Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch

Beitrag  Schmiddie Sa 7 Okt 2017 - 23:08

Kennt jemand das Teil ( Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", unbekannter Autor / Verlag, 125 Seiten als Ringbuch in Din. A4 Format Quer, bunte Abbildungen mit damaligen Marktpreisen ) , oder ist damit der Preiskatalog gemeint ? Auf der Front sind 6 Kreuzritter abgebildet . Habe leider nicht die Bilderrechte , sonst würde ich den Katalog hier posten.


Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Re: Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch

Beitrag  Gast So 8 Okt 2017 - 12:50

Das ist der Katalog der Eingestampft bzw der Verkauf gestoppt wurde weil Bilderrechte hier ohne Nachfragen benutz wurden.
Besser gesagt manche Leute haben behauptet die Bilder sind von Ihnen was aber nicht stimmte. Es kam raus und darrauf hin wurde der Verkauf oder Druck sofort getoppt.
So die Infos die damals im Umlauf waren.
Habe einen doch bekommen über einen Verkäufer der seine kmpl Bücher und Infos verkauft hat über Timpo.Wurde damals in Herne angeboten aber so meine ich nicht im e-bay.
Idee hatten;
Rüdiger Bendel,Dirk Frühauf
Gruß
Thomas/Apache

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Re: Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch

Beitrag  bornin68 So 8 Okt 2017 - 13:08

Rüdiger hat auch das Timpo-Fanzine gemacht. Auch dies war kaum verbreitet, wie dieser Katalog, den man 2011 eigentlich hätte mitbekommen sollen, wenn man zu dieser Zeit gesammelt hat. Ist an mir persönlich völlig vorüber gegangen.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Re: Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch

Beitrag  Gast So 8 Okt 2017 - 13:28

Wurde auch nur in Herne angeboten und viel haben es damals nicht gekauft. Ich auch nicht........aus bestimmten Gründen. Sein Fanzine
finden einige auch nicht gut wegen den Preisbeschreibungen und dem falschen zuordnen nach seltenheit bzw es werden Varianten beschrieben die es bis heute nicht gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Re: Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch

Beitrag  bornin68 So 8 Okt 2017 - 13:32

ja, ist etwas durcheinander, das Ding.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Re: Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch

Beitrag  Gast So 8 Okt 2017 - 14:19

Mal 3 Bilder aus dem Katalog...........
Frontbild und 2 Seiten die nachträglich ( na ja) gestrichen oder mit Preisen versehen sind.
Wie auch im Fanzin...durcheinander und Preise die ich mir auch zu dem zeitpunkt nicht erklären kann.
Gruß
Thomas/Apache

Alleine das Frontbild 4 mal die gleiche Haltung? und 2 sogar ohne Schild...da war bei mir schon der Gedanke mal sehen was noch so kommt.
nach überblättern kam der entschluss....och nö...lass ich mal liegen. Heute bin ich froh das ich es habe weil es einfach mit dazu gehört
in die Literatur über Timpo.
Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch P1460934

Eskimos
Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch P1460933

Ritter
Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch P1460932

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Internationaler Timpo -Katalog

Beitrag  Gast So 8 Okt 2017 - 16:11

Ja ,der Bendel Very Happy
Der hat auch so ein Ding gemacht clown
Julian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Internationaler Timpo-Katalog

Beitrag  Gast So 8 Okt 2017 - 16:22

Rüdiger Bendel hat danach noch ein Heft rausgebracht ,alleine Very Happy
Kennt das jemand???
2013-2014 raus gekommen Very Happy
Julian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Re: Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch

Beitrag  bornin68 So 8 Okt 2017 - 17:45

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Fz10
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Internationaler Timpo - Katalog

Beitrag  Gast So 8 Okt 2017 - 18:01

Jeep,Danke
Julian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Re: Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch

Beitrag  Gast So 8 Okt 2017 - 18:38

Jens...
war das das einzigste oder gab es da noch mehr?
Das von oben kenne ich......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Internationaler Timpo Katalog

Beitrag  Gast So 8 Okt 2017 - 19:15

Das war die einzige Auflage Very Happy
Julian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Re: Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch

Beitrag  Schmiddie So 8 Okt 2017 - 19:33

Ahh ja , und wieder mal wurde etwas Licht in den Timpo Gemeinschaft gebracht. Danke für die klasse Bilder, war mir beides völlig neu, und auch noch nie bei EBAY gesehen. Aber netter Versuch mit Timpo Katalog, einmal eine grobe Übersicht über die Figuren zu schaffen.

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Internationaler Timpo-Katalog

Beitrag  Gast So 8 Okt 2017 - 19:44

Ich habe ein geschenkt bekommen,da ich einige Auktionen (damals hatte Bendel seine Sammlung verkauft)gewonnen hatte Very Happy
Man hat auch dieses auf EBay kaufen können Very Happy
Meins verstaubt im Keller,mit anderen Lektüren Very Happy
Julian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Re: Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch

Beitrag  bornin68 Mo 9 Okt 2017 - 8:53

Ich weiß auch nur von diesem einen Heft. Ich habe das Zine im Juli 14 von ihm gekauft, im Okt. 15 sollte ein neues mit vielen Preisaktualisierungen und
neuen Stories erscheinen. Er hat nach Mitarbeit gesucht, die ich ihm angeboten habe. Ich habe dann einen ersten Artikel geschrieben. Im Nov. 14 habe ich das letzte Mal von ihm gehört.

Nun, nachdem das nicht klappte, habe ich anderes versucht und da das auch nicht klappte, 2016 mit Timpologie angefangen
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Re: Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch

Beitrag  CoolNiro Mo 9 Okt 2017 - 21:27

Für den oben gezeigten Katalog hatte Herr Eisenblätter 278 Bilder meiner EBAY Auktionen
auf CD kopiert und als seine eigenen an Herrn Bendel am Hauptbahnhof Dortmund übergeben.
(gerichtlich nachgewiesen im Verfahren wegen Urheberechtsverletzung)

Daraufhin mussten alle schon gedruckten Exemplare des Katalogs eingestampft werden da eine
Vielzahl der Bilder dort Verwendung fanden. Der Druckerei wurde das ganze eh zu heiß, da alles
schwarz gedruckt wurde, aber öffentlich in gewerblicher Menge verkauft werden sollte. So wurde
der Großteil der geplanten 5000 Exemplare gar nicht mehr gedruckt...
CoolNiro
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Re: Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch

Beitrag  bornin68 Di 10 Okt 2017 - 8:10

5000! Hallelujah! Sprichst Du jetzt vom 2011 Katalog oder 2014 Fanzine (was auch ein Katalog ist)

Ja, eine CD war bei der 2014er Ausgabe dabei, das stimmt.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Re: Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch

Beitrag  CoolNiro Di 10 Okt 2017 - 8:15

Ich spreche vom 2011 er
CoolNiro
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Re: Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch

Beitrag  Schmiddie Di 10 Okt 2017 - 11:20

5.000 Timpo Kataloge 2011 finde ich persönlich ziemlich übertrieben. Wir haben für den Verkauf der knapp 200 Timpokataloge rund 9 Monate gebraucht. Ev. werden wir in ein-zwei Jahren noch mal 50-100 nachdrucken . Aber ich kann mir nicht vorstellen, das ein Markt für 5.000 Kataloge da war, ist, oder jemals sein wird !!!

Aber schön, das dieses Thema auch mal einer breiten Öffendlichkeit so präzise erklärt wurde, bisher haben viele davon nur aus 3. Hand gehört. Also selber schuld, wer NICHT im Forum ist. Ich denke mal, das dieses Forum eine der größten Quellen für Timpowissen weltweit darstellt . Sind eigentlich noch andere Timpoforen bekannt , außer unser und das aus Portugal. Und facebook natürlich ?

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Re: Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch

Beitrag  bornin68 Di 10 Okt 2017 - 11:30

Ich halte 200, max 300 für realistisch. Wäre natürlich schön, wenn die Timpogemeinde wächst.

Sehe aber eher, dass die Preise runtergehen, ich werde bei Auktionen oft nur um eine Steigerungsstufe überboten, heißt, es gibt nur einen weiteren Interessenten zu dem Preis und ich gewinne ca 60 % der Auktionen, die ich bebiete. Vieles on den restlichen 40 % geht auch nicht wesentlich darüber, Ausnahmen abgesehen.

Es müssten Sammler nachkommen, die die Figuren jetzt für sich entdecken, doch, das habe ich auch bereits geschrieben, die meisten, die sich dafür interessieren, sind heute schon zwischen 50 und 60...ich habe da nicht viel Hoffnung
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Re: Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch

Beitrag  Schmiddie Di 10 Okt 2017 - 12:04

Ohh , gerade bei den 50-60 jährigen kommen jetzt viele neue Sammler nach. Viele der Sammler finden erst jetzt die Zeit und Ruhe. Kinder aus dem Haus, Beruf läuft , Scheidung hinter sich , schau mal bei Timpo facebook , die Zahl der Mitglieder nimmt dort Monat für Monat zu , und es tauchen immer wieder neue Namen auf. Daher poste ich auch monatlich unsere Timpobibliothek dort, un die neuen Sammler auf unser Forum aufmerksam zu machen. Gebe dir allerdings recht, das wohl nicht so viele jüngere Sammler nachkommen werden, aber für die nächsten 20-30 Jahre mach ich mir da wenig Sorgen.

Und ich denke auch mal, 200-300 Kataloge sind eine realistische Zahl für den Timpokatalog , und für "Fanmagazine" wie deine Timpologie oder ähnliches schätze ich mal 50-60 Stück, da sie überwiegend im deutschsprachigen Raum verkauft wird. Wir hatten auch kurz überlegt, den Timpokatalog auch in Englisch zu drucken . Aber wir haben nur ca. 1/3 der Auflage ins Ausland verkauft, hätte sich also nicht rentiert die Arbeit.

Und was die Preise angeht, jap, die Zeiten der Hochpreise dürften vorbei sein aus verschiedenen Gründen. Sehe ich persönlich durchaus positiv für die TimpoSAMMLER allgemein. Schlecht natürlich, wer in der boomzeit für hunderte oder gar tausende € eine Figur-Teil gekauft hat, und dieses Teil heute verkauft.

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Re: Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch

Beitrag  Gast Di 10 Okt 2017 - 17:49

Hi cheers
Zu Sammlern,
Ich sehe gerade über FB das Weltweit viel neue Sammler dazu gekommen sind. Gerade in England.
Auch kommen wieder Altsammler.... die verkauft haben und jetz wieder anfangen zu Sammlen.
Alleine zu unserem Katalog habe ich Privat so viel Neue Sammler kennen gelernt und besonders aus England steigt die Zahl wieder.
Es gibt ( wenn auch wenige ) junge Sammler die sich für Timpo begeistern und diese auch gerade in England und Deutschland.
Wo ich immer mehr stauen das gerade in Südamerika sehr viele Sammler sind.
Gruß
Thomas/Apache

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Re: Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch

Beitrag  bornin68 Di 10 Okt 2017 - 19:02

na das ist doch großartig. Freut mich zu hören
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Re: Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch

Beitrag  Schmiddie Di 10 Okt 2017 - 20:17

Na Andy , vielleicht sollten sie dir Dankbar sein, das es erst gar nicht zum Druck der 5.000 Exemplare gekommen ist . Ich vermute mal, heute 6 Jahre später hätten sie immer noch 4.500 Kataloge in der Garage rumliegen, lach. So sind sie mit einem blauen Auge davongekommen. Der Gedanke kam mir gerade nochmal, als ich diese gewaltige Zahl gesehen habe. 5.000 Stück !! wie Jens so schön geschrieben hat , Hallejulia !!!

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Internationaler Timpo Katalog

Beitrag  Gast Di 10 Okt 2017 - 20:22

Die haben für diese Schnapsidee kräftig bluten müssen Very Happy
Julian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch Empty Re: Timpo Toys "Internationaler Timpo-Katalog 2011", 125 Seiten als Ringbuch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten