Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Metall-Nachgüsse von ganzen Figuren

2 verfasser

Nach unten

Metall-Nachgüsse von ganzen Figuren Empty Metall-Nachgüsse von ganzen Figuren

Beitrag  Opaborowski Do 29 März 2012 - 22:42

Glückauf,

Hier mal ein Bild von einem Metall-Nachguss einer kompletten ACW Figur, der Gewehrschütze der letzten Generation. An sich nichts schlechtes wie ich finden. Aber es kann auch in die falsche Richtung losgehen. Wir hatten ja ähnliches unter Ebay Tops & Flops, da ging es um genau solche Metall-Abgüsse die dann wie Südstaatler bemalt werden. Das ist das Problem, für die eigene Vitrine ok, aber wehe wenn die Teile in die falschen Verkäuferhände geraten.

Metall-Nachgüsse von ganzen Figuren Mp9f8z6n
(Das Bild ist von Ralf (Kingsofspares), er hatte mich gebeten es einzustellen... mache ich natürlich gerne)

Claus.
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Metall-Nachgüsse von ganzen Figuren Empty Metall-Nachgüsse von ganzen Figuren

Beitrag  Gast Fr 11 Mai 2012 - 14:28

Hallo,
ist das so eine Figur ,
die in letzter Zeit bei ebay unter Timpo verkauft worden sind???
Gruß Ulli Like a Star @ heaven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Metall-Nachgüsse von ganzen Figuren Empty Re: Metall-Nachgüsse von ganzen Figuren

Beitrag  bornin68 Fr 11 Mai 2012 - 14:36

ja genau, die Diskussion entbrannte hier, weil ein Karton mit über 500 EUR bezahlt worden ist, in dem Südstaatenfiguren 4. Gen. waren, die als Metallfiguren entlarvt wurden
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Metall-Nachgüsse von ganzen Figuren Empty Metall-Nachgüsse von ganzen Figuren

Beitrag  Gast Fr 11 Mai 2012 - 15:13

Ja das dachte ich mir schon ,
das es die so verkauften Modelle von x***7 sind !!!
Gruß und schönes Wochenende
Ulli Like a Star @ heaven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Metall-Nachgüsse von ganzen Figuren Empty Re: Metall-Nachgüsse von ganzen Figuren

Beitrag  bornin68 Fr 11 Mai 2012 - 15:16

Andy hat dank seines Wissens den Komissar überführt Very Happy

Für mich wären die Figuren auf dem Bild als Metallfiguren nicht erkennbar gewesen
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Metall-Nachgüsse von ganzen Figuren Empty Re: Metall-Nachgüsse von ganzen Figuren

Beitrag  Gast Mo 28 Dez 2020 - 22:23

Gibt es das oben genannte Foto noch ?
So wie ich das verstehe hat jemand eine Steckfigur komplett in Zinn nachgegossen ?
Schon ziemlich dreist wie ich finde.
Abgesehen davon,sieht man dies nicht an den Ritzen zwischen die Körperteilen ?

Auf der Duzi hat vor Jahren ein Händler 25mm Asterix Figuren (Zinn) als Nachguss verkauft.
Er hat dies auch so deklariert und für Smmler war es auch direkt erkennbar gewesen.
Die Serie gab es nicht mehr käuflich zu erwerben und die Rechte gingen zurück nach Frankreich.
Für 2 DM das Stück,damals habe ich boykotiert,heute beiße ich mich dafür in den Hintern.
Für Dioramen wären die toll gewesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Metall-Nachgüsse von ganzen Figuren Empty Re: Metall-Nachgüsse von ganzen Figuren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten