auch nicht, dass man sich Figuren in den Schrank stellt, die bei Benutzung das Zeitliche segnen

"Wenn man so drüber nachdenkt, was machen wir da? Stellen uns Figuren in den Schrank, die zerbrechen. Das ist objektiv nicht sinnvoll, zeigt aber unsere Liebe zu den Figuren."
bornin68
bornin68


Daniel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  sukram Sa 24 Apr 2021 - 16:35

Tolles Bild von der ganzen Schrankwand!  Shocked

Wie kann man die 3 verschiedenen Decken am besten unterscheiden? Am "Schwanzloch"? pig Embarassed

sukram


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  bornin68 Sa 24 Apr 2021 - 16:47

genau, am Loch. Rund, oval und geschlitzt
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Schmiddie So 25 Apr 2021 - 9:48

hier mal ein Foto der 3 verschiedenen Öffnungen. längs-geschlitzt oben, wie ein Ritterschild mitte,  und unten ovale Schweiföffnung.
Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Ritter10
Schmiddie
Schmiddie
Admin


JoKi und Kuiglumppit mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Schmiddie So 25 Apr 2021 - 9:55

Und was Jens gemeint hat, betrifft leider jeden Sammler ( und war auch so gemeint Thomas), und war auch mit einer Menge Selbstironie versehen. Ist wirklich nicht besonders sinnvoll von uns allen, sich für viel Geld Plastikspielzeug ins Regal zu stellen, das mit der Zeit zerbröselt.

Aber hey, wir leben jetzt und hier, und haben jetzt und hier unseren Spaß an Timpo Smile

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


JoKi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  JoKi So 25 Apr 2021 - 10:13

Guten Morgen,
tolles Bild, schon verrückt nur die Decken so in die Vitrine zu stellen, find ich klasse.

Die verschiedene Schweif Öffnungen waren mir nicht bekannt.
Habe leider alle meine Ritter vor langer Zeit verkauft.
JoKi
JoKi


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gast Mo 26 Apr 2021 - 4:54

Miniconjou schrieb:
Daniel schrieb:Hallöchen Wie viele originale Farbenvarianten ,der Pferdedecken ,gibt es denn überhaupt bei den Ritterserien ?

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 P1160511

bei allen farben gibt es heller-dunkler-glasiger in den abstufungen
das hellgrün gibt es auch in 2 verschieden tönen

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 P1160610

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 P1160612

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 P1160611

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  captaincuster Mo 26 Apr 2021 - 7:35

Hallo
Es gibt 4 verschiedene Ritterdecken und noch zusätzlich die Toyway Decken
LG Tarkan

captaincuster


Nach oben Nach unten

Frage : Zuordnung der Farben (Ritter) - Seite 2 Empty Re: Frage : Zuordnung der Farben (Ritter)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten