Araber Bericht im Figuren Magazin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Araber Bericht im Figuren Magazin

Beitrag  frechstyler am Mi 6 Jan 2016 - 21:56

Hallo Timpologen,

in der neuen Ausgabe vom Figuren Magazin 04/ 2015 ist ein mehrseitiger bericht über Timpo Araber zu lesen !!

Grüße aus dem Norden
Marco

frechstyler


Nach oben Nach unten

Araber Bericht

Beitrag  Gast am Mi 6 Jan 2016 - 21:59

Danke für die Info. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Araber Bericht im Figuren Magazin

Beitrag  Schmiddie am Mi 6 Jan 2016 - 22:04

Super , Danke . Und ab zum Kiosk
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Araber Bericht im Figuren Magazin

Beitrag  Gast am Mi 6 Jan 2016 - 22:40

und der ist TOp.....Super gemacht
aber auch 1 fehler aber so stell ich mir den aufbau vor
der wurde hier ja auch mal gestartret...vor langem

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Araber Bericht im Figuren Magazin

Beitrag  Schmiddie am Do 7 Jan 2016 - 18:25

Hallooooo . bin doch erst seit 2 Wochen mit Aufbau beschäftigt , siehe EBAY Auktion , lach . Bin gespannt auf das Magazin morgen ,habe es heute vorbestellt . Man kann immer etwas optimieren . Wobei , noch mal zur Klarstellung , mein Figurenverzeichniss ist in erster Linie für den Timpo Sammler als Bestandsaufnahme seiner Sammlung gedacht , welche Figuren gibt es , welche habe ich schon , und welche fehlen mir noch . Dazu jede ? Figur mit Bild dargestellt , sozusagen der Michel ( Briefmarkenkatalog ) Katalog für Timpo Sammler zum Eintragen seiner Figuren .

Und ob das fertige Gesamtverzeichniss dann (nur) hier im Forum erscheint , oder öffendlich gemacht wird , werde ich vorher mit Alfred abklären . Will auf gar keinen Fall seine Arbeit an der Timpo Bibel torpedieren . Und wenn Fehler im Figuren Magazin ist , bitte hier posten .
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Araber Bericht

Beitrag  Gast am Do 7 Jan 2016 - 20:30

Eine grundsolide Einstellung Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Araber Bericht im Figuren Magazin

Beitrag  Schmiddie am Do 7 Jan 2016 - 20:37

Jap , Danke Very Happy Bin aber auch für Vorschläge -Kritik offen , wie soll sonst etwas verbessert werden ? Und habe Alfred gerade mal angeschrieben ,mal sehen war er dazu sagt . Und auch gleich mal einen interessanten Vorschlag für sein neues Buch gemacht . Dürften wir alle von profitieren , wenn er dem zustimmt Laughing Laughing
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Araber Bericht

Beitrag  Gast am Mi 20 Jan 2016 - 12:51

Ein sehr guter Beitrag ,viele Infomationen und Bilder!!!
Der Fehler,das unser Testmitglied angesprochen hat,kann die abgebildet Satteldecke sein???
Ist eigentlich eine Satteldecke der Legion oder Südstaaten,oder???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Araber Bericht im Figuren Magazin

Beitrag  Gast am Mi 20 Jan 2016 - 15:31

hi julian
ja das stimmt ich habe so keine araber mit der pferdedecke der südstaaten, aber wie immer .....alles ist möglich.
Kenn blos die genähte mit fellrand und 1.Gen.mit ecke und rundung ...........

Das ist der eine fehler aber es ist noch einer drin.....
Abb:7. werden die bis heute nicht existenden Farbvarianten (Oberteile) angesprochen Oberteile,Kamelreiter
gezeigt wird;

der weiße = mittelblau oder hellblau
der gelbe = " "
hier der fehler der vordere ist nicht der hellblaue Oberteil sondern der graue = gelb

Auch die Satteldecken mit den Franzen sind mir nicht bekannt,,,,,,aber kein fehler ebenso auf bild 6.sieht man noch keine passende Bodenplatte für das Kamel sondern
Sperrholz.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Araber Bericht

Beitrag  Gast am Mi 20 Jan 2016 - 15:45

Richtig,das sind Prototypen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Araber Bericht

Beitrag  Gast am Mi 20 Jan 2016 - 15:48

Soweit ich weiß ,würden hin und wieder Prototypen,für die großen Spielzeugmesse hergestellt und Präsentiert .
Interessant sind sie allerdings

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Araber Bericht im Figuren Magazin

Beitrag  Gast am Mi 20 Jan 2016 - 15:51

ob prototyp, oder bemalt,es geht auch die these um das es figuren aus gummi waren.......
vielleicht auch testshoots....? fragen über fragen
Alfreds 2.Buch wird da bestimmt was dazu...........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Araber Bericht

Beitrag  Gast am Mi 20 Jan 2016 - 15:58

Ja,bin mal gespannt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Araber Bericht im Figuren Magazin

Beitrag  bornin68 am Mi 20 Jan 2016 - 18:05

die Araber wurden offiziell auch mit spitzen Südstaaten decken abgebildet, z.B. im 1973er Katalog.

Ansgesprochen wird im BEricht auch der grüne Steinwerfer zu Pferd, den es aber doch gibt
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Araber Bericht im Figuren Magazin

Beitrag  Gast am Mi 20 Jan 2016 - 19:13

hi,
da liegst Du falsch mit im 73 Katalog wird die Satteldecke als die gleiche( Südstaaten-Fremdenlegion,Figuren Magazin) schon gezeigt.
Ich habe den Org.73 Katalog und es ist die beige mit spitze hinten aber mit fell.................
es ist nicht die genannte wie aus dem Figuren Magazin...........

Zu den Grüne Steinwerfer auf Pferd:
im Figuren Magazin wird genau beschrieben das es auch den Steinwerfer zu Pferd gibt
Org: Zitat
"Alle 6 Oberkörper gab es jeweils auch auf einenem entsprechenden Unterteil als Pferdereiterfigur."
Das ist auch belegt von Sammlungen und ist eines der seltensten bis jetzt bekannten Pferdereiterunterteile.

Was ....und hier auch das Figuren Magazin und auch von Sammlern bestätigt......
das bis heute kein "Steinwerfer zu Kamel" aufgetaucht ist...weder belegt aus Sammlungen oder Fotos.
Wenn müsste er hellgrüne Oberhose und gelbe Innenhose ( ident der farben des Pferdereiterunterteils) haben...................

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Araber Bericht im Figuren Magazin

Beitrag  bornin68 am Fr 22 Jan 2016 - 6:58

ja simmt. habs nochmal nachgelesen
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Araber Bericht im Figuren Magazin

Beitrag  Gast am Fr 22 Jan 2016 - 18:39

Figuren Magazin
oder auch Katalog?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Araber Bericht im Figuren Magazin

Beitrag  bornin68 am Fr 22 Jan 2016 - 18:59

ich meinte den Araberbericht.

Check mal den 72er Katalog, da meine ich auch Südstaatendecken bei den Arabs zu sehen
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Araber Bericht im Figuren Magazin

Beitrag  Gast am Fr 22 Jan 2016 - 19:12

hi bornin68
Ich habe auch den 72" Org Katalog und da komme ich ( wir) auf das gleiche ergebniss
Es ist nicht der von Figuren Magazin beschreiben ( Südstaaten-Fremdenlegion ) Sattel.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Araber Bericht im Figuren Magazin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten