Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

letzte Generation Pferde

4 verfasser

Nach unten

letzte Generation Pferde Empty letzte Generation Pferde

Beitrag  bornin68 Mo 16 Dez 2019 - 7:19

https://www.ebay.de/itm/193244598789?_nordt=1&orig_cvip=true&nordt=true

Ist Euch bewußt, dass es eine "letzte" Generation Pferde gibt? Mir nicht. Ich sehe zwar geringfügige Unterschiede in der Form, aber ist dies wirklich eine eigenständige Generation? Kann jemand etwas dazu sagen und die genauen Merkmale benennen?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

letzte Generation Pferde Empty Re: letzte Generation Pferde

Beitrag  Schmiddie Mo 16 Dez 2019 - 17:46

Hallo, habe noch mal mit Thomas L. drüber gesprochen, es gibt nur 2 Generationen TIMPO Pferde. 1. Gen. bis 1968, und 2. Gen ab 1968-1979. Punkt.

Ev. kann man die Nachfolge von Timpo ( Toyway ) als 3. oder letzte Generation bezeichnen. Sind für uns aber eigenständige Pferde, die mit den org. Timpo Pferde nichts zu tun haben , genauso wie die Toyway Tipis oder Ritterzelte.

Aber immer wieder interessant, wie einige Verkäufer versuchen, den Preis hoch zu treiben.

Dirk


Zuletzt von Schmiddie am Mo 16 Dez 2019 - 18:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

letzte Generation Pferde Empty Re: letzte Generation Pferde

Beitrag  bornin68 Mo 16 Dez 2019 - 18:28

so habe ich das auch gesehen bislang....weiß nicht, ob es da nicht doch was dran ist...die Bieter fanden das auch
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

letzte Generation Pferde Empty Re: letzte Generation Pferde

Beitrag  captaincuster Mo 16 Dez 2019 - 18:42

Es muss ja wohl noch eine Form gegeben haben,da es ja offensichtlich ist das es Merkmale gibt die von dem anderen
Pferd unterscheiden
dickerer Pferdeschwanz
Mähne
bei den caramelnen Pferden sieht man diese Pferde öfter,weiss ist selten.
und zu Toyway Pferden die hatten wohl offensichtlich kein Zaumzeug oder??

captaincuster


Nach oben Nach unten

letzte Generation Pferde Empty Re: letzte Generation Pferde

Beitrag  Schmiddie Mo 16 Dez 2019 - 18:45

Wobei es bestimmt zu kleinen Veränderungen bei den Timpo Pferde der 2. Gen. kam, die Formen dürften ja im Laufe der Zeit verschlissen worden sein, ev. auch erneuert ? Beine ev. dünner, oder der Schweif, oder , oder ,oder . Aber ändert nichts an der Tatsache, Timpo Pferde = 2 Generationen. und aus die Maus.

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

letzte Generation Pferde Empty Re: letzte Generation Pferde

Beitrag  Schmiddie Mo 16 Dez 2019 - 18:48

Gerade noch mal nachgesehen, meine Toyway Packungen mit Pferde haben alle Zaumzeug, normal und ritterzaumzeug. alle in beige-cremefarben.

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

letzte Generation Pferde Empty Re: letzte Generation Pferde

Beitrag  captaincuster Mo 16 Dez 2019 - 18:52

Ich denke du redest von Zügeln und nicht vom Zaumzeug.

captaincuster


Nach oben Nach unten

letzte Generation Pferde Empty Re: letzte Generation Pferde

Beitrag  Schmiddie Mo 16 Dez 2019 - 19:44

jap, hast recht Tarkan, meinte Zügel.

mal die Erklärung von Thomas Lambrecht:

"Es gibt nur 1.-2.Gen Pferde von Timpo Toys.....die toyway kann man als 3. Gen zählen, aber es sind Toyway-timpo Pferde. Klar zu unterscheiden an einigen Farben und das alle Pferde kein overmoulding des zaumzeuges mehr haben. Was die auktion soll.....man kannn höheren preis erzielen mit so eine Beschreibung. Wie schon so oft besprochen....die Formen wurden immer überarbeitet...ausgebessert oder geflickt so meine Vermutung. Daas es dann zu formveränderungen kommt bleibt nicht aus. Schweif anders...Beine weichen ab....Pferd ist im Guss dünner oder dicker. man bedenke...die 2 Gen. Pferde wurde ab 1968-1979 produziert und eine Form die sich dann nicht abnutzt oder nie verbessert oder erneuert wird.

Wenn es eine letzte Gen. Pferde gäbe von Timpo Toys müssten zum Beispiel neue haltungen eingefügt werden die sich klar von 1. und 2. Gen. unterscheiden. Dieses Thema ist auch in unserem Katalog nur mit 1. und 2. Gen. aufgeführt.......... "
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

letzte Generation Pferde Empty Re: letzte Generation Pferde

Beitrag  bornin68 Di 17 Dez 2019 - 8:21

Ich gebe da Recht: eine neue Generation ist das nicht, lediglich eine Formabweichung wie z.B. die Indianer mit oder ohne Arschrille (was mir so spontan als Beispiel einfällt).

Sammelwürdig mag das sein, würde ich daran festmachen, dass man die Unterschiede auch sauber bestimmen kann und da fehlt mir noch ein bisschen die Fantasie, ob einem das bei jedem Pferd sauber gelingt. Habt Ihr andere Beispiele parat? Ich habe meine Pferde noch nicht untersucht. Wichtig wäre ein abweichendes Detail, was immer einen Hinweis auf die abweichende Form gibt und sauber bestimmbar ist. Gibt es Abweichungen am Zaumzeug?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

letzte Generation Pferde Empty Re: letzte Generation Pferde

Beitrag  catumnimrod04 Sa 21 Dez 2019 - 19:22

das von dir angesprochene weiße Pferd in dem Link von Ebay, ist auf gar keinen Fall ein Toyway Pferd affraid
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

letzte Generation Pferde Empty Re: letzte Generation Pferde

Beitrag  bornin68 Sa 21 Dez 2019 - 19:38

das ist uns allen klar
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

letzte Generation Pferde Empty Re: letzte Generation Pferde

Beitrag  catumnimrod04 Sa 21 Dez 2019 - 20:25

santa study
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

letzte Generation Pferde Empty Re: letzte Generation Pferde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten