Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE

Beitrag  Gast Do 12 Jan 2017 - 23:09

hi herbert,

ja firma stadelbauer hat die namensrechte auf den namen timpo.
Als wir den katalog erstellten haben wir uns das Ok von herrn stadelbauer geben lassen das wir den namen timpo verwenden dürfen. Very Happy
Leider oder besser gesagt......... um vorzubeugen das nicht jemand kommt und uns steine in den weg legt. affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE

Beitrag  Schmiddie Fr 13 Jan 2017 - 12:07

Jap, muß ich Thomas recht geben . Herr Stadelbauer hat natürlich auch einen Katalog bekommen, und wir haben seine Werbung mit rein gebracht,  und wir stehen noch im Kontakt mit in. Er hat früher auch mit den kleinen Kerlen gespielt und freut sich, das es jetzt sowas wie den Katalog gibt.

Ist einfach sicherer sowas, wenn der Namensrechteinhaber mit ins Boot kommt. Wenn ich mir ansehe , wie mit den Namensrechten von Timpo bei EBAY umgegangen wird, puhhh, kann böse ins Auge gehen.

Lach, ich wette, also DIESE 3 Timpo Figuren fehlen noch den meisten Sammlern, ebenso die TIMPO Verpackung. Danke Herbert
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE

Beitrag  bornin68 Fr 13 Jan 2017 - 13:05

Welche 3?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE

Beitrag  Schmiddie Fr 13 Jan 2017 - 15:38

Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE

Beitrag  bornin68 Fr 13 Jan 2017 - 17:39

Kennt Ihr Besonderheiten bei den grauen Bodenplatten? Üblich sind ja glatte oder auch genoppte.Sind z.B. welche mit Dreieckstanzung bekannt?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE

Beitrag  Schmiddie So 15 Jan 2017 - 14:28

Mmmhhh, grad Gedankenblitz. Was haltet ihr davon, wenn ich den Anfangstext zu jeder Serie mit allen Informationen und die Bilder so nach Art des Timpokataloges bearbeite und zusammenfüge , und jeder der hier mitmacht, bekommt jedes Quartal ein mal die letzten 3 fertigen Serien zugeschickt als PDF Datei und kann es dann selber ausdrucken ?

So kann dann jeder Zuhause für sich die Serien abheften , und im laufe der Zeit hat dann jeder das gesammelte Wissen zu den Serien in einen Aktenordner.

Wie gesagt, ist erst mal nur so eine Idee. Und geht natürlich auch nur, wenn ich die Erlaubniss von den Sammlern bekomme, die hier die Bilder in der Timpo Bibliothek hochladen. Wobei die Erlaubniss zum Verwenden der Bilder sich natürlich auch nur für diese eine Aktion ( Timpobibliothek für Forumsmitglieder ) gilt.

Wer Probleme hat mit PDF und ausdrucken, bekommt dann die Seiten ausgedruckt von mir privat zugeschickt.
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE

Beitrag  Schmiddie Mo 23 Jan 2017 - 19:56

Und hier mal die beiden verschiedenen Fußstellungen bei " Füße zusammen.
Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Fuyste11

Und ein paar Fotos der Petrolfarben Hosen der 1. Generation, links Petrolblau
Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Farbun11

und in der hinteren Reihe zum Vergleich Petrolblau. vordere Reihe normale Farbe Schwarz

Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 20170116
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE

Beitrag  Schmiddie Sa 11 Feb 2017 - 15:44

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie-wo-wann die Gardefiguren mit den braunen Gewehren ausgeliefert wurde. Ich habe gerade eine Box ersteigert, wo alle Figuren mit dem braunen Gewehren bestückt waren. Oder hat jemand einzelne Gardefiguren in org. Verpackung mit braunen Gewehr ?
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Empty Braune Gewehre

Beitrag  Schmiddie Di 21 Feb 2017 - 16:32

Anbei mal ein Foto der gekauften Box aus Australien. Mit 2 verschiedenen braunen Gewehre. Meine Theorie, die braunen Gewehre wurden nur mit Gardisten in Boxen ausgeliefert. Oder hat jemand einzeln org. verpackte Gardisten mit braunem Gewehr ? Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 20170212


Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE

Beitrag  bornin68 Fr 28 Jul 2017 - 9:34

Frage zur 1. Seiten:
"Wie bei allen Timpo Swoppet-Figuren wurden 1961-1964 die hellgrünen Englischen Bodenplatten 2.Generation verwendet. Nach der Übersiedelung nach Schottland wurde nicht Made in England gegen Made in Scotland verändert, sondern auf TIMPO GT.BRITAIN."

Was bezeichnet ihr dann als "Bodenplatten 1.Generation" ?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE

Beitrag  Schmiddie Fr 28 Jul 2017 - 20:29

Alle Info 1:1 kopiert von Richard Buchberger, also das Thema Bodenplatten ist damit ja wohl irgendwann mal ein extra Thema in TB

Zitat : "Die ersten Swoppet-Bodenplatten aus Kunststoff waren für 2 Pferde in dunkelgrün 1955 ! 1957 kamen noch 2 neue dazu – in Sandfarbe.

1959 kam die erste Generation für Fußer in 2,5 mm dick heraus. 1955-1959/1960 (1.Generation). Ab 1960/1961 waren die Bodenplatten nur mehr 1,5 mm dick. (2.Generation)."

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE

Beitrag  bornin68 Sa 29 Jul 2017 - 11:02

Alright!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Empty Timpo Bibliothek,Garde

Beitrag  Gast Fr 25 Aug 2017 - 15:33

Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Img_8214
Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Img_8215
Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Inkedi10
Bild gedreht und bemalt von Dirk ( Admin )
Bin jetzt mit der Garde umgezogen Very Happy
Kann mir jemand sagen warum zwei Löcher in der Bodenplatte sind???
Eins ist für das Gewehr,aber das zweite???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE

Beitrag  bornin68 Fr 25 Aug 2017 - 16:21

damit man es auch andersrum stecken kann
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Empty Timpo Bibliothek,Garde

Beitrag  Gast Fr 25 Aug 2017 - 16:29

Danke für die Antwort Very Happy
Aber es macht doch kein Sinn Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE

Beitrag  bornin68 Fr 25 Aug 2017 - 16:39

Bei TImpo macht einiges keinen Sinn. Ist halt Spielzeug
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE

Beitrag  Schmiddie Fr 25 Aug 2017 - 16:57

Mmmhh , noch gar nicht drüber gestolpert. Aber vermute auch mal, das man das Unterteil von beiden Seiten auf die Bodenplatte stecken kann , und das Gewehr immer gleich einen Fixpunkt in der Bodenplatte hat.

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE

Beitrag  bornin68 Fr 25 Aug 2017 - 17:01

das meinte ich
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE - Seite 2 Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 1, GARDE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten