Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dr. Tripp Kutsche

4 verfasser

Nach unten

Dr. Tripp Kutsche Empty Dr. Tripp Kutsche

Beitrag  bornin68 Fr 16 Apr 2021 - 15:50

Weiß jemand...ob man die Stützen an der Klappe auswechseln kann?

hat schon mal jemand....die Stützen an der Klappe ausgewechselt, ohne Bruch zu erzeugen?

kann jemand....die Stützen an der Klappe auswechseln?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Dr. Tripp Kutsche Empty Re: Dr. Tripp Kutsche

Beitrag  Gast Fr 16 Apr 2021 - 20:17

hi jens,

ja ist machbar.....lege alles zuerst in lauwarmes wasser...etwas spülmittel....so das sich plastik erwärmt...und dann vorsichtig mit recht links drehungen das defekte standbein herraus drehen. Ebenso baust Du auch das ersatz teil ein, Nie kalt versuchen...............Probier es erst mal an irgend etwas anderem aus was eh schon defekt ist.
Gruß
Thomas L.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dr. Tripp Kutsche Empty Re: Dr. Tripp Kutsche

Beitrag  bornin68 Sa 17 Apr 2021 - 14:06

Danke, Thomas. Gut zu wissen. Ist das in der Verankerung mit Nippeln oder so oder klemmt das einfach nur dazwischen?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Dr. Tripp Kutsche Empty Re: Dr. Tripp Kutsche

Beitrag  Gast Sa 17 Apr 2021 - 14:48

hi jens,

so ich habe es mal an einer defekten ausprobiert.......es ist schwierig und du musst die schritte einhalten......

zuerst mal probebilder...mit den kleinen steck oder klemmnippel jetzt keine sexuellen witze wegen des namens..... Razz

Dr. Tripp Kutsche P1160310

Dr. Tripp Kutsche P1160311

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dr. Tripp Kutsche Empty Re: Dr. Tripp Kutsche

Beitrag  Gast Sa 17 Apr 2021 - 14:50

Dr. Tripp Kutsche P1160312

Dr. Tripp Kutsche P1160314

Dr. Tripp Kutsche P1160313

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dr. Tripp Kutsche Empty Re: Dr. Tripp Kutsche

Beitrag  Gast Sa 17 Apr 2021 - 14:51

Dr. Tripp Kutsche P1160316

Dr. Tripp Kutsche P1160317


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dr. Tripp Kutsche Empty Re: Dr. Tripp Kutsche

Beitrag  Gast Sa 17 Apr 2021 - 14:54

Dr. Tripp Kutsche P1160319

Dr. Tripp Kutsche P1160320

Dr. Tripp Kutsche P1160321


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dr. Tripp Kutsche Empty Re: Dr. Tripp Kutsche

Beitrag  Gast Sa 17 Apr 2021 - 14:55

Dr. Tripp Kutsche P1160322



werkzeug
kleiner schraubenzieher
hammer
und dünnen nagel...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dr. Tripp Kutsche Empty Re: Dr. Tripp Kutsche

Beitrag  Gast Sa 17 Apr 2021 - 14:58

ausprobieren von welcher seite du es etwas herrausdrücken kannst bis die löcher sichtbar werden

dann mit nagel....in die bohrung und ganz langsam mit hammer den stift einschlagen

normal spribgt der defekte standfuß dann raus..


für neuen standfuß....feste unterlage und dann richtig herrum einstecken.......du kannst auch mit dem hammer etwas nachhelfen...an besten so einen kleinen holzhammer benutzen da metall die teile beschädigen kann.
Hoffe kommst mit den anweisung zurecht...und wie gestern.


lege es in warm-lauwarmes wasser bei demontage wie auch dann bei einstetzen den neuen fußes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dr. Tripp Kutsche Empty Re: Dr. Tripp Kutsche

Beitrag  Gast Sa 17 Apr 2021 - 15:02

von innenseite am besten den nagel einschlagen

das was nach beschädigungen aussieht ist der nuppsi rechts und links

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dr. Tripp Kutsche Empty Re: Dr. Tripp Kutsche

Beitrag  bornin68 Sa 17 Apr 2021 - 15:02

ok danke für die Mühe! Werde ich mich mal dranmachen, wenn ich Zeit habe!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Dr. Tripp Kutsche Empty Re: Dr. Tripp Kutsche

Beitrag  Gast Sa 17 Apr 2021 - 15:05

leichte dellen können entstehen wenn nagel einschlägst...deswegen von innenseite......
gutes gelingen
aber mach langsam...........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dr. Tripp Kutsche Empty Re: Dr. Tripp Kutsche

Beitrag  bornin68 So 24 Apr 2022 - 19:05

https://www.ebay.de/itm/294939966146?_nordt=1&orig_cvip=true&nordt=true

Tripp in der Farbe des Jailwagon?

Falls es jemand vo Euch gekauft hat: bemalt oder Original?

eine hellgelbe Kutscherbank sehe ich auch noch
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Dr. Tripp Kutsche Empty Re: Dr. Tripp Kutsche

Beitrag  sukram Mo 25 Apr 2022 - 17:33

der Verkäufer ist, wenn ich mich recht erinnere, ein Bastler.
War der nicht auch mal hier im Forum?
Auf jeden Fall kannste davon ausgehen, dass der nicht unwissentlich irgendwelche Raritäten anbietet.

sukram


Nach oben Nach unten

Dr. Tripp Kutsche Empty Re: Dr. Tripp Kutsche

Beitrag  sukram Mo 25 Apr 2022 - 17:35

schau nur auf dem dritten Bild den zeigenden Cowboy in grün/gelb Dr. Tripp Kutsche 1f604

sukram


Nach oben Nach unten

Dr. Tripp Kutsche Empty Re: Dr. Tripp Kutsche

Beitrag  bornin68 Mo 25 Apr 2022 - 18:14

der Verkäufer ist, wenn ich mich recht erinnere, ein Bastler. - weiß nicht, kenne den Namen, der ist aber nicht ganz so aktiv
War der nicht auch mal hier im Forum? - weiß nicht
Auf jeden Fall kannste davon ausgehen, dass der nicht unwissentlich irgendwelche Raritäten anbietet. - möglich
schau nur auf dem dritten Bild den zeigenden Cowboy in grün/gelb Antwort schreiben - hab ich gesehen, sah aber defekt aus
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Dr. Tripp Kutsche Empty Re: Dr. Tripp Kutsche

Beitrag  Schmiddie Mo 25 Apr 2022 - 19:55

Von Thomas L. :

im 3. bild liegt ein gelb-grüner cowboy 2. gen."Finger zeigend" bekannt ist diese farbvariante aber nur nur bei 3. gen. cowboys.........sind das wie kutsche bemalte teile..?..die sitzbank in hellgelb   ist cream oder hellbeige.................................

und die hellbraunen kutschpferde sind so vermute ich auch bemalt...


Zuletzt von Schmiddie am Di 26 Apr 2022 - 9:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Dr. Tripp Kutsche Empty Re: Dr. Tripp Kutsche

Beitrag  bornin68 Mo 25 Apr 2022 - 19:58

die Engländer bezeichnen hellgelb oft als cream

Ja, ich vermute hier und da bemalte Teile. Daher die Anfrage an den, der das Lot eventuell gekauft hat
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Dr. Tripp Kutsche Empty Re: Dr. Tripp Kutsche

Beitrag  Der Maddin Mo 25 Apr 2022 - 21:43

Ich habe es gekauft. Halt wegen dem Cowboy in grün / gelb. Bald werden wir mehr wissen bin mal gespannt. Very Happy

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Dr. Tripp Kutsche Empty Re: Dr. Tripp Kutsche

Beitrag  Der Maddin Mo 25 Apr 2022 - 21:50

Es sind auch einige schwarze Köpfe dabei. Die gab / gibt es nur von M. Mourdout - Smith. Er war also schon mal auf Börsen oder im Netz unterwegs. Nichts aus der Kindheit.

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Dr. Tripp Kutsche Empty Re: Dr. Tripp Kutsche

Beitrag  Der Maddin Do 28 Apr 2022 - 16:43

So die Figuren sind da. Wie zu befürchten alles Schrott. Der Cowboy samt Hose bemalt. Die Dr. Tripp Kutsche ebenso. Verkäufer ist ein Axel Kressmann. Irgendwie habe ich den Namen schon mal gehört. Ober bilde ich mir das ein ?

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Dr. Tripp Kutsche Empty Re: Dr. Tripp Kutsche

Beitrag  bornin68 Do 28 Apr 2022 - 17:59

na so ein Schiet...! Kenne ihn nur unter diesem Verkäufernahmen. Ich denke, er hat den Kram vielleicht auch auf EBAY erstanden und ist reingefallen. Bemalte Kutschen gab es auf EBAY genug von toshibakingston und auch in Italien wurden die letzten Monate Einiges verkauft
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Dr. Tripp Kutsche Empty Re: Dr. Tripp Kutsche

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten