Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seltenheitsgrad: Originaler grauer Zügel

3 verfasser

Nach unten

Seltenheitsgrad: Originaler grauer Zügel Empty Seltenheitsgrad: Originaler grauer Zügel

Beitrag  Itisalongwaytothetop Fr 27 Nov 2015 - 16:50

Hallo,

was meint Ihr wie selten ein originaler grauer Zügel ist?
Jetzt gerade aus aktuellem Anlass.

Gruß
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Seltenheitsgrad: Originaler grauer Zügel Empty Re: Seltenheitsgrad: Originaler grauer Zügel

Beitrag  bornin68 So 29 Nov 2015 - 7:52

bekommst du auf EBAY laufend, auch als Sofortkauf für um die 12 EUR inkl. Pferd. Seltenheit hält sich also in Grenzen
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Seltenheitsgrad: Originaler grauer Zügel Empty Re: Seltenheitsgrad: Originaler grauer Zügel

Beitrag  Itisalongwaytothetop So 29 Nov 2015 - 10:00

Danke Jens,

dieser Meinung bin ich auch.
Da wollte mir doch einer erzählen, das er 'ne Menge mehr wert war - etwas mehr das 3 Fache.

Gruß ;--)
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Seltenheitsgrad: Originaler grauer Zügel Empty Re: Seltenheitsgrad: Originaler grauer Zügel

Beitrag  bornin68 So 29 Nov 2015 - 10:57

natürlich ist dieser Zügel im Verhältnis zu schwarzen, roten oder braunen seltener, da nur zwei rotbraune Pferde das graue Zaumzeug haben, während die anderen Zügel an allen Pferden vorkommen und nur das Pferd/Zaumzeug teilweise seltene Varianten bilden.

Letztlich kannst Du die Pferde mit grauen Zügeln noch recht preiswert bekommen, wobei nicht bei allen Angeboten mit grau bezaumten Pferden der Zügel noch vorhanden ist.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Seltenheitsgrad: Originaler grauer Zügel Empty Re: Seltenheitsgrad: Originaler grauer Zügel

Beitrag  Schmiddie Di 1 Dez 2015 - 5:31

Hallo ,

Ich vermute mal , das die Masse der BELIEBTEN Figuren schlicht und einfach in einer deutlich größeren Stückzahl verkauft und bespielt wurde , während die SELTENEN Teile kaum verkauft wurden , weil " nicht bespielbar "
Wer wollte schon mit einer Roten Kreuz Kutsche spielen ? Und als in den 90er Jahren die kleinen Spielzeuggeschäfte zugemacht haben , wurde alles an Timpo an Sammler verkauft , und kaum noch was an spielende Kinder .

Ich selber hatte das Glück , noch in den 90er Jahren ein kleines Spielzeuggeschäft in Hamburg zu finden , wo ich eine größere Menge spottgünstig aufkaufen konnte , und natürlich NICHT bespielt habe .

Gruß Schmiddie
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Seltenheitsgrad: Originaler grauer Zügel Empty Re: Seltenheitsgrad: Originaler grauer Zügel

Beitrag  bornin68 Di 1 Dez 2015 - 8:28

ist sicherlich ein Teilaspekt dabei
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Seltenheitsgrad: Originaler grauer Zügel Empty Re: Seltenheitsgrad: Originaler grauer Zügel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten