Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe

4 verfasser

Nach unten

Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe Empty Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe

Beitrag  catumnimrod04 Mi 11 Sep 2019 - 17:56

Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe Photo133
Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe Photo134
Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe Photo135
Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe Photo136
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe Empty Re: Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe

Beitrag  bornin68 Mi 11 Sep 2019 - 18:15

wenn da Preise wie bei den "berühmten" Auktionen gezahlt werden ist das ne Menge Geld...
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe Empty Re: Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe

Beitrag  Itisalongwaytothetop Mi 11 Sep 2019 - 19:03

Wie ich in unserer WattsApp Gruppe schon meinte:

Zum Teil schöne Figuren - von den Farben her - aber auch ätzendes - von den Farben.

Schade / Gemein das da Standard, seltenere bis seltene Teile und Varianten  Shocked  bei sind.
Aber gut das sie vom Markt sind. bounce  cheers

Ich denke vor 45 - 50 Jahren - (Herstellung) meintest Du doch in der WattsApp Gruppe Thomas - hatten sie da noch nicht so schlimmes im Sinn, wie heute.
Jetzt ist leider nur noch Geldmache angesagt.  Crying or Very sad  Crying or Very sad
Na ja, meine Meinung.

Grüße ;--)

Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe Empty Re: Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe

Beitrag  bornin68 Mi 11 Sep 2019 - 19:41

was mag der Hintergrund dieser Fertigung gewesen sein? Wieso wurden sie gemacht?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe Empty Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe

Beitrag  catumnimrod04 Mi 11 Sep 2019 - 22:24

sie haben es für sich selber gemacht, sie hatten einfach sehr viel Spaß an den Figuren cheers
und es ist gut, das sie wieder bei jemanden sind, der sehr sehr viel Spaß daran haben wird cheers
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe Empty Re: Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe

Beitrag  JoKi Mi 11 Sep 2019 - 23:08

Wenn ich fragen darf

Wer hatte Spaß daran ?
Noch zur Zeit als die normalen Mexis hergestellt wurden?
Mit den original Formen?

Jörg
JoKi
JoKi


Nach oben Nach unten

Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe Empty Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe

Beitrag  catumnimrod04 Mi 11 Sep 2019 - 23:14

kann jemand den Text aus WhatsApp hier einstellen, ich bekomme das nicht hin Rolling Eyes
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe Empty Re: Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe

Beitrag  Itisalongwaytothetop Do 12 Sep 2019 - 0:24

Aber ich denke es ist genauso wie Du Thomas es sagst. ;--) Einfach aus Spass an den Figuren !
Was für einen Text Thomas meinst Du? Ich würde vorschlagen: auf kopieren drücken, Timpoforum aufmachen und einfügen drücken. Kann sein das es so nicht klappt. Morgen werde ich es mal versuchen. Schlaft gut..
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe Empty Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe

Beitrag  catumnimrod04 Do 12 Sep 2019 - 17:45

auf Jokis Frage, hier der WhatsApp Verlauf:

Wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du die ganze Produktion aufgekauft, oder?

Das ist echt ein ganz kleiner Teil🍀es sind ca. 24.000 Figuren

Sind die Mexikaner Nachgüsse vom Engländer?

Nein von vier deutschen Maschinenbauingenieuren, die die Overmolding/Spritzguss Maschinen konstruiert und gebaut haben.

Oh...Ok ich dachte die kommen aus England....

Nur auf diesem Wege bekommt man wohl solch eine Menge hin

Muss aber schon ein paar Jahre her sein...oder?

Über zwanzig Jahre her, so lange habe ich sie schon. Aber produziert worden ?! 45/50 Jahre her, schätze ich mal.

So dachte ich mir das schon...

Arrow Ich hoffe das passt so Question
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe Empty Re: Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe

Beitrag  Gast Do 19 Sep 2019 - 19:13

Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe P9190811
Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe P9190810
Interessante Informationen, die mir nicht bewusst waren. Habe auch ein paar von den aus Freude an Figuren gefertigten Mex - den letzten bewusst gekauft, um zu sehen wie gut die Qualität wirklich ist - ist sehr gut!
Bleibe aber bei den mir bekannten "Originalen", wo man sich aber auch irren kann, darum sind die speziellen Freunde hinter Gatter .. LG Beat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe Empty Re: Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe

Beitrag  Gast Sa 21 Sep 2019 - 0:59

hi beat.war dir nicht bekannt....die mexis
das hatten wir doch so oft besprochen
in privat timpo...über whats app......
weis...jetzt kommt wieder....ich soll mich raus halten...nein....werde ich nicht
alle deine fragen wurden von vielen beantwortet
und klar gestellt........wo das ein oder andere teil her kommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe Empty Re: Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe

Beitrag  Gast Sa 21 Sep 2019 - 1:08

bewusst gekauft.....beat wie oft hast nachgefragt...bei uns
und dann.....ich bin betrogen worden.....der händler.....dem kauf ich nie wieder was ab...bzw vertraue ich.
Ich lese mit...........und Du warst Einer von Uns in der Timpo Privat Whats App Gruppe.....aber wenn es nicht um Deine Sachen ging
kein Respekt vor den Ritter Sammlern....nein...es kann nicht immer um Wild West gehen...........und immer Deine erneuten nachfragen zu den Mexis....das war
aufgeklärt.....beschrieben.........oder Beat? Ich habe keine grund hier was zu schreiben das nicht belegt ist...und Beat....ich lass mir von Dir nicht den Mund verbieten...nur wenn ich kalr stelle wie es war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe Empty Re: Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe

Beitrag  bornin68 Sa 21 Sep 2019 - 8:31

wem nützt dieser Streit? Ritzt Euch die Arme und werdet Blutsbrüder
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe Empty Re: Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe

Beitrag  Gast So 22 Sep 2019 - 20:54

Ich frage mich einfach, wer, wem das Recht gibt jemandem in diesem Forum persönlich anzugreifen? Ich habe die Schnauze definitiv voll …. ! Und tschüss …

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe Empty Re: Mexikaner-Nachgüsse die ich vor Jahrzehnten bekommen habe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten