Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen

+4
Itisalongwaytothetop
Kinski95
Schmiddie
bornin68
8 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen

Beitrag  johnny panic Mi 27 Sep 2017 - 23:41

dazu: origineller Gussform

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Rocord10
generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Rocord11
johnny panic
johnny panic


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen

Beitrag  der herbert Do 28 Sep 2017 - 11:50

Moin,

Sachen gibts....


die grünen köpfe sind ja crazy... für Marsianer Cowboys????

Shocked bin echt verwundert was es alles gibt...
zum Thema Kentoy
hier mal scrollen
http://smallscaleworld.blogspot.de/p/uk-khaki-infantry.html
gruß
der herbert


Zuletzt von der herbert am Do 28 Sep 2017 - 16:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
der herbert
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Erste gen. Cowboys

Beitrag  johnny panic Do 28 Sep 2017 - 12:12

Testshots aus die Entwurfsfase, schätze Ich
Es gab damals auf eBay ungefähr sechs Konvolute mit verschiedene Gussformen und vollen Gussäste
Auch Rechnungen dabei glaube Ich, ist schoon einde weile her...
Dazu auch noch die Timpo- und Britains Originellen die benutzt wurden, in "Mein" Konvolut Köpfe und Hüte
johnny panic
johnny panic


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen

Beitrag  johnny panic Do 28 Sep 2017 - 12:13

Schon eine, meinte Ich
johnny panic
johnny panic


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen

Beitrag  Gast Do 28 Sep 2017 - 18:06

Hallo cheers
habe ich damals auch gesehen im e-bay......................................
Es gab auch Auktionen mit blauen Hüten der 1. 2. Gen.auch mit Nordi Käppis.
Wenn ich Auktion sehe ? Amerika oder Australien? als eingestellt sag ich bescheid.
Hände weg
alles Replikas......................gemischt mit orginal Timpo....................
Gruß
Thomas/Apache

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen

Beitrag  bornin68 Fr 29 Sep 2017 - 14:49

2 Auktionen konnte ich davon gewinnen, es war ein Durcheinander von Timpo u.a., teilweise nicht zuordenbar, alles zurückgeführt auf den Entwerfer/Modelleur
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen

Beitrag  bornin68 Fr 29 Sep 2017 - 15:02

es wurde oben angesprochen, wie ich das mit den Farben sehe. Ich habe mich in TIMPOLOGIE 2 dazu geäußert. Ich müßte die Teile im Original sehen, anhand der Fotos gebe ich keine Einschätzung ab. ANsonsten gilt: ANhand der Tabelle in TIMPOLOGIE 2 mit den entsprechenden Teilen abgleichen.

Insbesondere die Braun, Oliv und Grüntöne sind hier interessant, bei Reiter UT Cowboys wie auch Indianer 1. Gen
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen

Beitrag  Schmiddie So 1 Okt 2017 - 20:17

Ich habe die folgenden Themen, die nicht das Thema 1. Gen. Cowboys hatten , in den Papierkorb verschoben. Persönliche Angriffe haben hier im Forum nichts zu suchen, dafür kann notfalls das gute alte Tel. herhalten.

Weiter behalte ich mir vor, Forumsmitglieder komplett zu sperren, bzw. das Schreibrecht für diese Mitglieder eine gewisse Zeit einzuschränken, bis die Wortwahl wieder ein normales ist.

Dirk (Admin )
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen

Beitrag  der herbert So 1 Okt 2017 - 20:19

Echt jetzt
geht das schon wieder los???

1.
Julian, dir muss ja nicht alles gefallen was der Jens da in seiner Timpologie anstößt.
Im großen und ganzen
gefällt mir das was er macht und das dabei mal über den Tellerrand geschaut wird ( zb Farbtabelle, gibt es in allen Ländern).
Deine Kritik an der (Verbreitung) Timpologie finde ich unpassend und
der Ton hier geht echt nicht..
2.
Wenn ihr auf Ebay für ein Problem habt dann klärt es auch da.....

Timpologie weiter so!!!
Umgangsformen hier ein NO GO
und NOCHMAL das hier ist Hobby und Spaß....
Gruß
der herbert

PS
Entschuldigen tut fast gar nicht weh
der herbert
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen

Beitrag  der herbert So 1 Okt 2017 - 21:07

dann empfehle ich dir:
lies deinen Post doch nochmal
und ich habe dazu eine Meinung und die hast du hier zu lesen bekommen
und als erwachsener Mensch sollte auch etwas benehmen und Etikette selbstverständlich sein oder??
der herbert
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Timpobibliothek

Beitrag  Gast So 1 Okt 2017 - 21:18

Diese Einseitige hast du schon immer gehabt,mir gegenüber!!!
Aber damit kann ich gut leben Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen

Beitrag  der herbert So 1 Okt 2017 - 21:24

Ich hab nichts gegen dich
aber diese stänkerreien aus deiner Richtung oder auch aus Dachau die haben hier nichts zu suchen und nerven echt..

by the way ich hab mich nicht um den Admin gerissen....
und brauch das auch nicht ....
ich schaue mir das noch bis zum 3.10 an dann bin ich hier weg und verscherbel mein Timpo...

so bin dann mal raus, schaue am 3. nochmal kurz rein

der herbert
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen

Beitrag  Gast Mo 2 Okt 2017 - 0:10

Hi,
lange überlegt was zu schreiben.
Soll jetzt wieder alles am Arsch sein nach 12 Monaten?
Das kanns doch wohl nicht sein...............12 Monate wieder alles aufgebaut...leben rein gebracht...neue Mitglieder.
Privates soll Privat bleiben...wir werden nie mit jedem zusammen gleicher Meinung sein.
Aber im Bestreben das Forum nicht wieder an die Wand zu setzen...den dann war es das entgültig.....sollten wir versuchen
alles Privat zu klären wenn es redebedarf gibt.
@Jens Du bekommst noch eine private nachricht von mir auf Deine gestellte fragen.
Ich Hoffe sehr auf die Bemühungen von Dirk der das Forum wiebelebt hat...... das hier jetzt entgültig Ruhe rein kommt.
Gruß
THOMAS

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen

Beitrag  CoolNiro Mo 2 Okt 2017 - 21:26

Zurück zum Thema:

die besagten blauen 1. und 2. Serie Hüte, Banditenhüte und Nordkäpis
gab es auch in braun und schwarz und sind alles Nachgüsse von Steve Weston.
Der hat ganze eigene Figurenserien herausgebracht, hier der Link: http://plasticsoldiers.co.uk/

Die Timpo Repliken hat er in den 90ern auf Bitten von englischen Timposammlern gemacht da
die Kleinteile halt wie immer zu wenig waren für all die Torsos und Unterteile.
Die Nachfrage war nicht so groß wie erwartet und er blieb drauf sitzen.

Steve Weston 1.Serie Replika Hut:
generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 1305_p10
CoolNiro
CoolNiro


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen

Beitrag  Gast Mo 2 Okt 2017 - 22:15

Die teile werden immer noch im Amerika in Konvoluten angeboten.
Danke für Info die immer in dem Bezug hilfreich waren...Replikas und Nachgüsse.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Timpobibliothek Teil8

Beitrag  Gast Mo 2 Okt 2017 - 22:19

Bestehen diese Nachgüsse auch aus Timpo Granulat???
Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen

Beitrag  CoolNiro Mo 2 Okt 2017 - 22:22

Glaube mich zu erinnern das der Amerikaner Jeff heißt und immer jede
Menge 4.Serie Nordstaatler verscherbelt hat, aber nur 3 Haltungen.
Der hat auch die Reste von Steve Westons Kopfbedeckungen aufgekauft.
CoolNiro
CoolNiro


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen

Beitrag  Gast Mo 2 Okt 2017 - 22:34

weis ich nicht....helmut wollte mal auf so konvolut bieten wo ich sagte lass blos hände weg
ich weis auch nicht wie ich so e-bay  "VORSICHT da stimmt was nicht" im Forum einstellen kann
Aber denk wir meinen beide den gleichen
aber jetzt wieder Namen nennne...da müssen wir alle nachforchen
Denk das bringt mir Dirk noch bei oder ein anderer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen

Beitrag  Gast Mo 2 Okt 2017 - 22:38

HI Julian
bestimmt nocht aus den org. Granulat das Timpo in Shoots oder Toyway benutzt wurde.
Gruß
Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Timpobibliothek Teil 8

Beitrag  Gast Mo 2 Okt 2017 - 22:42

Danke Thomas,
Dann sind diese Mittelblau Sättel und Cowboy Hüte auch daher???
Julian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen

Beitrag  helmutyeti Mi 4 Okt 2017 - 11:21

Da ich ja bei dieser Genre nicht soviel Ahnung - wie unterscheiden sich die Hüte von Transogram? Dort gibt es ja den blauen
helmutyeti
helmutyeti


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Timpobibliothek Teil 8

Beitrag  Gast Mi 4 Okt 2017 - 11:43

Guten Morgen,
Ich nehme an die beiden Säddel sind auch aus dieser Produktion Very Happy
Die Kavallerie Decke ist von Timpo????
Juliangeneration - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Img_0025

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Transogram

Beitrag  helmutyeti Do 5 Okt 2017 - 19:25


generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Screen10
helmutyeti
helmutyeti


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Timpobibliothek Teil 8

Beitrag  Gast Do 5 Okt 2017 - 20:16

Ich erinnere mich an so einem Hut Very Happy
2011 im Frühjahrtreffen und Börse in Herne Very Happy
Für 100€ wechselte er den Besitzer Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty 1ste gen. cowboys

Beitrag  johnny panic Do 12 Okt 2017 - 0:34

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Zwart610

Könnte jemandes vielleicht etwas zu diesen sagen?
Scheint mir kein Timpo: Gewehr nicht ganz gut, falsche Farbe, farberesten am Gewehr Braun und am Pistole silber (und nicht braun wie üblich) aber gut detailliert: das Halstuch seht besser aus als die bekanten Kopiëen.

Gruss, Johan.
johnny panic
johnny panic


Nach oben Nach unten

generation - TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen - Seite 3 Empty Re: TimpoBibliothek , Teil 8 , Cowboys 1. Gen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten