Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Timpo Literatur 2017

5 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Timpo Literatur 2017

Beitrag  Schmiddie So 8 Jan 2017 - 15:14

Hallo, ich habe bemerkt, das hier auch täglich Gäste aus dem englischsprachigen Raum reinsehen ins Forum. Daher werde ich hier noch mal für Gastleser kurzen beitrag zum Timpo Katalog posten. Jens ist mit seiner Timpologie herzlich eingeladen, ebenfalls was zu posten.

Timpo Literatur 2017 15785016

The catalogue includes ALL figures of standard and all production generations shown each in a picture. Also included are coaches, super Timpo, sceneries, weapons,and accessories. So every collector gets a summary what was made and what is missing. Think about it, almost 40 years after the end of Timpo we have a very good overall view and managed thanks to the cooperation of 4 collectors also a very high quality standard was reached. Approx. 1,400 pictures, 298 pages, printed on heavy, sturdy glossy paper. Weight approx.1300 g . By EBAY 39 €

http://www.ebay.de/itm/122312049931?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649

Timpo Literatur 2017 20160910


Zuletzt von Schmiddie am Di 17 Jan 2017 - 5:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  bornin68 So 8 Jan 2017 - 16:12

Timpo Literatur 2017 Dsc_0010
Timpo Literatur 2017 Dsc_0011

TIMPOLOGIE wurde 2016 aus der Taufe gehoben und versteht sich als Fanzine. Heft 1 an die Anfänger gerichtet und bietet einen Kurzüberblick über alle Figurenserien. Heft 2 ist derzeit in Arbeit. Kann über EBAY erworben werden oder für Forumsmitglieder gerne Kontakt per Nachricht aufnehmen.

TIMPOLOGIE was launched in 2016 and consider itself a fanzine. No. 1 was directed to beginners and started with a short overview on all series of figures. I am working on No. 2 at the moment. You can purchase the mag on EBAY or if you are a member in this forum send me a message.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  Schmiddie Di 31 Jan 2017 - 14:55

Nur noch kurze allg. Info, Ebay Auktion mit dem Timpo Katalog läuft noch 3 Tage. Danach ist erst in Herne Gelegenheit, einen der letzten Kataloge zu kaufen.
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  der herbert Fr 3 Feb 2017 - 10:36

Hallo,
ich habe zum Geburtstag den Katalog von Dirk und Thomas von meiner Frau geschenkt bekommen...
cheers  cheers Respekt für die Arbeit, schönes "Werk" cheers cheers
Ein schöner Überblick über die Timpo Serien die es gab.
Danke für eure mühe!!!
gruß cyclops
der herbert
der herbert
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  Gast Fr 3 Feb 2017 - 10:42

Hallo Herbert cheers

das freut uns sehr besonders das spaß dran hast und er Dir gefällt.
Danke für das Lob Very Happy
Lieben Gruß
Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  Schmiddie Fr 3 Feb 2017 - 13:47

Auch von mir ein herzliches Dankeschön, und alles Gute zum Geburtstag Helmut. Viel Spaß beim stöbern im Katalog.
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  bornin68 Fr 3 Feb 2017 - 14:35

Hallo Herbert, Glückwunsch zum Geburtstag und zum neuen Namen! :-)
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  der herbert Fr 3 Feb 2017 - 21:07

danke
und herbert/ helmut...
bruno oder karlheinz....
sind doch alles nur namen....
gruß
herbert
der herbert
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  bornin68 Sa 4 Feb 2017 - 11:11

wenn DU gerne Bruno oder Karlheinz heißen möchtest, können wir das für Dich einrichten
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  bornin68 Fr 9 Jun 2017 - 19:36

ich werkel immer noch an TIMPOLOGIE 2...dauert nun schon fast ein Jahr...
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  Schmiddie Fr 9 Jun 2017 - 19:51

Jap, ist doch ein ziemlich komplexes Thema, dessen du dich da angenommen hast Jens
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  bornin68 Fr 9 Jun 2017 - 19:53

immer, wenn ich meine, ich bin fertig, fällt mir noch was ein...habs schon zig mal verbessert, werden auch mehr Seiten als beim 1. Heft und es gibt Extrabeilagen!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  bornin68 So 2 Jul 2017 - 15:16

falls es jemanden interessieren sollte: TIMPOLOGIE 2 wird wahrscheinlich Ende Juli/Anfang August zum Verkauf stehen
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  Schmiddie So 2 Jul 2017 - 18:21

Na gratuliere Jens zu der Fleißarbeit, endlich mal wieder neue Timpoliteratur.
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  Schmiddie Mo 3 Jul 2017 - 5:34

Hallo Jens, gerade am Frühstückstisch Idee gehabt. Wäre nett, wenn du z.B. im Begrüßungstext unser kleines aber feines Forum nennen könntest. Z.B " wenn sie sonstige Fragen haben oder sich einfach mal mit anderen Timpo Sammlern austauschen wollen, schauen sie doch mal in das Timpo Forum vorbei . https://timpoworld.forumieren.com/ . Oder einfach im Goggle Timpoforum eingeben.

Denke mal, wenn wir noch weitere neue Mitglieder hier bekommen, profitieren wir alle von .

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  bornin68 Fr 11 Aug 2017 - 16:36

TIMPOLOGIE 2 ist im Druck - ich darf Euch schon mal das Cover zeigen.

Wollte eigentlich Ende Juli fertig sein, aber habe auch die letzten Tage noch verfeinert, gefummelt, getan und gemacht!

Sind 36 Seiten A4 (TIMPOLOGIE 1 hatte 32) + 6 Seiten Beilagen auf festem Papier, gesamt also 42 Seiten. Auf EBAY gibt es das Heft wie Timpologie 1 zu 11,99 + Porto, für Forumsmitglieder biete ich 11 € + Porto an.

Vorbestellungen nehme ich an. Schickt mir eine email an timpo666@aol.com, dort sende ich Euch exakte Infos dazu.

Timpo Literatur 2017 T210

bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  Schmiddie Fr 11 Aug 2017 - 17:49

Gratuliere Jens, hab dich angeschrieben. Und mit Chance kommt in den nächsten Monaten noch weitere Timpoliteratur dazu zu einer anderen Serie. Und nicht vom Thomas und mir.

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  bornin68 Fr 11 Aug 2017 - 17:52

immer her damit!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  der herbert Sa 12 Aug 2017 - 10:04

Hallo Jens

das schaut schon sehr gut aus, hab dir ne mail geschrieben
gruß
herbert
der herbert
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  bornin68 Mi 16 Aug 2017 - 15:04

TIMPOLOGIE 2 jetzt aus Druckerei da!

Bestellungen nehme ich an. Schickt mir eine email an timpo666@aol.com, dort sende ich Euch exakte Infos dazu.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  Schmiddie Do 24 Aug 2017 - 19:02

Habe gerade Timpologie 2 erhalten von Jens , sehr gut aufgemacht mit vielen vielen Bildern und sehr übersichtlich . Dazu wird auch noch auf Farben, Varianten, Fälschungen usw. eingegangen mit viel Hintergrundwissen.

Dazu noch 10 Seiten über Indianer 1. Gen. mit beiligenden Sammlerblatt-Preistabelle. Ich persönlich finde die Preistabelle etwas zu detailverliebt , aber eben mit sehr vielen Details und Infos. Also von mir ein klares Ja als Kaufempfehlung, zumal der kleine Preis in keinem Zusammenhang zur Arbeit steht. Hast du sehr gut gemacht Jens !

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  bornin68 Do 24 Aug 2017 - 19:31

Thank you for the flowers lol! lol! cheers (korrekt: Thanks for nothing...bevor hier jemand mosert...höhö)
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  der herbert Di 29 Aug 2017 - 23:13

Hallo Jens,
Glückwunsch zum neuen Heft, es ist sehr schön geworden. cheers

Bei einigen deiner Farbabstufungen sehe ich das etwas anders da es einfach verschiedene Granulatmischungen und Hersteller gab
so das sich da bei der langen Produktionszeit einiger Teile einfach Abweichungen in den Farben geben kann /muss (Es war halt Kinderspielzeug).
Da gibt es verschiedenen Meinungen dazu und das ist auch gut so!

Die Farbeinteilungen finde ich ansonsten durchaus gelungen und das ganze weg von den Wortschöpfungen (zb Mittelblau) zu objektiveren Vergleichsfarben ist sicherlich zielführend wenn auch ein langer weg bis die Sammler davon überzeugt sind.

zum Thema Orange, wie ich dir schon geschrieben hatte ist die Orange Bank aus Alfreds Buch ein Hong Kong Fake (Welo Haus mit Timpo Grundplatte.. passt übrigens  Perfekt).

Sehr spannend fand ich die "Untersuchung" unter Schwarzlicht..... Surprised
insgesamt ein gelungenes Heft und ich freue mich wenn da noch mehr erscheinen....
Ich kann es  sehr empfehlen.  cyclops  clown  clown

Also Sammler ran ans Heft und sich selber eine Urteil  bilden... lol!


Gruß
der herbert
der herbert
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  bornin68 Mi 30 Aug 2017 - 6:54

Danke für Info zur orangenen Bank. War mir nicht bekannt, ich bin davon ausgegangen, dass das Plath-Buch verläßlich ist. Werde ich ändern und in der nächsten Auflage ist die Tabelle korrigiert.

Auch wenn Farbmischungen vom Granulat abhängen bleibt am Ende ein gefertigtes Produkt. Und diese Farbabweichungen sind sammelwürdig in meinen Augen. Ist ja aber keine Verpflichtung, oder?

Danke für die Meinung. Solange niemand für mich TIMPO-Literatur vorlegt, so wie ich sie mir wünsche, werde ich sicher weitermachen, solange es meine Zeit erlaubt und das Heft auch Interesse findet. Ansonsten bleiben die Ausarbeitungen auf meinem PC. Very Happy

bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Literatur 2017 Empty Re: Timpo Literatur 2017

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten