Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Timpowelt

+4
Ilfelder
bornin68
Schmiddie
Lumaxy
8 verfasser

Nach unten

Meine Timpowelt Empty Meine Timpowelt

Beitrag  Lumaxy Mo 5 Jun 2017 - 11:53

Liebe Mitglieder von Timpoworld
Ich bin neu bei Timpoworld und möchte Euch nach dem ich viele eurer Beiträge gelesen habe hier ein paar Eindrücke meiner Timpowelt zeigen. Ich sammle vor allem Süd- und Nordstaaten, Cowboys und Indianer. Es macht mir Spass diese in einer möglichst echten Umgebung in Szene zu setzen. Viel Spass beim betrachten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Lumaxy
Lumaxy


Nach oben Nach unten

Meine Timpowelt Empty Re: Meine Timpowelt

Beitrag  Gast Mo 5 Jun 2017 - 12:23

Hallo Heinz,
Wow cheers  mir gefällt so was sehr gut.
Danke für die Bilder und man sieht was man alles mit unseren kleinen Freunden machen kann.
Respekt für die Mühe und Arbeit. Very Happy
Gruß
THOMAS

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Timpowelt Empty Re: Meine Timpowelt

Beitrag  Schmiddie Mo 5 Jun 2017 - 12:55

Hallo Heinz,

auch vom Admin ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und was für ein super Einstand, Vorstellung und gleich noch super Bilder hochgeladen. Sehen klasse aus. Vor allem das Gefecht am Fluß , super hinbekommen , mit viel Liebe und Kreativität. Die meisten von uns haben ihre Sammlung in Vitrinen, aber nehme deine Fotos gerne mal als Vorlage für ein paar Dioramen, sieht einfach lebendiger aus.

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und wenn du Fragen zu was auch immer haben solltest , immer raus damit. Vom Anfänger, über "Normalsammler" bis zu absoluten Timpoexperten ist hier alles vertreten.

Dirk ( Admin )
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Meine Timpowelt Empty Re: Meine Timpowelt

Beitrag  bornin68 Mo 5 Jun 2017 - 13:03

Hallo Heinz,
schön gemacht! Willkommen hier im Forum!
Dadurch, dass Timpo teils wenig originalgetreu sind, ist die Umsetzung schwer. Fototapeten sind schon eine gute Hilfe. Hoffe, Du hast genug Platz für Deine Gestaltungen!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Meine Timpowelt Empty Re: Meine Timpowelt

Beitrag  Schmiddie Mo 5 Jun 2017 - 17:43

Und dann noch John Wayne als Avatar. Passt . Einer der größten Westernschauspieler überhaupt !!!!
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Meine Timpowelt Empty Danke

Beitrag  Lumaxy Di 6 Jun 2017 - 19:22

bornin68 schrieb:Hallo Heinz,
schön gemacht! Willkommen hier im Forum!
Dadurch, dass Timpo teils wenig originalgetreu sind, ist die Umsetzung schwer. Fototapeten sind schon eine gute Hilfe. Hoffe, Du hast genug Platz für Deine Gestaltungen!

Danke für Deinen Beitrag. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Ja, ich habe genug Platz, da ich nach der jeweiligen Fotoserie das Ganze jeweils wieder abräume und so Platz für neues Schaffe.
Gruss Heinz
Lumaxy
Lumaxy


Nach oben Nach unten

Meine Timpowelt Empty Re: Meine Timpowelt

Beitrag  Lumaxy Di 6 Jun 2017 - 19:28

Schmiddie schrieb:Hallo Heinz,

auch vom Admin ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und was für ein super Einstand, Vorstellung und gleich noch super Bilder hochgeladen. Sehen klasse aus. Vor allem das Gefecht am Fluß , super hinbekommen , mit viel Liebe und Kreativität. Die meisten von uns haben ihre Sammlung in Vitrinen, aber nehme deine Fotos gerne mal als Vorlage für ein paar Dioramen, sieht einfach lebendiger aus.

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und wenn du Fragen zu was auch immer haben solltest , immer raus damit. Vom Anfänger, über "Normalsammler" bis zu absoluten Timpoexperten ist hier alles vertreten.

Dirk ( Admin )

Hallo Dirk

Danke für Deinen Beitrag. Ja meine Timpos standen auch jahrelang in Vitrinien. Das viele Licht hatte Ihnen jedoch geschadet. Wie Ihr alle wisst muss mit einem gewissen Zerfall gerechnet werden. Um die "kleinen Kerle" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] zu schützen, habe ich begonnen diese in Szene zu setzen und mittels Fotos zu dokumentierem. Bin bereits am nächsten Projekt - "Little Big Horn"...
Gruss Heinz
Lumaxy
Lumaxy


Nach oben Nach unten

Meine Timpowelt Empty Danke

Beitrag  Lumaxy Di 6 Jun 2017 - 19:33

Apache schrieb:Hallo Heinz,
Wow cheers  mir gefällt so was sehr gut.
Danke für die Bilder und man sieht was man alles mit unseren kleinen Freunden machen kann.
Respekt für die Mühe und Arbeit. Very Happy
Gruß
THOMAS

Hallo Thomas

Danke auch für Deine Worte. Ja, es macht mir einfach Freude etwas Ganzes zu erstellen. Allein der Aufbau macht schon Spass und wenn am Schluss noch tolle Bilder entstehen macht dieses doppelt Laune. Freue mich auch, dass ich ein Forum gefunden habe. Meine Timpos verlebten über Jahre ein unbeachtetes Dasein. Jetzt hat es mich wieder gepackt.
Lumaxy
Lumaxy


Nach oben Nach unten

Meine Timpowelt Empty Re: Meine Timpowelt

Beitrag  Gast Di 6 Jun 2017 - 21:23

Danke Heinz Smile
Super das die kleinen Freunde wieder gefunden hast und sie wieder einzug gefunden haben in Dein Leben. So ging es uns allen.
Irgendwo Kiste mit. confused ." was ist den da drin" und schon angesteckt. affraid
Tip von mir
Timpos raus aus dem Sonnelicht,gleichbleibende Temperatur, nicht in Vitrinen Stellen die Wärequelle (Licht) entwickeln, eher Neonlampen oder andere, keine Lampen die Wäre extrem entwickeln.
Und ab mal zu ins Bad und mit spez. Cocpitspray einsprühen. cheers
Gruß
Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Timpowelt Empty Re: Meine Timpowelt

Beitrag  Ilfelder Fr 23 Jun 2017 - 17:40

Super gemacht, danke für die Bilder.
Mein Grossdiorama ist immer noch nicht fertig, ich glaube man wird nie fertig. Man hat immer wieder neue Ideen. Mein Eisenbahntunnel für die Timpobahn, ( 1 Meter Durchmesser zwischen den Portalen) nimmt auch langsam Formen an. Jetzt brauche ich noch Weichen um mehrere Züge fahren zu lassen. Seit ich richtig viel Platz habe, fehlt mir doch so das eine oder andere. In kleineren Räumen fällt es nicht so auf, aber bei ca 100 qm brauche ich viel mehr Gleise und Weichen. Habe normalerweise 3 Timpozüge und 2 Fallerzüge als Bauzüge auf der Schiene. Die Ranch muss auch erweitert werden, die Rinderanzahl (Britains Herfordrinder) ist auf weit über 200 gewachsen. Ebenso die Bisons, über 200 Stück.. Dazu die Pferde, die u.a. durch Licht kaputtgegangen sind, die werden teilweise als Jagdbeutetiere der Bären gebraucht.

Ich werde wohl nie fertig, aber ich habe ein Ziel. Wir, die Dagmar und ich, werden im September Oma und Opa, und da Kinder so schnell gösser werden, wird bestimmt irgendwann mit Opa gemeinsam gebastelt und gespielt.

Grüsse aus Unna

Ilfelder
Volker
Ilfelder
Ilfelder


Nach oben Nach unten

Meine Timpowelt Empty Re: Meine Timpowelt

Beitrag  catumnimrod04 Mo 21 Aug 2017 - 20:41

cheers jo super tolle Bilder cheers ich wollt ich wäre auch schon so weit king
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

Meine Timpowelt Empty Re: Meine Timpowelt

Beitrag  Lumaxy Di 22 Aug 2017 - 6:18

Hallo, ja es braucht Zeit doch am Schluss macht es doch auch Spass. Für mich ist das ein Hobby, dass einen vom grauen Alltag in eine andere Welt bringt. Ich wünsche Dir Zeit und Spass.
Gruss Lumaxy
Heinz
Lumaxy
Lumaxy


Nach oben Nach unten

Meine Timpowelt Empty Meine Dioramen auf You Toube

Beitrag  Lumaxy Di 26 Dez 2017 - 11:47

Liebe Mitglieder und Freunde der Forums "timpoworld.Forumieren.com"

Auf Wunsch  Very Happy meiner Freunde und Bekannten habe ich meine Dioramen- und Figurensammlung von Timpo Toys nun auch auf Youtoube veröffentlich  Laughing :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn Ihr wollt könnt Ihr dort "Meine kleine Welt" im Massstab 1 : 32 gerne anschauen. Ich gebe zu, dass mich diese kleinen Figuren, auch als über 50iger immer noch faszinieren. Ich besitzen zwar nicht eine so grosse und umfangreiche Sammlung wie einige von Euch, doch mit über 400 Figuren, div. Kutschen und Fort's bin ich echt zufrieden.

Wünsche allen schöne Weihnachtstage, vor allem Gesundheit und für's 2018 viel Gfreut's aus der Schweiz
Lumaxy
Lumaxy


Nach oben Nach unten

Meine Timpowelt Empty Re: Meine Timpowelt

Beitrag  Gast Di 26 Dez 2017 - 15:06

Super gemacht Very Happy
Glückwunsch Very Happy
Julian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Timpowelt Empty Re: Meine Timpowelt

Beitrag  captaincuster Di 26 Dez 2017 - 18:55

Hallo Heinz

Sieht Klasse aus,weiter so.

Tarkan

captaincuster


Nach oben Nach unten

Meine Timpowelt Empty Re: Meine Timpowelt

Beitrag  Itisalongwaytothetop Mi 27 Dez 2017 - 9:13

Hallo Heinz,

sieht klasse aus.... cyclops cyclops cyclops

Mit viel liebe zum Detail bebaut.....

Einfach nur schön solche Bilder zu sehen...

Gruß Jürgen ;--)
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Meine Timpowelt Empty Re: Meine Timpowelt

Beitrag  der herbert Mi 27 Dez 2017 - 13:56

hi,
einfach nur super......
mehr davon bitte
gruß
herbert
der herbert
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Meine Timpowelt Empty Re: Meine Timpowelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten