Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

+3
djthomy
Hawelman
Opaborowski
7 verfasser

Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  Opaborowski So 18 März 2012 - 23:15

Glückauf,

hier mein persönliches Highlight von Herne März 2012: der weiße Hut (Neuproduktion von Ralf Daum in Kunststoff) auf einem Gardereiter. Aus dem "reitenden Fußvolk" wird ein Offizier...

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 M3e2q96h

Claus.
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Re: Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  Hawelman Mo 19 März 2012 - 8:30

Ja Claus, es sieht schön aus.
Aber aus meiner Sammlersicht kann ich den Neugüssen nichts positives abgewinnen.
Es kann aber natürlich jeder wie er will...ganz klar.
Hawelman
Hawelman


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Re: Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  Opaborowski Mo 19 März 2012 - 13:19

Hi Armin,
natürlich ist das reine Geschmacksache, der Purist wird die Teile nicht besonders interessant finden, der Bastler dagegen höchstinteressant. Jeder wie er möchte. Für mich persönlich sind die Teile eine Bereicherung. Es wurde Hartplastik in vier matten Farben (schwarz, weiß, rot, blau) verwendet mit einer ganz leicht rauhen Oberfläche. Nach Angabe von Ralf lassen sich alle teile sehr gut bemalen. Ich werd's die Tage mal mit dem bemalen ausprobieren. Auf den ersten Blick wirken auch die dünnen Teile (wie etwa Halteschlaufen an Schilden) sehr stabil. Ralf hatte auch einige neue Teile in Herne dabei.

Claus.
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Re: Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  djthomy Mo 19 März 2012 - 13:22

Hallo Claus,

leider konnte ich ja dieses WE nicht nach Herne.
Gibte es von Ralf's Nachgüssen schon einen mini Katalog ?
djthomy
djthomy


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Re: Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  robbin92 Mi 21 März 2012 - 7:31

Hallo zusammen
Kutschenzügel,sowie Waffen,die oft verloren sind lasse ich mir noch gefallen.Alles Andere (nachgemachte Hüte usw.) würde ich wissentlich nicht kaufen.
Sammlergruß
Robert

robbin92


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Neugüsse von Ralf Daum in Herne März 2012

Beitrag  Itisalongwaytothetop Mi 21 März 2012 - 20:52

Hallo zusammen,

ich war ja das erste Mal dabei in Herne, aber ich weiß nicht...die Nachgüsse von Ralf haben mir nicht so ganz gefallen, sieht ja (meiner Ansicht) alles irgendwie wie nachgemacht / künstlich aus...da halte ich es so wie bei meinen beiden Vorgängern....wissendlich nicht. Aber als Ersatzteil für seltene Ersatzteile...ich glaube auch nicht. Sammlergrüße Jürgen ;--)
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Re: Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  Gast Do 22 März 2012 - 20:36

Moin

Es ist beabsichtigt das man einen Unterschied sieht, damit man es als Nachguss (Replika) sofort erkennt.Wir haben viele sachen gemacht damit aus den unmengen an teilen, die wohl viele haben, was brauchbares gemacht werden kann.Die sachen sind wohl auch eher für die Dioramenbauer gedacht, wie z.b. das stehende Unterteil für die Lady(hat Timpo ja nicht gemacht).
Es sind auch viele sachen gemacht worden die es als Originale nicht gibt (Zügel Overland,Mexi Hüte,Türe Gefängnisskutsche,Kamelreitersättel).
Ich schicke Klaus mal Bilder von allen teilen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Re: Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  CoolNiro Do 22 März 2012 - 21:04

Hallo Ralf,

beige Standplatten für die langlaufenden Pferde
wären eine tolle Idee, gabs so eine Überlegung schon ?

Gruß
Andy
CoolNiro
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Re: Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  Gast Fr 23 März 2012 - 3:26

Moin
Wir haben noch einiges auf dem Plan.Manches geht (noch) nicht.Es mangelt auch noch an den Farben.Vieles ist auch nicht bezahlbar.Ich werde neue sachen hier im Forum Vorstellen.
Wenn jemand eine idee hat, immer melden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Re: Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  Opaborowski Fr 30 März 2012 - 0:41

Glückauf,

hier ein weiteres Bild von Ralf:

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 R8jix2ko

Ich persönlich finde die Idee mit den Pfeilen sehr amüsant, da kommt der kindliche Spieltrieb wieder hoch. Da kann man den Indianerüberfall noch realistischer darstellen. Wie Ralf schon geschrieben hat, vor allem was für Dioramenbauer. Irgendwann werde ich auch mal dazu kommen, wieder ein kleines Dio in meiner Vitrine einzubauen. Hab' da gerade vor Augen wie eine Horde Indianer ein Fort angreift, und die ganzen Pfeile landen in den Palisaden...

Claus.
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  Gast Do 19 Apr 2012 - 16:04

Schon gut getroffen
( Aber ich dachte die Indianer wären bessere Bogenschützen Razz Razz Razz Razz Razz )
So und jetzt zu meiner Frage :
Ist die Plane auch ein Nachguss oder worden nur die Pfeile reingesteckt Question Question Question
LG Ulli

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Re: Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  Gast Do 19 Apr 2012 - 16:55

Moin
Die Plane ist Original .Ein kleines Loch rein und dann den Pfeil.wie bei der Figur.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Re: Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  djthomy Do 19 Apr 2012 - 17:04

Hallo Ralf,

was kosten den die Pfeil pro Stück. Dachte für ein Diorama, habe noch 5 Planwagen von der Timpolandschaft über.
djthomy
djthomy


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Re: Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  Gast Do 19 Apr 2012 - 17:35

Schreibe mich ma an:gamepoint-goch@gmx.de oder ruf mich an:0174-7496465.Das ist einfacher.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Re: Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  djthomy Do 19 Apr 2012 - 19:50

Ok mach ich in den nächsten Tagen.
djthomy
djthomy


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Re: Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  Opaborowski Mo 23 Apr 2012 - 1:48

Glückauf,

neue Bilder von Ralf: Ersatzteile für die Overland: Ketten für Pferde, Zügel, Sitzbank, Haltegriffe, Türen, Reeling, Rollos, Federn, Abdeckung, Gepäckstück mit Pfeilen

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Onwiyaod

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Lrfkj5ul

Grüße, Claus.
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Re: Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  djthomy Mo 23 Apr 2012 - 16:04

Hallo,

erstmal an Claus ein Danke, dass er die Bilder eingestellt hat.
Und natürlich an Ralf, für die Idee in weiß.

Ich finde Sie sieht toll aus und die Kutsche unterscheidet sich vom Original.
Bin nur mal gespannt wann Sie das erste mal bei eBay erscheint Very Happy
djthomy
djthomy


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Re: Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  CoolNiro Mo 23 Apr 2012 - 16:58

FC Bayern Kutsche Very Happy
CoolNiro
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Re: Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  Gast Mo 23 Apr 2012 - 20:06

Igitt,was für ein Gedanke.Ich sehe aber auch den BVB.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  Gast Mo 23 Apr 2012 - 20:29

Neeee!
Lebenslang grün weiß alien
SVWB
Motto Kutschen wäre auch eine gute Idee!!! Very Happy
Gruß Ulli
P.s.: Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft an alle BVB Fans Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Re: Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  Gast Mo 2 Jul 2012 - 16:45

Die stehende Lady, etwas robuster gekleidet ...
.

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Neuneu11

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Re: Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  CoolNiro Mi 17 Jul 2013 - 0:10

CoolNiro
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Re: Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  Gast Mi 17 Jul 2013 - 17:52

Nein, ist er nicht. Hat bei uns gekauft und verkauft sie weiter. Mein italienisch reicht nicht aus um zu lesen was er schreibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Re: Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  Schmiddie Mo 30 Nov 2015 - 11:48

Ich persönlich finde es gut , das "Neuteile" zu Timpo produziert werden , und da man sie gut unterscheiden kann , sollte jeder Sammler zufrieden sein . Zumal da bestimmt eine Menge Arbeit darin steckt , und auch ein Beitrag darstellt , das Timpo lebt .
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012 Empty Re: Neugüsse von Ralf Daum in Herne im März 2012

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten