Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mexikaner Kutscher

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Mexikaner Kutscher

Beitrag  Der Maddin So 19 Nov 2017 - 15:54

Ich habe dieses Oberteil mit braunen Händen bekommen. Ist mir nie vorher aufgefallen das es das so gibt. Weiß wer etwas darüber?Mexikaner Kutscher Img_1411

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  bornin68 So 19 Nov 2017 - 16:15

Glücksschweinderl am goldenen Bändel!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  Gast So 19 Nov 2017 - 16:28

Ist Bekannt und Sehr selten.........
man bekommt aber nur das royalblaue ( mittelblaue) mit den braunen Händen.
Andere Oberkörper sind mir nicht bekannt mit braunen Händen.

Thomas/Apache

Mexikaner Kutscher P1470810

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  Gast So 19 Nov 2017 - 16:35

Glückwunsch zum Super Teil Very Happy

Thomas,warum nur in Mittelblau?... Shocked
Julian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  bornin68 So 19 Nov 2017 - 16:36

hatte ich in 8 Jahren nicht einmal vor der Flinte!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  Gast So 19 Nov 2017 - 16:59

Hi Julian und Jens cheers

@ Julian......warum nur in der farbe.? ich kann es nicht sagen...wird wie immer produktions abhängig sein........

@ Jens...den ersten sah ich bei Ludwig.......das ist aber schon soooooooooooo lange her als Ludwig das Timpo Treffen
auf dem Klippeneck auf die Füße stellte.....Für mich immer noch das BESTE was an Sammler Treffen gemacht wurde.

Thomas/Apache

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  bornin68 So 19 Nov 2017 - 17:02

vermutlich hat Timpo nicht gewollt, den so herzustellen, wird wohl ein Versehen gewesen sein, vielleicht hat das Teil jemand mit einem Trapper-OT verwechselt und die Maschine mit rotbrauner Farbe für die Hände befüllt

aus welchem Grund waren es die besten Sammlertreffen?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  Gast So 19 Nov 2017 - 17:16

Hi, cheers

@Jens...Trapperoberteile haben immer fleichfarbene ( Cowboy ) hände. Also passt das Überhaupt nicht im Vergleich.
Schau Dir doch mal in Ruhe die Trapper Oberteile an. affraid

Wie Du sagst eine Fehlproduktion im Arbeitsreichen Alltag der Timpo Mitarbeiter..die uns so eine Tolle Variante bescherten.
"ICH" sage so kamen bestimmt Varianten überhaupt zur Produktion...nicht gewollt...aber dann waren sie da............zum Glück für uns...... cheers

Dazu....was mir gerade so in gedanken kommt.
Paddler mit fleischfarbenen händen...gibt es nicht. Alle Paddler wie Indianer wie Trapper haben im
Produktions Gang..."braune Hände wie Paddel...das ist gar nicht zu machen da es für Hände-Paddel die gleiche Form gab........

Klipeneck...das war Familie....am Tisch austausch...Gespräche...aber Leider meidest Du ja so treffen...was auch Dich weiterbringen würde.
Aber jeder ist seines Glückes Schmied..................Leider gibt es Klippeneck nicht mehr....da irgendwann die Komerz Händler dabei waren.........

Thomas/Apache

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  bornin68 So 19 Nov 2017 - 17:23

siehste, so kommt es, wenn man nicht korrekte Begrifflichkeiten anwendet. Ich meine das Indianer-OT mit Fransenhemd und rotbraunen Händen, das es auch mit mattorangeroten Händen auch als Trapper-OT gibt.

Was es nicht gibt, kann ich auch nicht meiden Very Happy
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  Gast So 19 Nov 2017 - 20:41

Denk Du meinst die 2 teile?
Oberteile 1. Gen des Paddlers aber ohne Paddel und die rechte Hand mit aufnahme des Messers...................

mattorangerot.................oh die suche ich dann auch noch.Was ist das wieder für eine farbbeschreibung....?
demnächst suche ich mangoldgrün...............aber super hilfe..............für mich nicht und wird sich auch bald
auflösen wenn Alfred die org. Farben Bennent aus dem Werk im neuen Buch...............Trotzdem Du hast es zur Sprache gebracht im Heft 2.

Sorry Jens......................auch wenn ich jetzt Sperre in Kauf nehme.............Ich mag Deine Selbstgewählte
Farbbestimmung nicht...........................MICH NERVT es...........................Sei Teamspieler.Kein Alleinunterhalter...die mochte ich schon zu
Musiker Zeiten nicht.................................Sorry................
Ich brauch keine die jetzt miteinsteigen ....lasst es.................
Meine Meinung...und schreibt nix dazu.
Thomas/Apache

Mexikaner Kutscher P1470811

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  Gast So 19 Nov 2017 - 20:49

Danke Thomas Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  Der Maddin So 19 Nov 2017 - 22:14

Hallo Jungs,
Danke für Eure Antworten und die vielen tollen Bilder. Schade das hier immer wieder Streit aufkommt. Ich freue mich jetzt erstmal auf die Bösre in Herne.
Grüße Maddin

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  bornin68 Mo 20 Nov 2017 - 8:12

sorry, von mir wirst du "mittelblaues Oberteil mit WEISSEN Händen" und ähnlichen Unfug nicht hören. Grausam. Na, der Heiland wird kommen und die Timpoheit mit den perfekten Farbbezeichnungen erquicken. Warum nicht schon vor 20 Jahren...?

Ich habe versucht, einen korrekten Ansatz zu bieten, OHNE das vorher genau durch eine bornierte Sammlerschaft kaputtreden zu lassen. Man sieht, wie sehr ich recht hatte, es ohne Senfzulage anzugehen.

Lassen wir die Sonne sich halt weiter um die Erde drehen.

Maddin, wir diskutieren nur... Very Happy Very Happy

Mexikaner Kutscher Unbena10
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  Schmiddie Mo 20 Nov 2017 - 15:53

Jap Jens , manchmal gehen die Gäule hier etwas durch im Eifer des " Gefechts" , sind eben alles Timpologen, die ihr Hobby mit einer Menge Elan und Energie betreiben. Und manchmal muß man auch einfach mal 3 gerade sein lassen . Aber ich denke schon , das sich der Ton hier im Forum deutlich gebessert hat , auch wenn es leider immer noch gel. mal sehr hitzig zugeht . Aber auch von Emotionen lebt so ein Forum nun mal.

Und deine Idee mit der Farbbeschreibung ist nach wie vor die beste Idee , die es in den fast 40 jahren nach dem Ende von Timpo gab und gibt. Also wollen wir einfach mal abwarten , welchen Weg Alfred mit der Farbbeschreibung gegangen ist . aber das da was gemacht werden muß , ist glaube ich allen klar.

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  bornin68 Mo 20 Nov 2017 - 18:24

naja, Thomas spricht mir so ein ganz klein bisschen...so ein bisschen...nur ganz wenig...die Meinungsfreiheit ab. Er zensiert und ruft zum Boykott auf...tststs...wir fahren hier doch nicht etwa ein totalitäres Regime...? Very Happy Shocked What a Face cyclops Wink

Die Meinungsfreiheit, genauer Meinungsäußerungsfreiheit, zu unterscheiden von der z. B. in den USA geltenden Redefreiheit, ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln. (Wikipedia)

bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  Gast Mo 20 Nov 2017 - 21:43

Was zensiert Thomas und zum welchen Boykott ruft Thomas aus?...
Du hast 3 Befürworter im Forum,das ist zuwenig um ein Boykott aus zurufen Very Happy
Und was ist außerhalb des Forums?.. Traurig Very Happy

Dirk,ein bisschen Demokratie,lass die Mitglieder entscheiden,ob wir das System annehmen Very Happy
Oder nicht Very Happy

Julian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  bornin68 Mi 22 Nov 2017 - 10:51

zur Frage: Was zensiert Thomas und zum welchen Boykott ruft Thomas aus?...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ich kann kein Spanisch, aber vielleicht verstehst Du es so besser:
¡Quién puede leer está claramente en ventaja!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  Gast Mi 22 Nov 2017 - 12:06

Hauptsache die anderen haben es verstanden,was für ein Schrott du schreibst Evil or Very Mad
Und was du verstehst oder nicht.... das ist mir BUMS Very Happy

Ich möchte auch keine endlose Debatten mit dir führe Evil or Very Mad
Deine endlosen Debatten hier ,führen immer zum Streit Evil or Very Mad

Nimm dir ein Beispiel an den andere Foren Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  Schmiddie Mi 22 Nov 2017 - 17:34

Hallo Leute , ist doch eigentlich ganz einfach , leben und leben lassen ist mein Motto.

Also wer das Farbensystem von Jens übernehmen möchte , was in meinen Augen das zur Zeit beste Farbensystem ist ( weil auch einziges ) , soll es doch gerne übernehmen . Und wer es nicht übernehmen möchte , auch das ist völlig in Ordnung.

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  Gast Mi 22 Nov 2017 - 17:46

Hi Dirk,
Perfekt Very Happy
Julian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  bornin68 Mi 22 Nov 2017 - 18:01

@DER SPANIER: Streit gibt es immer nur mit Dir, weil Du ihn anzettelst.

1. ICH möchte mich meinem Hobby widmen und da ist es schön, wenn man sich unter Gleichgesinnten versteht und nicht gegenseitig bekriegt. Das habe ich immer betont und immer versucht zu leben. Und ich habe bereits mehrfach ausgesprochen, dass dies in diesem Forum merkwürdigerweise nicht machbar ist.

2. TIMPOLOGIE: Seit den "SWOPPETS" gab es KEINE regelmässigen VÖ zu dem Thema, ausser der Preistabelle von Ralf. Vor dem SWOPPETS gab es auch NICHTS! Mir fehlte da etwas, also wollte ich etwas machen. Von vielen wird es gut angenommen, aus einer Ecke stänkert es aber immer. Ich habe es schon mal gesagt: WO sind die so BERÜHMTEN und WICHTIGEN Sammler, über die mir durch dieses Forum zugetragen wird, was an meinem Heft angeblich nicht gut sei. Dann gibt es noch zwei bis dreikommafünf Kritiker hier mit teils mehr als dünnen Argumenten. Die Farbtabelle war ein Versuch, Ordnung zu schaffen. Das kann man gut finden oder nicht. Andere davon abzuhalten, es gut zu finden, ist Boykott, andere dazu aufzufordern, die neuen Farbbezeichungen nicht zu übernehmen, das ist ist Zensur. Um beim THema zu bleiben: Du und die zweikommafünf anderen haben mir vorgeworfen, TIMPOLOGIE nicht in Gemeinschaftsarbeit zu erstellen. Alleine dieser Vorwurf ist schon hirnrissig genug, darüberhinaus habe ich im Vorfeld zur Mitarbeit aufgerufen, habe im Heft 2 zur Mitarbeit aufgerufen und auch hier im Forum um das ein oder andere Foto gebeten. Beteiligung: derherbert und coolniro. Die Stänkerer halten still. An Nr. 1 wurde an vermeintlichen Fehlern herumkritisiert, obwohl ich im Heft schreibe, dass ich Perfektion nicht anstrebe. An Heft 2 wird alleinig an den Farbbezeichnungen herumkritisiert, obwohl ich auch hier geschrieben habe, dass dies ein erster Versuch ist. Allerdings wird dieser Versuch nicht im Ansatz angenommen. Wie Dirk richtig schreibt, es ist das EINZIGE Farbsystem derzeit.

Bzgl. ALLEM Gesagtem gilt: "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll." - Georg Christoph Lichtenberg

Macht erst einmal was! Dann macht es besser! Und dann nölt herum.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  Gast Mi 22 Nov 2017 - 18:45

BUM...... Sack Reis.... China

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  bornin68 Mi 22 Nov 2017 - 19:06

Äußerungen wie diese zeigen durchgehend Dein Niveau. Ist das auch Deine Ansprache gegenüber Deiner Kunden in Deinem Geschäft? Na Glückwunsch!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  Gast Mi 22 Nov 2017 - 19:33

BUM...Zweiter Sack....China

Sorry Julian, aber Jens versucht sachlich zu bleiben , was man hier von deinen letzten Kommentaren nicht gerade behaupten kann . Also bitte sachlich oder gar nicht .

Dirk Admin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Schluss

Beitrag  johnny panic Mi 22 Nov 2017 - 22:58

Dirk hat recht
Schluss!

Gruss, Johan.
johnny panic
johnny panic


Nach oben Nach unten

Mexikaner Kutscher Empty Re: Mexikaner Kutscher

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten