Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Britains Overland... und andere Kutschen

5 verfasser

Nach unten

Britains Overland... und andere Kutschen Empty Britains Overland... und andere Kutschen

Beitrag  Opaborowski Mo 2 Apr 2012 - 1:06

Glückauf,

von Britains gab es ja auch eine (wohl recht filigran gearbeitete) Overland. Unten das Bild dazu aus dem 67er Katalog. Mich interessieren grad' die Gepäckstücke daran. Hat jemand ein Bild von den Original Gepäckstücken? Oder auch Bilder von einer vollständigen Overland?

Britains Overland... und andere Kutschen Pfpcskrk

Claus.


Zuletzt von Opaborowski am Di 3 Apr 2012 - 23:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Britains Overland... und andere Kutschen Empty Re: Britains Overland... und andere Kutschen

Beitrag  Gast Mo 2 Apr 2012 - 16:45

Hallo Claus,

ich habe auf meinen Overland zwei grüne Gepäckstücke. Ob das so im Original Zustand war kann ich Dir
leider nicht mehr sagen...
Wenn Du möchtest mache ich noch Einzelbilder von den Gepäckstücken.

Gruß
Domenico

[Britains Overland... und andere Kutschen Bild_024

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Britains Overland... und andere Kutschen Empty Re: Britains Overland... und andere Kutschen

Beitrag  Gast Mo 2 Apr 2012 - 19:16

Im Original sind 1 Koffer,1 Truhe (versch. Farben),1 Tasche für die Frau und eine für den Mann

Britains Overland... und andere Kutschen Xyqe3ao5

Britains Overland... und andere Kutschen Skml246u

Britains Overland... und andere Kutschen Jujre2jf

Britains Overland... und andere Kutschen 9lwq54rx

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Britains Overland... und andere Kutschen Empty Re: Britains Overland... und andere Kutschen

Beitrag  Opaborowski Di 3 Apr 2012 - 3:34

Dank an Domenico und Ralf,

dann sind die beiden rechten Taschen wohl von Britains. Wir hatten 2007 im alten Forum schon mal über die "langen Taschen" gesprochen, das Fazit hab' ich aber leider vergessen. (Obwohl ich spontan aus der Erinnerung auf Elastolin Ladies & Gentleman getippt hätte) Und meine Frau konnte auch nicht helfen, obwohl Frauen sich mit Taschen und Marken ja bekanntlich gut auskennen Very Happy Wurden diese Taschen denn von Britains noch anderweitig verwendet? Bei anderen Figuren?

Britains Overland... und andere Kutschen 3nr2zhue

Claus
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Britains Overland... und andere Kutschen Empty Re: Britains Overland... und andere Kutschen

Beitrag  CoolNiro Di 3 Apr 2012 - 4:52

Hallo Claus,

da muß man aufpassen, es gibt auch davon
Hong Kong Kopien. Die hellblaue sieht eher
nach Hong Kong aus und ich schätze mal
sie fühlt sich gummiartiger an so wie die
Hong Kong Säcke ?

Gruß
Andy
CoolNiro
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Britains Overland... und andere Kutschen Empty Re: Britains Overland... und andere Kutschen

Beitrag  djthomy Di 3 Apr 2012 - 16:03

Hallo,

gab es von Britains auch noch andere Kutschen oder Planwagen ?

Und könnte man dazu Bilder einstellen ?

Die gefallen mir, gerade die Details sind sehr gut verarbeitet worden.

djthomy
djthomy


Nach oben Nach unten

Britains Overland... und andere Kutschen Empty Re: Britains Overland... und andere Kutschen

Beitrag  Opaborowski Di 3 Apr 2012 - 17:21

Planwagen und Lafette fallen mir da spontan noch ein.

Claus.
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Britains Overland... und andere Kutschen Empty Re: Britains Overland... und andere Kutschen

Beitrag  Gast Di 3 Apr 2012 - 18:24

Hallo Thomas,

hier die Bilder von den Kutschen die ich von Britains habe.

Katalog ist von 1977.

Ich glaube es gibt noch ein Pritschenwagen von Britains und ein Planwagen von Britains Made in Hong Kong
Von den Hong Kong Planwagen habe ich zwei Modelle.


Gruß
Domenico

Britains Overland... und andere Kutschen Bild_026

Britains Overland... und andere Kutschen Bild_027

Britains Overland... und andere Kutschen Bild_028
Britains Overland... und andere Kutschen Bild_029

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Britains Overland... und andere Kutschen Empty Re: Britains Overland... und andere Kutschen

Beitrag  Gast Di 3 Apr 2012 - 18:32

Es gibt den Kanonenzug noch für Südstaaten und einen Flachwagen gibt es auch noch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Britains Overland... und andere Kutschen Empty Re: Britains Overland... und andere Kutschen

Beitrag  Hawelman Di 3 Apr 2012 - 19:06

hier sind die beiden fehlenden...und extra für Claus von oben.......

Britains Overland... und andere Kutschen Xuex4zzm

Britains Overland... und andere Kutschen O4j9dgsx

Britains Overland... und andere Kutschen Yjkss2xx

Gruß Armin


Zuletzt von Opaborowski am Di 3 Apr 2012 - 23:45 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Bilderlinks korrigiert, besser wäre der tatsächliche Bildlink statt dem Tumbnail, dann gehts ohne Werbung)
Hawelman
Hawelman


Nach oben Nach unten

Britains Overland... und andere Kutschen Empty Re: Britains Overland... und andere Kutschen

Beitrag  Hawelman Di 3 Apr 2012 - 19:14

und das sind meine Gepäckstücke und somit hab ich feststellen können, daß mich der Verkäufer um eine Tasche beschissen hat.......

Britains Overland... und andere Kutschen Rzwxt3de
Hawelman
Hawelman


Nach oben Nach unten

Britains Overland... und andere Kutschen Empty Re: Britains Overland... und andere Kutschen

Beitrag  djthomy Di 3 Apr 2012 - 20:25

Hallo,

Danke an alle für die Bilder, ich bin begeistert. Hätte nicht gedacht das mich andere Kutschen wie die von Britains begeistern. Laughing .

Trotzdem, Timpo bleibt und ist für mich die Nr.1. I love you
djthomy
djthomy


Nach oben Nach unten

Britains Overland... und andere Kutschen Empty Taschen

Beitrag  der herbert So 15 Apr 2012 - 14:46

hallo Timpomaniacs,
hier meine "langen taschen",
es gibt die in glatt in geblümt und mit loch oder stift .gummiartiger sind diese alle nicht!
Laughing
Britains Overland... und andere Kutschen Yy89bgui85pn

Britains Overland... und andere Kutschen Fcj3buk7zgjt

es gab die auch von Welo als Floß beladung (habe nur dieses eine set wo die tasche mit dabei ist , zwischen den Flößen liegend und ohne griff )
Britains Overland... und andere Kutschen T17tjgw886oq
gruß cyclops cyclops cyclops cyclops
der herbert Shocked
der herbert
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Britains Overland... und andere Kutschen Empty Taschen

Beitrag  der herbert So 15 Apr 2012 - 17:59

cyclops cyclops folgende taschen habe ich auch noch
die am reiter und lose davor stehend sehen aus wie die blaue von hawelmann
Britains Overland... und andere Kutschen Vasbp6ngoq25

Britains Overland... und andere Kutschen 72qb9y5x45u1
gruß Suspect
herbert clown
der herbert
der herbert
Admin


der herbert mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Britains Overland... und andere Kutschen Empty Re: Britains Overland... und andere Kutschen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten