Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  Schmiddie Mo 17 Apr 2017 - 10:53

Und mal ein kleineres Thema zur Abwechslung . Sollten wir schnell durch mit sein.

Nordstaaten 1. Generation. Wurden als 5. Serie 1963 produziert mit 8 verschiedenen Oberteile und 4 Unterteile plus Reiterunterteil. Noch mit Sharp-face Kopf und den etwas größeren Halstüchern der 1. Gen. Dazu die kleine gelbe dreieckige Fahne der 1. Gen. Es handelt sich um die ersten Overmoldingfiguren von Timpo überhaupt.

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  P1400110

Kleine Unterscheidungshilfe bei der zuordnung der Unterteile. 1. Gen. Unterteile hatten noch einen umlaufenden Ring am Verbindungsstück zum Oberkörper ( Steckpin) .

Wurden mit roten ? Sätteln ausgeliefert, und die roten Fellsättel sollen ? für die Begleitmannschaft der Kanonenzüge produziert worden sein ?

Teilweise wurden Fremdenlegionärsunterteile in den Farben der Nordstaatenunterteile produziert.

Als Zubehör ist das Zelt, Kanone und der Kanonenzug mit brauner Kutsche bekannt.

Zelt ist in folgenden Farben bekannt : beige,

Kavalleriefahne ist in folgenden Farben bekannt : gelb, rot, blau, hellgrün, hellblau, beige (in Reihenfolge der Seltenheit)

Lagerfahne: gelb und dunkelblau (Papier) 7th mit drei Sternen

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  P1410710
Zuerst wurden die Offiziere noch mit Säbelschlaufe und Revolvertasche gefertigt. Später nur noch mit Revolvertasche

Mitgewirkt haben : Dirk Schmidt (Schmiddie), Thomas Lambrecht (Apache), Markus Petersen (Festus) , Jens Häfner (Bornin) ,


Zuletzt von Schmiddie am Di 18 Apr 2017 - 16:18 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  Festus Mo 17 Apr 2017 - 14:08

Hallo,
bitte die Lazarettkutsche nicht vergessen.

Gruß Markus
Festus
Festus


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  Schmiddie Mo 17 Apr 2017 - 14:52

Hallo , alle Kutschen sollen später eine seperaten Kategorie gemeinsam erhalten. Sonst müßten wir auch die Planwagen und Postkutschen bei den Cowboys bearbeiten. Wobei, was ist mit dem hier beschriebenen Kanonenzug ? Auch später bei den Kutschen bearbeiten ? Denke mal, die Grenzen verschwimmen hier etwas.
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  Gast Mo 17 Apr 2017 - 19:19

Hallo cheers
wenn Kutschen dann zu 1. Gen. Nordis nur Kanonenzug 1. Gen. mit brauner Kutsche.
Lazarett-bzw Krankentransportkutsche wie auch Kanonenzug schwarze Kutsche ist 2. Gen. ebenso
das Verletzten Travoi.
Beide Sättelformen sind für die Reiter die auch für Kanoenzug benutzt wurden.
Zubehör;
Kanone,beiges Zelt,Lagerfahne und die farbigen dreieckigen Fahnen für die Lanze.
Gruß
Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  bornin68 Di 18 Apr 2017 - 7:14

Was wären die Nordstaaten ohne Fort? Dann noch die beiden Lagerfahnen und die Gatling Gun
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  Schmiddie Di 18 Apr 2017 - 15:55

Ok , also Verletzten Travoi zur 2. Gen. verschieben. Forts würde ich gerne später in FORTS-BURGEN und GEBÄUDE abarbeiten. Also ein extra Kapitel in TB. Gatling Gun wurde von Nord und Südis benutzt . Wollen wir dann nicht jetzt schon ein weiteres Kapitel in TB öffnen : WILD West Zubehör ? Wo dann alles gesammelt wird, Zelte, Kanonen, Lagerfahnen, Büsche usw.

Bei Kavaleriefahne ist mir Standard : Gelb bekannt . sowie Dunkelblau und Rot

Frage : Welche farbe hatten die Hüte ? vermute mal schwarz
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  bornin68 Di 18 Apr 2017 - 16:08

Fahnen 7th: gelb, rot, blau, hellgrün, hellblau, beige (in Reihenfolge der Seltenheit)

Lagerfahne: gelb und dunkelblau (Papier) 7th mit drei Sternen

Habe ich mal 1:1 kopiert und übernommen Jens
Schmiddie
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  Schmiddie Di 18 Apr 2017 - 16:21

Gedankenblitz. Können Kanonen, Gatlinggun Lagerfahne usw. ja ruhig 2. x aufführen. 1x bei Nordstaaten , und einmal bei Wild West Zubehör
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  Gast Di 18 Apr 2017 - 16:58

HI cheers
auch auf verdachte jetzt kommt Thomas wieder mit den Katalogen........................  bounce MEINE Zuordnung;
Streng genommen ist Gatlin Südis.

Südis;
siehe 12er Box "1030" Gatlin Gun
Mini Box "751"
Lafette in beiden ausführungen ( braun 1.Gen. wie schwarz 2.Gen.) Ref. Nr."777" Packungen ändern sich über die Jahre aber Ref. Nr. bleibt gleich.

Nordis;
Bürgerkriegskanone ( verwendbar für Nord wie Süd)
siehe 12er Box "1012" Am. Bürgerkriegskanone
Mini Box "751"
Lafette in beiden ausführungen (braun 1. Gen. wie schwarz 2. Gen.) Ref. Nr; "555" Packungen ändern sich über die Jahre aber Ref. Nr. bleibt gleich.
Kanone und Gattlin kann man aber auch beiden zuordnen aber ich halt mich da an den Katalog.Gatlin gehört zu den Südis. What a Face
THOMAS

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  Gast Di 18 Apr 2017 - 17:10

Ergänzend bounce
Krankenkutsche- Field Ambulance Ref. Nr. "277" (erstmals im 1976 Katalog)
kommt erst in produktion als DR.Tripp Kutsche aus Programm genommen wurde.
Für mich gehört sie zu 2. Gen.-3. Gen. Nordis.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  Schmiddie Di 18 Apr 2017 - 18:03

Mmmmhh, macht Sinn . Gut das wir die Kataloge haben, oder auch nicht Crying or Very sad Also Kanone Nord- , und als Gegengewicht Gatling Gun Südis
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  bornin68 Di 18 Apr 2017 - 18:05

ja, gewisse Bereiche überschneiden sich, daher Aufnahme in beiden Bereichen. Macht Sinn. Denkt mal an ein Pferd...das wurde auch übergreifend benutzt
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  bornin68 Di 18 Apr 2017 - 18:07

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Gg10

zum Thema Gatling s.o.

Die USA! haben die Wumme benutzt. Also darf sie auch in beiden Bereichen geführt werden und sei es als Beutestück Very Happy
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  Schmiddie Di 18 Apr 2017 - 18:20

Lach , in der sandkiste hatten sogar meine Römer eine gatling Gun . Und hast auch recht mit übergreifend. Aber wir wollen ja möglichst genaues TIMPO Wissen verbreiten. Ich kenne die Boxen nur mit Kanone-Nordis und gatling Gun zusammen mit Südis. Wenn jemand eine andere Zusammenstellung als Box hat , bitte posten.

Und wenn wir später bei Wild West Zubehör alles zusammen bringen als Gesamtübersicht sollte es reichen.
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  bornin68 Di 18 Apr 2017 - 18:31

sind die Dinger auch einzeln verscherbelt worden?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  bornin68 Di 18 Apr 2017 - 18:32

auf der braunen Packung WILD WEST GATLING GUN ist ein Blaurock abgebildet...reicht Euch das als Beweisführung?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  Gast Di 18 Apr 2017 - 19:16

Warum so Agro Jens scratch
Beweisführung....hallo gehts noch......... affraid
Ich kenn die Packung nicht bzw doch aber kann nicht zuordnen ob da Nordi oder Südi drauf ist
gesehen habe ich sie bestimmt aber auch......man kann mal falsch liegen.
Dann freu ich mich wie andere über ein Bild von Dir mit der Packung..............

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  bornin68 Di 18 Apr 2017 - 19:25

hä? wieso agro? Deutest Du "Beweisführung" als Agro? War ganz normal gefragt...
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  bornin68 Di 18 Apr 2017 - 19:27

der Junge ist doch blau, oder...?  Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Gg110
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  Gast Di 18 Apr 2017 - 19:32

Na Super
Klasse Jens cheers
hab was dazugelernt........ ich sammel ja wie auch DU und Packungen kann man nicht alles haben.Bist ja kein Packungssammler aber bestätigt Deine aussage.......
aber das wort
Beweisführung finde ich.....wir tauschen uns hier aus..............

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  bornin68 Di 18 Apr 2017 - 19:34

na wie soll man das anders beschreiben, wenn man etwas beweisen will

du kannst bei mir davon ausgehen, dass ich hier niemals agro bin Very Happy Shocked
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  Gast Di 18 Apr 2017 - 19:41

mit Bilder aus der Sammlung......das was man hat.......das ist riesiger beweis
geschrieben ist gleich viel
ich kenn auch jemand der behauptet
den Araber steinwerfer in rosa zu haben..........oder Apachen mit grauen haaren....Araber steinwerfer zu Kamel
Wir alle arbeiten an orginal um unser Hobby wieder leben zu geben.
Ich weis das ich kritisch bin..............Wer so oft beschissen wurde der hinterfrägt halt gerne bzw stellt vieles in frage.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  Schmiddie Di 18 Apr 2017 - 20:41

Danke für dein Foto Jens , Bilder sagen mehr aus als Worte . Aber kann Thomas schon verstehen, das er bei Worte nachfragt. Dafür ist in Vergangenheit zuviel schief gelaufen.

Ist mir auch neu die Packung, also haben wir alle was dazu gelernt. Werde arty und Gun bei Nordis und Südis einfügen
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  Gast Sa 22 Apr 2017 - 19:01

Hi Jens,
jop da lag ich daneben...dachte die gehört nur zu den Südis.
Aber das gute daran............wir tauschen uns ja aus.
Dank Deinem Bild. Aus Deiner Sammlung..Klasse
Hab ein Bild der kmpl Box aber will es nett zeigen da mir Bild nicht gehört aber Danke Dieter van Wesel.
Stell noch paar Bilder ein....zum Thema Nordis 1. Gen.
Nur zum vorbauen,
Meine Sammlung
Hüte.Köpfe.Halstücher sind aus anderen Gebieten aber mal zu zeigen was man alles so machen kann an Standart wie man unstecken kann. bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  Gast Sa 22 Apr 2017 - 19:06

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  P1450018
 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  P1450014
 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  P1450013
 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  P1450016
 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  P1450015
 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  P1450017

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.  Empty Re: Timpo Bibliothek, Teil 4 , Nordstaaten 1. Gen.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten