Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nur mal so zur Info: Überlandpostkutsche der Firma Cherilea Toys

3 verfasser

Nach unten

Nur mal so zur Info: Überlandpostkutsche der Firma Cherilea Toys Empty Nur mal so zur Info: Überlandpostkutsche der Firma Cherilea Toys

Beitrag  Itisalongwaytothetop Do 13 Jun 2013 - 14:22

Hallo Leutz Cool
 
ich habe zum ersten Mal die Reste einer Überland Postkutsche der Firma Cherilea Toys gefunden.
Äußerlich sieht sie ja ähnlich aus - müsste im direkten Vergleich nur größer sein.
Ich finde auf den Detailbildern kann man den Unterschied gut sehen ...cyclops
Das nur mal so zur Info.

Ebay:
TIMPO TOYS KONVOLUT ERSATZTEILE KUTSCHE RITTERPFERD STEINSCHLEUDERN

Artikelnummer:121125828052



http://www.ebay.de/itm/121125828052?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649


Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Nur mal so zur Info: Überlandpostkutsche der Firma Cherilea Toys Empty Re: Nur mal so zur Info: Überlandpostkutsche der Firma Cherilea Toys

Beitrag  der herbert Do 13 Jun 2013 - 17:50

Hi,cyclops
ich hab die cherilea kutsche, ich hab sie für mich auf "Timpo" umgerüstet,
so schaut das dann aus:D
Nur mal so zur Info: Überlandpostkutsche der Firma Cherilea Toys Uvowok7rpryp
grußcheers
der herbert
der herbert
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Nur mal so zur Info: Überlandpostkutsche der Firma Cherilea Toys Empty Re: Nur mal so zur Info: Überlandpostkutsche der Firma Cherilea Toys

Beitrag  Itisalongwaytothetop Do 13 Jun 2013 - 19:52

Hi Herbert, Cool

mit der Umrüstung auf Timpo Figuren finde ich sie richtig schön anzuschauen.
Der Kutscher von Cherilea und die dementsprechenden Pferde sind ja nicht so mein Fall Evil or Very Mad alles zu grob angefertigt.
Der Unterschied macht's hallt bounce
Die Räder, denke ich, sind leichter auszuwechseln als bei Timpo, ohne etwas defekt zu machen.
Sag, gibt es zu dieser Kutsche auch irgendwelche Passagiere - sind da Haltestifte/Löcher für vorhanden Question
Wenn ja, hast Du sie auch - ich kenn die Kutsche nur vom Flyer....Arrow


Gruss
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Nur mal so zur Info: Überlandpostkutsche der Firma Cherilea Toys Empty Re: Nur mal so zur Info: Überlandpostkutsche der Firma Cherilea Toys

Beitrag  der herbert Fr 14 Jun 2013 - 10:54

hi,
die räder sind immer noch die originalen ,die sehen auch anders aus als die Timpo
bei mir waren keine passagiere drin und es ist mir auch nicht bekannt das es dafür welche gab es sind keine löcher dafür im passagierraum!
der Planwagen von Cherilea hatte ich auch, der ist leider zerbröselt, hatte aber auch grosse ähnlichkeit mit dem Timpo modell..
Nur mal so zur Info: Überlandpostkutsche der Firma Cherilea Toys Ic129vs6cod
schön zusehen das es bei cherilea auch overmoulding gab, siehe cowboy vorne
Planwagen  allein
Nur mal so zur Info: Überlandpostkutsche der Firma Cherilea Toys 6luo6pt8o25nn
von unten
Nur mal so zur Info: Überlandpostkutsche der Firma Cherilea Toys S1pd2cxxhhuh
Postkutsche von unten
Nur mal so zur Info: Überlandpostkutsche der Firma Cherilea Toys Dm34amcyao2g
Postkutsche von oben
Nur mal so zur Info: Überlandpostkutsche der Firma Cherilea Toys 8ygz5bz48q4d
cyclops
gruß
der herbert

PS die Ritter die der Verkäufer anbietet sind auch von Cherilea, schaun gut aus finde ich (7cm Serie)
http://www.ebay.de/itm/ZWEI-RITTER-PFERD-STECKFIGUREN-HERSTELLER-UNBESPIELT-SCHONER-ZUSTAND-/121125833317?pt=Figuren&hash=item1c33a98a65
der herbert
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Nur mal so zur Info: Überlandpostkutsche der Firma Cherilea Toys Empty Re: Nur mal so zur Info: Überlandpostkutsche der Firma Cherilea Toys

Beitrag  innerschweizer Fr 14 Jun 2013 - 14:46

Hallo zusammen

Ich habe in einem Originalkatalog von 1973 nachgeschaut.
Passagiere waren nirgends abgebildet oder zu erkennen.
Die Cherilea Postkutsche gab es als Zwei- und Vierspänner. Dabei war die Kutsche immer das gleiche Modell.
Bei einigen Packungen ist auf dem Kutschbock ein Beifahrer zu erkennen. Dies kennen wir ja schon von der Timpo Überlandpostkutsche...Wink

Grüsse aus der Schweiz

innerschweizer


Nach oben Nach unten

Nur mal so zur Info: Überlandpostkutsche der Firma Cherilea Toys Empty Re: Nur mal so zur Info: Überlandpostkutsche der Firma Cherilea Toys

Beitrag  Itisalongwaytothetop Fr 14 Jun 2013 - 18:39

Ja,
den Planwagen habe ich dann auch wieder.
Hatte ihnen vor Jahren in irgendeinem Konvolut ersteigert - war hallt mit dabei.
Allerdings mit grauen Rädern und Deichsel, aber leider mit orangefarbenen Kutscherbock und Achsen Crying or Very sad
Die Plane habe ich damals für einen Planwagen der 3. Version genommen, ist das meiner Meinung das gleiche Material, etwas heller und schön anzusehen.
 
Die Cowboys von Charbens (siehe Angebote von Cool Niro) 
TIMPO - CHARBENS - CRESCENT - 1.Serie Cowboys England
http://www.ebay.de/itm/151063095686?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
 sehen doch aus wie die Cowboys der 1. Version von Timpo.
Also zumindest die Ober,- und Unterteile, der Rest nicht.
Wir hatten dass ja schon in der Diskussion betreff des laufenden Unterteils von Charbens, in der 1. Version.
Sehen zum verwechseln ähnlich wenn man sie nicht kennt.

Ich hatte Teile dabei auf der Timpo Börse, auch Teile von TRANSOGRAM. pirat
Wenn man alle drei im Vergleich dabei hat, kann man sie schon gut unterscheiden. cyclops (die Ober,- und Unterteile)

Schon toll...Surprised


Gruss 
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Nur mal so zur Info: Überlandpostkutsche der Firma Cherilea Toys Empty Re: Nur mal so zur Info: Überlandpostkutsche der Firma Cherilea Toys

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten