Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

+2
JoKi
bornin68
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  bornin68 Mi 17 März 2021 - 17:45

man kann die Teile eigentlich auch nur auf den Kutscher-UTn gebrauchen und die Kutscher nur auf den Kutschen....
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 Empty Kutscher Oberteile

Beitrag  Ghost1 Do 18 März 2021 - 11:35

Hallo zusammen, ich glaube der Kutscher Ot. Ist auch stehender Beifahrer Ot. auf der Gefängniskutsche im Einsatz🤔?

Ghost1
Gast


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  Gast Do 18 März 2021 - 11:40

Ghost1 schrieb:Hallo zusammen, ich glaube der Kutscher Ot. Ist auch stehender Beifahrer Ot. auf der Gefängniskutsche im Einsatz🤔?

hallo andreas,

nein der Beifagrer hinten ist das Oberteil 2. Gen. Doppelschütze Cowboy. Das Kutcheroberteil hat Steckpin ebenso auch die Cowboyunterteile also ist es nicht steckbar.

Kutscheroberteil kann man aber auf Indianerunterteile stecken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  Gast Do 18 März 2021 - 11:46

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 P1150520

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 P1150519

links kutscheroberteil darunter 2.-3. Gen. Cowboyunterteile

rechts kutscheroberteil darunter 2.-3. Gen. Indianerunterteile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  bornin68 Do 18 März 2021 - 11:53

genauso ist es.

Gefällt mir nur nicht, die KutscherOT auf IndianerUT zu stecken. Machbar, aber nicht schön. Im Kanu könnten sie noch zum Einsatz kommen, aber kaum sinnvoll, da die TrapperOT eine relativ ähnliche Haltung haben.

Alfred hat im Buch soweit ich mich erinnere, ein dunkelblaues Teil in einer LazerettSzene eingesetzt. Hab das Buch grad nicht zur Hand
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  JoKi Do 18 März 2021 - 13:23

man kann den kompletten Kutscher mit aufs Floß setzen,
mit Pistolen. Vielleicht ein Loch für den Pin bohren.
Sieht garnicht mal schlecht aus😃
JoKi
JoKi


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 Empty Kutscher Oberteile

Beitrag  Ghost1 Do 18 März 2021 - 14:07

Ohh, das war ein Griff in Kloschüssel, sorry, Mann lernt immer dazu, Puuh! Danke Thomas, für die Info - Fotos sagen mehr als Worte.LG

Ghost1
Gast


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  bornin68 Do 18 März 2021 - 14:14

ich bohre leider nicht. Nur original
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  bornin68 Do 18 März 2021 - 18:19

http://www.timpo-artist.de/umbau/umbau.html

da hat Alfred Kutscher auf die Kutschen gekutscht...äh...gesetzt

und vorne auf die Lok
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  JoKi Do 18 März 2021 - 21:07

bornin68 schrieb:ich bohre leider nicht. Nur original

mach ich auch nicht, daher schrieb ich ja vielleicht.
Ich habe ein Unterteil ohne Pin Very Happy Mit dem gehts, sieht nett aus.
JoKi
JoKi


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  JoKi Fr 19 März 2021 - 18:00

bereit zum Sprung, unter Feuerschutz Very Happy
KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 71fd3810
KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 Ba984b10
JoKi
JoKi


der herbert und Schmiddie mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  Gast Fr 19 März 2021 - 18:18

sieht doch Klasse aus...........ein Unterteil von Kutscher ohne den Steckpin am Fuß (der bricht ja auch gerne ab) macht es noch Schöner....finde "ICH"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 Empty KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  catumnimrod04 So 21 März 2021 - 14:34

cheers super joki, sieht toll aus cheers
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  Phil Mi 6 Apr 2022 - 19:37

Kann mir jemand von euch sagen, ob dieses OT Gen. 3 "Sandbeige" ist? Und müsste caramel noch brauner sein oder sind das 2 Name für ein und die selbe Frabe? Ich versuche gerade entsprechend der Tabellen von djthomy und den Beschreibungen in den Forenthemen Figuren zu stecken, wie es ab Werk möglich war und zu sortieren.


Standard OT Gen. 3, UT Gen 2. und UT Gen. 3 alle in Oker zum Vergleich.

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 Img_0123

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 Img_0124


KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 Img_0125

mit schönen Grüßen und euch einen schönen Abend wünschend
Phil

Phil


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  bornin68 Mi 6 Apr 2022 - 19:48

aus TIMPOLOGIE 2KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 Timpol10
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  Der Maddin Di 17 Mai 2022 - 16:04

Hallo Jungs,
ich habe meine nicht im Dienst befindlichen Kutscher auch mal zerflüggt und durchsortiert. Sehr interessant !! Bei den Oberteilen z.b

Frühe Version - Flacher Kragen,Steckpin mit Rillen ohne Auswerfer
Da habe ich zwei Versionen - rechte Hand zu und beide Hände offen.

Späte Version - Da habe ich auch zwei Versionen - rechte Hand zu und beide Hände geschlossen.

Von den rund 80 Figuren haben nur 8 Stück - beide Hände geschlossen.
Grün habe ich 4 Stück mit beide Hände geschlossen aber nicht einen mit offener Hand !! Anders herum habe ich auch keinen in blau,weiß oder schwarz mit beiden Händen geschlossen.
Da gibt es noch viel zu finden. Very Happy

Der Maddin


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  bornin68 Fr 17 Nov 2023 - 6:55

Die Antwort war passend auf meine Eingangsfragestellung :-)
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände - Seite 2 Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten