Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beitrag zu Steckrekord!

2 verfasser

Nach unten

Beitrag zu Steckrekord! Empty Beitrag zu Steckrekord!

Beitrag  Gast2 Mo 3 Mai 2021 - 15:45

Hallo Leute, ich möchte nur darauf hinweisen: dass die Linkspaddler "1. Serie" und die Rechtspaddler "2. Serie" sind, (wenn ich mich nicht irre??), also gehören "meiner" Meinung nach - die 1 .Serie/Swoppets (Indianer) Köpfe auf die Linkspaddler Beitrag zu Steckrekord! 1f607 . Lieg ich da richtig Beitrag zu Steckrekord! 270c ?

Gast2
Gast


Nach oben Nach unten

Beitrag zu Steckrekord! Empty Re: Beitrag zu Steckrekord!

Beitrag  bornin68 Mo 3 Mai 2021 - 16:22

meiner Meinung nach sind da die Übergänge fließend wie auch Federn oder Oberteile 2./3. Gen gemischt über die Jahre ausgeliefert wurden. Man müsste aus dem Werk klare Fertigungsnachweise haben, ab wann produziert wurde und welche Kanu-UT/OT es zu dem Zeitpunkt gegeben hat.

Ich würde für die Kanus, Paddler und UT nicht so streng sein. Ich stecke alle Federn auf die Paddler.

Kanus 1. Vers. kann man klar abgrenzen
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Beitrag zu Steckrekord! Empty Re: Beitrag zu Steckrekord!

Beitrag  Gast Mo 3 Mai 2021 - 17:26

Gast2 schrieb:Hallo Leute, ich möchte nur darauf hinweisen: dass die Linkspaddler "1. Serie" und die Rechtspaddler "2. Serie" sind, (wenn ich mich nicht irre??), also gehören "meiner" Meinung nach - die 1 .Serie/Swoppets (Indianer) Köpfe auf die Linkspaddler Beitrag zu Steckrekord! 1f607 . Lieg ich da richtig Beitrag zu Steckrekord! 270c ?

das ist richtig........man erkennt es an dem eckigen ende des steckzapfend 1. gen. oberteile paddler   und bei 2 gen ist er rund. erst bei den 4 erkanus wurden beide aus 1. und 2. gen. benutzt.......ebenso auch bei mit fellbündel oder auch 2 er kanu in den letzten produktionsjahren. Oberkörper wurden aus 2. und 3. gen gesteckt und die wechselnd mit den 4. verschieden generatione der Indianer köpfe.


Zuletzt von Miniconjou am Mo 3 Mai 2021 - 17:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beitrag zu Steckrekord! Empty Re: Beitrag zu Steckrekord!

Beitrag  Gast Mo 3 Mai 2021 - 17:29

bornin68 schrieb:meiner Meinung nach sind da die Übergänge fließend wie auch Federn oder Oberteile 2./3. Gen gemischt über die Jahre ausgeliefert wurden. Man müsste aus dem Werk klare Fertigungsnachweise haben, ab wann produziert wurde und welche Kanu-UT/OT es zu dem Zeitpunkt gegeben hat.

Ich würde für die Kanus, Paddler und UT nicht so streng sein. Ich stecke alle Federn auf die Paddler.

Kanus 1. Vers. kann man klar abgrenzen


nein jens...das thema ist auch im katalog klar mit bildern gezeigt und man muß nur die kataloge abgleichen......zuerst war der linkspaddler der 1. gen ist. dann kam erst später die 2. gen. Logisch und da hast du recht wurden dann auch gemischt ausgeliefert ebenso die köpfe gesteckt. 1.gen. sharpface........2. Gen. mit den 3 gesichtszügen dann 3. gen mit den doppelfedern und 4 gem. die auch als squawkopf genommen wurde mit stirnband.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beitrag zu Steckrekord! Empty Re: Beitrag zu Steckrekord!

Beitrag  Gast Mo 3 Mai 2021 - 17:34

Gast2 schrieb:Hallo Leute, ich möchte nur darauf hinweisen: dass die Linkspaddler "1. Serie" und die Rechtspaddler "2. Serie" sind, (wenn ich mich nicht irre??), also gehören "meiner" Meinung nach - die 1 .Serie/Swoppets (Indianer) Köpfe auf die Linkspaddler Beitrag zu Steckrekord! 1f607 . Lieg ich da richtig Beitrag zu Steckrekord! 270c ?


1 gen. gibt es keine paddler sie beginnen erst mit 2. gen. 1. gen sind die 6 Figuren mit festem kopf auf den die federhauben gesteckt wurden die ein loch haben. Derkopf hat hier den steckstift für den federschmuck,..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beitrag zu Steckrekord! Empty Steckrekord

Beitrag  Gast2 Mo 3 Mai 2021 - 17:54

jups, .. bin voll deiner Meinung, Thomas, genau so ist es! (ich meinte auch die Paddler der 2. Serie, 1. Serie gab es noch keine Kanus,.. was Jens sagte klingt logisch, 2 u. 3 wurde so nach und nach gemischt, vermutl. je nachdem was gerade zur Hand war) Beitrag zu Steckrekord! 1f44d

Gast2
Gast


Nach oben Nach unten

Beitrag zu Steckrekord! Empty Re: Beitrag zu Steckrekord!

Beitrag  Gast Mo 3 Mai 2021 - 18:02

genau........es wurde jede gen. mit der nächsten vermischt..... wie 2. gen.Indianeroberteile aber schon auf 3. gen. Unterteile.
Cowboys.2.Gen Oberteile wurden auch mit 4.Gen.Unterteile ausgeliefert.
Wo kein Übergang war ist bei den rittern hier hat jede serie ober wie unterteil immer passend produziert.
Asunahme Topfis der mittelblaue lanzenträger wurde auch mit dem mittelblauen visierheltritter "hocken nur hockend" ausgeliefert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beitrag zu Steckrekord! Empty Re: Beitrag zu Steckrekord!

Beitrag  Gast Mo 3 Mai 2021 - 18:06

Gast2 schrieb:Hallo Leute, ich möchte nur darauf hinweisen: dass die Linkspaddler "1. Serie" und die Rechtspaddler "2. Serie" sind, (wenn ich mich nicht irre??), also gehören "meiner" Meinung nach - die 1 .Serie/Swoppets (Indianer) Köpfe auf die Linkspaddler Beitrag zu Steckrekord! 1f607 . Lieg ich da richtig Beitrag zu Steckrekord! 270c ?

Beitrag zu Steckrekord! P1160741

Beitrag zu Steckrekord! P1160740

Beitrag zu Steckrekord! P1160742

Beitrag zu Steckrekord! P1160743


eckig links paddler....1. gen. paddler     rund rechts paddler...2. gen.paddler

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beitrag zu Steckrekord! Empty Re: Beitrag zu Steckrekord!

Beitrag  bornin68 Mo 3 Mai 2021 - 18:47

dann lass uns das nochmal der Reihe nach machen:

Erscheinungsdatum

-Kanu 1. Vers.: 19...
-Paddler OT links.: 19...
-Kanu 2. Vers.: 19...
-Paddler OT rechts: 19...
-Doppelfedern: 19...
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Beitrag zu Steckrekord! Empty Re: Beitrag zu Steckrekord!

Beitrag  Gast Mo 3 Mai 2021 - 20:09

bornin68 schrieb:dann lass uns das nochmal der Reihe nach machen:

Erscheinungsdatum

-Kanu 1. Vers.: 19...
-Paddler OT links.: 19...
-Kanu 2. Vers.: 19...
-Paddler OT rechts: 19...
-Doppelfedern: 19...

Klinke ich mich aus   Momentan......gerne irgendwann...aber Katalog geht jetzt vor...denke habe genug zu diesem thema mal geschrieben....Nicht Sauer sein...aber das ist extrem zeitaufwendig und die zeit habe ich nicht......Vielleicht bringen sich ja andere mit ein Jens...........was ja immer toll wäre........... cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beitrag zu Steckrekord! Empty Re: Beitrag zu Steckrekord!

Beitrag  bornin68 Mo 3 Mai 2021 - 20:12

na das wär ja mal was! lol!

Schade, dass es kein U-BOOT-Emoji gibt...abtauchen und so...! Die Nicht-Beitragenden meine ich (bevor es Missverständnisse gibt) Very Happy
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Beitrag zu Steckrekord! Empty Re: Beitrag zu Steckrekord!

Beitrag  Gast Mo 3 Mai 2021 - 20:33

ja wenn einige mehr mithelfen...und wenn nicht....dann ist es halt so Jens.
Denke seit ein paar Wochen sind hier so viel Infos-Beiträge erstellt worden die auch
Aussagekräftig und vor allem Belegt sind..........Nachfragen-Nachhaken....das macht ein Forum aus cheers
Ich schreibe nur das was ich gelernt habe von einigen Alt Sammlern aber 80% habe ich selbst erstellt...Kataloge...Infos.....und so weiter.
Ich habe nie andere ausgenutzt...wie es hier auch schon mal kurz rüber kam.....erst Schnorren,Infos Zweckentfremden ausnutzen das ich gut da stehe.....
Neee das ist nicht so.........Wenn so was kommt...sollte man sich immer 2 Seiten anhören und nicht nur einseitig.
Was ich Replikas halte oder"Conversesions" da kennt Ihr meine Meinung.Damit meine ich die die das Internett Überschwemmen seit 4 jahren an Angeboten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beitrag zu Steckrekord! Empty Re: Beitrag zu Steckrekord!

Beitrag  Schmiddie Mo 3 Mai 2021 - 20:57

Wäre schön, so wie Thomas und Jens schon geschrieben haben, wenn sich auch einige andere mal aktiv hier einbringen würden, und nicht stumm mitlesen. Im Moment sind es nur 5,6 Forumsmitglieder, die hier aktiv Themen voranbringen. Dafür einfach mal ein Danke von mir.


Schließe ich mich aber auch nicht aus, aber im Moment mit 60 Std. Arbeitswoche und anschließend Timpo Katalog genug um die Ohren. Aber kommen auch wieder andere Zeiten.

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Beitrag zu Steckrekord! Empty Steckrekord

Beitrag  Gast2 Mo 3 Mai 2021 - 21:47

Hey - ein herzl. Danke für die Infos an euch Thomas, Jens, Schmiddie - sehr informativ das Ganze, tolle Arbeit, so langsam gehts wieder Berg auf in der T.T. Scene! LG Beitrag zu Steckrekord! 1f31e

Gast2
Gast


Nach oben Nach unten

Beitrag zu Steckrekord! Empty Re: Beitrag zu Steckrekord!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten