Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Tiere gibt es im Original von Timpo?

2 verfasser

Nach unten

Welche Tiere gibt es im Original von Timpo? Empty Welche Tiere gibt es im Original von Timpo?

Beitrag  Itisalongwaytothetop Mi 25 Jan 2017 - 16:29

Hallo Sammlerfreunde,
 
ich habe im Laufe der Zeit allerhand Tierfiguren in der Hand gehabt.
Habe mir nie viel daraus gemacht und wusste meist auch nicht welche Marke sie waren.
Mit der Zeit auch fast alle weggegeben...
 
Aber jetzt interessiert es mich doch und ich möchte sie zu sortieren können:
Welche Tiere gibt es im Original von Timpo?
Sie müssen doch zum großen Teil zur Farm Serie gehören? (jetzt vom Bison, Roben, Eisbären etc. mal abgesehen)
Hund, Hühner, Schweine, Rinder, Schlangen?, Katze?, Kalb, Reh? etc. Sie sind meist nicht gemarkt...
Dazu: Gab es z. B. einen Futternapf? oder ist der von z.B. Elastolin, Britains, Plasty etc.?
Die lange Futtertränke habe ich, sie ist mit Made in England gemarkt.
 
Ich habe aus meiner Kindheit noch grob in Erinnerung, das es auch einen Circus gab, ich meine ich hätte auch mal eine Verpackung davon gesehen...hat mich aber damals nie interessiert.
Hat noch jemand in Erinnerung, von welcher Marke er war? Der Maßstab so wie der von Timpo, evtl.. auch etwas größer.
 

Besten Gruß



Welche Tiere gibt es im Original von Timpo? 20161211
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Welche Tiere gibt es im Original von Timpo? Empty Re: Welche Tiere gibt es im Original von Timpo?

Beitrag  Gast Mi 25 Jan 2017 - 18:59

Welche Tiere gibt es im Original von Timpo? P1430628
Welche Tiere gibt es im Original von Timpo? P1430629
Welche Tiere gibt es im Original von Timpo? P1430630
Welche Tiere gibt es im Original von Timpo? P1430627
Hi Jürgen,
kann Dir von den Katalogen mal zeigen was es so gibt.
Aus Katalog 1968-69

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Tiere gibt es im Original von Timpo? Empty Re: Welche Tiere gibt es im Original von Timpo?

Beitrag  Gast Mi 25 Jan 2017 - 19:01

Katalog 1977

Welche Tiere gibt es im Original von Timpo? P1430631
Welche Tiere gibt es im Original von Timpo? P1430632

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Tiere gibt es im Original von Timpo? Empty Re: Welche Tiere gibt es im Original von Timpo?

Beitrag  Gast Mi 25 Jan 2017 - 19:02

Katalog 1978

Welche Tiere gibt es im Original von Timpo? P1430633

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Tiere gibt es im Original von Timpo? Empty Re: Welche Tiere gibt es im Original von Timpo?

Beitrag  Schmiddie Mi 25 Jan 2017 - 19:16

Hey , im 78er Katalog ist der Timpo Cirkus und eine Menge Tiere abgebildet . Aber waren nie so mein Sammelgebiet. Hab natürlich ein paar Tiere und Farmserie, aber nie gezielt gesammelt.

Ohh verdammt, wollte auch gerade DIESE Bilder hochladen,lach. Danke Thomas
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Welche Tiere gibt es im Original von Timpo? Empty Re: Welche Tiere gibt es im Original von Timpo?

Beitrag  Itisalongwaytothetop Do 26 Jan 2017 - 19:29

Hallo  Cool
Danke Euch für die Infos... lol!

Die Tiere sammle ich auch nicht, aber um sie zuzuordnen cyclops  reichts schon....
Was kann man unter Timpo Plus verstehen?
...habe gerade noch mal die Kataloge ...study  ...(ich habe sie leider nur auf CD) durchgeschaut....ja, da kommen doch Erinnerungen hoch... drunken bounce...
schön, war unser Spielzeug....

Grüße ;--)
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Welche Tiere gibt es im Original von Timpo? Empty Re: Welche Tiere gibt es im Original von Timpo?

Beitrag  Gast Do 26 Jan 2017 - 19:39

Hi Jürgen.

Timpo Plus sind 2 Spielsets die mit Kartonage als Arche oder Zirkus verkauft wurden. Tiere aus
Zoo Serie und Dr. Tripp als Zirkusdirektor.
Der Zirkus ist ja bekannt aber eine seltene Packung. Die Arche ist mir bis heute aus keiner Sammlung
bekannt und ist eine der wohl seltenseten Packungen von Timpo.Hier ist Noah ein Araber und seine Frau
die Squaw aus der Indianerserie.

Gruß
THOMAS

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Tiere gibt es im Original von Timpo? Empty Re: Welche Tiere gibt es im Original von Timpo?

Beitrag  Schmiddie Do 26 Jan 2017 - 20:18

Na super, und warum hab ich dickes Dussel nicht 5 Stück gekauft damals für ein paar DM . Und Haus wäre beszahlt gewesen Sad
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Welche Tiere gibt es im Original von Timpo? Empty Re: Welche Tiere gibt es im Original von Timpo?

Beitrag  Schmiddie Fr 30 März 2018 - 11:20

Tiere von mir böse vernachlässigt , daher nur 2 Fotos . Dürften wohl bestimmt 100 tiere sein , die es von Timpo gab , wenn ich mir die Kataloge so ansehe.
Welche Tiere gibt es im Original von Timpo? 20180310
Welche Tiere gibt es im Original von Timpo? 20180311
Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Welche Tiere gibt es im Original von Timpo? Empty Re: Welche Tiere gibt es im Original von Timpo?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten