Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geruchsbelästigung durch Timpofiguren

Nach unten

Geruchsbelästigung durch Timpofiguren Empty Geruchsbelästigung durch Timpofiguren

Beitrag  Daniel Mi 28 Apr 2021 - 23:45

Habe meine  wenigen Timpos über Jahre in Plastikbehälter gelagert.Beim öffnen kommt mir ein sehr ,sehr unangenehmer Geruch entgegen.Meine Frau hat sich schon beschwert.Wenn ich mir jetzt vorstelle ,meine Vitrinen mit den Figuren zu bestücken und dieser Geruch bleibt im Raum,dann gute Nacht mit dem Frieden im Haus Mad Mad
Deshalb meinen Frage.Verfliegt der Eigengeruch der Figuren in den Vitrinen oder muss man mit dem Geruch leben oder gibt es noch einen anderen Trick ?

Daniel


Nach oben Nach unten

Geruchsbelästigung durch Timpofiguren Empty Re: Geruchsbelästigung durch Timpofiguren

Beitrag  Gast Do 29 Apr 2021 - 9:59

morgen daniel,

den geliebten geruch kennen wir alle. Es ist normal wenn weichplastik figuren über jahre dicht verschlossen lagern dann ausdampfen.
Deshalb der sehr Intensive Geruch...gerade Frau empfinden das als sehr sehr Unangenehm.
Ich habe meine Figuren in offenen Regalen andere in Vitrinen und einige kleben sogar die render und öffnungen ab das ja kein geruch raus kommt.
Ich habe das vorteil mit den offenen regalen die in einem Lichgeschützen raum stehen das das verstauben nicht so schnell vor sich geht.
Also möglichkeiten gibt es in geschlossenen Vitrinen , da kommt auch nicht oder so gut wie kein Staub rein...aber durch den Verschluss
dampfen die Figuren wieder aus...und bei jedem öffnen kommt einen der Shotts Milde Frühlingsduft entgegen.
Was machen kannst die Waschperlen kaufen die man in die Waschmachine mit gibt. Figuren einlegen...dann riechen sie nicht mehr nach
plastik oder auch modrig wegen falscherlagerung oder zigarettenrauch.
Musst Du mal ausprobieren.
Zu Vitrinen...raus aus dem Sonnelicht...keine direkte bestrahlung.....gleiche temperatur im raum...und weg von Wärequellen wie Heizungen,Kamin und so weiter.
Wie immer
Meine Erfahrungen.
Gruß
Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geruchsbelästigung durch Timpofiguren Empty Re: Geruchsbelästigung durch Timpofiguren

Beitrag  Daniel Do 29 Apr 2021 - 10:10

Danke Thomas.Werde ich dann mal mit den Waschperlen ausprobieren.Hatte schon überlebt die Figuren mit Sagrotan einzusprühen LG Daniel

Daniel


Nach oben Nach unten

Geruchsbelästigung durch Timpofiguren Empty Re: Geruchsbelästigung durch Timpofiguren

Beitrag  Gast Do 29 Apr 2021 - 10:23

nein sagrotan verfliegt sofort........
was ich mache......von vielen beläschelt wird.
ich nehme hochwertiges cocpitspray...kein billiges auch mit citrusduft oder apfel...das hilft auch ein wenig.
billiges verklebt.......löst sich nicht richtig und verklebt die figuren. dann noch staub dazu...dann kannst bald von vorne anfangen mit reinigen und so weiter.
duch das cocpitspray bekommen sie ihren glanz....lassen sich auch besser auseinander bauen.........
einfach auch hier ausprobieren an einer figur und dann sehen ob es was für dich ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geruchsbelästigung durch Timpofiguren Empty Re: Geruchsbelästigung durch Timpofiguren

Beitrag  Gast Do 29 Apr 2021 - 10:29

das benutze ich momentan....
nigrin und sonax sind auch super....wie gesagt...kein billiges nehmen.

Geruchsbelästigung durch Timpofiguren P1160711

und die Waschperlen.

Geruchsbelästigung durch Timpofiguren P1160712

Reinigung von Gekauften Figuren und Säubern wie erhalten kommt auch im Neuen Buch vor.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geruchsbelästigung durch Timpofiguren Empty Re: Geruchsbelästigung durch Timpofiguren

Beitrag  Gast Do 29 Apr 2021 - 14:06

oder das

heute bekommen...da bestand zu ende


das ist auch gut teuer aber besser wie billiges

Geruchsbelästigung durch Timpofiguren P1160713

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geruchsbelästigung durch Timpofiguren Empty Re: Geruchsbelästigung durch Timpofiguren

Beitrag  Gast Do 29 Apr 2021 - 22:27

das ist auch eine Lösung....aber auf dauer macht es Schmerzen an der Nase und ob das für Familienglück die Lösung ist..... confused

Razz Very Happy Shocked affraid

Geruchsbelästigung durch Timpofiguren P1160714


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geruchsbelästigung durch Timpofiguren Empty Re: Geruchsbelästigung durch Timpofiguren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten