Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

+3
der herbert
Schmiddie
catumnimrod04
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Re: Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  Daniel Di 19 Jan 2021 - 0:33

Da hast Du ja einige Wochen etwas zum lesen alien alien

Daniel


Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Re: Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  catumnimrod04 Di 19 Jan 2021 - 1:02

cheers bevor ich damit anfange, pack ich noch die anderen beiden Kisten aus und stell die Fotos davon hier ein cheers
catumnimrod04
catumnimrod04


Daniel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Re: Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  Daniel Di 19 Jan 2021 - 1:10

Shocked Shocked Shocked ...... cheers


Zuletzt von Daniel am Di 19 Jan 2021 - 1:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Daniel


Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Re: Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  Daniel Di 19 Jan 2021 - 1:22

Habe den Katalog mal vor Jahren gekauft und bis Vorgestern nie reingesehen. Was mir jetzt schon aufgefallen ist,dass es leider keine Preisempfehlungen zu den Figuren und Zubehörteilen gibt. Gibt es vom Sammelgebiet Timpo keinen Katalog mit Richtpreisen ? Im Elastolinbereich gibt es einige davon.
Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 20210125

Daniel


Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  catumnimrod04 Di 19 Jan 2021 - 1:50

Idea doch es gibt so etwas ähnliches, aber das kann sicherlich keine richtige Empfehlung sein Exclamation
confused es gibt ein Heftchen, da hat jemand die Ebaypreise der entsprechenden Auktionen aufgeführt confused
affraid ich glaube den Durchschnitt und die niedrigste und höchste Auktion zum jeweiligen Bereich affraid
drunken die gab es des öfteren, ich glaube alle paar Jahre, hab ich auch aus Interesse damals gekauft drunken
bom Sleep cyclops aber wo, wo hab ich das jetzt, muss ich echt nach suchen, dauert aber etwas cyclops Sleep bom
catumnimrod04
catumnimrod04


der herbert und Daniel mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Re: Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  bornin68 Di 19 Jan 2021 - 18:25

das ist einfach beantwortet: wurde von timpoterminator Ralf Zilienski gemacht
bornin68
bornin68


Daniel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Re: Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  bornin68 Di 19 Jan 2021 - 18:28

gab es m.W. von 2008 - 2016 Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Spk10

und schon wieder habe ich mit Informationen gegeizt!
bornin68
bornin68


Daniel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Re: Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  bornin68 Di 19 Jan 2021 - 18:31

ich geize gleich noch mal einen drauf:

Es gab auch das Fanzine 2014 von Rüdiger Bendel

cheers

Hurra, die Smilies sind wieder da! cheers cheers cheers Hurra, Hurra und nochmals Hurra!!!!!

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Timpo_10
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Re: Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  bornin68 Di 19 Jan 2021 - 18:32

über die Ausführung und Wiedergabe der Preise kann man streiten. Da geht es manchmal übel durcheinander und die Zuodnung fällt dem Laien schwer. Letzteres ist auch beim Sammlerpreiskatalog so.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  catumnimrod04 Di 19 Jan 2021 - 18:33

lol!
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Re: Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  bornin68 Di 19 Jan 2021 - 18:37

lol!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Re: Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  bornin68 Di 19 Jan 2021 - 18:41

dazu gibt es zu einigen Serien CD-ROMs von Michael Pfeffer, die mit einer Einstufung nach Seltenheit (Sterne) arbeiten.

Im Plath-Buch sind auch ein paar Seiten mit Seltenheiten und Sterne-System, die man aber auch oft vergessen kann und nicht der Realität entsprechen.

Weiterhin TIMPOLOGIE 2, wo es ein Preisblatt für Indiander der Gen. 1 gab.

Alles in allem muss man sagen, dass das eine Schweinearbeit ist, die sich niemand freiwillig antut, weil keiner dafür einen entsprechenden Preis wie einem Michel-Katalog (Briefmarken) zahlen würde. Es erforderte laufende Recherchen und Aktualisierungen.

SELBST beobachten! Sammlerkollegen fragen. Einige geizen jedoch mit Antworten. lol! lol!
bornin68
bornin68


Daniel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Re: Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  Schmiddie Di 19 Jan 2021 - 20:24

Hatten wir ganz kurz überlegt bei der 1. Ausgabe von 2016, aber DEN einen Preis gibt es schlicht und einfach nicht. JEDES Teil hat für jeden Sammler einen anderen Wert. Zumal sich die Preise schnell ändern im Laufe der Zeit. Und Preisangaben, die wir JETZT hier nennen würden , wären schnell wieder überholt, und einfach nicht für jeden Sammler gültig.

Aber davon mal abgesehen, ist der neue Katalog auch jetzt schon seeeehr komplex, mit einer Menge neuer Info und neue Serien, dazu wurden alle Fotos neu gemacht, und das ganze auch noch zweisprachig. Also wir haben da wirklich mehr als genug zu tun.

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Re: Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  bornin68 Mi 20 Jan 2021 - 8:08

nach meinen Beobachtungen werden immer Preise in einer gewissen Schwankungsbreite gezahlt, daher habe ich in Timpologie mit Preisgruppen gearbeitet. Es geht sicher nicht um einen Preis auf den Cent oder Euro genau, sondern ob ein Teil oder Figur 2 EUR, 20 EUR oder 200 EUR wert ist.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Re: Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  Gast Mi 20 Jan 2021 - 12:29

bornin68 schrieb:dazu gibt es zu einigen Serien CD-ROMs von Michael Pfeffer, die mit einer Einstufung nach Seltenheit (Sterne) arbeiten.

Im Plath-Buch sind auch ein paar Seiten mit Seltenheiten und Sterne-System, die man aber auch oft vergessen kann und nicht der Realität entsprechen.

Weiterhin TIMPOLOGIE 2, wo es ein Preisblatt für Indiander der Gen. 1 gab.

Alles in allem muss man sagen, dass das eine Schweinearbeit ist, die sich niemand freiwillig antut, weil keiner dafür einen entsprechenden Preis wie einem Michel-Katalog (Briefmarken) zahlen würde. Es erforderte laufende Recherchen und Aktualisierungen.

SELBST beobachten! Sammlerkollegen fragen. Einige geizen jedoch mit Antworten. lol! lol!

Pfeffer Cd sind alle Bilder von mir....habe wir zusammen erstellt aber war keine große Interesse daran in der Szene.

Alfreds Buch...das war der Wissenstand zu dem zeitpunkt den alfred mit vielen Sammlern abgesprochen hat. Heute weis man das vieles einen andere einschätzung hat...es waren aber zu dem zeitpunkt keine Fehler.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Re: Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  Gast Mi 20 Jan 2021 - 12:34

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 P1120912

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 P1120910

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 P1120911

Der kam 2011 raus...musste aber kurz nach erscheinen entsorgt werden.
Es wurde bildmaterial an die 2 herrausgeber Brendel /Frühauf ....verkauft/ die aber ohne Wissen eines Sammlers weitergegeben wurden.
So kam es zu gerichtsverfahren und der Katalog musst vom markt genommen werden.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Re: Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  Gast Mi 20 Jan 2021 - 13:08

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 P1120913

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Re: Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  Gast Mi 20 Jan 2021 - 14:59

Die Verkaufslite-Händlerkatalog  von Peter..... 2020 kam der letzte Katalog raus...da Internet immer wichtiger wurde
und es  von Sammlern abgelähnt wurde wegen den extremen Preisen  die innerhalb 6 monate verdoppelt wurden.Deswegen wurde auch die Swoppets in der ersten Serie
eingestellt von Frank H.Gott sei Dank hat er doch wieder was rausgebracht nach Jahren mit Unterstützung neuer Sammler. Leider hat Frank......sich vor über 12jahren kmpl zurückgezogen.
Ein Riesenverlust in der Szene bis heute............................

.Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 P1120915


die kmpl Swoppets serie ist ja schon kmpl hier abgebildet und hinterlegt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Re: Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  Gast Mi 20 Jan 2021 - 15:09

Michaels 4 Bücher
und 2 kleine Kataloge

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 P1120916

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Re: Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  Gast Mi 20 Jan 2021 - 15:11

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 P1120917

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 P1120919

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 P1120918

Auktionskataloge aus England und Deutschland

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Re: Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  Gast Mi 20 Jan 2021 - 15:14

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 P1120920

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 P1120922

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 P1120921


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Re: Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  Gast Mi 20 Jan 2021 - 15:16

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 P1120924

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 P1120923

letzte Bild alle Infos, zu Timpo über 20 jahre in Ordnern....

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 P1120925

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Re: Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  Schmiddie Mi 20 Jan 2021 - 16:49

Klasse Aufstellung, dürfte für viele einiges Neues dabei sein. Sammelt sich eine Menge an in all den Jahren. Danke fürs zeigen Thomas.

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Corgi und Daniel mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Als Sammler kann man nie über genügend Literatur verfügen

Beitrag  Corgi Do 28 Jan 2021 - 9:45

Ich als einer der sich nicht so auskennt staut darüber wie tief Sammler sich in die Materie Timpo auskennen. Ich bin deshalb froh um jede Literatur, die mich etwas schlauer macht. Auch das Forum ist eine gute Quelle.
Corgi
Corgi


der herbert, Schmiddie und Daniel mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  catumnimrod04 Di 16 März 2021 - 17:23

I love you Dirk denkst du noch einmal an den Punkt Bücherei/Literatur, dann könnte ich alles mal nach Hersteller sortiert einstellen I love you
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

Bücher und Lektüre über Figuren aller Art - Seite 2 Empty Re: Bücher und Lektüre über Figuren aller Art

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten