Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

4 verfasser

Nach unten

Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation? Empty Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

Beitrag  Yankee Mo 9 Apr 2018 - 9:24

Hallo,

sind die Kutschen, Planwagen etc. der 3. Generation identisch mit den Cowboys der 3. Generation? Die Cowboys der 3. Generation hatten ja, laut der neuen "Bibel" (im positiven gedacht..) zwei verschiedene Köpfe: einen mit einteiligem Kopf und einen mit abnehmbarem (alten) Hut.
Yankee
Yankee


Nach oben Nach unten

Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation? Empty Re: Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

Beitrag  bornin68 Mo 9 Apr 2018 - 18:12

was meinst du mit "sie sind identisch"?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation? Empty Re: Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

Beitrag  Schmiddie Mo 9 Apr 2018 - 19:35

Die Kutschen 3. Gen.  wurden bis in den letzten Jahren sowohl mit den Köpfen der 3. Gen. ( Kopf UND Hut seperat, Sharp Face ) , sowie auch mit den einteiligen Köpfen der 4. Gen. ausgeliefert. In der regel wurden zuerst die Restbestände ( zweiteilig) aufgebraucht , und dann erst die neuen einteiligen Köpfe.

dirk


Zuletzt von Schmiddie am Di 10 Apr 2018 - 18:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation? Empty Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

Beitrag  Yankee Di 10 Apr 2018 - 7:44

Sorry bornin68 / danke Dirk,

das meinte ich: Sind die Kutscher der 3. Generation identisch mit den Cowboys 3. Generation.

Eine weitere Frage: wie sehen die Kutscher-Unterteile der 1. / 2. / 3. Generation aus? Sind die gleich?

Bei FB meinte ein Mitglied, die 3. Generation hätte einen Revolvergurt.....kann aber leider nicht´s erkennen.
Yankee
Yankee


Nach oben Nach unten

Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation? Empty Re: Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

Beitrag  der herbert Di 10 Apr 2018 - 8:46

Schau mal hier ,
da sind die verschiedenen Unterteile abgebildet, mit festem und losen Gürtel...

https://timpoworld.forumieren.com/t42-kutscher-oberteile?highlight=kutscher
gruß
herbert
der herbert
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation? Empty Re: Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

Beitrag  bornin68 Di 10 Apr 2018 - 13:13

sorry, ich habe immer noch nicht genau verstanden, was er meint. Herberts und Dirks Antworten gingen in völlig verschiedene Richtungen. Was genau, möchtest Du wissen, Martin?

Aber schön mal wieder den Kutscher-Thread zu sehen. Thomas ist hochvermisst im Forum!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation? Empty Re: Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

Beitrag  Schmiddie Di 10 Apr 2018 - 18:38

Frage habe ich so verstanden : ob die Cowboys der 4. Gen . UND die Kutscher der Kutschen 3. Gen. identische Köpfe ( einteilig ) haben.

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation? Empty Re: Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

Beitrag  der herbert Di 10 Apr 2018 - 19:18

da seine frage sich auch auf
Kutscherunterteile bezog der link zu einem alten beitrag..
also
frage.. antwort
Jens was meinst du??
gruß
herbert
der herbert
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation? Empty Re: Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

Beitrag  bornin68 Di 10 Apr 2018 - 20:15

totale Verwirrung...ich halt mich raus...und bin gespannt, was ihr so schreibt
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation? Empty Re: Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

Beitrag  Yankee Di 10 Apr 2018 - 21:37

Aaaaalso: noch mal zum mitschreiben. Meine Frage war:

Die Cowboys der 3. Generation gibt es mit 2 verschiedenen Köpfen: einen einteiligen und einen zweiteiligen Kopf (Kopf und Hut getrennt)

Sind die Kutscher der Planwagen oder der Postkutsche 3. Generation auch so ausgestattet worden: mal mit einteiligem Kopf, mal mit zweiteiligem?

Habe inzwischen mit Thomas Lambrecht telefoniert: ja, auf den Kutschen der 3. Generation gab es Kutscher mit einteiligen, wie auch mit zweiteiligem Kopf.

War von meiner Seite aus mißverständlich geschrieben gewesen. Sorry.

Nicht´s desto trotz sind die Hinweise auf die verschiedenen Oberteile und die verschiedenen Unterteile der Kutscher seeeeehr wertvolle Hilfen für mich (uns). Danke dafür!
Yankee
Yankee


Nach oben Nach unten

Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation? Empty Re: Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten