Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten

4 verfasser

Nach unten

Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten Empty Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten

Beitrag  Itisalongwaytothetop So 23 Jul 2017, 18:59

Hallo,

ich hatte mal eine Frage an zwei Verschiedene Sammler:
Wie bekommt man weiße Pferde wieder richtig weiß - wenn sie im laufe der Zeit richtig vergilbt sind oder ähnliches.
"Steck doch einfach mal eine defektes Pferd in die Spülmaschine..." ...gesagt getan...eine Besserung hat sich schon ergeben.
Habe festgestellt , das die Pferde nicht nur sauberer sondern auch für eine gewisse Zeit recht weich vom Material waren - so wie früher.

Dann habe ich es dieses mal mit den Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys probiert.
Hatte die Hoffnung, das sie dann auch biegsamer werden und Pferd mit Reiter UT - den Sattel und die Satteldecke hatte ich vorher entfernt, so das das R-UT mehr Spiel hatte, in den Wasserkocher gelegt, genügend Wasser eingefüllt...und siehe da:
Das Reiter UT hatte sich vom Pferd sogar gelöst.

Ein schönes anderes Pferd aus gesucht und direkt darauf gesteckt.
Als das geklappt hat, habe ich es dann auch mit einem anderen R-UT in einer anderen Farbe, was noch solo in meiner Sammlung stand so gemacht...

Jetzt sitzen wieder alle Heil im Sattel.

Gruß Jürgen
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten Empty Re: Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten

Beitrag  Schmiddie So 23 Jul 2017, 20:04

Super Jürgen , danke für die Info . Ich denke mal, damit hast du einigen Sammlern sehr geholfen. Und auch gleich noch im internen Teil gepostet, perfekt.

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten Empty Re: Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten

Beitrag  sukram So 23 Jul 2017, 23:13

Hi,
verschmutzte Teile, vor allem auch weiße Pferde, mach ich mit der (elektrischen) Zahnbürste und Zahnpasta sauber.
Das ist zwar etwas Arbeit, aber vom Ergebnis bin ich eigentlich immer überzeugt.
In der Spülmschine habe ich auch schon mehrfach Figuren (nicht Timpo, sondern Airfix usw.) mit Erfolg gereinigt, aber es gab auch Teile, z.B. Airfix H0/00 Weichplastik-Panzer, wo deutliche Verfärbungen aufgetreten sind. Es ist eben nicht alles Plastik spülmaschinenfest.

sukram


Nach oben Nach unten

Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten Empty Re: Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten

Beitrag  Schmiddie Mo 24 Jul 2017, 06:22

Ich habe mir letztes Jahr mal ein Ultraschall-Reinigungsgerät gekauft. Bin ich nicht wirklich von überzeugt, kann ich von abraten. Bringt so gut wie nichts.
Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten Empty Re: Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten

Beitrag  Itisalongwaytothetop Mo 24 Jul 2017, 10:56

Hallo,

die Reinigung mit dem Ultraschallgerät habe ich vor Jahren auch schon probiert: Aber mir ist es so ergangen wie Dir Dirk:
Hat fast gar nicht gebracht.

Mit der Zahnbürste reinige ich auch immer meine neu erstandenen Figuren - bin meist zufrieden mit dem Ergebnis...

Habt Ihr eine Idee, wie man bemalte Figuren (z.B. Edding, Farbstiften, etc.) oder extrem verschmutze Figuren wieder reinigt?

Gruß Jürgen ;--)
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten Empty Re: Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten

Beitrag  sukram Mo 24 Jul 2017, 11:54

Hi,
bei Edding nehme ich immer Feuerzeugbenzin, das klappt sehr gut.
Bei Modellbaufarbe hilft Nagellackentferner.
Ultraschall bringt tatsächlich kaum was, ich hatte mir extra mal so ein Gerät beim Aldi geholt.

Markus



sukram


Nach oben Nach unten

Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten Empty Cowboy Unterteil sicher entfernen und reinigen

Beitrag  Gast Mo 24 Jul 2017, 12:17

Beim Ultraschall muss man klar in der Qualität unterscheiden:
Aldi Geräte und Profigeräte die Goldschmiede oder Zahntechniker benutzt.
Ich habe einen 2,5 Liter Gerät mit Heizung für Timpo.
Die Temperatur kann man einstellen und mit einem Schuss Pril sind die Figuren tip top Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten Empty Re: Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten

Beitrag  sukram Mo 24 Jul 2017, 13:49

ok, dann können ja mal alle zu dir kommen zur "Ultraschall-Party" Smile

sukram


Nach oben Nach unten

Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten Empty Cowboy Unterteil sicher entfernen und reinigen

Beitrag  Gast Mo 24 Jul 2017, 13:57

Kein Problem Very Happy
Dann komm zu mir ins Geschäft,
da habe ich ein 7,5 Liter Gerät Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten Empty Re: Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten

Beitrag  Schmiddie Mo 24 Jul 2017, 16:29

Scheint wirklich Qualitätsunterschiede zu geben bei Ultraschall. Mein Gerät stammt auch nur vom Aldi. Crying or Very sad
Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten Empty Reiter Unterteil 4Version,entfernen und neu aufsetzen

Beitrag  Gast Sa 12 Aug 2017, 14:43

Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten Img_8026
Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten Img_8027

Das entfernen mit Hilfe von warmen Wasser ist ja bekannt.
Das aufsetzen im warmen Zustand ist auch kein Problem.
Problem kommen erst auf wenn das Unterteil wieder kalt und starr ist.
Sitz es dann unter Spannung macht es nach einer Weile " knack" und das Unterteil ist kaputt!!!
Ich "opfere "immer ein Pferd,indem ich eine parallele Rille einfräße.
So kann ich das Unterteil ohne Spannung auf das Pferd ziehen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten Empty Re: Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten

Beitrag  bornin68 Sa 12 Aug 2017, 16:00

Tierquälerei. Very Happy Auch Timpopferde werden nicht häufiger... Kann man so machen, ich tue es nicht.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten Empty Re: Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten

Beitrag  Schmiddie Sa 12 Aug 2017, 16:30

Cleverer Trick , aber doch ziemlich brutal. Aua. Very Happy

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten Empty Reiter Unterteil,4 Version

Beitrag  Gast Sa 12 Aug 2017, 17:02

Klar macht es kein Spaß Timpo Teile kaputt zu machen Very Happy
Aber lieber ein Standard Pferd "opfern" als zu riskieren das eine treuer Variante "knack" macht Very Happy
Und außerdem,wieviele Reiterunterteile hat man im Durchschnitt???
Ich habe 20 Stück.... also 20x 1,50€
Unterteile fangen bei 12€ und enden bei 400€!!!
Für mich macht es Sinn Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten Empty Re: Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten

Beitrag  Schmiddie Sa 12 Aug 2017, 17:19

Stimmt, Julian. Da kommt doch ein wenig der Geschäftssin bei dir durch. Und wirtschaftlich gesehen hast du da 100 % recht, zumal Pferde (noch) deutlich günstiger zu haben sind wir seltene Reiterunterteile.

Aber das brutale Bild, tut glaube ich jedem Timposammler im Herzen weh,lach. Aber clevere Lösung, gratuliere dazu cheers

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten Empty Re: Reiter Unterteil der 4. Version Cowboys sicher entfernen & neu aufsetzten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten