KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände
+2
JoKi
bornin68
6 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
habt ihr Erfahrungswerte, welche Teile seltener sind / schwerer oder gar nicht zu bekommen?
Dass z.B. hellgrün, hellviolett, "caramel", weiß, gelb oder grün sowieso etwas seltener sind:klar.
Mal ein kleiner Meinungsaustausch dazu....
Dass z.B. hellgrün, hellviolett, "caramel", weiß, gelb oder grün sowieso etwas seltener sind:klar.
Mal ein kleiner Meinungsaustausch dazu....
bornin68
Kutscher Oberteile
Hallo zusammen, ..tolles Thema - das würde mich auch sehr interessieren, z.b Weiß habe ich noch nie gesehen?!
Ghost1- Gast
Kutscher Oberteile
Hallo zusammen, ..alter Schwede - alles vorhanden, da kann man nichts mehr hinzuzufügen, Danke für deine Infos und Fotos
Ghost1- Gast
Re: KUTSCHER OBERTEILE offene / geschlossene Hände
Hallo
ich schau mir im Moment auch meine Kutscher Teile an die bei mir gelandet sind.
Überlege wie ich die in meine Sammlung einbauen kann.
Dabei ist mir der Pistolengurt ohne Pistolentaschen aufgefallen.
Hat dieses Teil eine eigene Gussform ?
Welche Farben gibt es ?
Gruß Jörg
Welche Farben gibt es ?
Gruß Jörg
JoKi
Ghost1 schrieb:Hallo zusammen, ..alter Schwede - alles vorhanden, da kann man nichts mehr hinzuzufügen, Danke für deine Infos und Fotos
hi,
wäre toll wenn man dich mit namen ansprechen könnte.
Obes noch andere gibt...kann ich nicht sagen...das sind meine die ich in sammlung habe.
Gast- Gast
JoKi schrieb:Hallo
Welche Farben gibt es ?
Gruß Jörg
hi jörg,
was genau meinst du mit pistolen gurt ohne pistolentasche? Das kutscherunterteil? gibt es mit angegossenem gurt und später version mit losem gurt. es gibt 4 Gen. des Unterteils.
Die ersten kutschen hatte noch solids Scheuklappenpferde und eine Solid Kutscher. Kutschen; Planwagen.Postkutsche.
Auch alles im neuen Gatalog genau aufbeschrieben und alles mit bildern.-
gruß
thomas l.
Gast- Gast
Dieser lose Gurt ist mir nicht bekannt.
Ist das der Pistolengurt von dem die Pistolen-Taschen abgemacht wurden?
Oder ist das eine eigene Gussform?
Ist das der Pistolengurt von dem die Pistolen-Taschen abgemacht wurden?
Oder ist das eine eigene Gussform?
JoKi
den losen steckgurt gab es nur bei den letzten generatione kutscherunterteile es ist ein seperater gurt...der nichts mit den Pistolengurten zu tun hat.
dieser runde gurt gab es nur bei dem kutschern
die ersten 2 formen war mit angegossenem gürtel
eine pistolentasche war an beiden nicht dran
an meinen bildern siehst es gab 4 verschieden generatione...also formen
die steckpins sind auch unterschiedlich angeordnet...bei den 4. Generationen.
dieser runde gurt gab es nur bei dem kutschern
die ersten 2 formen war mit angegossenem gürtel
eine pistolentasche war an beiden nicht dran
an meinen bildern siehst es gab 4 verschieden generatione...also formen
die steckpins sind auch unterschiedlich angeordnet...bei den 4. Generationen.
Gast- Gast
ja zu den Kutscher Oberteilen kann ich auch noch etwas zum besten geben ich habe sie hier einmal auseinander gebaut
ich denke man kann es so ganz gut erkennen auch die farblichen Abstufungen kommen so etwas besser raus
besonders bei den drei verschiedenen beigen Farbtönen und bei den drei verschiedenen grauen Farbtönen
was ich jetzt leider nicht so schnell gefunden habe ist mein dunkel braunes Oberteil boh eh, das macht mich schon ganz kirre
ich habe auch ein Oberteil mit einem orangen Farbton dabei liegen meiner Meinung nach ist das nicht von Timpo
es gibt Sammler die sich wirklich gut damit auskennen und zu mir gesagt haben natürlich ist das Original Timpo
siehe Oranges Kanu und Schlauchboot ich denke, beim nächsten Treffen in die Hand nehmen, und jeder macht sich ein eigenes Bild
für mich ist es sowieso total egal, so wie es da abgebildet ist, ist es auch Mega selten und ich bin glücklich es in meiner Sammlung zu haben
FOTO kommt jetzt
ich denke man kann es so ganz gut erkennen auch die farblichen Abstufungen kommen so etwas besser raus
besonders bei den drei verschiedenen beigen Farbtönen und bei den drei verschiedenen grauen Farbtönen
was ich jetzt leider nicht so schnell gefunden habe ist mein dunkel braunes Oberteil boh eh, das macht mich schon ganz kirre
ich habe auch ein Oberteil mit einem orangen Farbton dabei liegen meiner Meinung nach ist das nicht von Timpo
es gibt Sammler die sich wirklich gut damit auskennen und zu mir gesagt haben natürlich ist das Original Timpo
siehe Oranges Kanu und Schlauchboot ich denke, beim nächsten Treffen in die Hand nehmen, und jeder macht sich ein eigenes Bild
für mich ist es sowieso total egal, so wie es da abgebildet ist, ist es auch Mega selten und ich bin glücklich es in meiner Sammlung zu haben
FOTO kommt jetzt
catumnimrod04
der herbert mag diesen Beitrag
catumnimrod04
der herbert und Daniel mögen diesen Beitrag
das orangene hat mir schon einen Schrecken eingejagt!!! Kein Timpo, man sieht es an der Form (KRagen/Stecknippel). Dunkelbraun möchte ich sehen!!!
bornin68
wer es noch nicht weiß: die Form unterscheidet sich nicht nur an offenen und geschlossenen Händen sondern auch am Kragen / Faltenwurf usw. . Schaut mal genau hin
bornin68
zu Deinen grauen:
1. Reihe: silbergrau / späte Form (oder 2. Gen)
2. Reihe: frühe Form (1. Gen)
3. Reihe: grau / späte Form (oder 2. Gen)
1. Reihe: silbergrau / späte Form (oder 2. Gen)
2. Reihe: frühe Form (1. Gen)
3. Reihe: grau / späte Form (oder 2. Gen)
bornin68
geballte Ladung Infos dat läuft hier wieder wa
catumnimrod04
EXZELLENT!!
Nur auf die Eingangsfragestellung ist niemand eingegangen. Gab früher in der Schule 0 Punkte. "Fragestellung beachten!"
Nur auf die Eingangsfragestellung ist niemand eingegangen. Gab früher in der Schule 0 Punkte. "Fragestellung beachten!"
bornin68
dann versuche ich mal ein paar Punkte zu sammeln ich gehe danach wie oft ich hier was von den ca. 3.000 Kutscher Oberteilen hier habe auf jeden Fall orange
auch wenn es nicht von Timpo ist 1 dunkel Braun, 2 blau mit dunklen Mexikaner Händen, 3 hell grün, 4 petrol blau, 5 lila, 6 weiß, 7 dunkel grün der Rest teilt sich auf
auch wenn es nicht von Timpo ist 1 dunkel Braun, 2 blau mit dunklen Mexikaner Händen, 3 hell grün, 4 petrol blau, 5 lila, 6 weiß, 7 dunkel grün der Rest teilt sich auf
catumnimrod04
hier noch ein Foto mit dem Kutscher Oberteil und den dunkelen Händen der Mexikaner
catumnimrod04
das orange Oberteil habe ich jetzt mal weggelassen, aber das braune, Mensch das braune, ich habe es noch nicht gefunden
catumnimrod04
1 dunkel Braun, 2 blau mit dunklen Mexikaner Händen, 3 hellgrün, 4 hellviolett 5 "caramel" 6 petrol blau, 7 weiß, 8 grün 9 gelb wäre meine Reihenfolge. Das betrifft die reinen Farben. Die Frage war auch: offene/geschlossene Hände, auch bei den Standardfarben. Was erachtet ihr hier als selten?
bornin68
Kutscher Oberteile
Hallo Thomas, wir kennen uns ja schon, Andlreas ist mein Name, ...habe noch ne Vermutung zu dem orange Oberteil, dies könnte aus der Ü Eier Serie aus den späten 70igern sein?? Die Kunststoffarbe ist mit der von Timpo nahezu identisch, verzwicke Sache, LG
Ghost1- Gast
Hi Männers,
ein sehr interessantes Thema!
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich mich noch nie so mit den Kutscher OT beschäftigt habe.
Wollte ich aber irgendwann....
Habe die Kutscher OT immer so angeordnet , das sie z.B. bei Planwagen, zur Farbe der Plane passten oder sie meiner Meinung nach, am besten zur Kutsche passte.
Die von Dir in der Reihenenfolge angegebenen OT von 1. bis 3. habe ich schon mal nicht.
Das gift/hell grüne hoffe ich aber noch irgendwann zu bekommen.
Das 4 hellviolett kann ich nicht so sagen. Habe nur eins. Ich denke es ist das dunklere von beiden.
Ja, in dieser Reihenfolge würde ich sie auch einordnen.
Besten Gruß Jürgen ;--)
ein sehr interessantes Thema!
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich mich noch nie so mit den Kutscher OT beschäftigt habe.
Wollte ich aber irgendwann....
Habe die Kutscher OT immer so angeordnet , das sie z.B. bei Planwagen, zur Farbe der Plane passten oder sie meiner Meinung nach, am besten zur Kutsche passte.
Die von Dir in der Reihenenfolge angegebenen OT von 1. bis 3. habe ich schon mal nicht.
Das gift/hell grüne hoffe ich aber noch irgendwann zu bekommen.
Das 4 hellviolett kann ich nicht so sagen. Habe nur eins. Ich denke es ist das dunklere von beiden.
Ja, in dieser Reihenfolge würde ich sie auch einordnen.
Besten Gruß Jürgen ;--)
Itisalongwaytothetop
Seite 1 von 2 • 1, 2