Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion

3 verfasser

Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion Empty TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion

Beitrag  Schmiddie Di 3 Okt 2017 - 12:08

Und diesen Monat beschäftigen wir uns mal intensiver mit der Fremdenlegion. Erschienen 1971 als 22. Serie. Es gab bei Timpo nur 4 Oberteile !, die 5-farbig produziert wurden, 2 dieser 5-farbigen Figuren sind bei der Fremdenlegion zu finden. ( Figur B. und F ). Wurden nur mit Pferde der 2 Gen. ausgeliefert. Die Farbe der 2. Gen. Kavalleriesättel war ockerbraun ( beige ). Als Zubehör gab es das Zelt der Fremdenlegion ( gelb ?? ) und die Palme .
TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion P1400212

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion P1400210
Die  3 Unterteile  gab es auch in hellblau wie bei den Nord-und Südstaaten mit schwarze und braune Stiefel.

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion P1400211
An Farbvarianten ist nur die MP und das Funkgerät in Silber bekannt. Wurden mit einem speziellen Gewehr ausgeliefert, dem sogenannten Fremdenlegionärsgewehr.

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion Hfwrma10
Opaborowski am Fr März 16, 2012 11:04 pm
Glückauf, hier das angekündigte Foto: oben Original, darunter 3 Gewehre von Michael M.-Smith. Die drei kann man eigentlich gar nicht als Replika bezeichnen, die Unterschiede zum Original sind doch recht groß. Aber trotzdem eine schöne Ergänzung.
Habe auch diesen Text kopiert und hier eingefügt . Die unteren 3 Gewehre gehören zu den WW2 Figuren.
Dirk[/color]


Mitgewirkt haben : Dirk Schmidt (Schmiddie), Domenico (Kinski95), Barrie Brookes (from Facebook), Julian (der Spanier), Claus (Opaborowsk) , Alfred (Timpo Artist )


Zuletzt von Schmiddie am So 10 Dez 2017 - 9:27 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion

Beitrag  Kinski95 Di 3 Okt 2017 - 14:50

Nicht zu vergessen gab es die Timpo  Fremdenlegionäre auch als Action Pack.

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion Timpo_20
TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion Timpo_21
TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion Timpo_22
TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion Timpo_23

Ahh ja , sehr gute Ergänzung , Danke dir Domenico

Dirk
Kinski95
Kinski95


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion Empty Timpobibliothek Teil9

Beitrag  Gast Di 3 Okt 2017 - 16:14

Mein Anteil kommt morgen Very Happy
Julian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion

Beitrag  Gast Di 3 Okt 2017 - 22:00

Hi cheers
paar Bilder zum Thema;

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion P1460913

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion P1460918

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion P1460921
das grüne Zelt hinten ist nicht org. Von Timpo sondern Toyway

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion P1460917

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion P1460911

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion P1460915

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion P1460919

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion P1460920
Denk das kann mit einbauen..da es ja nicht viel gibt bei fremdenlegion an Varianten. Das Grünzeug in verschiedenen Varianten.
Besonders selten am teich von der Oase die Agave.....der große Busch gab es nach meinem wissen nur in einer Box mit
Kreuzrittern 2. Gen. und Araber. Kleiner 2 Stockblister.
TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion P1460914
TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion P1460916
TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion P1460912

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion Empty Timpobibliothek Teil9

Beitrag  Gast Mi 4 Okt 2017 - 11:38

Guten Morgen
Hier mein Beitrag Very Happy
JulianTimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion Img_0024

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion

Beitrag  Schmiddie Sa 7 Okt 2017 - 18:32

Hat vielleicht jemand Fotos vom silbernen Funkgerät und MP, bzw Wissen, woher die beiden Teile stammen ?

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion

Beitrag  Gast Sa 7 Okt 2017 - 19:20

Hi Dirk cheers
ich habe ein foto von dem silbernen funkgerät..aber veröffentlichen kann ich nicht da es nicht mein bild ist und ich keinen kontakt mehr zu diesem sammler habe.
Tut mir leid ..... das teil gibt es wirklich. bounce
Gruß
Thomas/Apache

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion

Beitrag  Schmiddie Sa 7 Okt 2017 - 23:00

Alles klar, aber Danke für die Auskunft. Habe bisher auch nur von Hörensagen von den 2 Teilen erfahren.

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion

Beitrag  bornin68 So 8 Okt 2017 - 8:00

Wir sollten uns mal mit den Mützen des Offiziers beschäftigen, da schwirren auch so einige Aussagen herum.

Und bei Alfred im Buch gibt es noch eine Variante der Beinstellung.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion

Beitrag  Gast So 8 Okt 2017 - 12:28

Hi Jens,
Der legionär in Alfreds Buch ist ansich keine Variante es ist ein Fehlguss. Das Plastik war ja noch extrem biegbar wenn es aus der Form kam.
So kommt es vor das Körperteile verbogen wurden.
Das ist auch "mein" Einschätzung bei Deinem Indianer. Aus der form gekommen und der Arm wurde verdreht.Wie gesagt meine Vermutung.
Habe auch so beispiel.
Indianer 2. Gen.
hier ist der Tomohawk verdreht.
Gruß
Thomas/Apache

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion P1460927

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion P1460926

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion

Beitrag  bornin68 So 8 Okt 2017 - 12:35

Ist Alfreds Figur ein Einzelfall oder hat jemand weitere Belegexemplare?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion

Beitrag  Gast So 8 Okt 2017 - 12:37

ich kenne nichts in der art von einem anderen Sammler...............
Unikat in meinen Augen so wie Dein Indianer .....................

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion

Beitrag  bornin68 So 8 Okt 2017 - 12:38

Halten wir mal unter Beobachtung!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion

Beitrag  Gast So 8 Okt 2017 - 12:45

Jepp sollten wir.............
man sieht wieder selbst ein häufiges standart teil kann manchmal was seltenes sein das sich von der massenware abhebt.
So wie in meinem Bild mit den Legions Fehlgüssen der mit den fehlenden Hosenträgern/Gurt. Kenne ich auch bis jetzt keinen 2ten.
Gruß
Thomas/Apache

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion

Beitrag  Schmiddie Di 10 Okt 2017 - 0:19

Kopie : timpo-artist am Sa Aug 17, 2013 8:34 am

Hallo, zu eurer Diskussion (timpo-artist am Sa Aug 17, 2013 8:34 am)

1. das silberne Funkgerät ist echt
2. bei den Legionären gibt es keine Maschinengewehre. Es ist eine amerikanische Thompson
Maschinenpistole. Diese gibt es als Variante auch in Braun. (sehr selten)
3. Das silberne Gewehr von Michael M. Smith ist ein Lee Enfield Gewehr der Englischen Armee aus
dem 2. Weltkrieg. Original in dunkel oder hellbraun war es nur für englische Soldaten mit
angegossenen Webzeug. Nie für Fremdenlegionäre.
4. Die 2 Gewehre der Legionäre waren mißlungene Versuche, ein Lee Enfield Gewehr (das ganz
dünne) und das schwarze (30 M1 Karabiner der US Armee) herzustellen. Diese beiden wurden
nur für die Legionäre verwendet. Von dem schwarzen Gewehr gibt es eine goldene Variante
die ich selbst in der Sammlung habe und von Norman Tooth bekommen habe.

Die Diskusion um Fremdenlegion gab es schon mal , habe den Text von Alfred hier reinkopiert, denke mal, gehört auch hierher.

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 7 , Fremdenlegion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten