Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Airfix 1 /72 ??

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Airfix 1 /72 ?? - Seite 2 Empty Re: Airfix 1 /72 ??

Beitrag  bornin68 Di 5 Jan 2016 - 8:51

liebes Testmitlied, wer immer Du auch bist: niemand will Dich torpedieren! Ich habe auch nicht geschrieben "kauf Dir lieber" nach dem Motto: das Geschriebene ist scheisse und das Buch ist besser SONDERN "leg dir am besten" - damit wollte ich nur ausdrücken, dass der liebe Schmiddie da eine gute Übersicht über die Generationen bekommt!

Man muss doch nichtimmer alles gleich persönlich nehmen, oder?

Schmiddie: Glückwunsch zum Kauf. Soweit ich weiß, hat Michael das Buch nur über Amazon vertrieben, bei EBAY sollte wohl schon wieder Reibach gemacht werden :-), ich habe gerade auf EBAY danach gesucht, aber nicht gefunden.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Airfix 1 /72 ?? - Seite 2 Empty Re: Airfix 1 /72 ??

Beitrag  Schmiddie Di 5 Jan 2016 - 16:02

Buch ist Sonntag bei EBAY verkauft worden für 44 €, schau einfach mal unter ABGELAUFENE Auktionen nach 311511277083 , Verkäufer war ein Milo79
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Airfix 1 /72 ?? - Seite 2 Empty Re: Airfix 1 /72 ??

Beitrag  bornin68 Di 5 Jan 2016 - 16:07

danke für Info, kenne ich
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Airfix 1 /72 ?? - Seite 2 Empty Re: Airfix 1 /72 ??

Beitrag  der herbert Di 5 Jan 2016 - 17:10

das Buch in der 3. auflage ist
für/bei Amazon in Polen gedruckt (oder so ähnl steht es hinten drin).
Die Qualität der Bilder war in den älteren Ausgaben besser aber dennoch ein schönes Buch
und als Ergänzung sicherlich nett und soviel Literatur gibt es über Timpo ja leider (noch) nicht.....

@ testmitglied, ich glaube das hier alle froh sind wenn hier infos usw über unsere kleine helden weiter gegeben werden.
und das das Forum vielleicht mal das wird was es sein sollte..
ein angenehmer austausch über unser Hobby Timpo ...


gruß
Herbert
der herbert
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Airfix 1 /72 ?? - Seite 2 Empty Re: Airfix 1 /72 ??

Beitrag  bornin68 Di 5 Jan 2016 - 17:22

das sind Bücher, die nach nach Nachfrage nachgedruckt werden. Also keine 500 Stück oder so auf einmal,die der Autor vertickern muss, sondern wird stückchenweise nachgedruckt
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Airfix 1 /72 ?? - Seite 2 Empty Re: Airfix 1 /72 ??

Beitrag  Gast Di 5 Jan 2016 - 18:34

hi herbert,
hmmmmmmmm ja hast rechtes war mal SUPER Toll hier..........
und was für eine mühe hat sich DJ Thommy hier gemacht mit seiner Liste die Klasse war.
Auch ich denk an tage wo mindestens 7 Mitglieder hier waren
Aber dann Zank,Gerangel,Beschudligungen,Outen von Betrug in jäglicher Form,die angemeldeten Schnüffler die nur Infos zogen,
und so weiter................................................
Hier ist viel kaputt gemacht worden, was sich auf das ganze Sammeln ausgewirkt hat....
hier so gut wie tot..........SCHADE, so Schade...........................
Zu boernin
ja hab mich angegriffen gefühlt......................hab nur ergänzt was julian gestartet hat mit auflistung.
Ich kenne michael pers. und war der erste der es bei Amazone gekauft hat.Meine Bilder sssind auch drin...............weil ich michael helfe wie auch Alfred.
Für mich als Sammler MUSS ich alle 3 Ausgaben haben....ebenso Alfreds Buch oder versuchen die Swoppets von Frank Heinzelmann oder die
Hefte von Michael Koehler ( da gibt es leider blos 2 ) zu bekommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Airfix 1 /72 ?? - Seite 2 Empty Re: Airfix 1 /72 ??

Beitrag  bornin68 Di 5 Jan 2016 - 19:00

testmitglied....thomas....? ? ?

sollte kein Angriff sein, wie gesagt.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Airfix 1 /72 ?? - Seite 2 Empty Re: Airfix 1 /72 ??

Beitrag  Schmiddie Di 5 Jan 2016 - 19:15

AIRFIX Gefechtssets Übersicht :

1968 erschienen auf den Deutschen Markt mit Nr. 1215 Wildwestfort mit Siedlertreck , 7. Cavallery und Indianer , Nr. 1216 Wüstenfort SAHARA mit Fremdenlegion und Araber ,und Nr. 1217 Sherwood Castle mit Robin Hood und Sheriff von Nottingham die ersten 3 Gefechtssets überhaupt . . Jeweils die schwarzen quardratischen Boxen ( ca. 28 cm Kantenlänge ) mit gemalten Frontbildern .
1971 kamen zu den 3 o.g. Sets gleicher Bauart noch Nr. 1720 Römisches Castle ( Vorgänger : Caesars Gate ) , Nr. 1686 Zoo Gehege , und Nr. 1734 Atlantikbunker dazu . Jeweils mit 2 Figurensets. ( GESAMTZAHL 6 Sets ) Von Sherwood Castle , Zoo Set und Wild West gibt es jeweils 2 verschiedene Verpackungen .

1971 kamen auf den Markt die kleineren Packungen , wo NUR die Bausätze darin waren OHNE Figuren . Wüstenfort Sahara , Römisches Castle , Wildwestfort Apache , Küstenbatterie , Sherwood Castle , Ponton -Pionierbrücke , Bauernhaus aus der Schlacht bei Watterloo . ( GESAMTZAHL 6 Sets , ca 16x26 cm. )

darüber hinaus die ersten beiden Gefechtsfelder Bunker und Pionier-Pontonbrücke mit jeweils 2 Figurensets und 4 Panzer auf den Markt .(ca.48 x 26 cm. )
1973 kam zu den beiden Gefechtsfeldern noch das Küstenverteidigungsset dazu und 1974 das wohl bekannteste Set " Die Schlacht bei Watterloo . ( GESAMTZAHL 4 Sets )

1973 kamen auch die ersten 4 Gefechtssets der Serie Kriegsgeschichte auf den Markt . ( 46 cm. hoch und 24 cm. breit . Jeweils 1 Sats Figuren , 2 BAUSÄTZE Panzer , und ein 3 dimensionales Gefechtsfeld aus Kunststoff . Dazu noch Generalstabskarten , Farben und Pinsel ) 2 Sets : D-DAY mit Englischen Commandotrupp und Deutschen Verteidiger , und 2 Sets : EL ALAMAIN mit Englischer 8. Armee und Deutscher Afrikakorp .

1974 kamen noch 2 Sets : STALINGRAD dazu mit Deutschen und Russischer Infantrie und 2 Sets : GUADALCANAL mit US Mariners und Japaner dazu ( Gesamtzahl 8 Sets )

Es gibt also insgesamt 18 verschiedene GEFECHTSSETS und 6 reine Sets mit Forts , Bunker usw. . Ab 1975 kamen keine neuen Sets dazu . Ab 1994 wurden die ersten 6 Gefechtssets wieder neu aufgelegt in moderner Verpackung mit Figuren sowie die kleineren Sets ohne Figuren .

Von MPC kamen 1973 ebenfalls die Airfix Gefechtssets mit Figuren auf den Amerikanischen Markt ,teilweise auch völlig neue Gefechtssets ( Rheinland )

So , dürfte fürs erste reichen . Ansonsten ruhig fragen

Schmiddie

Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Airfix 1 /72 ?? - Seite 2 Empty Re: Airfix 1 /72 ??

Beitrag  Schmiddie Di 5 Jan 2016 - 19:20

Ähh , Blöde Frage . Wird hier im Forum gerade an 2 identische  TIMPO Listen gearbeitet ? Einmal von mir und anderen Forumsmitglieder , UND einmal von testmitglied und ..  ? Meine ist als Muster ( Eskimos ) bei EBAY zu sehen . 121855681212 . Und nein ,lach . Ist kein Angriff ,

Mein Ziel ist es , ONLINE eine Übersicht über die verschiedenen Figuren zu schaffen , also ohne viel Text , dafür mit Bildern . Also KEIN Buch ,
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Airfix 1 /72 ?? - Seite 2 Empty Re: Airfix 1 /72 ??

Beitrag  Schmiddie Di 5 Jan 2016 - 19:38

Habe jetzt mal bei meinem Ebay " Angebot " auch weitere Listen eingefügt . Vielleicht werft ihr mal einen Blick darauf zwecks Korrektur .
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Airfix 1 /72 ?? - Seite 2 Empty Airfix

Beitrag  Gast Di 5 Jan 2016 - 19:47

Aber HALLO!!!!!
Eine Super Auflistung !!!!
Vielen Dank!!!
Bin gerade sprachlos!!! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Airfix 1 /72 ?? - Seite 2 Empty Re: Airfix 1 /72 ??

Beitrag  Schmiddie Di 5 Jan 2016 - 19:58

Tja , DU TIMPO , ICH AIRFIX , klappt doch Very Happy . Wenn du Fotos brauchst , sende mir mal eine E-Mail anschrift . Sende dir da Fotos zu . Habe gerade Deutsche Infantrie alle 6 Generationen hier vorliegen . Würde dir dann Fotos zum Unterscheiden senden von Front und Seitenansicht .
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Airfix 1 /72 ?? - Seite 2 Empty Airfix 1/72

Beitrag  Gast Di 5 Jan 2016 - 20:04

Ja, Bitte Very Happy Very Happy
Ich schicke dir Fotos von der 7' von Airfix bemalt von mir und andere Figuren!!! Very Happy
Danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Airfix 1 /72 ?? - Seite 2 Empty Airfix1/72

Beitrag  Gast Di 5 Jan 2016 - 23:31

Letztes Jahr im Herbst,kam die Jubiläum Ausgabe,von Waterloo auf dem Markt Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Airfix 1 /72 ?? - Seite 2 Empty Re: Airfix 1 /72 ??

Beitrag  Schmiddie Mi 6 Jan 2016 - 5:17

Habi ich gesehen , aber nicht mehr gekauft wegen NEUE Figuren , finde ich nicht mehr so gut . Und auch aus Platzgründen Very Happy Hast du sie gekauft , und wenn ja , waren da 2 Kutschen und Ladegut darin ? Das sind die sachen , die am meisten Wert sind am Inhalt . Farmhaus und Figuren gibt es zu Hauf bei EBAY .
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Airfix 1 /72 ?? - Seite 2 Empty Airfix1/72

Beitrag  Gast Mi 6 Jan 2016 - 12:56

Erstmal vielen Dank für die Fotos und Info!! Very Happy
Dank deines Wissens,kann ich mich jetzt auf die Jagd begeben,um meine Sammlung zu ergänzen!
Am besten schon im Frühjahr in Herne Very Happy
Ich habe mich auch entschlossen jetzt die WWII Serie mit zu sammeln .

Natürlich habe ich diese Waterloo Packung letztes Jahr gekauft Very Happy
Neben den Figuren,Farmhaus und Farben ist auch ein Farmset mit dabei Very Happy

Italerie hat parallel dazu letztes Jahr auch eine neue Auflage raus gebracht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Airfix 1 /72 ?? - Seite 2 Empty Re: Airfix 1 /72 ??

Beitrag  Schmiddie Mi 6 Jan 2016 - 16:13

Na dann viel Spaß , zumal Airfix noch relativ bezahlbar ist , Selbst die seltenen Figuren gibt es oft für 10-20 € . Und wenn du Fragen hast , oder Bilder möchtest , Adresse hast du ja , wir sehen uns dann in Herne , DU am Airfix Tisch und ich bei Timpo
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Airfix 1 /72 ?? - Seite 2 Empty Airfix1/72

Beitrag  Gast Mi 6 Jan 2016 - 16:37

Perfekt!!!
Bei Timpo wirst du mich auch sehen,da ich wieder "Blut geleckt " habe Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Airfix 1 /72 ?? - Seite 2 Empty Re: Airfix 1 /72 ??

Beitrag  Schmiddie Mi 6 Jan 2016 - 19:33

HEY , aber nicht alles wegkaufen .

Ach ja , auch das Watterloo Set jetzt DOCH gekauft , ziemlich Große Verpackung .Neu daran sind die beiden Bodenplatten , und schön das das Bauernzubehör dabei ist . Und damit die Figuren nicht verwechselt werden können , auch alle in neuen Farben . Und die ersten Airfix Figuern kamen schon 1959 raus , auch wenn es den 1. Katalog erst 1963 gab . Waren S1 Musik Garde und S2 Palstwache . Nur kurz zur klarstellung . Also sind die Verpackungen der 1. Generation schon über ein halbes Jashrhundert alt , puhhh
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Airfix 1 /72 ?? - Seite 2 Empty Airfix1/72

Beitrag  Gast Mi 6 Jan 2016 - 22:10

Ja ,wie die Zeit vergeht Very Happy
Ich habe die neue Italerie Serie um Lager meines Gechäftes,morgen mache ich Fotos und schick sie Dir Very Happy
Neu ist die Herstellung des Gehöff.Sie besteht aus Hartpappe,die einzelne Teile sind vorgefräst und vor bemalt Very Happy
Grüße



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Airfix 1 /72 ?? - Seite 2 Empty Re: Airfix 1 /72 ??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten