Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

+2
JoKi
bornin68
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  bornin68 Do 14 Jan 2021 - 8:16

habt ihr Erfahrungswerte, welche Teile seltener sind / schwerer oder gar nicht zu bekommen?

Dass z.B. hellgrün, hellviolett, "caramel", weiß, gelb oder grün sowieso etwas seltener sind:klar.

Mal ein kleiner Meinungsaustausch dazu....

bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty Kutscher Oberteile

Beitrag  Ghost1 Mo 15 März 2021 - 15:35

Hallo zusammen, ..tolles Thema - das würde mich auch sehr interessieren, z.b Weiß habe ich noch nie gesehen?!

Ghost1
Gast


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  Gast Di 16 März 2021 - 4:19

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände P1150510

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände P1150512

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände P1150511

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände P1150513

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  Gast Di 16 März 2021 - 8:10

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände P1150515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty Kutscher Oberteile

Beitrag  Ghost1 Di 16 März 2021 - 10:03

Hallo zusammen, ..alter Schwede - alles vorhanden, da kann man nichts mehr hinzuzufügen, Danke für deine Infos und Fotos👍

Ghost1
Gast


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  JoKi Di 16 März 2021 - 10:12

Hallo
ich schau mir im Moment auch meine Kutscher Teile an die bei mir gelandet sind.
Überlege wie ich die in meine Sammlung einbauen kann.
Dabei ist mir der Pistolengurt ohne Pistolentaschen aufgefallen.

Hat dieses Teil eine eigene Gussform ?
Welche Farben gibt es ?

Gruß Jörg
JoKi
JoKi


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  Gast Di 16 März 2021 - 11:20

Ghost1 schrieb:Hallo zusammen, ..alter Schwede - alles vorhanden, da kann man nichts mehr hinzuzufügen, Danke für deine Infos und Fotos👍

hi,

wäre toll wenn man dich mit namen ansprechen könnte.
Obes noch andere gibt...kann ich nicht sagen...das sind meine die ich in sammlung habe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  Gast Di 16 März 2021 - 11:31

JoKi schrieb:Hallo
ich schau mir im Moment auch meine Kutscher Teile an die bei mir gelandet sind.
Überlege wie ich die in meine Sammlung einbauen kann.
Dabei ist mir der Pistolengurt ohne Pistolentaschen aufgefallen.

Hat dieses Teil eine eigene Gussform ?
Welche Farben gibt es ?

Gruß Jörg

hi jörg,
was genau meinst du mit pistolen gurt ohne pistolentasche? Das kutscherunterteil? gibt es mit angegossenem gurt   und später version  mit losem gurt. es gibt 4 Gen. des Unterteils.
Die ersten kutschen hatte noch solids Scheuklappenpferde und eine Solid Kutscher. Kutschen;   Planwagen.Postkutsche.
Auch alles im neuen Gatalog genau aufbeschrieben und alles mit bildern.-

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände P1150518





gruß
thomas l.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  JoKi Di 16 März 2021 - 14:10

Dieser lose Gurt ist mir nicht bekannt.
Ist das der Pistolengurt von dem die Pistolen-Taschen abgemacht wurden?
Oder ist das eine eigene Gussform?

JoKi
JoKi


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  Gast Di 16 März 2021 - 14:18

den losen steckgurt gab es nur bei den letzten generatione kutscherunterteile es ist ein seperater gurt...der nichts mit den Pistolengurten zu tun hat.

dieser runde gurt gab es nur bei dem kutschern

die ersten 2 formen war mit angegossenem gürtel

eine pistolentasche war an beiden nicht dran

an meinen bildern siehst es gab 4 verschieden generatione...also formen

die steckpins sind auch unterschiedlich angeordnet...bei den 4. Generationen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  catumnimrod04 Di 16 März 2021 - 16:33

Basketball ja zu den Kutscher Oberteilen bom kann ich auch noch etwas zum besten geben drunken ich habe sie hier einmal auseinander gebaut sunny

            cyclops ich denke man kann es so ganz gut erkennen Shocked auch die farblichen Abstufungen kommen so etwas besser raus cherry

             cheers besonders bei den drei verschiedenen beigen Farbtönen queen und bei den drei verschiedenen grauen Farbtönen cherry

affraid was ich jetzt leider nicht so schnell gefunden habe affraid ist mein dunkel braunes Oberteil affraid boh eh, das macht mich schon ganz kirre affraid

         santa ich habe auch ein Oberteil mit einem orangen Farbton dabei liegen santa meiner Meinung nach ist das nicht von Timpo santa

          confused es gibt Sammler die sich wirklich gut damit auskennen und zu mir gesagt haben confused natürlich ist das Original Timpo confused

farao siehe Oranges Kanu und Schlauchboot farao ich denke, beim nächsten Treffen in die Hand nehmen, und jeder macht sich ein eigenes Bild farao

king für mich ist es sowieso total egal, so wie es da abgebildet ist, ist es auch Mega selten und ich bin glücklich es in meiner Sammlung zu haben king

                                                                                     flower FOTO kommt jetzt flower
catumnimrod04
catumnimrod04


der herbert mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  catumnimrod04 Di 16 März 2021 - 16:34

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Img_6110
catumnimrod04
catumnimrod04


der herbert und Daniel mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  bornin68 Di 16 März 2021 - 19:12

das orangene hat mir schon einen Schrecken eingejagt!!! Kein Timpo, man sieht es an der Form (KRagen/Stecknippel). Dunkelbraun möchte ich sehen!!! affraid flower flower
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  bornin68 Di 16 März 2021 - 19:13

wer es noch nicht weiß: die Form unterscheidet sich nicht nur an offenen und geschlossenen Händen sondern auch am Kragen / Faltenwurf usw. . Schaut mal genau hin
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  bornin68 Di 16 März 2021 - 19:18

zu Deinen grauen:
1. Reihe: silbergrau / späte Form (oder 2. Gen)
2. Reihe: frühe Form (1. Gen)
3. Reihe: grau / späte Form (oder 2. Gen)
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  catumnimrod04 Di 16 März 2021 - 19:20

clown und am Hemd, siehe Knöpfe, Taschen etc clown
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  catumnimrod04 Di 16 März 2021 - 19:23

Idea geballte Ladung Infos cheers dat läuft hier wieder wa Idea
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  bornin68 Di 16 März 2021 - 19:25

EXZELLENT!!

Nur auf die Eingangsfragestellung ist niemand eingegangen. Gab früher in der Schule 0 Punkte. "Fragestellung beachten!" lol!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  catumnimrod04 Di 16 März 2021 - 20:46

Basketball dann versuche ich mal ein paar Punkte zu sammeln Basketball ich gehe danach wie oft ich hier was Basketball von den ca. 3.000 Kutscher Oberteilen hier habe Basketball auf jeden Fall orange Basketball

Basketball auch wenn es nicht von Timpo ist sunny 1 dunkel Braun, 2 blau mit dunklen Mexikaner Händen, 3 hell grün, 4 petrol blau,  5 lila, 6 weiß, 7 dunkel grün Basketball der Rest teilt sich auf Basketball
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  catumnimrod04 Mi 17 März 2021 - 0:39

affraid hier noch ein Foto mit dem Kutscher Oberteil und den dunkelen Händen der Mexikaner affraid
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  catumnimrod04 Mi 17 März 2021 - 0:39

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Img_6211
catumnimrod04
catumnimrod04


der herbert mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  catumnimrod04 Mi 17 März 2021 - 0:45

Question das orange Oberteil habe ich jetzt mal weggelassen, aber das braune, Mensch das braune, ich habe es noch nicht gefunden Question
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  bornin68 Mi 17 März 2021 - 6:42

1 dunkel Braun, 2 blau mit dunklen Mexikaner Händen, 3 hellgrün, 4 hellviolett 5 "caramel" 6 petrol blau, 7 weiß, 8 grün 9 gelb wäre meine Reihenfolge. Das betrifft die reinen Farben. Die Frage war auch: offene/geschlossene Hände, auch bei den Standardfarben. Was erachtet ihr hier als selten?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty Kutscher Oberteile

Beitrag  Ghost1 Mi 17 März 2021 - 11:25

Hallo Thomas, wir kennen uns ja schon, Andlreas ist mein Name, ...habe noch ne Vermutung zu dem orange Oberteil, dies könnte aus der Ü Eier Serie aus den späten 70igern sein?? Die Kunststoffarbe ist mit der von Timpo nahezu identisch, verzwicke Sache, LG

Ghost1
Gast


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  Itisalongwaytothetop Mi 17 März 2021 - 11:57

Hi Männers,  Cool

ein sehr interessantes Thema!  bounce
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich mich noch nie so mit den Kutscher OT beschäftigt habe. Embarassed
Wollte ich aber irgendwann.... Arrow
Habe die Kutscher OT immer so angeordnet , das sie z.B. bei Planwagen, zur Farbe der Plane passten oder sie meiner Meinung nach, am besten zur Kutsche passte.

Die von Dir in der Reihenenfolge angegebenen OT von 1. bis 3. habe ich schon mal nicht.
Das gift/hell grüne hoffe ich aber noch irgendwann zu bekommen. drunken

Das 4 hellviolett kann ich nicht so sagen. Habe nur eins. Ich denke es ist das dunklere von beiden.

Ja, in dieser Reihenfolge würde ich sie auch einordnen.

Besten Gruß Jürgen ;--)

Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände Empty Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten