Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mexikanerstellung

+6
CoolNiro
frechstyler
Der Maddin
Schmiddie
bornin68
Itisalongwaytothetop
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mexikanerstellung Empty Mexikanerstellung

Beitrag  Itisalongwaytothetop Fr 11 Nov 2016 - 18:35

Hallo, noch mal ein paar Bilder....hab mir gedacht, war doch auch mal 'ne nette Idee ;--)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  bornin68 Fr 11 Nov 2016 - 18:51

sieht großartig aus! Schön, dass Du Platz dafür hast!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  Schmiddie Sa 12 Nov 2016 - 3:55

klasse Arbeit, woher kenne ich die Gebäude ? Wäre auch mal ein Thema für Timpo Zusatzkatalog. Gebäude und Holzfort`s
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  Itisalongwaytothetop Sa 12 Nov 2016 - 9:20

Ja, diese Art von Gebäuden gefällt mir auch sehr gut.
Passen vom Größenverhältnis einfach besser und man könnte sie um bauen und sehen klasse aus  cyclops
Genau wie der Baum von Timpo, viel zu klein...die von Britains z.B. die Eiche sind echt klasse  cyclops cyclops
 

Hab ein paar Forts - alle aus dem Holz -und Sammle nebenbei auch Häuser...natürlich nur die, die mir gefallen.... Arrow
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  Der Maddin Sa 12 Nov 2016 - 13:40

Hallo,
für die Holzforts und Holzhäuser gibt es Kataloge. Zum einen sind in den drei Bänden von Th.Finck über die Massefiguren auch Häuser abgebildet. Von Jürgen Schüler gibt es zwei Bände,einmal über die Vero Produkte und zum anderen über die von Oehme & Söhne. Beide Bände zur zu empfehlen. Einfach mal bei Ebay schauen. Oder seine Homepage - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -

Grüße Martin

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  bornin68 Sa 12 Nov 2016 - 14:19

danke, war mir unbekannt. Da kann man mal wieder sehen, dass man im Internet doch nicht alles findet, obwohl man danach sucht
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  Schmiddie Sa 12 Nov 2016 - 17:23

Danke für die Info Martin, und wieder was dazu gelernt. Dann mal schauen, ob es sie zu kaufen gibt. Ich mag ja diese alten gezeichneten Verpackungen aus den 60er 70er Jahren
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  Gast Sa 12 Nov 2016 - 17:47

Hi Jürgen,

Super das teil...respekt...ganz toll gemacht. cheers
Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  Der Maddin Sa 12 Nov 2016 - 22:28

Hallo Schmiddie,
falls Dir "nur" an den schönen Zeichnungen gelegen ist,die gibt es bei Jürgen Schüler auch als Poster. Machen sich toll an jeder Wand.

Grüße Maddin

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  Schmiddie So 13 Nov 2016 - 17:30

Danke Maddin,

Ne ne , will schon das Buch haben. Gerade bei eBAY geguckt, natürlich nicht. Notfalls neu eben.
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  Itisalongwaytothetop Di 15 Nov 2016 - 22:57

Hallo  Cool,

hmmm... von Plasty gibt es - soweit mir bekannt ist - 4 Häuser aus Holz- bin mir aber bei weitem nicht sicher.... scratch Neutral

Die Fotos mit den Holz Häusern sind auch auf einem Timpo Werbe Plakat z. B. Alfreds Buch Seite 99 von Vedes abgebildet....zusammen mit Vero, Plasty & Oehme & Söhne.......Thomas, da müsstest Du Dich doch bestens auskennen... Arrow

Die Forts sind ja in dem Katalog von Öhme&Söhne drin....weiß nicht ob alle...

Ich kann auf den dargestellten Bildern aber nicht sehen, ob die Häuser, die ich so klasse finde drin sind.

Hat jemand die Bücher ?- dann könnte er es mir sagen... Question Exclamation Question

 

Wo kommt z.B. die Bezeichnung: "Wild West Stadt Holz Haus Julias Palace Elastolin 7582" her?

Da muss es doch irgendeinen Katalog geben... Arrow

Oder, sind sie so aufgelistet mit Bildern in dem Buch bzw. den Katalogen?

Dann würde ich mal ein paar Bilder dazu einstellen, welche Häuser ich meine....


Besten Gruß
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  frechstyler Fr 18 Nov 2016 - 14:22

Die Nummer ist die Hausser Bestell-Nummer aus dem großen Ringbuch- Händler- Ordner ... gab von Hausser ja unterschiedliche Gebäude- Serien !!

@Schmiddie - Habe die beiden angesprochenen Bücher über Holz- Gebäude/ Forts und die 3 Bücher von T. Finck, weitere Literaur von Hausser/ Elastolin
usw. ist auch da !! Können uns ja mal wieder Treffen !!

Grüße aus Mölln
Marco

frechstyler


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  Der Maddin Fr 18 Nov 2016 - 14:51

Die Plasty Häuser aus Holz kenne ich. Da habe ich auch welche. Die erkennst du an dem Farbüberzug,der klebt heute noch. Die Qualität ist so mies,das es ein Wunder ist,das überhaupt welche in den Handel gelangt sind. Die Plasty Häuser sind auch in der DDR (Vero) gemacht,da Wette ich Stein und Bein. Bei Hausser / Elastolín ist es ähnlich. Die haben wohl die Teile bei Oehme & Söhne bezogen und nur hier montiert. Der Unterschied ist das Elastolin ein Plastik Fensterkreuz hat und DDR Produkte das aus Pappe.

Die Pappe Teile an den Holzhäusern sind ja oft defekt. Crying or Very sad Es gibt aber auch da Ersatz. Auch hier kann Jürgen Schüler helfen - siehe seinen Shop

Grüße Maddin

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  bornin68 Fr 18 Nov 2016 - 15:01

hat jemand Interesse am Tausch solcher Häuser? Ich habe immer wieder aus Konvoluten ganze Häuser, Teile usw., für die ich keine Verwendung habe und die ich gegen TImpo tauschen würde
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  Itisalongwaytothetop Fr 18 Nov 2016 - 15:38

Cool

"Die Plasty Häuser sind auch in der DDR (Vero) gemacht,da Wette ich Stein und Bein. Bei Hausser / Elastolín ist es ähnlich. Die haben wohl die Teile bei Oehme & Söhne bezogen und nur hier montiert. Der Unterschied ist das Elastolin ein Plastik Fensterkreuz hat und DDR Produkte das aus Pappe."

Das sehe ich auch so....

Vielen Dank Martin, das Du ein bisschen Licht ins dunkel gebracht hast...für mich auch neu, das es da Kataloge drüber gibt....

Und Marco, 

"Die Nummer ist die Hausser Bestell-Nummer aus dem großen Ringbuch- Händler- Ordner ... gab von Hausser ja unterschiedliche Gebäude- Serien !!
Habe die beiden angesprochenen Bücher über Holz- Gebäude/ Forts und die 3 Bücher von T. Finck, weitere Literaur von Hausser/ Elastolin"

Sind in den in den Katalogen und speziell in diesem Ring-Buch Ordner auch die Bilder zu allen Häusern drin?

Gruß
Jürgen
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  frechstyler Fr 18 Nov 2016 - 16:40

Hallo Jürgen,

in den Katalogen ist immer nur aufgelistet was es gerade "aktuell" gab und das auch nicht immer vollständig ... der Ringbuchordner
ist wirklich sehr umfangreich ... 7cm/ 4cm Plastik alle Serien , 7cm/ 5cm Steckfiguren, 7cm/ 5cm Tiere inkl. Gebäude, Zoos usw ...
gibt es immer mal wieder bei ebay für 30,- 50,- € !!

Kannst auch mal hier schauen ... wenn du Mitglied bist (kostenlos) kannst du teilweise die alten Kataloga anschauen ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Grüße
Marco

frechstyler


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  Itisalongwaytothetop Fr 18 Nov 2016 - 20:32

Jepp, Cool

und auch Dir vielen Dank Marco Wink ...hast Du denn den Ringbuch-Ordner study  und sind denn dazu auch Bilder cyclops  zu drinn cyclops?

Gruß Jürgen
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  frechstyler Do 1 Dez 2016 - 11:31

@ Jürgen - ja ich habe den Katalog !! Muss ich nur suchen und melde mich dann ... Grüße Marco

frechstyler


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  CoolNiro Fr 2 Dez 2016 - 0:15

Hallo Jürgen,
hier kannst Du auch ein paar Hausser Häuser sehn:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
CoolNiro
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  Ilfelder Fr 2 Dez 2016 - 10:15

Respekt, die Mexikanerstellung ist sehr gut gemacht, gefällt mir sehr.

Diese Holzhäuser und Forts sind DDR Produkte. Ich besitze fast nur solche, passen einfach besser vom Grössenverhältnis. Ebenso waren die meisten DDR Figuren identisch mit Elastolin/Lineol. erst aus Masse, später dann aus Gummi. *Handbemalt*, in verschiedene Farbversionen. Es gibt sie in 4cm und 7cm. Selbst Steckfiguren gab es. Eben baugleich. Da die Figuren ja zu Zeiten hergestellt wurden als es noch ein Deutschland war, lange vor dem Krieg. Viele der Formen und auch der Leute die sie entwickelten und Zeichnungen, etc. blieben dann, nach 1945 nach dem Grenzbau im Osten. Speziell in Thüringen. Dort wurden bis zur Wende diese Häuser und Figuren hergestellt. In Suhl und im Eichsfeld u.a.
Ich habe noch recht viele davon in meinen Bauwerken, (aus meiner Kinderzeit) da ich nicht so sehr auf Grössenverhältnisse wertlege. Im realen Leben sind die *Figuren* ja auch nicht alle gleich.
Ausserdem gab es bei den DDR Figuren mehrere Frauen und Kinderfiguren, im Indianerbereich. Ich kenn mindestens 3 verschiedene Squaws. Bei Timpo ist man ja mit der Weiblichkeit eher sparsam gewesen.

Vielleicht kann man ja beim Treffen mal ausführlich darüber fachsimpeln.

Schöne Grüsse aus Unna

Volker
Ilfelder
Ilfelder


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  Der Maddin Fr 2 Dez 2016 - 23:27

Ich bringe die beiden Bücher über die Holzhäuser zum Treffen mit. Dann kann sich jeder mal ein Bild machen was es so gab. Vieles ist recht häufig zu finden,anderes kennt kaum einer.

Grüße Maddin

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  Schmiddie Sa 3 Dez 2016 - 3:03

Klasse , freu mich drauf. Deine Bücher und meine Kataloge neu und alt . Genug zum sehen,staunen und schmökern
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  Schmiddie So 4 Dez 2016 - 18:27

Hallloooo. Nicht jemand 2 Bücher vergessen bei mir ? Sende mir mal Adresse , schicke dir die Bücher per Paket.

Aber super die Bücher !!!!

Gruß Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Bücher

Beitrag  Der Maddin So 4 Dez 2016 - 21:40

Hallo Dirk,
Du hast PN von mir.

Grüße Maddin

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  Itisalongwaytothetop So 12 Feb 2017 - 12:07

Hallo,

hier noch ein Update...den Turm, wollte ich als Kind schon immer haben, ein paar Schützen und Fahnen...;--)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Mexikanerstellung Empty Re: Mexikanerstellung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten