Kennt die Cowboy Variante jemand ?

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Kennt die Cowboy Variante jemand ?

Beitrag  CoolNiro am Di 16 Mai 2017 - 22:48

Hab das gelb/weiße Oberteil noch nie gesehn.
Kennt das jemand ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Re: Kennt die Cowboy Variante jemand ?

Beitrag  Gast am Di 16 Mai 2017 - 23:05

ist nicht Orginal.........ebenso der andere auf meinen Bildern................ Evil or Very Mad



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kennt die Cowboy Variante jemand ?

Beitrag  CoolNiro am Di 16 Mai 2017 - 23:32

1. Das war nicht die Frage.
2. Das kann niemand anhand von einem Bild beurteilen.
3. Die Figur stammt definitiv aus den 70ern und ist immer noch
in Besitz von demjenigen der die Figur schon als Kind hatte.

Bitte nur sachliche Beiträge die das Thema betreffen, danke Cool
avatar
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Re: Kennt die Cowboy Variante jemand ?

Beitrag  bornin68 am Mi 17 Mai 2017 - 6:49

ich habe kein solches Oberteil, kann ich nichts dazu sagen. Wenn es nicht original sein soll, dann sollte es ja Anhaltspunkte geben, wieso das so ist. Manipulationen müssten ja erkennbar sein und dann kann man sie auch benennen. Wenn die Figur im Besitz seit den 70ern ist, spricht es dafür, dass sie original ist, denn damals wird sie nicht "gefälscht" worden sein. Angemalt aus bastlerischem Antrieb, das mag in der Zeit vorkommen, aber bewußt gefälscht, um eine Variante zu schaffen: in dieser Zeit eher nein! So sehe ich das.

avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Kennt die Cowboy Variante jemand ?

Beitrag  Schmiddie am Mi 17 Mai 2017 - 16:22

Auch noch nie gesehen. Und natürlich stellt sich leider die Frage nach der echtheit Andy. Zumal sie ja wohl auch so nicht ausgeliefert wurde, Oberteil 3. Gen . aus den 70er Jahren, Unterteil aus den späten 60er Jahren.

Hast du die Figur im Orginal in der Hand gehabt und was ist denn dein Eindruck ?
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Kennt die Cowboy Variante jemand ?

Beitrag  Gast am Mi 17 Mai 2017 - 19:52

nochmals zu der frage;
mit der ersten antwort wollte ich blos warnen;
FAKT ist...
habe es jetzt schon 3 mal real gesehen
2 mal in herne
1 mal privat bei mir zuhause.Es wurde mir angeboten zu einem extremen preis und ich hatte damals schon kein gutes gefühl.
Mehrere Sammler- Händler die schon seit über 25 Jahren mit Timpo handeln kennen es auch nicht.Das soll aber nix
aussagen da ja immer wieder doch mal wieder was seltenens auftaucht.
Auch mit rücksprache mit Alfred wurde mir vom kauf abgeraten.
Alfred hat 100% die aussage von Andrew Percival das er das teil gefertigt hat und Alfred hat mir freundlicherweise die 2 bilder dann zugeschickt.
Wenn die Figur aus den 70"jahren ist...passt das irgendwie nicht zusammen das es da noch keine 3. Gen. ( auf Oberteil bezogen) Cowboys gab.
Denke habe auch sachlich und auf das Thema bezogen geantwortet und vielleicht ist es ja orginal aber vieles spricht für mich dagegen.
Gruß
Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kennt die Cowboy Variante jemand ?

Beitrag  CoolNiro am Fr 19 Mai 2017 - 0:19

Schmiddie schrieb:Auch noch nie gesehen. Und natürlich stellt sich leider die Frage nach der echtheit Andy. Zumal sie ja wohl auch so nicht ausgeliefert wurde, Oberteil 3. Gen . aus den 70er Jahren, Unterteil aus den späten 60er Jahren.

Hast du die Figur im Orginal in der Hand gehabt und was ist denn dein Eindruck ?

Sorry Dirk,

aber ich bin 68 geboren und hab meine ersten Timpos mit 6 Jahren bekommen.
Da gabs immer noch 2. Serie Reiter Unterteile mit angegossenen Holstern und
da steckten im Laden auch 3.Serie Oberteile drauf. An das Märchen von den sich
klar trennenden Serien glaubt doch nicht wirklich noch jemand nach dem was
wir Timpologen inzwischen erforscht haben :-)

Der Besitzer des gelb/weißen Oberteils hat das Ding seit seiner Kindheit. Gesteckt
wars vermutlich anders, wie man am Hut erkennen kann. Aber er passt halt
farblich gut. Der Mensch lebt übrigens in Holland. Denke nicht das er mich belügt.
Kennt kein Forum, keine Börse und auch Ebay ist im fremd. Hat mich aufgrund
meiner Webseite kontaktiert.

Gruß
Andy

Zusatz:
Selbstverständlich darf jeder denken was er will und zweifeln. Aber sofort zu
behaupten das es nicht original ist nur weil ein ähnliches Teil auf irgend einem
Foto nicht original ist, ist sehr wohl unsachlich.
avatar
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Sammlerpreiskatalog 2015

Beitrag  d.noordbruis am So 21 Mai 2017 - 20:50

Hallo Leute,

Ich bin der eigner von diese gelb / weise Timpo cowboy. Ich habe diese figur und viele andere Timpo figuren gekauft von ein altere frau die das spielzeug ihre kinder aus der 70 jahren verkaufen wolte. Ich habe auch die information das diese cowboy figur im sammlerpreiskatalog 2015 steht, nr. 515 : cowboy variante zu fuB, pistole schiesend, gelb / weiBe veste. Ich bin kein kenner von Timpo, aber ich weis das diese figur aus der 70 jahren ist.

Grusse,

Dirk Noordbruis / Sneek, Niederlande

d.noordbruis


Nach oben Nach unten

Re: Kennt die Cowboy Variante jemand ?

Beitrag  johnny panic am So 21 Mai 2017 - 21:10

Hallo Dirk,
Leuk hier een Nederlander te zien.
En dank voor de nadere uitleg!
Met vr. Gr., Johan.
avatar
johnny panic


Nach oben Nach unten

Graag gedaan !

Beitrag  d.noordbruis am So 21 Mai 2017 - 21:12

Hallo Johan,

Fijn dat ik niet de enigste Hollander ben.

Groet,

Dirk

d.noordbruis


Nach oben Nach unten

Re: Kennt die Cowboy Variante jemand ?

Beitrag  Gast am Mo 22 Mai 2017 - 6:16

Hallo Dirk,

dann Glückwunsch zu dem Teil. Wie gesagt bei dem Teil ist es schwierig da es auch als Replika gefertigt wurde und dies meine Info war.
Ich bin da halt sehr vorsichtig da es mir für über 1000 Euro verkauft werden sollte.
Viel Spaß mit der Figure und Herzlich Willkommen hier cheers
Gruß
THOMAS

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kennt die Cowboy Variante jemand ?

Beitrag  bornin68 am Mo 22 Mai 2017 - 6:47

Er kennt das Forum und die Preistabelle doch :-)

Unterm Strich sollte man das Teil mal beurteilen, wenn man es in der Hand hat. Auf dem Foto sieht es nicht manipuliert aus
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Kennt die Cowboy Variante jemand ?

Beitrag  CoolNiro am Mo 22 Mai 2017 - 9:28

Tja, das der Dirk der mich anmailt der aus dem Forum ist war nicht ersichtlich.
Scheinbar wollte er nur wissen was das Teil wert ist... Neutral
avatar
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Vielen dank

Beitrag  d.noordbruis am Mo 22 Mai 2017 - 10:32

Meine herren,

Vielen dank, ich bringe die figur in december mit nach Herne.

Dirk

d.noordbruis


Nach oben Nach unten

Re: Kennt die Cowboy Variante jemand ?

Beitrag  Schmiddie am Mo 22 Mai 2017 - 12:11

Aaahhh sehr schön, da werden dann wohl einige Sammler ihre Spardosen plündern müssen,lach. Aber immer wieder schön, wenn solche Raritäten auftauchen. Und wenn sie sich dann auch noch als Orginal herausstellen sollten um so besser Very Happy

Und ein herzliches Willkommen hier d.noordbruis



Aaahhh erg mooi want dan waarschijnlijk een aantal verzamelaars moeten hun spaarpotten plunderen, lachen. Maar altijd leuk wanneer dergelijke rariteiten opdagen. En als ze ook zou blijken origineel te zijn des te beter: D

En een warm welkom hier d.noordbruis
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Vielen dank

Beitrag  d.noordbruis am Mo 22 Mai 2017 - 13:10

Hallo Schmiddie,

Vielen dank fur das welkom ! Im Friesland wo ich lebe, sagt man bei so eine fund: Boppeslach ! Bie die partij mit der seltene cowboy war auch noch die Timpo Toys Outpost in ovp. Und die suche geht weiter.

Grusse,

Dirk

d.noordbruis


Nach oben Nach unten

Timpo cowboy

Beitrag  d.noordbruis am Mo 22 Mai 2017 - 13:15

Hallo Leute,

Noch eine frage: ich habe die schiessende cowboy ( gleigh wie die seltene cowboy ) in rotes hemd un weissen vest. Ist diese figur auch selten ?
Grusse,

Dirk

d.noordbruis


Nach oben Nach unten

Re: Kennt die Cowboy Variante jemand ?

Beitrag  bornin68 am Mo 22 Mai 2017 - 13:21

nein, das ist ein Standard-Teil
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Kennt die Cowboy Variante jemand ?

Beitrag  Gast am Mo 22 Mai 2017 - 14:07

das sind die normalen standarts die man leicht finden kann
Cowboy 3. Gen. "Pistole schießend"


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus der traum

Beitrag  d.noordbruis am Mo 22 Mai 2017 - 14:35

OK, danke. Aus der traum !

d.noordbruis


Nach oben Nach unten

Re: Kennt die Cowboy Variante jemand ?

Beitrag  Gast am Mo 22 Mai 2017 - 14:39

Aus der Traum? affraid
Normal freut man sich über jedes Teil das man hat ob Standart oder Seltenes Teil?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kennt die Cowboy Variante jemand ?

Beitrag  d.noordbruis am Mo 22 Mai 2017 - 15:02

Das stimt, daar habst du recht ! War auch nur ein schertz.

d.noordbruis


Nach oben Nach unten

Re: Kennt die Cowboy Variante jemand ?

Beitrag  Gast am Mo 22 Mai 2017 - 18:28

OK...wenn es ein Scherz war................... bounce
hier mal die anderen...Dirk.
links die 4 sind noch Shotts produktion...etwas seltenere bis sehr selten
die folgenden 7 sind Neuseeland produktionen
aber gibt bestimmt noch mehr Varianten davon ob Shotts oder NS

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Shotts ?

Beitrag  d.noordbruis am Mo 22 Mai 2017 - 18:48

Vieleicht ist meine figur ein Shotts ? Ich habe ein Timpo pferd mit ein grundplatte wo nur Timpo Toys in steht, Made in Great Britain is weg gemacht. Ich weis nicht wie man das sagt, weisdt du was ich meine ?


d.noordbruis


Nach oben Nach unten

Re: Kennt die Cowboy Variante jemand ?

Beitrag  Gast am Mo 22 Mai 2017 - 19:02

Kann sein...? aber wenn sagst die hast schon seit Kindheit ....aber einen gelben Timpo Steckhut gab es nach meinem wissen überhaupt nicht?
Wir werden sehen in Herne wenn Da bist und nach Alfred Plath frägst und wenn ich Ihn auch mal sehen darf.
Bodenplatten.................großes Gebiet...Bild wäre hilfreich................... cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kennt die Cowboy Variante jemand ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten