Vom Pfeil getroffen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Der Maddin am Do 10 Nov 2016 - 19:53

Hallo,
schön das hier im Forum wieder etwas leben einkehrt.
Welche Farbkombinationen vom - Cowboy Oberteil mit Pfeil - sind bekannt? Ich finde die Figur sehr Interessant. Bilder wären natürlich klasse.

Grüße Maddin

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Gast am Do 10 Nov 2016 - 20:22

Es gibt diese Figur in den Standard Farben von Timpo:
Jacke in : Schwarz,Hellblau,Mittelblau,Gelb,Hellgelb,Rot,Lila,Weiß
Hemd in:Weiss,Schwarz,Braun,Rot

Dann gibt es noch einige NZ Varianten
Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Gast am Fr 11 Nov 2016 - 4:00

Hi Maddin,

ich kenn 18 Varianten und besitze 17 in meiner Sammlung-
Auflistung:
Jacke - Hemd

weiß - braun
gelb - braun
schwarz - weiß
rot - weiß
hellgelb - rot
hellblau - schwarz
diese bekommt mann häufig

mittelblau - rot
lila - grün
seltener

grün - gelb
hellgelb - braun
schon seltene

weiß - schwarz
lila - braun
sehr selten
alles Shoots Produktion

Neuseeland

hellgrün - rot
rot - hellblau
grün - rot
hellblau - rot
hellgelb - hellblau
gelb - hellblau
und da gibt es noch mehr aus Neuseeland

Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Gast am Fr 11 Nov 2016 - 7:07

Und warum habt Ihr das nicht im eueren Buch so aufgelistet????
Gilt für beide neu erschienenen Bücher!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Gast am Fr 11 Nov 2016 - 12:17

hi julian,

weil Du wie auch andere die Info hatten das wir nicht in den Varianten berreich einschreiten.
Das war hier auch geschrieben und ich habe es Dir in face book auch erklärt.
Ich Denke Dirk wird hier auch noch was dazu schreiben.
Alfred wird hier nachliefern und ich Denke es sind genug Infos in unserm Katalog.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Gast am Fr 11 Nov 2016 - 12:28

testmitglied2 schrieb:hi julian,

weil Du wie auch andere ( gerde Deutsche Sammler) die Info hatten das wir nicht in den Varianten berreich einschreiten.
Das war hier auch geschrieben und ich habe es Dir in face book auch erklärt.
Ich Denke Dirk wird hier auch noch was dazu schreiben.
Alfred wird hier nachliefern und ich Denke es sind genug Infos in unserm Katalog.

Hinzu kommt es steht alles im Vorwort drin oder hast das nicht gelesen?
Du hast auch bis heute keine Reaktion bei Dirk gezeigt wegen Katalog .Schade es wird nicht anerkannt wieviel zeit da rein gesteckt wurde.

Gruß
Hoffe Deine frage ist damit beantwortet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  bornin68 am Fr 11 Nov 2016 - 17:28

ja, das war deutlich gemacht und hätte den Katalog auch noch viel dicker gemacht. :-)

ist ja durchgehend bei allen Figurenserien so aufgebaut.

Danke für die ausführliche Listung, sehr schön!
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Schmiddie am Fr 11 Nov 2016 - 18:08

Hey Julian,

Da sprachen leider einige Gründe dagegen:

-Step by step. Also zuerst einmal fast 40 Jahre nach dem Ende von Timpo war ein STANDARTWERK überfällig. Was so ziemlich ALLEN Sammlern hilft.

-wie Thomas schon geschrieben hat, wollen wir da Alfreds jahrelange Arbeit nicht hintergehen.

-Zumal einfach auch ein ganz praktischer Effekt dazu kommt. Technische Grenze des Kataloges waren ca. 300 Seiten. Von denen wir 298 Seiten für Standart Figuren aufgebraucht haben, also selbst wenn wir gewollt hätten... Und wenn wir jetzt mal grob überschlagen, pro Figurenoberteil "nur" 10 Bilder ( 1 Seite ) wären wir locker auf zusätzliche 100 Seiten gekommen bei allen knapp 102 ? verschieden farbigen Oberteile . Wohlgemerkt nur FigurenOBERTEILE . Jetzt rechne mal alle anderen Sachen aus Argument 4 dazu....

- Und Grund 4 lautet schlicht und einfach, wenn wir diese Tür öffnen mit Farbvarianten, wo soll dann Schluß sein ? Bei Farbbeschreibungen aller Figuren ? bei Pferde mit Zaumzeug ? bei Kutschen ? Kajaks ? Bodenplatten ? Ritterschilde ?, Verpackungen ?

Aber ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin auch gerade dabei, mal die verschiedenen Farbvarianten irgendwie zu katalogisieren. Stichwort Blankoliste. Sowas wäre dann der 2. bzw. 3 Schritt in der Katalogreihe. Also mal sehen, was die Zukunft bringt, Thomas und ich haben da schon einige Ideen. Eine kleine aber feine Idee soll schon im Dezember erscheinen. Auflage allerdings nur 30 Stück.

Aber vielleicht will ja auch jemand von euch die Idee aufgreifen ? Und das soll jetzt auch keine Spitze gegen Jens sein, meine ich völlig im Ernst. Einfach damit mal gesehen wird, was da für Arbeit drin steckt. Wir haben mit 4 Sammler 9 Monate und ca. 2.000 Arbeitsstunden gebraucht. Haben wir-Ich doch am Anfang unterschätzt, zumal wir doch einen ziemlich hohen Qualitätsstandart setzten wollten.
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  bornin68 am Fr 11 Nov 2016 - 18:15

ich bastel schon am nächsten Timpologie. Heft 1 sollte nur ein Auftakt sein, ab 2 vertieft sich das Ganze. Euer Special ist hiermit schon vorbestellt! :-) Egal, was es ist...
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Schmiddie am Fr 11 Nov 2016 - 18:21

Und nächste Timpologie bitte für mich zurücklegen. Hoffendlich überschneiden wir uns nicht wieder mit dem Thema.
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  bornin68 am Fr 11 Nov 2016 - 18:25

ich starte mit der Indianerserie
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Schmiddie am Fr 11 Nov 2016 - 18:28

Sehr gut, hat nichts mit unserem Projekt zu tun . Viel spaß damit und jetzt schon mal Danke für die Arbeit und Zeit, die du investierst für die Sammler
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  bornin68 am Fr 11 Nov 2016 - 18:33

bitte. Mein Dank gebührt auch Euch! :-)
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Gast am Fr 11 Nov 2016 - 18:40

Ich finde es Super die 2 Beiträge von Euch............... cheers
Julian ich denke das es jetzt geklärt ist... wir alle hier Neues leben reinbringen wollen.
Jeder ist wichtig....Aber kein Streit und Beleidigungen hier geduldet werden.
Vielleicht kann man auch mehr zusammen Arbeiten den einer weis nett alles und wir könnne uns ergänzen
und jeder lernt was vom anderen.
Ich hoffe maddin konnte auch geholfen werden....da würde ich mich auch über antwort freuen wenn er mal wieder da war.
Lassen wir Timpo nett sterben sondern neues Leben einhauchen...................................

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  bornin68 am Fr 11 Nov 2016 - 18:41

NO LIFE UNTIL TIMPO!
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Fr 11 Nov 2016 - 18:42

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  bornin68 am Fr 11 Nov 2016 - 18:46

Sehen alle ganz vergnügt aus mit dem Indianerstöpsel in der Ranze! Und Trippchen prostet fröhlich zu!
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Gast am Fr 11 Nov 2016 - 20:32

Ich wollte kein Verletzten und habe auch kein verletzt mit meiner Aussage.
Das Buch ist gut aber kompliziert in meinen Augen.
Z.b. Die Figur " mit dem Pfeil getroffen " diese habt Ihr einem in Schwarz/ Weiß und Gelb/ Braun gezeigt.
Seite 121,122,123
Wer kann daraus erkennen das es noch 7 Figuren gibt außer diese 2 ???
Und ich meine nur Standard!!!!

Das gleiche gilt für die Sheriffs der 2 und 3 Generation.
Das gilt auch für die Ober und Unterteile der Cowboys

Jedes Oberteil oder Unterteil in ihren Farbkombinationen und Stellungen zusammen gestellt und fotografiert wären einfacher gewesen.
Z.b. Alle Sheriffs Oberteile oder Bankräuber Oberteile usw

Aber Respekt vor diesen Arbeiten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Schmiddie am Sa 12 Nov 2016 - 3:52

Hey Julian,

Das wäre auch unser Wunsch gewesen, zumal wir auch schon verschiedene Möglichkeiten für Farbvarianten erarbeitet haben. Kannst du ja in Herne mal einen Blick darauf werfen. Aber wie schon geschrieben, leider können wir nicht alle Wünsche jetzt und sofort aus verschiedene Gründe umsetzten. Aber das Thema ist auch bei uns gespeichert, und jetzt wo der 1. Schritt mit Timpo Standartkatalog gemacht ist ...... Very Happy
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Der Maddin am Sa 12 Nov 2016 - 13:21

Hallo,
Danke für Eure Hilfe ganz besonders natürlich Thomas. Tolle Liste das hilft mir weiter.

Katalog war ja so ein Thema das hier reingeflossen ist. Ich habe den von Thomas,Dirk und Co. Mir persönlich gefällt er richtig gut. Das ist doch genau das was viele schon immer haben wollten. Gerade die Sammler die nur am Rande "Nebenthemen" sammeln finden doch hier alle nötigen Infos. Wenn alles und jedes Aufgelistet und beschrieben ist am besten noch mit Preis und Bestellnummer,ist doch der Anreiz des Forschens weg. Das man jedes Thema bis ins unendliche dehnen kann,aber nicht muß,macht doch den Reiz aus. So sehe ich das,das kann natürlich auch jeder anders sehen.
Einzig die Bilder wollen mir zum Teil nicht gefallen. Sind teilweise doch sehr gezerrt und gedrückt. Vieleicht ist das technisch auch schwer zu lösen ?

Ich freue mich jedenfalls Euch in Herne zu sehen. Hoffe ihr erscheint so Euch möglich. Mal schauen wie es in Zukunft mit der Börse weitergeht. Wäre schade wenn diese Plattform wegfallen würde.

Grüße Der Maddin

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Schmiddie am Sa 12 Nov 2016 - 17:37

Hey Maddin,

Gebe dir recht mit den Bildern, sind teilweise gestaucht bzw. gezerrt. Hat aber einen ganz einfachen technischen Grund, ich habe die 1400 Bilder alle von Hand am PC beschnitten und die Ränder "weggeschnitten" , damit wir die Figuren in max. Größe und Detailreichtum abbilden konnten.

Im Orginal wären viele Figuren zwar mit schöner Deko und Hintergrund abgebildet worden, aber dann nur in halber Größe. Einige Figuren hatten mehr Deko, einige weniger, so das nach dem beschneiden die Figuren teilweise verschieden groß waren. Einige Bilder 5 cm. hoch, andere 6 oder 7 cm. hoch. Hätte einfach saudoof ausgesehen, wenn wir so verschieden große und kleine Bilder auf einer Seite nebeneinander gestellt hätten.
Danach wurden die Bilder in ein Raster eingestellt und vergrößert bzw. verkleinert.

Und ja, denke auch , so ein Standart Katalog als Grundlage für alle Sammler war einfach überfällig. Zumal wir jetzt auf eine gemeinsame Grundlage miteinander reden und tauschen können. Und mal schauen, was die nächsten Schritte sind. Jens mit seiner Timplogie, alfred vielleicht mit seinem dicken Wälzer, unser nächster Timpo Katalog Spezial. Nach Jahren-Jahrzehnte ohne irgendwelche Timpo Literatur ist jetzt einiges in der Mache.

Gruß Dirk

Ps. in den letzten Tagen wieder 3 Kataloge verkauft. Alle ins Ausland. Ist schon spannend, wo jetzt alles Anfragen herkommen.
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Gast am Sa 12 Nov 2016 - 18:00

Der Spanier schrieb:Ich wollte kein Verletzten und habe auch kein verletzt mit meiner Aussage.
Das Buch ist gut aber kompliziert in meinen Augen.
Z.b. Die Figur " mit dem Pfeil getroffen " diese habt Ihr einem in Schwarz/ Weiß und Gelb/ Braun gezeigt.
Seite 121,122,123
Wer kann daraus erkennen das es noch 7 Figuren gibt außer diese 2 ???
Und ich meine nur Standard!!!!

Das gleiche gilt für die Sheriffs der 2 und 3 Generation.
Das gilt auch für die Ober und Unterteile der Cowboys

Jedes Oberteil oder Unterteil in ihren Farbkombinationen und Stellungen zusammen gestellt und fotografiert wären einfacher gewesen.
Z.b. Alle Sheriffs Oberteile oder Bankräuber Oberteile usw

Aber Respekt vor diesen Arbeiten

HI Julia,
Du hast es immer noch nicht verstanden.
Lies doch nochmals genau die Artikelbeschreibeung für den Katalog den Nachtrag den Dirk geschrieben hat.
Nochmals.
Auch Standartfarben gehen in der Varianten Berreich..
ob häufige Farbkombiationen oder seltene bis Super selten und unikat.
Das alles ist Varianten Berreich....das muß jetzt einfach mal verstanden werden.
Wo soll man anfangen wo aufhören? Jeder will für sein Sammelgebiet seine höchste ausbeute das aber nicht das ziel unseres Kataloges war.
Ich kann eine zuordnung machen siehe meine Auflisting bei den Pfeil getroffenenen.Ebesno bei allen Serien.
ABER nochmals.
Das war abgesprochen mit Alfred
es hätte den Katalog gesprengt alleine mit den Standartfarben die ich bestimmt zuordnen kann anhand meiner Sammlung.
Alleine das wort Kompliziert...Du bist neben einem anderen Sammler die einzigen die mehr erwartet haben.
Aber alle anderen über 100 die den Katalog haben finden keinen Kritikpunkt und sind so zufrieden das man eine Auflistung mit allen Serien und Teilen hat.
Lies hier auch den Beitrag von Michael Morghan in der e-bay Artikel beschreibung.
Hoffe das es jetzt nochmals erklärt wurde und für jeden verständlich.
Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Gast am Sa 12 Nov 2016 - 18:26

Der das nicht verstanden oder gelesen hat bist du!!!
Ich habe nur Standard aufgelistet und auch so geschrieben!!!
Bitte Lesen und nicht beleidigen,Danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Gast am Sa 12 Nov 2016 - 19:45

wo habe ich dich beleidigt?
weist was lassen wir
es.........oder gehst jetzt auf mich los?
Ich habe es nur noch versucht zu erklären.......................
Sorry wenn...beleidigen wollte ich dich nicht.
Aber Bitte lass es jetzt....wir sind gerade am aufbauen.
Es war genug Streit hier und es langt........................

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Schmiddie am So 13 Nov 2016 - 17:28

Jap ihr beiden. Ihr redet da aneinander vorbei. Tel. doch einfach mal in einer ruhigen Stunde, und dann dürfte das Mißverständniss auch ausgeräumt sein. Ist auch schon etwas komplexer und Auslegungssache, WAS und Welche Figur Standart und Variante ist. Denke mal, das es da auch sehr viele verschiedene Meinungen dazu gibt.
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Vom Pfeil getroffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten