Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler

3 verfasser

Nach unten

schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler Empty schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler

Beitrag  Itisalongwaytothetop So 21 Jul 2013 - 13:01

Hallo Leutz, Cool 

diese schwarze Kappe der Nord,- oder Südstaatler (Bild kommt noch cyclops ) passt doch gut zu den Südstaatler mit den schwarzen Hosenträgern.
Ist meines Wissens von den Cherilea. (Fällt immer ab bei den Timpos, ist ein bisschen zu groß)
Habe sie ganz zu Anfang mal mit einem Konvolut ersteigert, und danach nie wieder gesehen.

Claus wird mir noch ein zwei Bilder dazu einstellen.

Wo könnte man solche Kappen noch herbekommen, oder wer weiß mehr Question 

Gruß Jürgen ;--)cheers
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler Empty Re: schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler

Beitrag  Opaborowski Mo 22 Jul 2013 - 0:31

Hier die beiden Bilder von Jürgen:
schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler Ahhbdhvm
schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler 37joxkgu

Wenn ich mich recht erinnere und die Bilder von Jürgen richtig deute, handelt es sich bei diese schwarzen Käppis nicht um Cherilea, sondern um Timpo-Repros aus den 1980er Jahren aus England. Da müsste Andy aber mehr drüber wissen. Ich habe auch solche Käppis, finde die aber gerade nicht. Meine mich auch zu erinnern, dass es die noch in einem Blauton zwischen den Timpo-Farben mittelblau und petrol sowie in dunkelbraun gab.

Claus.
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler Empty Re: schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler

Beitrag  Opaborowski Mo 22 Jul 2013 - 0:41

Hab' die Teile doch da gefunden wo ich sie vermutet habe. Hier mal ein Bild, sind nicht bloß die Käppis, insgesamt sind mir sechs Repro-Hutformen bekannt: Käppi / Mexi-Sombrero / "normaler" Steck-Cowboyhut / flacher Banditenhut / hoher Banditenhut / Cowboyhut 1.Gen. zum stülpen.

schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler Ea659szy

Claus.
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler Empty Re: schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler

Beitrag  Gast Mo 22 Jul 2013 - 8:04

Du kannst solche Kepis auch von uns (dabro) bekommen, sie passen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler Empty Re: schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler

Beitrag  Opaborowski Mo 22 Jul 2013 - 23:44

Hatte ganz vergessen zu sagen, die Replikas (wie die auf meinem Bild) haben recht unsaubere Gußränder (nicht so wie die von Ralf, die sind ganz sauber)
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler Empty Re: schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler

Beitrag  bornin68 Mi 31 Jul 2013 - 7:58

gute Info, danke!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler Empty Re: schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten