Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane

3 verfasser

Nach unten

Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane Empty Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane

Beitrag  djthomy Fr 23 März 2012 - 1:06

Hallo,

möchte gerne wissen ob die hell braune Plane von Timpo oder Toyway ist ?

Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane Planwa11
djthomy
djthomy


Nach oben Nach unten

Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane Empty Re: Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane

Beitrag  CoolNiro Fr 23 März 2012 - 1:22

soviel ich gehört habe weder noch,
sondern ein Nachguß.

Gruß
Andy
CoolNiro
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane Empty Re: Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane

Beitrag  Gast Fr 23 März 2012 - 3:21

Diese Planen wurden bei einem ehemaligen Mitarbeiter der Firma Timpo im Keller gefunden.Ich habe auch die Apachenrohlinge,Schüttboxen für Figuren und Kanus und ein paar andere sachen von ihm.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane Empty Re: Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane

Beitrag  djthomy Fr 23 März 2012 - 9:01

Hallo Ralf,

also könnte die Plane von Timpo Toys sein. confused .


Zuletzt von djthomy am Fr 23 März 2012 - 23:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
djthomy
djthomy


Nach oben Nach unten

Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane Empty Re: Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane

Beitrag  CoolNiro Fr 23 März 2012 - 10:09

Nö, ist Sie nicht...zumindest für mich,
solange man nichts genaues über die Herkunft
und Fundzeitpunkt weis,

Gruß
andy


Zuletzt von CoolNiro am So 25 März 2012 - 3:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
CoolNiro
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane Empty Re: Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane

Beitrag  djthomy Fr 23 März 2012 - 23:06

Hallo,

in meinem Archive habe ich eine OVP gefunden mit der hell braunen Plane, dort ist auch eine Nummer vorhanden:
No.15/2449 kann da einer was mit anfangen ?
Oder ist das die selbe Nummer wie bei den Standart Planwagen ?
Dann wurde die Plane nur ausgetauscht.
djthomy
djthomy


Nach oben Nach unten

Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane Empty Re: Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane

Beitrag  Opaborowski Sa 24 März 2012 - 0:42

Glückauf,

ich habe mir die hellbraune Plane mal genauer angesehen:

Form:
ist exakt die gleiche wie bei der originalen Timpo-Plane späte Form. Proportionen, Maße, Lochabstände etc. stimmen exakt überein.

Farbe:
habe den braunton mit allen meinen Planen vom Küchenwagen verglichen, dieser Farbton taucht dort nicht auf.

Material:
wirkt auf mich etwas glänzender als das sonst bekannte Original-Material. Ist auch eine Spur härter als das Original.

Verarbeitung:
bei all meinen Original-Planen späte Form sind ganz leichte Gußgrate am oberen Scheitel erhalten. Bei der hellbraunen Plane sind diese begradigt / wegretuschiert.

Soweit meine versucht-objektive Betrachtung.

Claus.
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane Empty Re: Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane

Beitrag  Gast Sa 24 März 2012 - 16:31

Hallo, es war jemand der bei Timpo gearbeitet hat, nähere Angaben dazu möchte ich hier nicht machen. Ich hatte diese Plane auch für den Küchenwagen. Ich glaube Wolfram hat sie auch für den Küchenwagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane Empty Re: Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane

Beitrag  djthomy Sa 24 März 2012 - 18:34

Hallo Ralf,

Du hast eine PN von mir bekommen, Passagierwagen vom Zug.
djthomy
djthomy


Nach oben Nach unten

Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane Empty Re: Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane

Beitrag  Opaborowski So 25 März 2012 - 1:26

Glückauf,

ich glaube, als Fazit der bisherigen Beiträge lässt sich konstatieren, dass die hellbraune Plane zumindest kein offizielles Timpo- oder Toyway-Produkt darstellt. Für eine interessante Bereicherung des Sortiments halte ich sie aber allemal.

By the way, ich erinnere mich an eine lila Plane, auch späte Form, lief mal in 2008 bei Ebay.

Claus.
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane Empty Re: Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane

Beitrag  djthomy So 25 März 2012 - 1:41

Hallo Claus,

so sehe ich das auch. Und zur meiner Planwagensammlung gehört Sie jetzt dazu.

Danke an alle, die mich, mit Informationen weiter gebracht haben. cheers
djthomy
djthomy


Nach oben Nach unten

Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane Empty Re: Planwagen 2. Generation mit hellbrauner Plane

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten