Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Timpo Treffen vor der Börse März 2018

+3
Itisalongwaytothetop
der herbert
Der Maddin
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Timpo Treffen vor der Börse März 2018 - Seite 2 Empty Re: Timpo Treffen vor der Börse März 2018

Beitrag  Gast Mo 26 Feb 2018 - 20:25

Du schafft das,Volker Very Happy

Habe heute in der Post reserviert Very Happy
Julian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Timpo Treffen vor der Börse März 2018 - Seite 2 Empty Re: Timpo Treffen vor der Börse März 2018

Beitrag  Itisalongwaytothetop Mi 28 Feb 2018 - 18:37

"Du schafft das,Volker Very Happy "

Wir sehen uns in Herne auf dem Sammlertreff Volker Wink

Jürgen Cool
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Timpo Treffen vor der Börse März 2018 - Seite 2 Empty Re: Timpo Treffen vor der Börse März 2018

Beitrag  Ilfelder Mi 28 Feb 2018 - 19:14

Danke Freunde, da muss es ja klappen. Zum Treffen ganz bestimmt, ob ich dann am Sonntag zur Börse komme wird sich zeigen. Wenn die Fortschritte weiter so gut sind, dann sehen wir uns beim Treffen.

Gruss
Volker
Ilfelder
Ilfelder


Nach oben Nach unten

Timpo Treffen vor der Börse März 2018 - Seite 2 Empty Re: Timpo Treffen vor der Börse März 2018

Beitrag  der herbert Fr 16 März 2018 - 12:32

So Männers
morgen ist treffen und Sonntag ist Börse... bounce
freu mich schon auf euch Nasen!!!!!!!!!!!!!!!!!! bounce
gruß
Herbert
der herbert
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Treffen vor der Börse März 2018 - Seite 2 Empty Re: Timpo Treffen vor der Börse März 2018

Beitrag  Schmiddie Fr 16 März 2018 - 16:34

Jap , mal mit Tarkan ein paar ernste Worte von Angesicht zu Angesicht reden , und es mir ansonsten gut gehen lassen . Gisela und Richard vom Timpo Katalog kommen auch , und damit ist unser Autorenquartett schon mal zu 3/4 anwesend und Timpo Katalog 2 und die Neuauflage vom Timpo Katalog 1 kann mal in Ruhe besprochen werden im persönlichen Gerspräch.

und Herbert , lass mir noch ein paar Figuren am Sonntag übrig ,

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Treffen vor der Börse März 2018 - Seite 2 Empty Re: Timpo Treffen vor der Börse März 2018

Beitrag  Ilfelder Fr 16 März 2018 - 22:48

So, meine Chauffeuse ist pünktlich eingetroffen, wir werden beide pünktlich sein. Morgen Abend im Zille, wir freuen uns sehr.

Seht mir ein paar Fehler nach, ich habe immer noch ein paar Defizite.

Gruss
Ilfelder
Volker
Ilfelder
Ilfelder


Nach oben Nach unten

Timpo Treffen vor der Börse März 2018 - Seite 2 Empty Re: Timpo Treffen vor der Börse März 2018

Beitrag  Schmiddie So 18 März 2018 - 16:35

gerade aus Herne zurück , am besten hat mir persönlich das Sammler Treff in der alten Post gefallen , kleiner aber feiner Kreis von Timpo Sammlern mit heißen Diskusionen . Mit Tarkan meinen Frieden gemacht , schöne interessante Stücke angesehen und heiß diskutiert . Ab 18h Treff im Kulturzentrum mit den Ausstellern , vielleicht 30-40 ? Aussteller waren waren da. War MIR persönlich zu anonym , nach Stunde abflug gemacht .

Sonntag morgen schön gefrühstückt , anschließend noch Timpo Katalog 2 mit den anderen Sammlern besprochen und schon mal die ersten Seiten überflogen , 11h Börse , noch viele bekannte Gesichter gesehen , einiges gekauft und gut heimgekommen .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Fazit , für mich persönlich sehr gelungen alles , komme gerne wieder . Kann ich nur empfehlen , und wenn es auch nur ist , um mal mit den anderen Sammlern aus dem Forum persönlich ins Grespräch zu kommen und Mißverständnisse auszuräumen .

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Treffen vor der Börse März 2018 - Seite 2 Empty Re: Timpo Treffen vor der Börse März 2018

Beitrag  Gast So 18 März 2018 - 18:35

Hi,
Es war ein rundes Wochenende Very Happy
Eine intensive und Diskussionfreudige Sammlerrunde in Der Post mit einer beiderseitiger Einigung Very Happy
Anschließend das Treffen in der Zille mit Sammler und Händler.
Auch hier sehr gute und interessante Gespräche Very Happy

Wichtig für mich persönlich,das aussprechen mit unseren Herbert Very Happy

Dirk ,man hat dich vermisst Very Happy
Die Börse war ,vom Angebot und Umfang, eigentlich enttäuschend!
Das spiegelt auch wieder,was in Moment auf EBay so los ist!

Mit einem Lächeln im Gesicht bin ich nach Hause gefahren und freue mich auf nächstes Jahr Very Happy

Julian


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Timpo Treffen vor der Börse März 2018 - Seite 2 Empty Re: Timpo Treffen vor der Börse März 2018

Beitrag  der herbert Mo 19 März 2018 - 7:58

Moin,
Börse war ok,
das treffen hat mir Spaß gemacht ,
nette Gespräche beim Bier und wirklich mal wieder nett sich mit Julian unterhalten Very Happy
...., gefühlt ein sehr kurzes treffen, aber wie ich gehört habe ist ja in der Post
die Post abgegangen und es wurde lang getagt...
gruß
der herbert


Zuletzt von der herbert am Mo 19 März 2018 - 15:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
der herbert
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Treffen vor der Börse März 2018 - Seite 2 Empty Re: Timpo Treffen vor der Börse März 2018

Beitrag  Schmiddie Mo 19 März 2018 - 15:28

Jap , das Treffen an sich war ja nur am Sa. Nachmittag und So. Morgen mit insgesamt 3 Std. doch etwas kurz ,leider. Zumal Richard ja auch am Sonntag nicht mehr dabei war.
Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Treffen vor der Börse März 2018 - Seite 2 Empty Re: Timpo Treffen vor der Börse März 2018

Beitrag  Itisalongwaytothetop Mo 19 März 2018 - 18:46

Hallo Männer's, Cool

ja, zu dem Sammlertreff: Arrow drunken
Für mich das Highlight - und am nächsten Tag dann die Börse.
Ich kam nach meiner Bahnfahrt im Hotel Zur Post gegen 16.00 Uhr an - genau richtig um noch ein bisschen mitdiskutieren zu können.
Dann zum Treffen im "Zille"....da wusste ich gar nicht, wen ich zuerst begrüßen sollte....aber, da waren auch viele mir unbekannte Verkäufer dabei.
Ich bin dann im Kreise der Timpo Sammler geblieben.
Es war relativ früh Schluss und wir sind dann zusammen zurück zur Post.
In dem gemütlichen Vorraum ist es dann noch lange gegangen....

Am nächsten Tag dann, zur Börse.
Ich könnte mir denken, das einige Sammler & Händler die beim letzten mal noch dabei waren, und Ihre Timpos angeboten haben, jetzt bei dieser Börse fehlten.
In Urlaub & Krank waren einige - das weiß ich - und andere einfach nicht da.
Dadurch kam es wie Julian es schon angedeutet hat, nicht zu so einem großen Angebot an Timpos. Da blieben ja "nur" noch einige Stände.

Dieses mal habe ich dann noch lange Zeit in der Cafeteria gesessen - mich mit netten Leuten unterhalten - was ich beim letzten mal ja versäumt hatte - aber das hatte private Gründe.
Jetzt war ich das Wochenende alleine da, und hatte noch ein paar Stunden mehr Zeit dafür.

Mit Richard habe ich doch auch noch am Sonntag einige Male am Tisch in der Cafeteria gesessen. Wieso war er denn nicht da?
Oder meinst Du bei dem Frühstück in dem Hotel Zur Post Dirk?

Ja, wie meine Vorgänger schon schieben:
Ein rundum gelungenes Wochenende - voll im Zeichen von Timpo.
Von 16.00 Uhr am Samstag bis ca. 15.30 am Sonntag in einem durch - außer der Nachtruhe - mit Sammlern zusammen gewesen, die genau so Jeck nach Timpos waren wie ich.
Schade, das solch schöne Stunden immer so schnell vorbei sind.

Wie meinte noch jemand: "Nach der Börse ist immer vor der Börse".

Für die, die von weiter weg kommen: - Richard hat ja auch eine Anreise von 10 Stunden mit dem Auto zurückgelegt - und einige auch mehr..
Kann ich nur empfehlen am Samstag schon zu kommen, mit einer Übernachtung.
Ich habe auch einen Mit-Sammler hier in der Ecke -der ist vor Jahrenden das letzte mal dagewesen - Sonntag Morgens Los und Mittags wieder heim. Das wäre mir wirklich zu viel Stress.
Alleine die Hin,- und Rückfahrt für ca. 2 Stunden Aufenthalt Börse.
Da sollte man sich meiner Meinung nach, für sein Hobby, ein mal im Jahr - oder auch alle paar Jahre, oder auch nur einmal überhaupt- ein bisschen Zeit nehmen.
Wenn man einmal in netter Runde da war, will man wieder hin... bounce

Das noch zum Abschluss.
Mit Alfred habe ich als letztes auch gesprochen...da bekam man aber leider keine Kaffee mehr...unter anderem sind uns da noch 3, speziell eine Südstaaten Figur zum Fotografieren vorgelegt worden:
Seht selbst..1 auf dem Tisch in der Cafeteria...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Besten Gruß ;--)
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Timpo Treffen vor der Börse März 2018 - Seite 2 Empty Re: Timpo Treffen vor der Börse März 2018

Beitrag  der herbert Di 20 März 2018 - 14:44

Moin
@Jürgen
Südstaatler, Säbel fehlt nochwas was ich nicht erkenne?

@all
ein paar bilder von der Börse und dem treffen..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

gruß
herbert
der herbert
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Treffen vor der Börse März 2018 - Seite 2 Empty Re: Timpo Treffen vor der Börse März 2018

Beitrag  Gast Di 20 März 2018 - 15:53

Hi Herbert,
Der Südstaatler hat auch ein Teil des Hemdes in Blau Very Happy
Normal ist das Hemd in Südstaaten Grau Very Happy

Tolles Teil Jürgen Very Happy
Julian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Timpo Treffen vor der Börse März 2018 - Seite 2 Empty Re: Timpo Treffen vor der Börse März 2018

Beitrag  Schmiddie Di 20 März 2018 - 18:12

Tolles Teil , habe ich übersehen den Fehlguss.

Antwort von thomas Lambrecht : es fehlt der säbel aber wichtiger ist der Fehlguss...indem das blaue vom halstuch kmpl in jacke übergegangen ist.
Es gibt diesen Fehlsguss auch bei den nordis............siehe bild.
im vergleich................
TOP Teil.....................................
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Treffen vor der Börse März 2018 - Seite 2 Empty Re: Timpo Treffen vor der Börse März 2018

Beitrag  Itisalongwaytothetop Di 20 März 2018 - 18:32


Es war ja auch schon nach 15.00 Uhr als ich den Handel miterleben durfte.
Die Ansicht von Julian habe ich vorausgesetzt.
Die Südstaatler- soweit es sie überhaupt noch gibt- sind ja sowieso rar und sehr, sehr selten.
Aber diese Figur ein wahrscheinlich einmalig.
Wie ich mir hab' sagen lassen, hat Thomas das Gegenstück. Glückwunsch ;--)
Für mich war sie natürlich vieeeel zu teuer...zumal es drei aber die anderen im sehr guten Zustand - waren...klar der Säbel bei dieser Figur fehlt...aber ansonsten-soweit ich es beurteilen konnte-Einwandfrei und wie gesagt:  
Wahrscheinlich einmalig, was aus dem Bestand von diesen Figuren noch übrig ist.
Ich fand es auf jeden Fall ganz toll, diese Figur mal in der Hand gehabt zu haben bevor sie in irgendeiner Vitrine oder sonst was landet.

Gruß Jürgen ;--)
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Timpo Treffen vor der Börse März 2018 - Seite 2 Empty Re: Timpo Treffen vor der Börse März 2018

Beitrag  Schmiddie Di 20 März 2018 - 20:27


Thomas Lambrecht :

orinal ist nur belegt gelb in der langen form , alle andere farben wie schwarz,weiß...oder andere farben......,.hände weg , Replikas........................
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Timpo Treffen vor der Börse März 2018 - Seite 2 Empty Re: Timpo Treffen vor der Börse März 2018

Beitrag  Ilfelder Mo 26 März 2018 - 19:59

Auch ich möchte meinen Senf dazugeben, im positiven Sinne. Es hat mich sehr gefreut viele bekannte und auch neue Gesichter wieder zu sehen. Habe viele schöne Gespräche geführt, nicht nur über Figuren und Dioramen, es tat mal richtig gut.

Wenn es im Herbst wieder zeitlich passt, ich wäre auch wieder für ein Treffen in Herne.

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest, ich werde Eier suchen lassen. Smile

Grüsse aus Unna
Dagmar und Volker
Ilfelder
Ilfelder
Ilfelder


Nach oben Nach unten

Timpo Treffen vor der Börse März 2018 - Seite 2 Empty Re: Timpo Treffen vor der Börse März 2018

Beitrag  Gast Mo 26 März 2018 - 22:59

Hi Volker,
Es war schön dich und deine Gattin nach einigen Jahren wieder zusehen Very Happy
Euch auch ein schönes Osterfest und natürlich das ganze Forum Very Happy

Julian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Timpo Treffen vor der Börse März 2018 - Seite 2 Empty Re: Timpo Treffen vor der Börse März 2018

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten