Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre

3 verfasser

Nach unten

Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre  Empty Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre

Beitrag  bornin68 Fr 20 Okt 2017 - 15:37

Weiß jemand, wie hoch die 1. Auflage 2005 war und ob es nur diese gab?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre  Empty Re: Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre

Beitrag  Gast Fr 20 Okt 2017 - 17:44

1000
nur eine Auflage

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre  Empty Re: Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre

Beitrag  bornin68 Fr 20 Okt 2017 - 18:45

jo, wir hatten neulich darüber gesprochen, welche Auflage heute relevant sei, 200 - 300 wurde genannt, wo sind die übrigen 700, die dann solch ein Buch kaufen?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre  Empty Re: Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre

Beitrag  Gast Fr 20 Okt 2017 - 19:50

Also das Buch rauskam sah es noch anders aus in der Sammlerszene....
viele kauften es wegen dem Sammlen und Infos. Andere weil sie Preise haben wollten aber...pech gehabt.
Die tausend sind verkauft worden....was auch etwas länger gedauert hat.Warum hinterfrägst das so mit "wo sind die anderen 700"?
Ich sehs ja an Unserem Katalog...die letzten 5 die Dirk eingestellt hat waren innerhalb von 24 stunden verkauft.
So was muß sich rumsprechen in der Szene und das dauert halt.
Deswegen sind wir ja auch am überlegen event.? nochmals welche nachzudrucken......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre  Empty Re: Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre

Beitrag  oldie Fr 20 Okt 2017 - 20:11

Ich habe es auch wird aber nicht oft angeboten genauso wie die DVD.
oldie
oldie


Nach oben Nach unten

Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre  Empty Re: Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre

Beitrag  bornin68 Sa 21 Okt 2017 - 8:18

das war nur eine Gedankenanregung, wo die anderen 700 sind. Es müsste ja 1000 Sammler geben, wenn 1000 verkauft wurden. Wie Oldie richtig bemerkt, es wird selten angeboten, also stehen die 1000 irgendwo bei Sammlern. THeoretisch müsste die Sammlerszene also noch größer sein als 300
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre  Empty Re: Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre

Beitrag  Gast Sa 21 Okt 2017 - 13:46

hi jens,

die szene ist noch viel viel größer als wir wissen.
es gibt so viele sammler die kein internet nutzen und e-bay meiden wie die pest.
alleine ich kennne über 25 sammler in deutschland die sich nicht outen wollen oder kontakt zu anderen sammlern suchen.
england wurde in den letzten jahren für timpo tot "was sammler betrifft" dagestellt. dem ist aber nicht so...sehen wir auch am verkauf des kataloges nach england,
die vielen neuanmeldungen beifacebook.
hinzu kommt das viel auch "nicht sammler" alfreds buch gekauft habe als erinnerung das sie mit timpo gespielt haben.
so leute haben auch unseren katalog gekauft. sie haben keine einzigste figur mehr aber alleine zu sehen was sie in kindheit hatten und mit was sie spielten weckt einfach
erinnerungen.
Ich gehe davon aus das wir weit über 1000 sammler sind weltweit.

gruß
thomas/apache

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre  Empty Re: Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre

Beitrag  bornin68 Sa 21 Okt 2017 - 14:00

sollten mal ne TIMPO-Volkszählung machen... Very Happy
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre  Empty Re: Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre

Beitrag  Gast Sa 21 Okt 2017 - 14:05

dann kriegst auch nicht alle..................... Very Happy Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre  Empty Re: Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre

Beitrag  bornin68 Sa 21 Okt 2017 - 14:17

wer nicht aus dem Dunkeln seines Daseins treten will, der tritt halt nicht...kann man machen nix, muss man gucken zu
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre  Empty Re: Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre

Beitrag  Gast Sa 21 Okt 2017 - 14:33

genau so... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre  Empty Re: Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre

Beitrag  Schmiddie Sa 21 Okt 2017 - 18:13

Kann Thomas nur bestätigen , es gibt tatsächlich noch viele Timpo Sammler , die nicht bei Facebook oder im Forum vertreten sind . Ich schätze mal , min. die Hälfte unserer 200 Timpo Katalog Auflage ging an Namen , die wir vorher nie gehört haben. Teilweise habe ich handschriftliche , oder auch gedruckte Briefe von Sammlern bekommen , die kein Internet haben ( sind heute immer noch 10 % der Bevölkerung) , aber die einen Katalog haben wollten.

Aber ich sehe da auch die Diskrepanz zwischen 1.000 Auflage Timpo Buch und vielleicht 200 aktiven Sammlern in Deutschsprachigen Raum. Aber auch hier schließt sich die Lücke langsam von Monat zu Monat . Vergleiche Mitgliedszahlen Timpoforum und TimpoFacebook Stand 2015 zu 2017. Mittlerweile 30 % mehr Mitglieder in den letzten beiden 2 Jahren. Immer mehr "Sammler " in den 50er Jahren stoßen jetzt dazu, nachdem Beruf und Familie in der einen oder auch anderen Art und Weise abgehakt wurde-wird jetzt.

Dirk

PS . Vielleicht will ja unser neuestes Mitglied Rüdiger (immerwiedersonntags) mal was dazu schreiben , wie er jetzt auf Timpo gestoßen ist ?
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre  Empty Re: Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre

Beitrag  bornin68 Sa 21 Okt 2017 - 18:18

wir hatten doch mal diesen Vorstellungsthread....
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre  Empty Re: Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre

Beitrag  Gast Sa 21 Okt 2017 - 18:59

Jens...
es soll jeder so halten wie er will................
jeder kann sich vorstellen was mir pers. auch am besten gefällt...wie auch anderen.
wenn halt blos anmelden...lesen..nix beitragen..sich einbringen.. fragen stellen.. an diskussionen anschließen,
dann wird halt Mitgleidschaft von Dirk beendet.Da steh ich 100% zu Dirk und habe auch mitgeholfen das hier einige gelöscht wurden.
Schüffler brauchen wir keine.................deswegen ist auch Forum so geschrumpft.
gruß
thomas/apache
Leider beteiligen sich doch immer noch zu wenige an dem themen.
Habt MUT...es gibt keine blöden fragen...und werden jetzt anders beantwortet wie noch vor einiger zeit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre  Empty Re: Alfred Plath - Timpo Toys - Die goldenen Jahre

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten