Vom Pfeil getroffen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Gast am Mi 16 Nov 2016 - 21:56

Wir sind Männer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Gast am Mo 12 Dez 2016 - 19:38

Hallo ich bin Rüdiger und neu in der Gruppe
Ich habe in den letzten 15 Jahren Timpo Figuren in einem privaten Katalog für mich angefertigt
Da sind auch die Farbvarianten bei
Ob ich sie vollständig habe weiß ich nicht
Ich schicke eine CD an Dirk Schmidt den ich in Herne getroffen habe
Die Fotos sind nicht alle von meinen Figuren und können nicht veröffentlich werden
Nur als Anhaltspunkt
In meinem Ordnen sind das rund 50 Blätter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Schmiddie am Mo 12 Dez 2016 - 20:22

Hey Rüdiger , du kannst hier ruhig alle duzen, wir sind hier unter uns und alles verrückte Sammler, lach. Und habe deine beeindruckende Farbvarianten Sammlung ja schon in Herne gesehen , steckt eine Menge Arbeit drin mit tausenden von Fotos . Die Fotos werden natürlich hier nicht gepostet , aber können uns sicherlich helfen, mal ein umfangreiches Datenarchiv anzulegen mit Farbvarianten im Laufe der Zeit.

Das wäre so mein Plan für 2017 . Einfach mal in Ruhe ALLE Serien systematisch bearbeiten und möglichst ALLE Unterscheidungsmerkmale und ALLES Wissen zu den einzelnen Serien hier kompakt sammeln. Ob im frei zugänglichen Forumsbereich oder im geschlossenen Bereich müssen wir dann mal in Ruhe besprechen. Ziel ist mittelfristig das Wissen kompakt zu veröffendlichen, so wie es Jens mit seiner Timpologie schon gemacht hat. Ob dann über Jens in Heftformat oder als Timpo Sonderkatalog oder vielleicht was ganz anderes nur als gedruckte Blätter von der Qualität des timpo Kataloges zum selber zusammen stellen, entscheiden wir dann nächstes Jahr, wenn wir das Projekt beginnen. Und kurz zur klarstellung, Ziel ist NICHT der Gewinn, sondern das Verbreiten von gesicherten Wissen.

Dirk


Zuletzt von Schmiddie am Di 13 Dez 2016 - 19:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  bornin68 am Di 13 Dez 2016 - 7:14

auch wenn von Alfred ein Buch kommt: 2 von einander unabhängige Veröffentlichungen sind besser als keine!
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Schmiddie am Di 13 Dez 2016 - 16:05

Hallo,

Und schon kommen die ersten Anfragen wegen den Farbvariantenkatalog. Stooooop . So ein Katalog ist aktuelll NICHT geplant !!! Es geht erst mal nur darum ,all das Timpo Wissen zu den einzelnen Serien hier zu konzentrieren. Denke einfach mal, viele von uns haben Detailwissen zu den verschiedenen Serien, aber keiner weiß alles .

Also fangen wir ganz klein nächstes Jahr mit einer kleinen Serie an , z.b. mit der Garde. Klein, überschaubar und mit 3-4 ? Besonderheiten auch eine gute Serie zum Einsteigen in die Materie. Und wie wir dann das Wissen verbreiten, ob über Timpo Spezial Katalog , oder ob Alfred das Wissen in sein Buch einfließen läßt, oder Jens in der Timpologie, oder hier im Forum ein Archiv entsteht , ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Zumal ich damit rechne, das so ein Archiv Jahre brauchen wird bis es halbwegs fertig ist. In der Vergangenheit wurden ja schon erste Versuche mit Exel Tabellen gemacht zu einzelnen Themen.

Es geht hier schlicht und einfach um Verbreitung von Wissen, und da sollten wir gemeinsam dran arbeiten

Dirk
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Gast am Fr 16 Dez 2016 - 12:20

hallo,

es ist kein variantenkatalog geplant...klar dirk und ich reden darüber aber nach wie vor steht die zusage zu alfred und da gehe ich nicht davon ab von meinem wort.
Was in 2018 dann passiert werden wir sehen es hat sehr viel zeit und kraft gebraucht den 1. Katalog von uns zu machen und als bonus
den kalenderder der  die varianten sammler sehr glücklich machen wird.
Projekte für 2017 sind angeschnitten ob wir ein spez. nur zu einem gebiet machen aber da möchte ich nicht zuviel verraten bzw fehlt mir momentan
ein wenig die lust und zeit dazu.
Forum;
Im januar wird ja Dirk das forum kmpl übernehmen und dann wird er es vielleicht erst umgestalten,karteileichen entsorgen aber das braucht zeit und EURE hilfe.
Angestrebt wird das hier wieder etwas mehr leben rein kommt und es  wie am anfang spaß macht sich hier auszutauschen.
Auch wenn ich vorgeschlagen wurde  als 2. admin. möchte ich diesen job nicht machen bzw nicht annehmen.Das wird Dirk schon machen und
event. noch einen mit einbeziehen.
Trage aber gerne mein wissen zu Timpo gerne bei im forum...event in zukunft auch mit bildern.
Mein wunsch wäre es das einstellen von bildern zu erleichtern da es bei mir einfach nicht funktioniert.
So wie in face book wäre genial...hochladen und 1 klick dann ist es hier.
Wünsch alle Frohe Weihnachten. santa
Gruß
THOMAS bzw APACHE leider nicht mehr nutzbar der name.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  bornin68 am Fr 16 Dez 2016 - 15:14

ich werde versuchen, die Lücke hier etwas zu schließen. TIMPOLOGIE 2 wird mit der Indianerserie beginnen und auch die Varianten detailliert zur Sprache bringen. Weihnachtsurlaub steht an und ich hoffe, das Heft 2 in dieser Zeit fertig zu stellen. Vom Umfang wird das Heft den gleichen Seitenumfang, evtl. 4 Seiten mehr als Heft 1, haben. Weitere Hefte sind geplant und ich hoffe, es wird seine Freunde finden.
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Schmiddie am Sa 17 Dez 2016 - 17:54

Hey Jens,

Wünsche dir viel Spaß und Erholung im Urlaub. Freue mich schon auf Timpologie 2.

Vielleicht vor Veröffendlichung noch eine 2. Meinung einholen vom 2. Sammler deines Vertrauens?`Wir haben doch ziemlich davon profitiert , das wir den Katalog zu viert gemacht haben und vor Veröffendlichung alle Seiten von uns allen vier noch mal gegen gelesen wurde. Hat dem ganzen doch noch einen kleinen Sprung von 99 % auf 99,9 % gebracht.

Dirk
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Vor vom Pfeil getroffen

Beitrag  Gast am Di 20 Dez 2016 - 11:45

Ich habe Fotos von allen 18 plus 3 (wahrscheinlich bemalt)
Ich kann sie aber nicht veröffentlichen weil die Fotos nicht alle von meinen Figuren sind

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Gast am Di 20 Dez 2016 - 12:31

hi rüdiger, cheers
genau richtig
blos nichts von e-bay oder internet seiten zeigen bevor es schwierigkeiten gibt.Wenn nur das was man in der eigenen sammlung hat.
gruß
thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  CoolNiro am So 8 Jan 2017 - 10:41

Thema bitte von Araber in Cowboys verschieben und die unötige "Ich hab recht" Diskussion entfernen, danke.
avatar
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Schmiddie am So 8 Jan 2017 - 11:20

Habe das Thema von Araber hierher zu Cowboys verschoben.

Löschen von Beiträgen nehme ich nur im Notfall vor, denke mal, keiner will hier grundsätzlich Zensur haben, zumal das auch immer Auslegungssache ist, warum MEIN Beitrag und SEINER nicht? Wir machen da ein Fass ohne Boden auf. Also sollte jeder grundsätzlich zu seinem geschriebenen stehen, und vor hochladen besser 2 mal durchlesen. Smile
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  CoolNiro am So 8 Jan 2017 - 11:49

Danke fürs verschieben. Würde meinen Hinweis jetzt gerne wieder löschen, kann aber nicht... Very Happy
avatar
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Gast am So 8 Jan 2017 - 13:21

Pfeil getroffen Cowboy 3. Gen." leider ohne Pfeil"



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Schmiddie am So 8 Jan 2017 - 13:23

Wow, klasse Thomas, sehr schöne Bilder. Gerade in der Gesamtübersicht hat man jetzt guten farbenvergleich.
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Gast am So 8 Jan 2017 - 13:28

vom Pfeil getroffen Cowboy 3.Gen. mit Pfeil



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Itisalongwaytothetop am So 8 Jan 2017 - 22:15

Super Thomas,
...dem Kommentar von Dirk kann ich mich nur anschließen...vielen Dank für die schönen Bilder...
und Dir auch Andy
...in den anderen Beiträgen...einfach Topp Ihr zwei

...;--)
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Itisalongwaytothetop am So 8 Jan 2017 - 22:22

Jepp Dirk,

"vor Hochladen lieber 2 mal lesen"...

aber vieleicht, bei all den Fehl-Interpetrionen...na ja... manches sollte man einfach raus löschen...
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten