Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Timpo Bibel

+9
MAC-COY
djthomy
Ilfelder
innerschweizer
tabali
bornin68
der herbert
Admin
timpo-artist
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Die Timpo Bibel

Beitrag  timpo-artist Di 24 Apr 2012 - 19:59

Ich bekomme jede Woche Anrufe und Emails von Sammlern die mich fragen wann das
neue Timpo Buch erscheint. Ich arbeite seit 4 Jahren daran. Ich habe einen 15 Stunden Tag und danach schreibe ich nachts am Buch weiter. Es wird noch einige Zeit dauern da es so umfangreich ist das mir selbst manchmal übel wird. Es wird das größte Figurenbuch das je erschienen ist. Im Moment habe ich die 700 Seiten Grenze durchbrochen. (1. Buch 224 Seiten) Es ist kein Abklatsch des ersten Buches und wird ein Hardcover haben. Das 1. hatte 1000 Bilder, bei dem neuen sprechen wir von 6000 + Bildern. Es enthält über 200 Timpo Figuren ,Boxen und Zubehör die noch kein Sammler jemals gesehen hat. Ferner über 500 Dokumente die ebenfalls unbekannt sind, sowie 400 neue Einzelinformationen. Zum erstenmal ist die gesamte Produktpalette von 1938 - 1980 aufgeführt. Alle Metal Spielzeuge, Puppen, Spielkarten, Kunststoffprodukte, alle Figurenserien, alle Zubehörteile, alle Kutschen, Burgen, Gebäude usw., zum erstenmal " alle " Ref.Nr. nicht nur die man im Buch v. M. Maughan findet.
Ferner:
Enthüllt: Was Timpo in der Endphase noch produzieren wollte
Neue Sammler-Storys aus aller Welt
Mein Verpackungsfund in der Kerse School in Schottland 2007
Verschollene Plasticine Masterfiguren und Vorserienmodelle gerettet
Die Formenbauer von Timpo – Erich Kappes und Ron Selwyn Smith sind gestorben
Beipackzettel – die verschmähten Timpo Dokumente
Original Werbeunterlagen der alten Mauer Spritzgussmaschinen entdeckt
Neue Umbauten und Dioramen von Alfred Plath
Artikel von mir in der Presse in Schottland und Deutschland sowie im Fernsehn.
In Schweden aufgespürt, Bengt Salven das Ex-Verkaufsgenie von Timpo
Die Timpo Fälscher – Zum erstenmal alle bekannten Fake's auf einen Blick
John Stitt – Managing Direktor von Timpo nach 5 Jahren Suche gefunden
Interview mit dem Ex – Finanzdirektor von Berwick Timpo
Neue Katalogfunde in England und USA ,die niemand bisher kannte
Das offizielle Timpo Toys Museum in Alpen
Die Wiedersehnparty in Shotts – 30 Jahre nach Schließung der Fabrik 2010
Die Timpo Ausstellung im Heritage Center in Shotts 2011
Bericht über die Recherchen zum 2. Buch und das Ende der Reise nach 10 Jahren.
Neues Kapitel über das letzte Geheimniss von Timpo - Die Neuseeland Produktion. Nach 7 Jahren Recherche habe ich endlich alle Unterlagen von Prestige Toy und die komplette Geschichte. Alle NZ Figuren sind im Kapitel dargestellt. Leider hat mein Freund Neville gegen unsere Vereinbarung schon einige Bilder hier eingestellt. Aber es sind noch genug Bilder die ihr hier nicht sehen werdet.
Die geschätzten Produktionkosten belaufen sich auf 40 000 Euro.
Ich arbeite fieberhaft am Buch aber es ist sehr arbeitsintensiv, aus den 15200 Fotos die ich in den letzten 10 Jahren für die Recherche gemacht habe, alles auszusuchen und vor allem zu bearbeiten. Viele Leute machen es sich einfach und nehmen Bilder von schlechter Qualität und setzen sie ohne sie Freizustellen in ihr Buch. Das ist keine Kunst. Dies wird das letzte Buch über Timpo sein und ich möchte endlich ein allumfassendes Werk schreiben. Also bitte ich euch noch um Geduld da ich auch nur ein Mensch bin, der hin und wieder mal Schlaf braucht.
Alfred



Zuletzt von timpo-artist am Di 24 Apr 2012 - 21:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

timpo-artist


mikemoeller mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Die Timpo Bibel

Beitrag  Gast Di 24 Apr 2012 - 20:13

Hallo,
ich glaube jeder Sammler will das Buch jetzt sofort in seinen Händen halten Very Happy
Aber ein Buch braucht Zeit und ich glaube das alle gut verstehen das es noch
Zeit braucht, dafür haben dann alle ( die die das Buch kaufen ) ein Buch wo alles
drin steht über unsere kleinen Helden Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool
Gruß Ulli tongue

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Re: Die Timpo Bibel

Beitrag  Admin Di 24 Apr 2012 - 23:05

Lieber Alfred,

ich danke Dir ausdrücklich und im Namen des Timpoworld-Forums für Dein Posting. Es sind so viele einzelne Punkte unter den von Dir aufgeführten die sich schon für ein einzelnes Buch lohnen würden. Die ohnehin schon große Vorfreude wird dadurch noch weiter gesteigert. Und da Vorfreude bekanntlich auch eine der besten Freuden darstellt darf diese auch ruhig noch ein Weilchen anhalten...

Alles Liebe und Gute für den Rest Deiner Arbeit.

Admin. Claus.
Admin
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Timpo bibel

Beitrag  der herbert Mi 25 Apr 2012 - 0:01

Hallo Alfred ,
Shocked Shocked
na da freue ich mich doch noch mehr wie Bolle auf das neue Buch.... clown clown

fühlt sich jetzt schon an wie früher santa Weihnachten... bounce bounce bounce

afro gutes gelingen für dich und dein Megaprojekt Very Happy


gruß
der herbert cyclops cyclops
der herbert
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Re: Die Timpo Bibel

Beitrag  bornin68 Mi 25 Apr 2012 - 6:58

Herzlichen Dank für die Information! Alle haben darauf gewartet, wie wohl der Stand ist und was wir zu erwarten haben! Mega-Mammut-Projekt! Einen Wahnsinns-Dank und HUT AB!!!!!!!!!!!!!!!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Re: Die Timpo Bibel

Beitrag  tabali Mi 25 Apr 2012 - 12:27

Hallo Alfred,

laß Dich nur nicht hetzen. Und wenns noch 2 Jahre dauert. Wir / ich warte gern.

LG Tom

tabali


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Re: Die Timpo Bibel

Beitrag  innerschweizer Mi 25 Apr 2012 - 12:43

Hallo zämä

Wie wir Schweizer sagen: "Eiis nach äm anderä!!!" Very Happy
Oder übersetzt: " Eins nach dem andern!!!"

Grüsse us der Schwiiz

innerschweizer


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Re: Die Timpo Bibel

Beitrag  bornin68 Mi 25 Apr 2012 - 18:48

ich knie jetzt schon nieder...!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Die Timpo Bibel

Beitrag  timpo-artist Mi 25 Apr 2012 - 23:47

Danke für eure Geduld.

Nachtrag:
Natürlich sind auch alle Bodenplatten, Tiere, Zügel, Hüte, Halstücher, Gürtel, Schilde, Köpfe, Pflanzen,
Abziehbilder, Gepäckstücke, Sättel, Waffen, Haken, Leitern, Fahnen usw. dargestellt. Detailbilder von
Zügen,Kutschen und Panzern. Zum erstenmal Bilder von den großen Formen und vielen Prototypen
die ich in den letzten 7 Jahren gefunden habe. Wie erhalte und schütze ich meine Sammlung. Die
Berwick Timpo Gruppe mit allen Tochterfirmen. Die finanzielle Lage von Timpo, der Börsengang und
die Hausbanken. Einführung in die Overmouldingtechnik und jede Menge Mismoulds. Wie ich den verschollenen Queens Award von Königin Elizabeth für Timpo von 1972 nach extremen Suchaktionen für das Timpo Museum gerettet habe. Das ist nicht alles, aber mehr möchte ich noch nicht verraten.
Ich denke das für jeden etwas dabei ist, für diejenigen die sich weder für Geschichte noch Technik interessieren sind Figuren und Zubehör bis zum Abwinken dabei.



timpo-artist


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Re: Die Timpo Bibel

Beitrag  Ilfelder Do 26 Apr 2012 - 17:39

Hallo Alfred,

von mir auch mein Dank und meinen allergrössten Respekt vor dieser Leistung. Shocked

Ich bin sehr begeistert über die Vorinformationen und schon sehr gespannt.

Möge das Werk gelingen, Ich wünsche Dir die Kraft und die Ruhe dazu.

Einen Gruss aus Unna

Ilfelder
Volker
Ilfelder
Ilfelder


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Re: Die Timpo Bibel

Beitrag  djthomy Do 26 Apr 2012 - 21:26

Hallo Alfred,

was für ein Mammut-Projekt. Für mich bist Du der Häuptling der Timpowelt Laughing .
Lass es ruhig angehen und nimm Dir auch ein bisschen Zeit für das Privatleben, denn so schöpft man Kraft und man macht sich den Kopf frei für mehr Ideen.

So wie ich Dich kennen gelernt habe, kann es nur ein Erfolg werden und das wünsche ich Dir.

Wie hat Neil Armstrong gesagt : "Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit".

Ich dichte das mal um : " Ein kleiner Schritt für Alfred, aber ein großer Schritt für die Timpowelt ".

Möge ein Denkmal gesetzt werden, vor Deinem Museum Cool
djthomy
djthomy


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Sagenhaft!

Beitrag  Gast Di 8 Mai 2012 - 13:31

Mensch Alfred,
das wird das Buch aller Bücher. Dannach kannst Du nur noch heilig gesprochen werden. Ich weiß nicht, wie oft ich in Deinem bisherigen Buch geblättert habe, es gehört zur Familie. Ich freue mich sehr auf das neue Werk, ganz egal wann es kommt. Denn wenn das rauskommt, fällt Weihnachten, Ostern und alle Feirtage der nächsten Jahre auf einen Timpo-Tag!
Halte durch!
Herzliche Grüße
Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Die Timpo Bibel

Beitrag  timpo-artist Do 10 Mai 2012 - 18:58

Hallo Frank,
lange nichts mehr voneinander gehört. Schön das Du noch auf Kurs bist.
Alfred

timpo-artist


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Timpo

Beitrag  Gast Mo 14 Mai 2012 - 12:47

Die Timpo-Liebe stirbt (zumindest bei mir) nie!:)Aber 3 Kinder (und eine Frau:) wollen ja auch bespaßt werden... Erfreulicherweise ist mein Junior (wird jetzt 5) großer Fan und hat viel Freude mit den Timpos zu spielen - allerdings nicht mit den wertvollen Stücken, aber für die Gefechte gibts ja genug Nordstaatler & Cowboy&Indianer Standards:))
Viele Grüße
Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Re: Die Timpo Bibel

Beitrag  MAC-COY Fr 18 Mai 2012 - 20:34

Un grand merci d'un collectionneur français, en attente de vous lire.
MAC-COY
MAC-COY


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Re: Die Timpo Bibel

Beitrag  bornin68 Sa 19 Mai 2012 - 11:02

Wenn es an die Finanzierung der Produktionskosten geht, bin ich gerne zur Vorbestellung bereit!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Re: Die Timpo Bibel

Beitrag  djthomy Sa 19 Mai 2012 - 12:47

Hallo,

die Idee von Jens ist nicht schlecht, würde mich auch beteiligen. Very Happy
djthomy
djthomy


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Re: Die Timpo Bibel

Beitrag  mikemoeller Sa 19 Mai 2012 - 13:02

Prima Vorschlag !

Wir wären auch dabei !

Mike
mikemoeller
mikemoeller


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Re: Die Timpo Bibel

Beitrag  robbin92 So 20 Mai 2012 - 11:53

Selbst wenn jedes Forumsmitglied ein Buch im Vorraus bezahlen würde,wäre es wahrscheinlich ein Tropfen auf den heißen Stein.Und das Ganze würde den Autor nur unter Zwang setzen.Ein ungefährer Erscheinungstermin (Heuer,im Laufe nächsten Jahres)wäre nätürlich von Interesse.Bei Buch in Ringordner-Form könnte man spätere Nachträge (Neue Erkentnisse?) problemlos dazu heften.
Robert

robbin92


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Re: Die Timpo Bibel

Beitrag  Schmiddie Mo 30 Nov 2015 - 11:36

Ohh Gott !!! Das ist ja der Traum eines jeden Sammlers . Hatte sowas in der Art erst gestern vorgeschlagen . Danke ,Danke Danke !!!!!!!!!! Wünsche dir viel Erfolg damit . Damit dürfte ja ein nahezu 100 % Timpo Gesamtverzeichniss entstehen .

Damit wirst du unsterblich in der Timpowelt . Und das meine ich jetzt wortwörtlich . Noch in hundert Jahren wird dein Name in der Timpo Welt eine Legende sein . Wer kann sowas von sich schon behaupten . Hört sich jetzt etwas hochtrabend an , aber glaube schon ,. das es alle richtig verstanden haben .

liebe Grüße Schmiddie
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Re: Die Timpo Bibel

Beitrag  bornin68 Mo 30 Nov 2015 - 17:36

na hoffentlich bekommt er es auch zu Ende! Beethovens fünfte und so... Die Wartezeit ist schon enorm :-)
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Re: Die Timpo Bibel

Beitrag  Schmiddie Mo 30 Nov 2015 - 18:20

Ich wünsche ihm Gesundheit und ein langes langes Leben
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Re: Die Timpo Bibel

Beitrag  bornin68 Di 1 Dez 2015 - 8:49

auf jeden Fall!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Re: Die Timpo Bibel

Beitrag  Schmiddie Do 6 Okt 2016 - 6:14

Na ja, die Arbeit die da drin steckt ist ja auch enorm. Wir haben mit 4 Sammler auch 3/4 Jahr für den Standard Katalog gebraucht.
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Re: Die Timpo Bibel

Beitrag  bornin68 Mo 12 Jul 2021 - 8:57

die Arbeit währt nun bereits 13 Jahre...
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Die Timpo Bibel Empty Re: Die Timpo Bibel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten