Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

Beitrag  Yankee am Mo 9 Apr 2018 - 9:24

Hallo,

sind die Kutschen, Planwagen etc. der 3. Generation identisch mit den Cowboys der 3. Generation? Die Cowboys der 3. Generation hatten ja, laut der neuen "Bibel" (im positiven gedacht..) zwei verschiedene Köpfe: einen mit einteiligem Kopf und einen mit abnehmbarem (alten) Hut.

Yankee


Nach oben Nach unten

Re: Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

Beitrag  bornin68 am Mo 9 Apr 2018 - 18:12

was meinst du mit "sie sind identisch"?
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

Beitrag  Schmiddie am Mo 9 Apr 2018 - 19:35

Die Kutschen 3. Gen.  wurden bis in den letzten Jahren sowohl mit den Köpfen der 3. Gen. ( Kopf UND Hut seperat, Sharp Face ) , sowie auch mit den einteiligen Köpfen der 4. Gen. ausgeliefert. In der regel wurden zuerst die Restbestände ( zweiteilig) aufgebraucht , und dann erst die neuen einteiligen Köpfe.

dirk


Zuletzt von Schmiddie am Di 10 Apr 2018 - 18:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

Beitrag  Yankee am Di 10 Apr 2018 - 7:44

Sorry bornin68 / danke Dirk,

das meinte ich: Sind die Kutscher der 3. Generation identisch mit den Cowboys 3. Generation.

Eine weitere Frage: wie sehen die Kutscher-Unterteile der 1. / 2. / 3. Generation aus? Sind die gleich?

Bei FB meinte ein Mitglied, die 3. Generation hätte einen Revolvergurt.....kann aber leider nicht´s erkennen.

Yankee


Nach oben Nach unten

Re: Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

Beitrag  der herbert am Di 10 Apr 2018 - 8:46

Schau mal hier ,
da sind die verschiedenen Unterteile abgebildet, mit festem und losen Gürtel...

http://timpoworld.forumieren.com/t42-kutscher-oberteile?highlight=kutscher
gruß
herbert
avatar
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

Beitrag  bornin68 am Di 10 Apr 2018 - 13:13

sorry, ich habe immer noch nicht genau verstanden, was er meint. Herberts und Dirks Antworten gingen in völlig verschiedene Richtungen. Was genau, möchtest Du wissen, Martin?

Aber schön mal wieder den Kutscher-Thread zu sehen. Thomas ist hochvermisst im Forum!
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

Beitrag  Schmiddie am Di 10 Apr 2018 - 18:38

Frage habe ich so verstanden : ob die Cowboys der 4. Gen . UND die Kutscher der Kutschen 3. Gen. identische Köpfe ( einteilig ) haben.

Dirk
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

Beitrag  der herbert am Di 10 Apr 2018 - 19:18

da seine frage sich auch auf
Kutscherunterteile bezog der link zu einem alten beitrag..
also
frage.. antwort
Jens was meinst du??
gruß
herbert
avatar
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

Beitrag  bornin68 am Di 10 Apr 2018 - 20:15

totale Verwirrung...ich halt mich raus...und bin gespannt, was ihr so schreibt
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

Beitrag  Yankee am Di 10 Apr 2018 - 21:37

Aaaaalso: noch mal zum mitschreiben. Meine Frage war:

Die Cowboys der 3. Generation gibt es mit 2 verschiedenen Köpfen: einen einteiligen und einen zweiteiligen Kopf (Kopf und Hut getrennt)

Sind die Kutscher der Planwagen oder der Postkutsche 3. Generation auch so ausgestattet worden: mal mit einteiligem Kopf, mal mit zweiteiligem?

Habe inzwischen mit Thomas Lambrecht telefoniert: ja, auf den Kutschen der 3. Generation gab es Kutscher mit einteiligen, wie auch mit zweiteiligem Kopf.

War von meiner Seite aus mißverständlich geschrieben gewesen. Sorry.

Nicht´s desto trotz sind die Hinweise auf die verschiedenen Oberteile und die verschiedenen Unterteile der Kutscher seeeeehr wertvolle Hilfen für mich (uns). Danke dafür!

Yankee


Nach oben Nach unten

Re: Kutsche / Planwagen etc. 3. Generation = Cowboys 3. Generation?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten