Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ultra rare Apache body

5 verfasser

Nach unten

Ultra rare Apache body Empty Ultra rare Apache body

Beitrag  bufalbyl So 16 Dez 2018 - 2:38

Hello From Portugal
today i found propably one of the most rare Apache Timpo Body in a Toy fairUltra rare Apache body Apache13
Ultra rare Apache body Apache12

bufalbyl


Nach oben Nach unten

Ultra rare Apache body Empty Re: Ultra rare Apache body

Beitrag  bornin68 So 16 Dez 2018 - 10:41

wow, excellent find! Thanks for showing!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Ultra rare Apache body Empty Re: Ultra rare Apache body

Beitrag  Schmiddie Mo 4 März 2019 - 5:09

Ultra rare Apache body P1560110
schon mal drauf geachtet, das es bei den Ober und Unterteilen , sowie den Boots verschiedene Farbabstufungen gibt.

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Ultra rare Apache body Empty Re: Ultra rare Apache body

Beitrag  bornin68 Mo 4 März 2019 - 10:22

ich vermute, dass die helleren Teile verblichen sind. Schau Dir am linken Unterteil die Stiefelsohle an, da siehst Du noch die originale Färbung.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Ultra rare Apache body Empty Re: Ultra rare Apache body

Beitrag  Schmiddie Mo 4 März 2019 - 20:10

Hier noch mal weitere Bilder der beiden Apachenfiguren von allen Seiten. Die beiden verschiedenen Beige Farbtöne sind gleichmäßig über die gesamte Figur verteilt. Sonnenausbleichung fällt damit weg.

Einzige Lösung bei der Produktion etwas zu tief ins Glas Alkohol gesehen, und das Mischungsverhältniss nicht 100 % beachtet,lach.

Ultra rare Apache body P1560112
Ultra rare Apache body P1560111
Ultra rare Apache body P1560113
Ultra rare Apache body P1560115
Ultra rare Apache body P1560114
Ultra rare Apache body P1560116

dürfte auch bei vielen anderen Figuren der Fall sein. In meinen Augen auch keine Farbvariante, sondern nur Farbabweichung




Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Ultra rare Apache body Empty Re: Ultra rare Apache body

Beitrag  johnny panic Di 5 März 2019 - 0:08

sieht in der Tat so aus
ein paar Granulatkorne zu wenig und dan gibt's so etwas
johnny panic
johnny panic


Nach oben Nach unten

Ultra rare Apache body Empty Re: Ultra rare Apache body

Beitrag  bornin68 Di 5 März 2019 - 7:02

von den Bildern her würde ich immer noch sagen: ausgeblichen. Am Stecknippel sieht man es, der Teil, wo er in der Bodenplatte steckte ist dunkler und auch unter den Armen etwas dunklere Färbung. Das hat nichts mit anderem Granulat zu tun
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Ultra rare Apache body Empty Re: Ultra rare Apache body

Beitrag  Schmiddie Di 5 März 2019 - 16:14

Dann wäre die Figur nur einseitig ausgeblichen. Aber selbst unter den Sohlen und Secknippel für Bodenplatte ist sie heller, oder auch beim Stecknippel Oberteil. Ist von allen Seiten gleichmäßig hell. Ausgeblichen fällt damit aus.

Ursache dürfte im Werk gewesen sein. Granulat wäre 1. und wohl auch wahrscheinlichste Möglichkeit. Aber ev. auch zu lang-kurz in der Gussform gewesen ? Zu viel-wenig Hitze beim Giessen? Wie auch immer, Spekulation 50 Jahre später Surprised

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Ultra rare Apache body Empty Re: Ultra rare Apache body

Beitrag  bornin68 Di 5 März 2019 - 18:27

glaub ich nicht dran. Ist zwar alles Spekulation, aber Indizien verdichten sich. Merkwürdig ist doch auch, dass bei allen DREI FARBEN Granulatschwachen gleichzeitig da wären. Unwahrscheinlich. Das Unterteil ist durchgehend in allen drei Farben heller.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Ultra rare Apache body Empty Re: Ultra rare Apache body

Beitrag  Itisalongwaytothetop Mi 6 März 2019 - 18:51

Hallo,

das es zwischen den Farbtönungen Farbabweichungen gegeben hat, dürfte ja als bekannt vorausgesetzt werden.
Habe auch so welche...meiner Meinung nach mal Sonnenscheinvarianten mal Granulat - wie Johan schon meinte.
Im Endeffekt, muss man so etwas in der Hand haben. Hatte auch schon mehrere Teile mit zum Sammlertreffen.

Ultra rare Apache body 211
Ultra rare Apache body 311
Ultra rare Apache body 510
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Ultra rare Apache body Empty Re: Ultra rare Apache body

Beitrag  Itisalongwaytothetop Mi 6 März 2019 - 18:53

Der Speer ist natürlich nicht von Timpo...aber ich dachte von der Farbgebung her... Arrow

Wink
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Ultra rare Apache body Empty Re: Ultra rare Apache body

Beitrag  bornin68 Mi 6 März 2019 - 18:53

der Speer ist auf jeden Fall nicht von Timpo Very Happy
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Ultra rare Apache body Empty Re: Ultra rare Apache body

Beitrag  Itisalongwaytothetop Mi 6 März 2019 - 18:56

Anscheinend gleichzeitig gepostet... Wink
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Ultra rare Apache body Empty Re: Ultra rare Apache body

Beitrag  bornin68 Mi 6 März 2019 - 19:02

2 Doofe 1 Gedanke!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Ultra rare Apache body Empty Re: Ultra rare Apache body

Beitrag  Itisalongwaytothetop Mi 6 März 2019 - 19:09

Oder die:

Ultra rare Apache body 115
Ultra rare Apache body 214
Ultra rare Apache body 316
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Ultra rare Apache body Empty Re: Ultra rare Apache body

Beitrag  Itisalongwaytothetop Mi 6 März 2019 - 19:10

Jepp Jens Cool
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Ultra rare Apache body Empty Re: Ultra rare Apache body

Beitrag  bornin68 Mi 6 März 2019 - 19:10

links ist der "zitronengelbe", bekannte Farbabweichung
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Ultra rare Apache body Empty Re: Ultra rare Apache body

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten