Kutscher Ü-Ei ?

Nach unten

Kutscher Ü-Ei ?

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Sa 11 März 2017 - 13:55

Hallo,

hier ein Kutscher mit braunem UT...wenn ich nicht sehr irre, war er in einem Kinderüberraschungsei Anfang der 80'er????
Auch ein Kanufahrer war meines Wissens in einem Kinderüberraschungsei...auch mit braunem Unterteil...
Ich glaube nicht dass sie Original sind, aber auf jeden Fall selten!
Wer weiß mehr, wo er oder sie produziert wurden und wie sie in ein Ü-Ei reinkamen....;--)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: Kutscher Ü-Ei ?

Beitrag  Gast am Sa 11 März 2017 - 17:21

Hi Jürgen,

kann es auch Welo, Honk-Kong oder ein anderer Hersteller sein?
Denk da kann uns Herbert bestimmt weiterhelfen..... cyclops
Meine die Squaw ist auch aus Ü-Ei...bin mir aber nicht sicher.
Braunes Unterteil kniend hatte ich auch mal aber denke das war Welo oder auch Hong Kong confused



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kutscher Ü-Ei ?

Beitrag  Der Maddin am So 12 März 2017 - 14:14

Hallo,
die Indianerin ist aus dem Ü Ei. Der Kutscher ist von Welo. Welo hat auch den Feuerwehrhelm von Timpo abgekupfert. Der ist in dem gleichen braun und wird ab und an als Orginal verkauft. pirat

Grüße Maddin

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Re: Kutscher Ü-Ei ?

Beitrag  der herbert am So 12 März 2017 - 14:36

moin
Ü ei
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ich kenne von Welo / Hong Kong nur Kutscher bei denen der Steckpin am Unterteil und das Loch am Oberteil ist.

avatar
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Kutscher Ü-Ei ?

Beitrag  Gast am So 12 März 2017 - 16:32

Danke Maddin und Herbert cheers

von dem Mexikaner gibt es noch die Decke (Poncho).Sie wurde jahrelang auch von mir als Timpo orginal zugeordnet.
Habe dann von Claus erfahren das sie aus Ü-Ei ist.



Ja der braune Feuerwehrhelm Timpo "Orginal" leider passiert das heute auch immer wieder.
Auch mal in gold gesehen aber ob der nicht auch von Welo war Rolling Eyes Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kutscher Ü-Ei ?

Beitrag  Itisalongwaytothetop am So 12 März 2017 - 20:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: Kutscher Ü-Ei ?

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Di 14 März 2017 - 17:35

Hallo,
hab' - bevor ich die Frage eingestellt habe - auch mal bei Alfred angefragt, gestern habe ich seine Antwort bekommen:

"Hallo Jürgen,

 in den Ü-Eiern waren neben dem Kutscher und Kanufahrer, die Indianerin mit dem Kind und eine weiße  
 Trappermütze sowie ein Süd / Nordstaatler Offizier. Alle in Hongkong produziert. Die Firma Ferrero brachte 1974 die ersten Ü -Eier
 auf den Markt. Wann die Timpo Klone drin waren kann ich Dir nicht sagen. Ob noch was anderes drin war auch nicht. Von Ferrero
 gibt es keinerlei Info. Klar, die wollen keinen Ärger. In den USA sind Ü-Eier verboten, bei Einreise mit Ei bezahlt man 2500 Dollar
 Strafe.
Bis Sonntag Gruss Alfred"

Nebenbei:
Hatte ihn beim letzten Mal gefragt, ob er auch nach Unna käme: Er kann leider nicht...ist erst Sonntag auf der Börse.

Gruß Jürgen ;--)
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: Kutscher Ü-Ei ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten