Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kutscher Ü-Ei ?

4 verfasser

Nach unten

Kutscher Ü-Ei ? Empty Kutscher Ü-Ei ?

Beitrag  Itisalongwaytothetop Sa 11 März 2017 - 13:55

Hallo,

hier ein Kutscher mit braunem UT...wenn ich nicht sehr irre, war er in einem Kinderüberraschungsei Anfang der 80'er????
Auch ein Kanufahrer war meines Wissens in einem Kinderüberraschungsei...auch mit braunem Unterteil...
Ich glaube nicht dass sie Original sind, aber auf jeden Fall selten!
Wer weiß mehr, wo er oder sie produziert wurden und wie sie in ein Ü-Ei reinkamen....;--)

Kutscher Ü-Ei ? 20170312
Kutscher Ü-Ei ? 20170310
Kutscher Ü-Ei ? 20170311
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Kutscher Ü-Ei ? Empty Re: Kutscher Ü-Ei ?

Beitrag  Gast Sa 11 März 2017 - 17:21

Hi Jürgen,

kann es auch Welo, Honk-Kong oder ein anderer Hersteller sein?
Denk da kann uns Herbert bestimmt weiterhelfen..... cyclops
Meine die Squaw ist auch aus Ü-Ei...bin mir aber nicht sicher.
Braunes Unterteil kniend hatte ich auch mal aber denke das war Welo oder auch Hong Kong confused
Kutscher Ü-Ei ? P1440315
Kutscher Ü-Ei ? P1440316

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kutscher Ü-Ei ? Empty Re: Kutscher Ü-Ei ?

Beitrag  Der Maddin So 12 März 2017 - 14:14

Hallo,
die Indianerin ist aus dem Ü Ei. Der Kutscher ist von Welo. Welo hat auch den Feuerwehrhelm von Timpo abgekupfert. Der ist in dem gleichen braun und wird ab und an als Orginal verkauft. pirat

Grüße Maddin

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Kutscher Ü-Ei ? Empty Re: Kutscher Ü-Ei ?

Beitrag  Gast So 12 März 2017 - 16:32

Danke Maddin und Herbert cheers

von dem Mexikaner gibt es noch die Decke (Poncho).Sie wurde jahrelang auch von mir als Timpo orginal zugeordnet.
Habe dann von Claus erfahren das sie aus Ü-Ei ist.
Kutscher Ü-Ei ? P1440410
Kutscher Ü-Ei ? P1440411

Ja der braune Feuerwehrhelm Timpo "Orginal" leider passiert das heute auch immer wieder.
Auch mal in gold gesehen aber ob der nicht auch von Welo war Rolling Eyes Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kutscher Ü-Ei ? Empty Re: Kutscher Ü-Ei ?

Beitrag  Itisalongwaytothetop So 12 März 2017 - 20:44

Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Kutscher Ü-Ei ? Empty Re: Kutscher Ü-Ei ?

Beitrag  Itisalongwaytothetop Di 14 März 2017 - 17:35

Hallo,
hab' - bevor ich die Frage eingestellt habe - auch mal bei Alfred angefragt, gestern habe ich seine Antwort bekommen:

"Hallo Jürgen,

 in den Ü-Eiern waren neben dem Kutscher und Kanufahrer, die Indianerin mit dem Kind und eine weiße  
 Trappermütze sowie ein Süd / Nordstaatler Offizier. Alle in Hongkong produziert. Die Firma Ferrero brachte 1974 die ersten Ü -Eier
 auf den Markt. Wann die Timpo Klone drin waren kann ich Dir nicht sagen. Ob noch was anderes drin war auch nicht. Von Ferrero
 gibt es keinerlei Info. Klar, die wollen keinen Ärger. In den USA sind Ü-Eier verboten, bei Einreise mit Ei bezahlt man 2500 Dollar
 Strafe.
Bis Sonntag Gruss Alfred"

Nebenbei:
Hatte ihn beim letzten Mal gefragt, ob er auch nach Unna käme: Er kann leider nicht...ist erst Sonntag auf der Börse.

Gruß Jürgen ;--)
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Kutscher Ü-Ei ? Empty Re: Kutscher Ü-Ei ?

Beitrag  Itisalongwaytothetop Do 11 Okt 2018 - 18:22

Itisalongwaytothetop schrieb:Hallo,
hab' - bevor ich die Frage eingestellt habe - auch mal bei Alfred angefragt, gestern habe ich seine Antwort bekommen:

"Hallo Jürgen,

 in den Ü-Eiern waren neben dem Kutscher und Kanufahrer, die Indianerin mit dem Kind und eine weiße  
 Trappermütze sowie ein Süd / Nordstaatler Offizier. Alle in Hongkong produziert. Die Firma Ferrero brachte 1974 die ersten Ü -Eier
 auf den Markt. Wann die Timpo Klone drin waren kann ich Dir nicht sagen. Ob noch was anderes drin war auch nicht. Von Ferrero
 gibt es keinerlei Info. Klar, die wollen keinen Ärger. In den USA sind Ü-Eier verboten, bei Einreise mit Ei bezahlt man 2500 Dollar
 Strafe.
Bis Sonntag Gruss Alfred"

Gruß Jürgen ;--)

Hallo Cool

hier habe ich auch noch die weiße Trappermütze erstanden.

Ist schon klasse gemacht. Der Steckdorn ist rund - hällt also nicht direkt auf einen Timpo Kopf, aber passt schon Smile

Kutscher Ü-Ei ? 110
Kutscher Ü-Ei ? 210
Kutscher Ü-Ei ? 310

Gruß ;--)
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Kutscher Ü-Ei ? Empty Re: Kutscher Ü-Ei ?

Beitrag  Schmiddie Do 11 Okt 2018 - 19:13

Habe das Thema mal hierher verschoben, passt hier bei Repliklas besser rein.
Admin
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Kutscher Ü-Ei ? Empty Re: Kutscher Ü-Ei ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten