Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Timpo Katalog 2021

+2
Daniel
Schmiddie
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Timpo Katalog 2021 - Seite 2 Empty Re: Timpo Katalog 2021

Beitrag  catumnimrod04 Mi 16 März 2022 - 12:24

Schmiddie schrieb:Verstehe jetzt den Angriff auf Thomas Lambrecht nicht so richtig Thomas W. ? Was soll das Sad

Was für ein Angriff confused lies den Beitrag richtig confused es gab erst eine Unterstellung gegen das Forum confused warum hast du da nichts zu gesagt confused

catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

Timpo Katalog 2021 - Seite 2 Empty Re: Timpo Katalog 2021

Beitrag  Gast Mi 16 März 2022 - 22:07

Ich wollte nix mehr dazu schreiben...... auch mein schluss beitrag.

1; habe nie das forum angegriffen sondern wollte nur reaktionen ob doch noch jemand was schreibt zum buch.Sind ja viele nach wie vor hier aber einbringen...nö nur mitlesen.

2; das forum nur noch an beiträgen von wenigen noch besteht wo auch DU Thomas Wiese besteht. Danke für deine Beiträge.

3; deine aufregung bzw....erst nachdem das Buch raus war.......komisch ich laber nicht und zu k.... gehe ich woanders hin......

4; IHR mitgeholfen "Wir haben 2 Bücher" damit meinst Jens und Du ??? das LOB steht einzig und alleine Jens zu DU mitgeholfen na mit bildern Danke dafür...aber mehr auch nicht.

5;Dirk anzugehen....war ja logisch........PRO Thomas Lambrecht.............WIR haben ja auch das Buch gemacht........mit dankbarer Mithilfer der Sammler.

6; "Neid muß man sich erarbeiten" Deine Worte seit jahren........nein schon immer. Da bin ich aber jetzt mal Froh das wir uns den Neid erarbeitet haben mit dem Buch.

7; Wir haben immer nur für die kmpl Sammler Weltweit die Arbeit gemacht um das Wissen zu teilen auch aufzuklären wie im Katalog und jetzt im buch 2022.Die Reaktionen sieht man ja auch Weltweit in facebook.

8; Jens auch heute hast mitgelesen..........Dirk gebeten das er es belassen ABER warum schreibst das auch nicht mal öffentlich Thomas W. das es jetzt gut ist....Nö.

Wie gesagt Mein letzter Post...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Timpo Katalog 2021 - Seite 2 Empty Re: Timpo Katalog 2021

Beitrag  bornin68 Do 17 März 2022 - 7:25

ich finde diese Unstimmigkeiten nach wie vor mehr als unnötig. Ja, es ist absolut wenig los im Forum. Auch die Whattsappgruppen haben dazu beigetragen, die Sammler hecheln nicht mehr nach einem Forum, sondern können bequem jeden Tag am Handy ihren Senf ablassen.

Uns bleibt dieser Wissenspeicher vorerst erhalten.

Ich habe beide Aussagen von beiden Thomassen durchweg verstanden, ich wollte mich aber weder in die eine noch in die andere Richtung äüßern, um da nichts zu schüren. Ich halt mich raus!

Der Katalog ist top, vielleicht äußerst sich hier noch ein Sammler zu Details, wenn nicht, können wir es auch nicht erzwingen
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Katalog 2021 - Seite 2 Empty Re: Timpo Katalog 2021

Beitrag  Itisalongwaytothetop Do 17 März 2022 - 11:12

Hallo Männers,

ich habe mich doch schon begeistert geäußert.
In verschiedenen Beiträgen unter Facebook ist dem nichts mehr hinzuzufügen außer sich unter "gefällt mir" zuzustimmen.
Was soll ich denn noch sagen - in Facebook, verschiedenen Mitgliedern gegenüber in PM über WattsApp habe ich mich doch schon geäußert.

Das Teil ist einfach super - wie Herbert schon sagt: Optisch, Aufbau, etc.

Vielen Dank an Euch alle, die zu dem Werk beigetragen haben und den ganzen "Hantier" - also Buchbinderei, Organisieren, etc. auf sich genommen haben.
Was dabei rausgekommen ist: EINFACH super!!!!!

Ich war letzte Woche fast gar nicht zu Hause - und seit längerem habe ich mich mit Ämtern rumzuschlagen.
Dazwischen entspanne ich mich mit dem Buch - um etwas runterzukommen....und wieder zu Ruhe zu gelangen.

Tja, die WattsApp Gruppen haben leider dazu beigetragen, das die Beiträge hier im Timpo Forum untergehen.
Einige die unter den WattsApp Gruppen sind, sind doch gar nicht hier im Timpo Forum Mitglied und können solche Antworten gar nicht nachlesen.

Das Timpo Forum ist und bleibt für mich die Nummer eins !!!! - das ist für die Ewigkeit - oder solange es besteht.
Wenn man etwas nicht mehr weiß - kann man nachschauen.
Aber über 10 Jahre, kann man schon mal einen Beitrag vergessen ;--)

Besten Gruß aus Aachen und ich freue mich schon riesig auf das Timpo Wochenende in Herne ;--)
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


johnny panic und sukram mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Timpo Katalog 2021 - Seite 2 Empty Re: Timpo Katalog 2021

Beitrag  bornin68 Do 17 März 2022 - 18:47

Sehr geil ist der dicke Pappdeckel-Umschlag, der wesentlich besser als eine Spiralbindung ist. Hätte außerdem auch nicht mit einer solchen Ausweitung des Umfangs gerechnet!
bornin68
bornin68


Itisalongwaytothetop mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Timpo Katalog 2021 - Seite 2 Empty Re: Timpo Katalog 2021

Beitrag  Schmiddie Do 17 März 2022 - 19:34

Auch wir lernen noch dazu, wird in Zukunft nur noch gebundene Aufgaben geben. Und ja, alles hat seine Zeit. Dieses Forum wird natürlich auch weiter betrieben, als Timpo Archiv, wo vieles sauber sortiert zum Nachlesen auch für "Neulinge" hoffentlich noch für viele Jahrzehnte aufgeführt ist. WhatsApp ist einfach zeitgemäßer, mit all seinen Vor- und Nachteilen eben.

Schade, dass Thomas das Forum verlassen hat, er war einer der wenigen, der noch regelmäßig was gepostet hat.
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Katalog 2021 - Seite 2 Empty Re: Timpo Katalog 2021

Beitrag  bornin68 Do 17 März 2022 - 19:38

man braucht sich nur die Anzahl der Posts bei den Mitgliedern ansehen. WA und Forum sind für mich zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Ich bin auch in beiden aktiv. Mit zeitgemäßer hast Du ein Stückweit Recht, ich empfinde es aber auch als oberflächlichlicher. Hier wird auch eher Hardcore-Timpo als Figurenblabla diskutiert
bornin68
bornin68


Schmiddie und Marian mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Timpo Katalog 2021 - Seite 2 Empty Re: Timpo Katalog 2021

Beitrag  Schmiddie Fr 18 März 2022 - 18:29

Jap, WhatsApp als allg. Figurenforum und "Männerstammtisch" mit den verschiedensten Themen, hier im Forum ohne groß Bla Bla Konzentration auf das Wesentliche, TIMPO.

Hatte aus dem Forum 5 Vorbestellungen, 2 Kataloge liegen noch hier, werde ich übernächsten Sonntag in Herne verkaufen, wenn hier keiner mehr Interesse am Katalog ist.

Gruß, Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Katalog 2021 - Seite 2 Empty Re: Timpo Katalog 2021

Beitrag  bornin68 Fr 18 März 2022 - 18:32

ja echt, lassen sie dich hängen?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Katalog 2021 - Seite 2 Empty Re: Timpo Katalog 2021

Beitrag  Schmiddie Sa 19 März 2022 - 5:54

Na ja, vielleicht noch nicht bei allen angekommen, dass der Katalog fertig ist. Habe aber bereits 40 Vorbestellungen über Facebook, und auf EBAY steht auch schon eine Anzeige/Info zum Katalog.

https://www.ebay.de/itm/125195616017


Also loswerden werde ich die Kataloge 100 %.

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Katalog 2021 - Seite 2 Empty Re: Timpo Katalog 2021

Beitrag  bornin68 Sa 19 März 2022 - 7:22

sicher. wie viele verkaufte Exemplare hat die 2. Auflage denn?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Timpo Katalog 2021 - Seite 2 Empty Re: Timpo Katalog 2021

Beitrag  Schmiddie So 20 März 2022 - 9:33

1. Auflage waren 100 Kataloge, sind bis auf die 8 Kataloge für Herne bzw. Vorbesteller ausverkauft.

2. Auflage ebenfalls 100 Kataloge, aber da haben wir auch bereits über 40 Vorbestellungen.

3. Auflage wird auch noch bestellt, wenn die Nachfrage da ist, aber im Moment gehen wir mal davon aus, dass auch eine 3. Auflage kommt.

Ist halt immer eine Menge Arbeit, und auf Kataloge sitzenbleiben wollen wir ja auch nicht bei den Kosten. Daher immer "nur" kleine 100er Schritte bei Bestellen. Zumal es fast egal ist, ob 3 x 100 Stück oder 1 x 300 Kataloge bestellt werden, macht nicht mal 1 € pro Katalog unterschied aus.

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Katalog 2021 - Seite 2 Empty Re: Timpo Katalog 2021

Beitrag  Schmiddie So 24 Apr 2022 - 19:11



Hier mal aus dem aktuellen Figurenmagazin die Buchbesprechung:

Timpo
2. Auflage des „Timpo Unbreakable Dreams 1959-1979“
Lambrecht, Thomas und Dirk Schmidt (2022)
Stelle. 806 Seiten, über 3.000 Farbfotos, 89,- € plus 6,- € Versand

Grundsätzlich ist es bei Rezensionen immer besser, mit Superlativen sparsam umzugehen, denn man weiß ja nie, was noch kommt. Beim anzuzeigenden Werk ist das jedoch anders: Es lässt sich schon jetzt mit Fug und Recht konstatieren, dass hier ein Jahrhundertwerk vorliegt. Ohne überhöhte Übertreibung oder begeisterungsgesteuerte Bewunderung kann man sagen, dass das neue Mammutwerk über Timpo-Steckfiguren nicht nur das Beste ist, was es zu diesem Genre jemals gegeben hat, sondern dass es diesen Stellenwert in Zukunft wohl auch über Jahre und Jahrzehnte wird halten können.
Der Fleiß und der Arbeitsaufwand, den die Autoren Thomas Lambrecht und Dirk Schmidt zur Realisierung des Timpo-Buches an den Tag gelegt haben, ist überaus bewundernswert: Über 20.000 Fotos von Timpo-Figuren und Zubehör wurden gemacht, davon die besten 3.000 in das Buch übernommen und in sehr hoher Qualität abgedruckt. Dabei sind über 800 Seiten entstanden, die glücklicherweise von einem Hardcover-Umschlag zusammengehalten werden. Wenn angegeben wird, dass man am Buch etwa vier Jahre arbeitete, dann muss dabei berücksichtigt werden, dass so etwas natürlich nur dann gelingen kann, wenn man quasi zusätzlich und unmerklich auch auf die Erfahrungen ganzer Sammlerleben zurückblicken kann.
Das jetzige Mammutwerk wird bescheidenerweise „2. Auflage“ genannt; dabei ist es eigentlich eine komplette Neufassung mit etwa 500 Seiten mehr und durchweg neu angefertigten Fotos.
Es wird in diesem Timpo-Standardwerk buchstäblich jede Timpo-Steckfigur einzeln aufgeführt und in Fotografien gezeigt, von vorn und hinten versteht sich und dort, wo nötig, auch im Profil. Die Teile werden zusammengesteckt, aber auch auseinandergenommen vorgestellt. Dabei ist die Fotoqualität derart überzeugend, dass Profisammler wie Neueinsteiger keine Schwierigkeiten haben dürften, Timpo-Einzelteile zu identifizieren, sie von den Produkten anderer Hersteller zu trennen und in den richtigen Konstellationen zusammenzustecken.
In der Sammlerszene hat das Werk bereits kräftig eingeschlagen und globale Resonanz gefunden. Die erste Auflage ist bereits weitgehend ausverkauft und Timpo-Werke gingen u. a. auch nach Nord- und Südamerika, Australien und in 13 europäische Timpo-Sammlerländer. Es ist daher besonders weitsichtig gewesen, das Buch gleich zweisprachig, in Deutsch und in Englisch, herauszugeben, denn auch im internationalen Vergleich gibt es nichts, was auch nur annähernd in die Nähe dieses umfassenden Kompendiums kommen könnte. Es darf in keiner Bibliothek ernsthafter Plastik-Figurensammler fehlen.
Andreas Dittmann
Foto: Th. Lambrecht / D. Schmidt.
Das Werk ist zu beziehen über: Dirk Schmidt, Am Sandberg 30, 21435 Stelle oder E-Mail: Schmidt-Stelle1@freenet.de

Schmiddie
Schmiddie
Admin


der herbert und Itisalongwaytothetop mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Timpo Katalog 2021 - Seite 2 Empty Re: Timpo Katalog 2021

Beitrag  Schmiddie Di 31 Mai 2022 - 19:11

Es kamen Nachfragen wegen der 3. Auflage des Timpo Katalloges. Eine 3te Produktion ist vielleicht missverständlich ausgedrückt. Wir meinen damit, dass wir nicht noch mal 100 Kataloge bei der Druckerei bestellen werden. Wir werden jetzt die restlichen 25 Kataloge (abzüglich der 9 EBAY Kataloge) noch verkaufen.

Im Herbst werden wir den Katalog in kleiner Auflage noch mal in 2 Bände anbieten. Band 1 die Figuren, und Band 2 der ganze Rest. Natürlich dementsprechend günstiger. Auch eine DVD Ausgabe für den kleinen Geldbeutel werden wir produzieren.

Dirk und Thomas
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Katalog 2021 - Seite 2 Empty Re: Timpo Katalog 2021

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten