Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ist diese Kutsche eine Fehlfarbe ??

4 verfasser

Nach unten

Ist diese Kutsche eine Fehlfarbe ?? Empty Ist diese Kutsche eine Fehlfarbe ??

Beitrag  Gast Mi 14 März 2012 - 17:52

Hatte diese Kutsche unter Beobachtung , ist aber jetzt beendet worden.
Ist das eine Fehlfarbe oder gab es die mal so zu kaufen?
http://www.ebay.de/itm/220973638540?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Gruß Chris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist diese Kutsche eine Fehlfarbe ?? Empty Re: Ist diese Kutsche eine Fehlfarbe ??

Beitrag  djthomy Mi 14 März 2012 - 18:11

Hallo Chris,

die gab es wirklich und ist Original .
Den Chassie gab es in 3 Farben : hell gelb, gelb , hell grün und grün.
Eine von 3 Postkutschen die mir noch fehlen Laughing .

Aber bei dem Preis Crying or Very sad .
djthomy
djthomy


Nach oben Nach unten

Ist diese Kutsche eine Fehlfarbe ?? Empty Re: Ist diese Kutsche eine Fehlfarbe ??

Beitrag  Opaborowski Mi 14 März 2012 - 22:05

Glückauf,

die grüne Postkutsche ist schon sehr schwer zu bekommen. Wurde in der 1.Serie (noch zur Zeit der Solids) auch in grün produziert. Nehme mal an dass die einer "rausgekauft" hat. Habe leider auch keine grüne, hab' mir aber mal meine Bilder angesehen. Kann es sein (wie Thomy schon schreibt) dass es zwei verschieden Grüntöne gab: das hellere lindgrün und einen etwas dunkleren Ton so wie in der beschriebenen Auktion.

Claus.
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Ist diese Kutsche eine Fehlfarbe ?? Empty Re: Ist diese Kutsche eine Fehlfarbe ??

Beitrag  tabali Mi 14 März 2012 - 22:18

Hi,
ich hab immerhin eine Lindgrüne. Ob lindgrün oder etwas dunkleres lindgrün, mmh.... schwierig, weil ich glaube das Jeder froh ist, wenn er denn wenigstens eine mal ergattert und dieses seltene Stück in seiner Sammlung hat.
Zwei haben da wohl die wenigsten daheim stehen um den Farbunterschied zu erkennen.
Aber ist euch schon mal auf gefallen, das bei den - standard - gelben Kutschen es auch verschiedenen Gelbtöne gibt.

Grüße Tom

tabali


Nach oben Nach unten

Ist diese Kutsche eine Fehlfarbe ?? Empty Re: Ist diese Kutsche eine Fehlfarbe ??

Beitrag  djthomy Do 15 März 2012 - 1:38

Hallo Claus,

in meinem Archiv habe ich zwei grüne Kutschenchassies, hell grün und dunkel grün.
Leider kann ich Sie nicht zeigen (Urheberrecht), und in meinem Schaukästen habe ich keine. Crying or Very sad

Aber vielleicht kann Tom seine Ablichten und ein anderer die dunkel grüne.
Oder Thomas (Catum..) bitten, der hat bestimmt beide lol! .

@tabali

Die Gelbtöne sind mir auch schon aufgefallen Tom, besonders zwischen der 1 Gen. und der 3 gen..
3 Gen. ist etwas dunkler und kräftiger.
Natürlich gibt es auch noch krassere Unterschiede, aber ich glaube das sind ausbleichungen der Sonne oder Witterungsverhältnisse, sieht man sehr gut wenn mann die Sitzbank abnimmt.
Ich werde mal 2 Fotos machen, aber bei Tageslicht ohne Blitz, dann kann man den Unterschied sehen.

djthomy
djthomy


Nach oben Nach unten

Ist diese Kutsche eine Fehlfarbe ?? Empty Re: Ist diese Kutsche eine Fehlfarbe ??

Beitrag  CoolNiro Do 15 März 2012 - 1:58

Das ist wie mit den ganzen Gelbtönen bei den 2.Serie Cowboyoberteilen.
Die Granulate waren vermutlich nicht sehr Farbstabil.

Gruß
Andy
CoolNiro
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Ist diese Kutsche eine Fehlfarbe ?? Empty Re: Ist diese Kutsche eine Fehlfarbe ??

Beitrag  Gast Do 15 März 2012 - 5:42

Danke euch für eure Antworten.
In dieser Farbe habe ich die noch nie gesehen (na ja ich bin ja auch noch nicht so lange dabei Very Happy )
Was Bezahlt man denn für so eine Kutsche?
Gruß Chris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist diese Kutsche eine Fehlfarbe ?? Empty Re: Ist diese Kutsche eine Fehlfarbe ??

Beitrag  CoolNiro Do 15 März 2012 - 9:23

In gutem , komplettem Zustand an die 400 Euro, Chris.

Für Alle zur Info:

------------------------------------------------------------
Hallo tucson66,
Servus,
was ist mit der schönen Kutsche passiert ?
Gruß
Andy
- coolniro
------------------------------------------------------------
Hallo coolniro,
nachdem mich sehr viele Interressenten zu einem Sofort Kauf überreden wollten, habe ich mich dazu entschlossen den Artikel wieder aus der Auktion herauszunehmen. Ich werde mich nun erkundigen welchem Wert die Kutsche hat.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
- tucson66
------------------------------------------------------------

Gruß
Andy
CoolNiro
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Ist diese Kutsche eine Fehlfarbe ?? Empty Re: Ist diese Kutsche eine Fehlfarbe ??

Beitrag  Gast Do 15 März 2012 - 19:46

Na das ist ja kein Schlechter Preis.
Da werde ich wohl noch was Sparen müssen um mir so eine mal zu Kaufen Laughing
Da war der Verkäufer wohl selber Überrascht wie ich in deinen Anhang Lesen konnte.
Da bin ich mal gespannt ob er die Kutsche noch mal bei ebay einsetzt oder ob er die jemand so Verkauft.
Gruß Chris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist diese Kutsche eine Fehlfarbe ?? Empty Re: Ist diese Kutsche eine Fehlfarbe ??

Beitrag  djthomy Fr 16 März 2012 - 11:52

Hallo Chris,

auch ich muß sparen Laughing .
Aber glaube mir, der VK wird einen Abnehmer finden, die Postkutsche wirst Du nicht mehr bei eBay finden lol!
djthomy
djthomy


Nach oben Nach unten

Ist diese Kutsche eine Fehlfarbe ?? Empty Re: Ist diese Kutsche eine Fehlfarbe ??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten