Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger

4 verfasser

Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger Empty TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger

Beitrag  Schmiddie Di 1 Mai 2018 - 17:36

Auch eine meiner liebsten Serien , die Wikinger . Leider erst 1975 produziert worden , und da flaute mein Interesse an Timpo leider ab . Bei den Oberkörpern gibt es die Figuren mal mit einer , und mal mit 3 Haarfarben ( rotem , braunem und blondem Haar ) , auch die 3 Unterteile gibt es in den verschiedenen Farben . Ebenfalls gibt es die verschiedenen Sättel und Schilder .Mal sehen , welche Varianten wir hier zusammen bekommen .
Vielleicht fällt euch ja noch was ein , was bei farbvarianten oder Figurenteile fehlt ?

Dirk

TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger P1400314

die verschiedenen Haarfarben :
vom Pfeil getroffen : rotem Haar , auch braunes Haar, Ergänzung 25.08.2020 gibt anscheinend nur diese 2 Farben, in etwa gleich häufig vorkommend
beide Hände Axt haltend : blondem Haar , gold-gelben Haar
Axt über Kopf haltend: blondem Haar , gold-gelben Haar
Hornbläser : blondem Haar , auch rotes Haar
mit Axt zuschlagend, Arm gewinkelt :blondem und rotem Haar , gold-gelben Haar
mit Schwert zuschlagend, Arm gestreckt : blondem und rotem Haar , gold-gelben Haar
Bogenschütze: braunem Haar
mit Schwert über Kopf : blondem Haar

die verschiedenen Unterteile in folgenden Farben
breitbeinig : rot , hellgelb , hellblau , grau, dunkelgrau
laufend : hellblau , grau , dunkelgrau , beige
gehend : rot , hellgelb , hellblau , grau , dunkelgrau

den Sattel gibt es in folgenden Farben :
rot , beige , dunkelblau , hellgelb, gelb, grau, hellgrün, grün, mintgrün, grünblau, hellblau, blau, hellviolett, dunkelviolett, mattorangerot (lachs/aprikot), oliv

die verschiedenen Schilde :
Holzschild : rot , hellgelb , silber
Metallschild : silber und gold
Rückenschild : rot , gelb , hellblau , gold

bei Schildern diverse Nachproduktionen in vielen Farben.

mitgearbeitet haben : Schmiddie , Bornin , Toyhunter , Thomas Lambrecht

neu hinzugefügte Info in


Zuletzt von Schmiddie am Di 25 Aug 2020 - 19:21 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger

Beitrag  bornin68 Di 1 Mai 2018 - 18:23

es fehlen die UT in rotbraun, hellbraun und graublau

in welcher Fusstellung Jens ?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger

Beitrag  bornin68 Di 1 Mai 2018 - 18:25

beim Fellsattel komme ich auf sechszehn Farben
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger

Beitrag  Schmiddie Di 1 Mai 2018 - 18:33

gibt es deine 3 Farben für alle 3 Unterteile ? Und Sättel , na dann lege mal los , mir ist noch der hellblaue eingefallen.

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger

Beitrag  bornin68 Di 1 Mai 2018 - 18:44

Standard: ockerbraun und rot hast du oben im Bild

etwas seltener: dunkelblau (oder petrolblau)

noch seltener:

hellgelb, gelb, grau, hellgrün, grün, mintgrün, grünblau, hellblau, blau, hellviolett, dunkelviolett, mattorangerot (lachs/aprikot), oliv

diese dürften z.T. aus ganz frühen Zeiten stammen, wurden vermutlich auch bei den Solids benutzt, sind aber baugleich mit den Standard-Sätteln. Ich habe nicht alle, müsste aber alle Farben anhand von Auktionsbildern belegen können
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger

Beitrag  Schmiddie Di 1 Mai 2018 - 19:38

Danke Jens , habe ich jetzt erst mal 1: 1 übernommen . Oliv und hellviolett sind mir völlig unbekannt , die anderen Farben habe ich schon mal gesehen , ob bei Fellsättel oder Kavalleriesättel ? Aber schöne Auflistung von dir,
Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger

Beitrag  bornin68 Mi 2 Mai 2018 - 7:17

sind alles Fellsättel, was ich gelistet habe
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger

Beitrag  Toyhunter Do 3 Mai 2018 - 18:48

Rückenschild in Gold kann ich noch bestätigen.

TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger 20180510

Toyhunter


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger

Beitrag  Schmiddie Di 8 Mai 2018 - 9:41

und hier noch eine absolute Variantenrarität , sehe ich das erste Mal . Ist im Besitz von 2 bekannten Sammlern , von denen einer so lieb war , uns diese Raritäten zu fotografieren und die Erlaubniss zur Veröffendlichung gegeben hat.

TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger P1490424
TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger P1490423
man beachte das goldgelbe Haar der 4 Figuren und das Rückenschild vom Wikingerhäuptling

Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger

Beitrag  Toyhunter Mi 9 Mai 2018 - 21:00

Die goldgelben Haare find ich super!
Allerdings beim Fellwestenträger finde ich die fast schwarze Weste viel interessanter als das Rückenschild!
Ist nur ein 1,5 mm Loch mit einem Dremel!
TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger 20180512
TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger 20180511


Toyhunter


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger

Beitrag  Toyhunter Mi 9 Mai 2018 - 21:06

Den hab ich in den Neunziger Jahren auf einer Börse als Umbau gekauft. War damals total von den Fellwesten Wikinger begeistert, habe die bisher noch nicht gekannt!
LG Michael

Toyhunter


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger

Beitrag  Trapper Mi 16 Mai 2018 - 12:55

ok dnke fpür die Bilder. Was ist das besondere hier?

Trapper


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger

Beitrag  Schmiddie Mi 16 Mai 2018 - 14:01

das Rückenschild , wurde standardmäßig OHNE Rückenschild ausgeliefert . waren wohl Prototypen ? die meisten Figuren haben an Stelle des Loches für das Rückenschildes nur ein zugeschweißtes Loch .
TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger Img-2014


Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 12 , Wikinger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten